Bank: Janko - Samuel - Xhaka - Lang - Bjarnason - Vailati - Huser
das problem ist tatsächlich das DM/ZDMSharky hat geschrieben:Das Problem wird jetzt das ZMF sein, bzw. die Qual der Wahl...
El Neny - DMF
Xhaka- DMF/RV
Zuffi - DM/ZM
Bikir - ZM
Kuzmanovic - DM
Delgado - OM
Huser - ZM/DM
7 Spieler für 3 Positionen....und fast alle könnten Stammspieler sein.
Lang gehört auf die RV Position. Da gebe ich dir Recht.zigg-zaggg hat geschrieben:das problem ist tatsächlich das DM/ZDM
also wirklich... langsam frage ich mich was hier unter Doppel 6er, box-to-box etc. allgemein DM/ZDM spieler verstanden wird...
in jüngerer Vergangenheit hatten wir genau 2 spieler, die die primäre aufgabe eines 6ers sehr gut bis optimal ausgefüllt hatten: huggel und granit
wenn wie im fall von granit auch noch 8er und sogar 10er qualitäten dazukommen ist das natürlich überragend. darum ist er auch ein weltklassespieler und wird eines tages bei real madrid stammspieler werden.
im moment haben wir einen defensiv sehr soliden 6er mit el neny, der aber in der angriffsauslösung nicht genügt.
dann haben wir kuzo, der aber defensive aussetzer hat und je nach laune auch nicht immer das beste lauf- und stellungsspiel zeigt... dafür offensiv gefährlich. auch kein "klassischer" 6er
dann haben wir noch xhaka, der zwar das kämpferherz und die agressivität mitbringt, dessen stellungsspiel in der mitte auf DM aber haarsträubend ist und gefährlich, weil keine gute raumdeckung. zudem mMn zu klein für diese position. Bitte nicht als DM.
dann zur not lieber zuffi, der aber auch eher offensiv seine stärken hat. wenigstens kann er zentral spielen...
ALLE anderen MF sind eher offensive kräfte ob ZOM oder am flügel... auf jeden fall keine zentralen MF die auch defensiv stabil stehen und spielen können MÜSSEN, stichwort 1. und 2. bälle im zentrum...
ergo sind wir im DM/ZDM vor allem hinsichtlich defensiver stabilität in internationalen spielen immer noch absolut mangelhaft besetzt. das ist das herzstück und die versicherung der mannschaft nach hinten...
die 2 oder je nachdem 1.5 DM's die jeweils auf dem feld stehen im Verbund mit den IV's. Auch in der IV haben wir mit dem abgang von schär qualität und persönlchkeit verloren (hört auf jetzt auf ihm rumzuhacken, er hat 1.5 jahre toll gespielt...)
auch in der LV haben wir momentan zwar gute spieler, die aber keinen guten eindruck machen...
sehe das defensiv extrem anfällig wenn einer vom duo el neny/kuzo fehlt... da ist die personaldecke dünn... und kommt nicht mit TX oder lang...
***kürzlich noch hatten wir auf diesen positionen fürs DM/ZDM zur auswahl:
serey die - el neny - frei - diaz
muss zugeben, huser ist mir unter dem radar durchgeschlüpft. hoffen wir, dass er der nächste huggel/granit wirdTsunami hat geschrieben:Lang gehört auf die RV Position. Da gebe ich dir Recht.
Auf der 6er Position sehe ich wie du Elneny und Kuzo. Als ersten Backup sehe ich Zuffi, der diese Position auch in Thun sehr gut ausfüllte.
Und in den ersten Cuprunden reichts sicherlich auch für TX. Oder auch gegen Vaduz/Lugano.
Und dann gibt's noch Huser, den ich noch kaum habe spielen sehen. Deshalb masse ich mir nicht an, ihn zu beurteilen. Gemäss dem Fprum scheint er aber schon sehr weit zu sein, so dass er als 2. Backup infrage kommen sollte.
"Hey Uli, meinst Du, dass wir mit unseren neuen Spielern wirklich um den Titel spielen können?"footbâle hat geschrieben:Wir sind mit dem Kader 15/16 in Bestbesetzung ausserhalb der Reichweite aller anderen NLA Teams.
Danke! So beginnt der Morgen mit einem Lacher und achönen Kindheitserinnerungen.Mundharmonika hat geschrieben:"Hey Uli, meinst Du, dass wir mit unseren neuen Spielern wirklich um den Titel spielen können?"
"Ja Uli, hast Du diesen schnellen Isländer gesehen und den Kuzmanovic?"
"Meinst Du nicht, Uli, dass deren B-Team möglicherweise sogar stärker ist als unser A-Team?"
"Ach, haltet doch Eure gottverdammten Klappen!!!"
[ATTACH]21154[/ATTACH]
Die Vorlag hani müesse verbessere:Mundharmonika hat geschrieben:"Hey Uli, meinst Du, dass wir mit unseren neuen Spielern wirklich um den Titel spielen können?"
"Ja Uli, hast Du diesen schnellen Isländer gesehen und den Kuzmanovic?"
"Meinst Du nicht, Uli, dass deren B-Team möglicherweise sogar stärker ist als unser A-Team?"
"Ach, haltet doch Eure gottverdammten Klappen!!!"
[ATTACH]21154[/ATTACH]
Rantanplan ist für Bickel oder jetzt möglicherweise Dzemaili reserviert.Aftershock hat geschrieben:Danke! So beginnt der Morgen mit einem Lacher und achönen Kindheitserinnerungen.![]()
Ich sehe den Uli jedoch eher als Rantanplan
![]()
Nice!Delgado hat geschrieben:Die Vorlag hani müesse verbessere:
Das Bild in eine PP-Präsentation einfügen und die Sprechblasen dazu - et voila!Mundharmonika hat geschrieben:Nice!
Hast Du eine App/ein Programm für diese Sprechblasen?
I will au.![]()
Halftone 2 auf dem IPhone. Aber würde wie Trekbebbi geschrieben hat, auch im PP gehen, nur hat Halftone 2 einige Comic-Vorlagen zu bieten.Mundharmonika hat geschrieben:Rantanplan ist für Bickel oder jetzt möglicherweise Dzemaili reserviert.
Nice!
Hast Du eine App/ein Programm für diese Sprechblasen?
I will au.![]()
Ich habe nur Mundharmonikas Vorlage stilistisch umgesetzt.Stremissimo hat geschrieben:made my day![]()
Für mich ist momentan Michi Lang der Toptransfer.footbâle hat geschrieben:Meine Transferbilanz aufgrund der ersten Eindrücke:
1. Bjarnason
2. Lang
3. Kuzmanovic
4. Janko
5. Hoegh
Nur vorläufig und sehr subjektiv. 1. und 5. für mich klar. 2. - 4. schwierig. Schangpol und Akanji noch nicht im Ranking.
Weitere Meinungen?
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Platz 5 bin ich mit dir einig, war eigentlich zu erwarten da er aus einer schwachen Liga kommt und es Zeit braucht bis er sich an das Niveau angepasst hat.footbâle hat geschrieben:Meine Transferbilanz aufgrund der ersten Eindrücke:
1. Bjarnason
2. Lang
3. Kuzmanovic
4. Janko
5. Hoegh
Nur vorläufig und sehr subjektiv. 1. und 5. für mich klar. 2. - 4. schwierig. Schangpol und Akanji noch nicht im Ranking.
Weitere Meinungen?
Meine Rangliste sieht wie folgt aus:footbâle hat geschrieben:Meine Transferbilanz aufgrund der ersten Eindrücke:
1. Bjarnason
2. Lang
3. Kuzmanovic
4. Janko
5. Hoegh
Weitere Meinungen?
Willst du damit sagen, dass wegen der diesjährigen Concaf keine Südamerikaner verpflichtet wurden? Denn diese wären erst spät zum FCB gestossen und die Eingliederung hätte allenfalls die gesamte Vorrunde gedauert?Blutengel hat geschrieben:Der Vorteil von europäischen Nationalspielern liegt auf der Hand. Lange Reisen zu Länderspielen oder zusätzliche Wettbewerbe (zB Concaf) entfallen. Somit ergeben sich kürze Reisezeiten und weniger Absenzen. Oftmals konnten Nationalspieler aus Südamerika oder Afrika erst nach der Vorbereitung ins Team aufgenommen werden.
Meine RanglisteMundharmonika hat geschrieben:Meine Rangliste sieht wie folgt aus:
1. Janko
2. Bjarnason
3. Lang
4. Hoegh
5. Kuzmanovic
?
Eigentlich nicht - ich wollte damit sagen, dass wir in letzter Zeit zwei solche Kandidaten hatten. Diaz und Salah - die kamen oftmals erst nach der Vorbereitung wieder zur Mannschaft. Kurz darauf stand dann wieder ein Länderspiel an und gerade war bei Diaz war dies immer mit längeren Reisen verbunden. Vielleicht hat man aus diesem Grund ein wenig mehr den europäischen Markt sondiert - ist aber eine Vernutung.Bündner hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass wegen der diesjährigen Concaf keine Südamerikaner verpflichtet wurden? Denn diese wären erst spät zum FCB gestossen und die Eingliederung hätte allenfalls die gesamte Vorrunde gedauert?
+1Blutengel hat geschrieben:Meine Rabgliste
1. Janko
2. Lang
3. Bjarnason
4. Hoegh
5. Kuzmanovic
Lang kommt für mich gleich nach Janko. Defensiv meistens stabil und bringt Zug nach Vorne. Bei Bjarnason kann ich die Euphorie die teilweise wegen ihm herrscht (noch) nicht verstehen. Daher nur knapp vor Hoegh.
Nur begrenzt Deiner Meinung. Von mir aus liegt das Hauptproblem des FCB der letzten 3 Jahre bei Fehlpässen; und diese werden zu mehr als 50% verursacht vom fehlenden anbieten (=fordern?), nicht vom Passgeber. Es gab Spiele, da war Serey Die der einzige, der ohne Ball gerannt ist, um anspielbar zu sein, ganz krass zu sehen bei Einwürfen. Da kommt Kuz genau richtig. Aber ja, es muss noch mehr kommen.Mundharmonika hat geschrieben:Meine Rangliste sieht wie folgt aus:
1. Janko
2. Bjarnason
3. Lang
4. Hoegh
5. Kuzmanovic
Bin sehr positiv von Janko überrascht. Kaum da, zeigt er schon seine Qualitäten als Topscorer. Zudem scheint er menschlich sehr gut nach Basel zu passen.
Kuzmanovic kam wohl mit der Idee nach Basel, der Chef auf dem Platz zu sein. Eigentlich eine gute Einstellung. Aber vielleicht hat er dabei nicht ganz bedacht, dass beim FCB noch andere sehr gute Fussballer unter Vertrag stehen. Bevor er da also weiterhin jeden Ball fordert, soll er zuerst einmal ein paar herausragende Spiele zeigen, sodass er seine Mitspieler von seinen Qualitäten überzeugen kann. Ich bin froh über diesen Transfer, aber im Moment erfüllt Kuzmanovic seine Erwartungen noch nicht.
Wie man es auch beurteilt - erfreulich an der Diskussion ist, dass man bei all diesen Neuzugängen von Beginn an gesehen hat, weshalb sie geholt wurden. Da ist kein Streichresultat dabei. Dass man wiederum trotz dem Abgang einiger Schlüsselspieler die Qualität halten oder sogar steigern konnte, und zwar quasi 'aus dem Stand', ist einfach nur phänomenal.Mundharmonika hat geschrieben: Kuzmanovic kam wohl mit der Idee nach Basel, der Chef auf dem Platz zu sein. Eigentlich eine gute Einstellung. Aber vielleicht hat er dabei nicht ganz bedacht, dass beim FCB noch andere sehr gute Fussballer unter Vertrag stehen. Bevor er da also weiterhin jeden Ball fordert, soll er zuerst einmal ein paar herausragende Spiele zeigen
Kuzo ist noch nicht fit und nun kommt ihm die Verletzung auch noch in die Quere, er wird sich sicherlich steigern und dann den Part des Chefs auf dem Platz übernehmen.Mundharmonika hat geschrieben: Kuzmanovic kam wohl mit der Idee nach Basel, der Chef auf dem Platz zu sein. Eigentlich eine gute Einstellung. Aber vielleicht hat er dabei nicht ganz bedacht, dass beim FCB noch andere sehr gute Fussballer unter Vertrag stehen. Bevor er da also weiterhin jeden Ball fordert, soll er zuerst einmal ein paar herausragende Spiele zeigen, sodass er seine Mitspieler von seinen Qualitäten überzeugen kann. Ich bin froh über diesen Transfer, aber im Moment erfüllt Kuzmanovic seine Erwartungen noch nicht.