Was wotsch miteme Handy wo de nümm chasch lade? Wenn nach 1.5 Monet scho es Problem hesch bisch doch froh wenns ustuscht wird und du nid es "Mäntigsgrät" heschPetric_10 hat geschrieben:Nach anderthalb Monaten soll die bereits defekt sein?Nun gut, wird wohl unumgänglich sein, das ich meine Mittagspause bei der Swisscom verbringe...
kurze Fragen, kurze Antworten
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Hab ein neues bekommen, hätte sonst 2 Wochen warten müssen und alle Daten wären sowieso weg gewesen. Es hat sich scheinbar sehr viel Staub in der Anschlussbüchse gebildet, das blockierte Kontakt zwischen Ladegerät und Handy. Danke für die raschen AntwortenBloodMagic hat geschrieben:Was wotsch miteme Handy wo de nümm chasch lade? Wenn nach 1.5 Monet scho es Problem hesch bisch doch froh wenns ustuscht wird und du nid es "Mäntigsgrät" hesch
-
- Erfahrener Benutzer
Habe ein Computer Problem. Bildschirm bleib schwarz, obwohl Kontrollleuchte an ist. Nach 3-5 Sekunden kommt die Meldung, dass er in Sleepmodus wechselt.
Kabel zum PC sind alle eingesteckt. Diese Woche ging noch alles und ich habe seither nichts verstellt. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
(PS.: Hatte diese Problem vor ca. 2 Monaten schon einmal. Habe denn einen kleinen Fernseher angeschlossen, um immerhin Windows ordnungsgemäss zu beenden. Danach habe ich zu einem späteren Zeitpunkt den Monitor erneut eingesteckt und alles funktionierte wieder.)
Kabel zum PC sind alle eingesteckt. Diese Woche ging noch alles und ich habe seither nichts verstellt. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
(PS.: Hatte diese Problem vor ca. 2 Monaten schon einmal. Habe denn einen kleinen Fernseher angeschlossen, um immerhin Windows ordnungsgemäss zu beenden. Danach habe ich zu einem späteren Zeitpunkt den Monitor erneut eingesteckt und alles funktionierte wieder.)
Folgende Möglichkeiten.Doppelchnopf hat geschrieben:Habe ein Computer Problem. Bildschirm bleib schwarz, obwohl Kontrollleuchte an ist. Nach 3-5 Sekunden kommt die Meldung, dass er in Sleepmodus wechselt.
1. Defektes Kabel (Wackelkontakt)
2. Defekte Anschlüsse an Monitor oder Grafikkarte
3. Defekte Grafikkarte.
Wenn ein anderer Monitor funktioniert, dann wird es vermutlich ein Problem mit dem Monitor sein. Ein Wackelkontakt oder ein interner Fehler aufgrund von Spannungsspitzen. Wir mussten bei uns in der Firma ab und zu mal Monitore mit diesem Problem ersetzen. Sie verweigerten willkürlich ihren Dienst.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Unterschiedlich. In den meisten Gemeinden/Kantonen ist das übernachten auf öffentlichem Grund in Fahrzeugen nicht erlaubt - oder zumindest in einer Grauzone. Auf Privatparkplätzen natürlich kein Problem, sofern der Eigentümer einverstanden ist.kogokg hat geschrieben:Darf man auf einem dauergemieteten Parkplatz einen Wohnwagen parken und darin schlafen, sofern man der Gemeinde die Kurtaxe (und natürlich SRG, wenn man ein Natel hat) bezahlt?
Frag bei der betroffenen Stelle nach (wenn du ja eh Kurtaxen bezahlen willst).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Hän sie bim Radio Basilisk eigentlich e neue Musikchef oder hän sie ganz allei gmerkt, dass es au vor 1995 Musik gäh het und mr nid unbedingt 5x täglich s'glyche Lied muess spiele?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Dann wähle die umgekehrte Strecke, renne zuerst 15 Minuten nach unten, damit du danach 30 Minuten hoch rennen kannst.marc.d hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Lauf-Strecke in der Region Münchenstein-Dorf/Arlesheim wo nicht ständig hoch und runter geht? :P
Wenn ich die ersten 5 Minuten nach oben jogge, bin ich schon derart ausser Atem, dass ich wieder umkehre![]()

Nicht ganz....unwichtig hat geschrieben:Wahrscheinlich sollen andere diese Suppe auslöffeln...
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales ... piegel.de/
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aus dem Blog von Varoufakis: "Und ich werde die Verachtung der Gläubiger mit Stolz tragen."
Sorry, aber was für ein Arschloch! So ein Satz von einem Finanzminister bzw. Ex-Finanzminister ist einfach nur ein Hohn. Da hat man sich jahrelang Geld geben oder die Verbesserung der Infrastruktur bezahlen lassen und zeigt nachher stolz den Stinkefinger, weil man das Geld nicht zurückzahlen kann, im Fall von Varoufakis sogar nicht zurückzahlen will.
A propos Stolz, den Tsipras und Varoufakis in ihren Reden immer wieder erwähnen. Die Geldgeber würden mit ihren Forderungen das griechische Volk demütigen. Ja, und wie verhält es sich denn mit dem Stolz, wenn man jahrelang auf Pump lebt?
Es war vermutlich von Anfang an ein Fehler, Griechenland (wie auch gewisse andere Nationen) in der EU aufzunehmen. Ich bin gespannt, wie Griechenland, aber auch die EU aus diesem Schlamassel wieder rausfinden.
Sorry, aber was für ein Arschloch! So ein Satz von einem Finanzminister bzw. Ex-Finanzminister ist einfach nur ein Hohn. Da hat man sich jahrelang Geld geben oder die Verbesserung der Infrastruktur bezahlen lassen und zeigt nachher stolz den Stinkefinger, weil man das Geld nicht zurückzahlen kann, im Fall von Varoufakis sogar nicht zurückzahlen will.
A propos Stolz, den Tsipras und Varoufakis in ihren Reden immer wieder erwähnen. Die Geldgeber würden mit ihren Forderungen das griechische Volk demütigen. Ja, und wie verhält es sich denn mit dem Stolz, wenn man jahrelang auf Pump lebt?
Es war vermutlich von Anfang an ein Fehler, Griechenland (wie auch gewisse andere Nationen) in der EU aufzunehmen. Ich bin gespannt, wie Griechenland, aber auch die EU aus diesem Schlamassel wieder rausfinden.
-
- Erfahrener Benutzer
Hahaha... "Fascinating!"Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt weiss ich endlich, weshalb mir dieser Varoufakis immer so bekannt vorkam...
[ATTACH]21096[/ATTACH]

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
Weiss öbber, welli Bereich vo dr Grien 80 das Weekend nid zuegänglich sind wägem Summerstage? Könne jo nid vom Joggeli bis zum Iigang Münchestai alles dichtmache, oder?
lohnt es sich denn überhaupt oder geht es um EUR 7.95?elch23 hat geschrieben:wenn ich einen aritkel aus deutschland auf ebay.de kaufe, ihn innerhalb deutschland liefern lasse und selber drüben abhole, müsste es auch möglich sein die mehrwertsteuer zurück zu bekommen, oder? wie mache ich das am besten?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
wenns ä privatverkauf isch, gohts alwe nid, oder tüsch ich mi do?
ggf. miesstisch vorem kauf mit em händler abmache, dass är dir ä mehrwärtstürzettel usfülle muess, denn könnts evtl. klappe...
wär evtl au spannend bi onlineläde! ha mol ä sunnebrülle ufere dütsche page kauft. aber dört isch mir niene was ufgfalle, zum d mehrwärtstür abzzieh...
het öpr erfahrig?
ggf. miesstisch vorem kauf mit em händler abmache, dass är dir ä mehrwärtstürzettel usfülle muess, denn könnts evtl. klappe...
wär evtl au spannend bi onlineläde! ha mol ä sunnebrülle ufere dütsche page kauft. aber dört isch mir niene was ufgfalle, zum d mehrwärtstür abzzieh...
het öpr erfahrig?
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
gebe bei meinen bestellungen aus der eu auch jeweils eine schweizer rechnungs- und ein deutsche lieferadresse an, genützt hat es allerdings noch nie etwas, die mwst lässt sich nicht abziehen (ist den meisten onlineshops wohl - verständlicherweise - ein zu grosser aufwand). wenn du die ware hingegen in die schweiz liefern lässt, wird die mwst in der regel automatisch abgezogen, nur entstehen dann oft einfuhrkosten (tipp: vermeide zwingend eine zustellung durch dhl und ups aus dem ausland in die schweiz). aber das eigentliche problem ist halt, dass keiner so richtig den durchblick hat bei dem thema - ausser vielleicht die zöllner, gibt es hier zufällig welche?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Zur Einstimmung:Triumph hat geschrieben:Jemand von euch schon mal ein Motorrad oder Auto im Ausland (DE) gekauft? Was muss alles beachtet werden, Zoll, Papiere etc.
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat ... ml?lang=de
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat ... ml?lang=de
schauen sie hier, mein freundTriumph hat geschrieben:Jemand von euch schon mal ein Motorrad oder Auto im Ausland (DE) gekauft? Was muss alles beachtet werden, Zoll, Papiere etc.
http://www.autoscout24.ch/Cms/Article.aspx?cmsaid=5152