Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

1893er hat geschrieben:Taulant unbedingt halten. Wir brauchen den Terrier noch!
Word.

balldor9
Neuer Benutzer

Beitrag von balldor9 »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/q1fKSS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asmodeus hat geschrieben:Dass Schnurregiige den Begriff "Neger" damit erklärt, dass es auf spanisch ja "Schwarzer" bedeute ist nur peinlich. :rolleyes:
Mann, Ihr mit Euren 1.Welt-Problemen... ! Zu Deiner Beruhigung: Natürlich benutze auch ich das Wort NEGER im normalen Umgang nicht, weil es heutzutage als politisch unkorrekt gilt. Trotzdem wehre ich mich dagegen, alte Volkslieder wie 10 kleine Negerlein oder Begriffe wie Mohrenkopf oder Negerküsse nicht mehr zu verwenden, nur weil ein paar Dumpfbacken dahinter einen rassistischen Hintergrund sehen wollen. Wie schon gesagt; Schwarze, Farbige oder Stark-Pigmentierte oder wie Du sie nennen willst sehen das selbst meist gelassener als Weisse es weishaben möchten.

Und jetzt back to topic!

Kommt da noch einer oder haben wir unsere Transfers angeschlossen?
Und was ist mit Elneny? Dachte immer, der stehe im Ausland bei einigen Vereinen auf dem Radar.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, Ihr mit Euren 1.Welt-Problemen... ! Zu Deiner Beruhigung: Natürlich benutze auch ich das Wort NEGER im normalen Umgang nicht, weil es heutzutage als politisch unkorrekt gilt. Trotzdem wehre ich mich dagegen, alte Volkslieder wie 10 kleine Negerlein oder Begriffe wie Mohrenkopf oder Negerküsse nicht mehr zu verwenden, nur weil ein paar Dumpfbacken dahinter einen rassistischen Hintergrund sehen wollen. Wie schon gesagt; Schwarze, Farbige oder Stark-Pigmentierte oder wie Du sie nennen willst sehen das selbst meist gelassener als Weisse es weishaben möchten.

Und jetzt back to topic!

Und was ist mit Elneny? Dachte immer, der stehe im Ausland bei einigen Vereinen auf dem Radar.
Es wurde ja gesagt, so lange dass keiner mehr geht, kommt auch keiner mehr, falls einer geht, wird Ersatz geholt !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Asmodeus hat geschrieben: Dass Schnurregiige den Begriff "Neger" damit erklärt, dass es auf spanisch ja "Schwarzer" bedeute ist nur peinlich. :rolleyes:
das Lied heisst nun mal so. Man muss ja nicht immer alles schwarz sehen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Mundharmonika hat geschrieben: Kommt da noch einer oder haben wir unsere Transfers angeschlossen?
bei elneny dachte ich, dass er in einem interview gesagt hätte, er wolle solange wie möglich beim fcbasel bleiben..die quelle kommt mir leider nicht in den sinn.. vlt. habe ich ihn aber auch verwechselt.. 70% sicher...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

NaSrI hat geschrieben:Bjarnason ist wohl eher kein DM, Elneny, Kuzmanovic und Huser sollten eigentlich reichen, vorallem wenn man bedenkt, dass im Notfall auch Lang da spielen könnte.
Xhaka ist auch eine 6 und Zuffi kann auch die 6 spielen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:basler hin oder her, ich würde ihn als fussballer nicht vermissen
wir werden ihn spätestens dann vermissen, wenn wir in der CL gegen einen offensiv starken Gegner spielen. Dann wenn wir im MF einen Zerstörer brauchen, den wir nämlich ausser Tauli nicht haben. Serrey Die ist ja bekanntlich beim VfB und nicht mehr beim FCB.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

SvenBK hat geschrieben:Zuffi ist eher im Offensiven Mittelfeld anzusiedeln - meine Meinung :)
stimmt. Wurde aber beim FCT von UF zum DM umfunktioniert mangels Optionen beim FCT auf dieser Position. Er kann auch die 6er Position spielten, er hat mir aber tatsächlich als offensiver MF auch besser gefallen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Im Singen hattest Du wohl keine 6. :p
Komm doch nach dem Vaduz-Match zu mir ins C und ich singe es Dir gerne Strophe für Strophe vor.

Weisst Du, ich hab es auch nicht mit Rassismus, aber das Wort NEGER kommt vom spanischen Wort NEGRO, was ganz einfach schwarz bedeutet. Ein Neger ist also ein Schwarzer. Wenn wir das Wort NEGER verbieten wollen, dann müsste man konsequenterweise auch das Wort WEISSER verbieten, aber sowohl in Südamerika wie auch in Afrika werden wir Europäer WEISSE genannt. Ich fühlte mich deswegen noch nie beleidigt oder in meiner Würde angegriffen.

Ich habe eine Zeitlang unter Schwarzen gelebt und die fanden es einfach nur lächerlich, dass man sie farblich nicht als Schwarze bezeichnete. Viel mehr als rassistisch ist das Wort übrigens mittlerweile ausser Mode geraten. In Frankreich bezeichnet man Schwarze oftmals als "blacks" (was letztlich das Gleiche ist) oder sonst verwendet man halt jeweils die entsprechende Nationalität.

Sorry, aber wer bei einem Volkslied wie "10 kleine Negerlein" oder beim Ausdruck "Mohrenkopf" rassistische Hintergründe sieht, sollte sich vielleicht auch einmal selber hinterfragen. Aber damit es auch für Dich politisch korrekt ist, hier das Lied in angepasster Ausdrucksweise:

10 kleine Afrikanerli, ForumUser Dieélephant tut sich himmlisch freun
Doch Serey schlief bei der Besprechung ein, da waren's nur noch neun

9 kleine Afrikanerli, die zogen einen Verein in England in Betracht
So wechselte Atouba nach Tottenham, da waren's nur noch acht

8 kleine Afrikanerli, die wären im Nachhinein gerne beim FC Basel geblieben
Inkoom fror sich lieber einen in der Ukraine ab, da waren's nur noch sieben

7 kleine Afrikanerli, einer hatte in der Hose angeblich ein enormes Gewächs
Trainer Gross war neidisch, Tum musste weg, da waren's nur noch sechs

6 kleine Afrikanerli, die trugen alle gerne die rotblau'n FCB-Strümpf
Sio sass mit ihnen meist auf der Tribüne, da waren's nur noch fünf

5 kleine Südamerikanerli, der aus Peru drang in Karlis Revier
Dieser aber ignorierte den Cubillas, da waren's nur noch vier

4 kleine Afrikanerli, die schossen als Stürmer oft am Tor vorbei
Einer von diesen hiess Jacques Zoua, da waren's nur noch drei

3 kleine Südamerikanerli, die hatten Probleme mit der ständigen Fliegerei
Der Kleber kehrte nicht zurück aus Brasilien, da waren's nur noch zwei

2 kleine Afrikanerli, gehörten zu den Lieblingen des Vereins
Doch Crayton zog nach Washington, da waren's nur noch eins

1 kleiner Afrikanerli, das ist beim FC Basel nun leider ganz allein
Doch gemäss Dieélephant wird Traoré der Schlüssel zum Titel sein
In den USA ist das Wort Nigger ein Schimpfwort. In unserer Sprache hingegen bedeutet Neger eigentlich nichts anderes als ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe und ist definitiv kein Schimpfwort. So sehe ich es.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, Ihr mit Euren 1.Welt-Problemen... ! Zu Deiner Beruhigung: Natürlich benutze auch ich das Wort NEGER im normalen Umgang nicht, weil es heutzutage als politisch unkorrekt gilt. Trotzdem wehre ich mich dagegen, alte Volkslieder wie 10 kleine Negerlein oder Begriffe wie Mohrenkopf oder Negerküsse nicht mehr zu verwenden, nur weil ein paar Dumpfbacken dahinter einen rassistischen Hintergrund sehen wollen. Wie schon gesagt; Schwarze, Farbige oder Stark-Pigmentierte oder wie Du sie nennen willst sehen das selbst meist gelassener als Weisse es weishaben möchten.

Und jetzt back to topic!

Warum , brauchen wir noch Spieler, welche auf der Tribüne Platz nehmen müssen ? Unser Kader zählt inzwischen 29 Mann. Jede Position ist mindestens 2x besetzt, ein paar Positionen sogar 3 x. Ich würde eher fragen, wer muss das Kader noch verlassen, wer wird ausgeliehen. Bei gewichtigen Abgängen könnte hingegen je nach dem noch Bedarf bestehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:In den USA ist das Wort Nigger ein Schimpfwort. In unserer Sprache hingegen bedeutet Neger eigentlich nichts anderes als ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe und ist definitiv kein Schimpfwort. So sehe ich es.
Das englische Pendant zu Neger ist Negro und nicht Nigger. Und somit wären wir wieder bei meiner ersten Aussage (und letztlich auch Deiner): Neger heisst nichts anderes als schwarz. Aber bei uns ist ja mittlerweile auch der Ausdruck Schwarzer verpönt. :o

Aber gut, sprechen wir über Fussball:
RotblauAmbassador hat geschrieben:Es wurde ja gesagt, so lange dass keiner mehr geht, kommt auch keiner mehr, falls einer geht, wird Ersatz geholt!
Wer hat das verkündet? Der FC Basel oder Agent Orange?
Nobby Stiles hat geschrieben:Warum , brauchen wir noch Spieler, welche auf der Tribüne Platz nehmen müssen?
Nein, eben nicht. Von mir aus darf deshalb Elneny gerne abgegeben werden, wenn dafür noch eine nette Summe dabei rausspringt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nobby Stiles hat geschrieben:wir werden ihn spätestens dann vermissen, wenn wir in der CL gegen einen offensiv starken Gegner spielen. Dann wenn wir im MF einen Zerstörer brauchen, den wir nämlich ausser Tauli nicht haben. Serrey Die ist ja bekanntlich beim VfB und nicht mehr beim FCB.
heisst ja nicht, dass dr fcb ihn nicht ersetzen würde... und vielleicht mit jemandem der neben grätschen auch noch ein bisschen etwas fussballerisch drauf hat...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mundharmonika hat geschrieben:Das englische Pendant zu Neger ist Negro und nicht Nigger. Und somit wären wir wieder bei meiner ersten Aussage (und letztlich auch Deiner): Neger heisst nichts anderes als schwarz. Aber bei uns ist ja mittlerweile auch der Ausdruck Schwarzer verpönt. :o

Aber gut, sprechen wir über Fussball:

Wer hat das verkündet? Der FC Basel oder Agent Orange?
Nein, eben nicht. Von mir aus darf deshalb Elneny gerne abgegeben werden, wenn dafür noch eine nette Summe dabei rausspringt.
Konnte man in diversen Zeitungsartikeln lesen (auch zwischen den Zeilen), dass mit Bjarnason die aktiven Transferaktivitäten seitens des FCB abgeschlossen sind. Heitz wurde z.b. auch mehrmals zitiert.

Geht kein gewichtiger Spieler mehr, wird nichts mehr hinzukommen!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Konnte man in diversen Zeitungsartikeln lesen (auch zwischen den Zeilen), dass mit Bjarnason die aktiven Transferaktivitäten seitens des FCB abgeschlossen sind. Heitz wurde z.b. auch mehrmals zitiert.

Geht kein gewichtiger Spieler mehr, wird nichts mehr hinzukommen!
Absolut richtig, wurde von Heitz auch so bestätigt. Zu Xhaka, die italienischen Medien wieder mal am spekulieren, es liegt kein akzeptables Angebot vor.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Das englische Pendant zu Neger ist Negro und nicht Nigger. Und somit wären wir wieder bei meiner ersten Aussage (und letztlich auch Deiner): Neger heisst nichts anderes als schwarz. Aber bei uns ist ja mittlerweile auch der Ausdruck Schwarzer verpönt. :o
Aso ich verwänd praktisch immer.
Hellhüttig und dunkelhüttig.

1. Eini vo de wenige Bezeichnige, wo sachlich korräggt sin, denn weder isch e Nääger schwarz no e Kääsgsicht wyss.
2. Unproblematischi und nit negativ vorbelastiti Begriff. Denn Mundharmonika, es goot nit um politische Korräktheit, sondern es goot drum, dass Begriff sich im Lauf vo dr Zyt könne wandle. Und Nääger bedüttet halt eifach nüm s'Gliche wie vor 100 Joor, wos effektiv none Synonym für schwarz gsi isch. Dini etymologischi Härtleitig mit Negro änderet do absolut nüt dra. Hützutag, isch Nääger halt hüffig abschätzend gmeint und jä, dass het sehr viel mit dr Entwicklig vo dr Sklaverei in de USA z'tue.
Friener isch e Wyyb und e Frau au no absolut synonym gsi, aber ersteres isch hüt doch eher abschätzend gmeint.

Abr zrugg zu Thema. Ich fänds sehr schad wenn dr Tauli uns wurd vrloh.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SYNONYMWöRTERBUCH

Schwarzer

Afrikaner, Schwarzafrikaner, Farbiger;

abwertend: Neger, Nigger, Bimbo, Mohr

http://www.wissen.de/synonym/schwarzer

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Patzer hat geschrieben:heisst ja nicht, dass dr fcb ihn nicht ersetzen würde... und vielleicht mit jemandem der neben grätschen auch noch ein bisschen etwas fussballerisch drauf hat...
...und dann fängt das Geheule von wegen Basler und nicht Basler an weil man ja bestimmt keinen Basler findet der die Anforderungen erfüllt.
Sehen wir ihn doch einfach als Quotenbasler an.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nobby Stiles hat geschrieben:-1

Das verstehe ich nicht ganz. Im defensiven MF fast unverzichtbar. Zählte in den bisherigen Vorbereitungsspielen eindeutig zu den besseren FCB Spielern. Wir brauchen nicht nur Techniker, sondern auch solche, die Gras fressen. PS weiss schon, warum er ihn holen will. Ein paar User sehen das hingegen nicht, weil sie sich nur Spieler à la Delgado wünschen, die zwar blendende
Techniker sind, aber eigentlich für die Mannschaft gar nicht mehr bringen als Tauli.
Xhaka war für zuviele Gegentore direkt verantwortlich. Offensiv ist er absolut inextistent und defensiv total überschätzt. Die Defensivarbeit wurde in erster Linie von seinen Kollegen erledigt. Sein Zweikampfverhalten beschränkt sich auf die Arbeit mit den Armen und Händen, ein vernünftiges Stellungsspiel ist nicht vorhanden. Jeder Angriff hat er letzte Saison auf Höhe des gegnerischen 16er abgebrochen. Ordentlichen Pässe?! Nach hinten vielleicht, mehr geht da nicht.

Mag sein, dass er im defensiven Mittelfeld ein bessere Figur abliefern wird, ich denke es aber nicht. Auf dieser Position wird ein hohes Mass an Spielverständnis gefordert, das er definitiv nicht hat oder nie gezeigt hat. Auf dieser Position kann man nicht nur den Ball andauernd nach hinten spielen.

Für micht reicht der einfach nicht für diesen FCB.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

[quote="Mundharmonika"]Das englische Pendant zu Neger ist Negro und nicht Nigger. Und somit wären wir wieder bei meiner ersten Aussage (und letztlich auch Deiner): Neger heisst nichts anderes als schwarz. Aber bei uns ist ja mittlerweile auch der Ausdruck Schwarzer verpönt. :o

Ich habe mehrere Jahre in USA gelebt u.a. in einer Stadt, wo der Anteil der Schwarzen an der Bevölkerung über 60 % ausmacht. Ich habe das Wort Negro nie gehört, hingegen das Wort Nigger sehr wohl und das war definitiv ein Schimpfwort. Deshalb haben höfliche weisse Bürger, die Nigger eben "The Blacks" genannt. Und die Blacks die weissen eben the Whites

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:-1

Das verstehe ich nicht ganz. Im defensiven MF fast unverzichtbar. Zählte in den bisherigen Vorbereitungsspielen eindeutig zu den besseren FCB Spielern. Wir brauchen nicht nur Techniker, sondern auch solche, die Gras fressen. PS weiss schon, warum er ihn holen will. Ein paar User sehen das hingegen nicht, weil sie sich nur Spieler à la Delgado wünschen, die zwar blendende
Techniker sind, aber eigentlich für die Mannschaft gar nicht mehr bringen als Tauli.
+1

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Xhaka war für zuviele Gegentore direkt verantwortlich. Offensiv ist er absolut inextistent und defensiv total überschätzt. Die Defensivarbeit wurde in erster Linie von seinen Kollegen erledigt. Sein Zweikampfverhalten beschränkt sich auf die Arbeit mit den Armen und Händen, ein vernünftiges Stellungsspiel ist nicht vorhanden. Jeder Angriff hat er letzte Saison auf Höhe des gegnerischen 16er abgebrochen. Ordentlichen Pässe?! Nach hinten vielleicht, mehr geht da nicht.

Mag sein, dass er im defensiven Mittelfeld ein bessere Figur abliefern wird, ich denke es aber nicht. Auf dieser Position wird ein hohes Mass an Spielverständnis gefordert, das er definitiv nicht hat oder nie gezeigt hat. Auf dieser Position kann man nicht nur den Ball andauernd nach hinten spielen.

Das sehe ich nicht so. Einverstanden, dass er sicher nicht der ideale RAV war, das ist aber auch nicht seine Stammposition. Er bringt im DM eindeutig mehr.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Einverstanden, dass er sicher nicht der ideale RAV war, das ist aber auch nicht seine Stammposition. Er bringt im DM eindeutig mehr.
Nicht seine Stammposition... so, so und wenn er denn doch so gut ist auf seiner Stammposition, weshalb spielte er dann nie dort? Weder bei GC noch beim FCB? Offenbar hat es nicht gereicht, um an Die, Diaz, Elneny, Frei und Zuffi vorbeizukommen. Somit ist die Nummer 6 nun plötzlich erste Wahl? Ich habe etwas Mühe dies so zu sehen ... ;)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Bender hat geschrieben:Nicht seine Stammposition... so, so und wenn er denn doch so gut ist auf seiner Stammposition, weshalb spielte er dann nie dort? Weder bei GC noch beim FCB? Offenbar hat es nicht gereicht, um an Die, Diaz, Elneny, Frei und Zuffi vorbeizukommen. Somit ist die Nummer 6 nun plötzlich erste Wahl? Ich habe etwas Mühe dies so zu sehen ... ;)
Hast wohl einfach ein Scheissgedächtnis? Ohne nachzuschauen, bin ich überzeugt, dass Tauli unter Yakin sicher Minimum 10-15 Spiele als DM gespielt hat. Auch bei GC hat er in der zweiten Saison immer wieder im Mittelfeld gespielt. Unter Sousa hat er übrigens im ersten Saisonviertel den Libero gegeben und später glaube ich auch paar Spiele im Mittelfeld. Ist halt ein polyvalenter Spieler, der bei uns ziemlich oft rechts hinten ran musste, da Degen häufig verletzt war oder von verschiedenen Trainern als defensiv zu schwach eingestuft wurde.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bender hat geschrieben:Xhaka war für zuviele Gegentore direkt verantwortlich. Offensiv ist er absolut inextistent und defensiv total überschätzt. Die Defensivarbeit wurde in erster Linie von seinen Kollegen erledigt. Sein Zweikampfverhalten beschränkt sich auf die Arbeit mit den Armen und Händen, ein vernünftiges Stellungsspiel ist nicht vorhanden. Jeder Angriff hat er letzte Saison auf Höhe des gegnerischen 16er abgebrochen. Ordentlichen Pässe?! Nach hinten vielleicht, mehr geht da nicht.

zudem kommt hinzu, dass er mit seinem verhalten oft am rande einer roten karte ist.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Patzer hat geschrieben:zudem kommt hinzu, dass er mit seinem verhalten oft am rande einer roten karte ist.
Hat bisher aber noch nie eine gekriegt oder?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

joggggeli hat geschrieben:Hat bisher aber noch nie eine gekriegt oder?
Schiribonus :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:...und dann fängt das Geheule von wegen Basler und nicht Basler an weil man ja bestimmt keinen Basler findet der die Anforderungen erfüllt.
Sehen wir ihn doch einfach als Quotenbasler an.
und es wird dann bestimmt ein Spieler geholt, der zwar technisch gut beschlagen ist, sich aber zu schade ist, Drecksarbeit auszuführen. Und von denen haben wir genügend in unserem aktuellen Kader.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:Hast wohl einfach ein Scheissgedächtnis? Ohne nachzuschauen, bin ich überzeugt, dass Tauli unter Yakin sicher Minimum 10-15 Spiele als DM gespielt hat. Auch bei GC hat er in der zweiten Saison immer wieder im Mittelfeld gespielt. Unter Sousa hat er übrigens im ersten Saisonviertel den Libero gegeben und später glaube ich auch paar Spiele im Mittelfeld. Ist halt ein polyvalenter Spieler, der bei uns ziemlich oft rechts hinten ran musste, da Degen häufig verletzt war oder von verschiedenen Trainern als defensiv zu schwach eingestuft wurde.
+2

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es heisst NICHT Neger, man sagt das einfach nicht....es heisst "Näger" :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten