Für Euch dr Bescht, wo Dir je bim FCB erläbt hän

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Patzer hat geschrieben:das zeigt uns, dass wir eigentlich immer ein wenig probleme auf den aussenverteidiger positionen hatten...
Stimmt. Wobei man gerade bei Parks Entwicklung in Mainz sieht, dass er bei uns nicht die Lobby hatte, die er verdiente. Ein Tauschgeschäft mit Safari würde ich sofort unterschreiben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Meine Antwort auf den Thread-Titel:

Yann Sommer

Begründung: Er zählt für mich zu den vier besten Torhütern weltweit.
(Randbemerkung: gibt es wirklich einen Besseren? Deshalb vorsichtig zu den vier Besten)

Auf diesem Level kann kein aktueller oder ex-FCB Spieler mithalten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gemäss BaZ-Leser sieht die FCB-Jahrhundert-Elf so aus!

[ATTACH]21124[/ATTACH]
Dateianhänge
BaZ.jpg

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cecca, Kreuzer und Chipperfield wtf

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Jahrhundertelf. Witz des Jahres.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Haha, wärs eine im Forum gsi hätt me ne öppe grad gsperrt für dä Seich
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Fenta hat geschrieben:Cecca, Kreuzer und Chipperfield wtf
E Chipperfield het fyr mi durchuss sy berächtigung in deere Elf.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

THOR29 hat geschrieben:E Chipperfield het fyr mi durchuss sy berächtigung in deere Elf.
Finde ich auch. War lange eigentlich mein Lieblingsspieler, Mannschaftsdienlich, ohne grössere Allüren, immer da, wenns ihn brauchte und mit zunehmendem Alter ein immer besserer Torriecher ;-) Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Stocker und Gashi Chipperfields Geist im LM weiterleben, zumindest was den Torriecher angeht ;-)

Ich bin ein wenig überrascht, dass Hakan in der BaZ-Elf fehlt, für mich ein Schlüsselspieler zum Meistertitel 2002 und der traumhaften CL-Kampagne 2002/2003.

Im Sturm denke ich, ist es noch wichtig zu beachten, dass sowohl Jimmy/Rossi als auch A. Frei/Streller vor allem als Duo traumhaft waren. Meist mit einem Vollstrecker (Frei und Jimmy, unglaublich wie er aus allen möglichen und unmöglichen Positionen den Ball ins Tor wursteln konnte) und einem Zuarbeiter (Streller/Rossi, früher noch Koumantarakis).

Im Tor hatten wir in den Letzten Jahren zweimal Extraklasse, ich persönlich mag Costanzo noch ein bisschen mehr, weil er ein besonderer Charakterkopf ist (Rätselhafte Interviews, eiskalte Nerven wenn er im Strafraum einen Stürmer ausdribbelt).

Ich versuchs mal (Das Team sollte einigermassen zusamenspielen können):

-------------------Costanzo--------------
Ph. Degen--M. Yakin--Dragovic--Atouba
--------------------F. Frei-----------------
Shaqiri-----------------------Chipperfield
-----------------H. Yakin------------------
-----A.Frei-------------------Streller------
-----(Jimmy)----------------(Rossi)------

Bank:
Sommer
Abraham
Majstorovic
Kleber
G. Xhaka
Stocker
Salah
Ergic
Und das Sturmduo das jeweils nicht spielt

Und jetzt noch eine 11 aus Spielern, die ich immer irgendwie besonders mochte, auch wenn sie nicht besonders gut waren :D

--------------Crayton----------------
Zanni--Majstorovic--Quennoz--Park
-----------Malick Ba--Carbal---------
Sterijovski------Ergic----Chipperfield
---------------Streller-----------------

Ach ja, und vor 2002 war ich zu klein um mich an FCB-Spieler zu erinnern :D

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Hakan

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

für mi immer e Hit: Otteli Demarmels
ich will widder Fuessball gseh!!!

Daniel120
Benutzer

Beitrag von Daniel120 »

Fr mich de Pipi aber nid z vergässe de Alex und natürlich unsere Vale Stocker und de Breel Embolo

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

In minere Kindheit / früheschter Jugendzyt: ERNI MAISSEN

In minere Pubertät: GERD STRACK

In minere Flegelzyt: ANDRE SITEK

In minere Uffschtiegs-, nachsaisons: ADMIR SMAJIC

In minere Zwüschezyt: SASCHA RYTSCHKOW

In minere neue Stadionszyt: HAKAN YAKIN

In minere langsam gesetztere Zyt: IVAN ERGIC

In minere gesetztere Zyt: MARCO STRELLER

Lost in space/usser Konkurrenz: the ONE and ONLY S C O T T C H I P P E R F I E L D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Alex Frei.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Falcão hat geschrieben:In minere Kindheit / früheschter Jugendzyt: ERNI MAISSEN

In minere Pubertät: GERD STRACK

In minere Flegelzyt: ANDRE SITEK

In minere Uffschtiegs-, nachsaisons: ADMIR SMAJIC

In minere Zwüschezyt: SASCHA RYTSCHKOW

In minere neue Stadionszyt: HAKAN YAKIN

In minere langsam gesetztere Zyt: IVAN ERGIC

In minere gesetztere Zyt: MARCO STRELLER

Lost in space/usser Konkurrenz: the ONE and ONLY S C O T T C H I P P E R F I E L D
Isch bi mir so ziemlich genau glich....Irgendwo isch eifach no dr Gimenez derbie.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Mundharmonika hat geschrieben:Gemäss BaZ-Leser sieht die FCB-Jahrhundert-Elf so aus!

[ATTACH]21124[/ATTACH]
Ein BAZ Schwachsinn der nicht zu überbieten ist. Jede Dekade hatte sein überragenden Spieler. Habe es nach dem ersten Versuch aufgegeben. :rolleyes:

Einfacher wäre es die grössten Pflöcke aufzuzählen...dabei könnte man sich noch gemütlich abreagieren und das eigene Ego stärken... :p

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Misterargus hat geschrieben:Einfacher wäre es die grössten Pflöcke aufzuzählen...dabei könnte man sich noch gemütlich abreagieren und das eigene Ego stärken... :p
Super Idee! Mile Sterjovski :p

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Misterargus hat geschrieben: Einfacher wäre es die grössten Pflöcke aufzuzählen...dabei könnte man sich noch gemütlich abreagieren und das eigene Ego stärken... :p
Eduardo!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Misterargus hat geschrieben: Einfacher wäre es die grössten Pflöcke aufzuzählen...dabei könnte man sich noch gemütlich abreagieren und das eigene Ego stärken... :p
------------------------Zubi

----------------Atan----------Marque
Zanni-------------------------------------Hodel
-----------------------Baykal

---Sterjovski--------Da Silva--------Buckley

-------------Cristiano--------Lokvenc

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Steinhöfer

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Ergic89 hat geschrieben:------------------------Zubi

----------------Atan----------Marque
Zanni-------------------------------------Hodel
-----------------------Baykal

---Sterjovski--------Da Silva--------Buckley

-------------Cristiano--------Lokvenc
Zubi sicherlich zu Unrecht in dem Team. Zanni zwar Liebling von Gross, aber zeitweise ja auch ganz ok. Grundsätzlich aber +1

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ze Maria, Ebé

Was haben Zubi, Hodel, Steinhöfer und Sterjovski hier zu suchen? So schlecht waren die alle nicht und machten einen guten Job.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Sharky hat geschrieben:Ze Maria, Ebé

Was haben Zubi, Hodel, Steinhöfer und Sterjovski hier zu suchen? So schlecht waren die alle nicht und machten einen guten Job.
Dr Hodel isch jo wohl e riese Pflock gsi. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kurtinator hat geschrieben:Dr Hodel isch jo wohl e riese Pflock gsi. ;)
naja...schlechter als Cecca? Huch....duck und weg....

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

aguero hat geschrieben:Steinhöfer
Danke ! :mad:
Ich fand Steini einen unterhaltsamen, sympathischen Typen.
Und ich gehe in's Stadion, um unterhalten zu werden.
Da ich aber leider nichts von Fussball verstehe, werde ich wohl künftig Synchronschwimmen schauen...

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Pflock Nr. 1: Hervé Tum (sorry, Diéelephant)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Späcki hat geschrieben:Pflock Nr. 1: Hervé Tum (sorry, Diéelephant)
isch das nid dä wo uns im 2002 z bärn zum meister gschosse het?

S. Matan

Zanni - André Meier - Hodel

Schürpf - Mendi - Baykal - Burgmeier

Baron - Sawu - Armentano

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Also an die grössten Pflöcke des Jahrhunderts zu erinnern ist sicher nicht einfach. Aber ich versuch es mal mit den letzten ~20 Jahren:
Riesenpflock Nr. 1 war für mich N'Tiamoah.
Disseris war auch so ein Kandidat. Andre Meier eine Kultfigur aber fussballerisch? Keine Ahnung wie der es von den Amateuren so weit hoch geschafft hat (und zur Aufstiegsmannschaft als Stammspieler gehört!)
Dann gab es in der Saison 97/98 noch so einige Kandidat als Reinfall, z.B. Pechoucek, Fabinho
Später fand ich Cetin Güner ziemlich kacke, Aziawonou konnte bei uns gar nichts, Thierry Ebe ebenso. Deniz Mendi auch nix.
Guerrero eine Katastrophe, Baykal brrr, Kavelashvili konnte gar nichts mehr.
Buckley darf definitiv genannt werden, ebenso Lokvenc oder Gjasula. Burgmeier...
Eduardo Rubio (nicht der andere Eduardo!) war auch nichts. Orhan Mustafi hat es auch nie gebracht beim FCB,. Fwayo Tembo war zwar ein Kämpfer und ordentlicher Strassenfussballer, aber spielerisch/taktisch etwas vom miesesten überhaupt (erreicht nur noch von Hamoudi). Ze Maria fand ich auch extrem mühsam und schlecht. Der hatte gefühlt 30 Spiele und in 3-4 überzeugte er (interessanterweise v.A. gegen Ende Saison). In 20 hat er mich fürchterlich aufgeregt.
Andrist war ein kompletter Fehleinkauf. Hätte Calla nicht die Rückrunde diesen Frühling aufgedreht, dann würde er ebenfalls hier aufgelistet sein.
Bei Verteidigern wie Marque, Quennoz, Ajeti oder Cagdas weiss ich nicht so recht, ob sie auf diese Liste stehen sollten...Am ehesten noch ersterer.

Wieso ein Cristiano hier genannt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (es hat zwar nicht gereicht, aber so schlecht war der nicht!?).
Zubi gehört ganz sicher nicht auf diese Liste, auch wenn er die letzten 2-3 Jahre beim FCB nicht mehr so souverän war. Wenn ein Torhüter, dann Slaven Matan (okay, das war nur das eine Spiel aber trotzdem)
Zanni imo auch nicht. Der hatte zwar genug Aussetzer oder schlechte Spiele, umgekehrt aber auch einige gute. Ein zu konstanter Wert.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Master hat geschrieben:Also an die grössten Pflöcke des Jahrhunderts zu erinnern ist sicher nicht einfach. Aber ich versuch es mal mit den letzten ~20 Jahren:
Riesenpflock Nr. 1 war für mich N'Tiamoah.
Disseris war auch so ein Kandidat. Andre Meier eine Kultfigur aber fussballerisch? Keine Ahnung wie der es von den Amateuren so weit hoch geschafft hat (und zur Aufstiegsmannschaft als Stammspieler gehört!)
Dann gab es in der Saison 97/98 noch so einige Kandidat als Reinfall, z.B. Pechoucek, Fabinho
Später fand ich Cetin Güner ziemlich kacke, Aziawonou konnte bei uns gar nichts, Thierry Ebe ebenso. Deniz Mendi auch nix.
Guerrero eine Katastrophe, Baykal brrr, Kavelashvili konnte gar nichts mehr.
Buckley darf definitiv genannt werden, ebenso Lokvenc oder Gjasula. Burgmeier...
Eduardo Rubio (nicht der andere Eduardo!) war auch nichts. Orhan Mustafi hat es auch nie gebracht beim FCB,. Fwayo Tembo war zwar ein Kämpfer und ordentlicher Strassenfussballer, aber spielerisch/taktisch etwas vom miesesten überhaupt (erreicht nur noch von Hamoudi). Ze Maria fand ich auch extrem mühsam und schlecht. Der hatte gefühlt 30 Spiele und in 3-4 überzeugte er (interessanterweise v.A. gegen Ende Saison). In 20 hat er mich fürchterlich aufgeregt.
Andrist war ein kompletter Fehleinkauf. Hätte Calla nicht die Rückrunde diesen Frühling aufgedreht, dann würde er ebenfalls hier aufgelistet sein.
Bei Verteidigern wie Marque, Quennoz, Ajeti oder Cagdas weiss ich nicht so recht, ob sie auf diese Liste stehen sollten...Am ehesten noch ersterer.

Wieso ein Cristiano hier genannt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (es hat zwar nicht gereicht, aber so schlecht war der nicht!?).
Zubi gehört ganz sicher nicht auf diese Liste, auch wenn er die letzten 2-3 Jahre beim FCB nicht mehr so souverän war. Wenn ein Torhüter, dann Slaven Matan (okay, das war nur das eine Spiel aber trotzdem)
Zanni imo auch nicht. Der hatte zwar genug Aussetzer oder schlechte Spiele, umgekehrt aber auch einige gute. Ein zu konstanter Wert.
wenn man es tatsächlich schafft, Âlexandre Quennoz in die Nähe von "Pflöcken" zu hieven, hat man imo keine Ahnung vom Fussball.

Schau dir die beiden Celtic-Spiele nochmals an, über die ganze Länge, und dann die Liverpool-Spiele 2002, dann weisst du, dass Quennoz ein Riesentöter war.
Perfekt abgestimmt damals mit Murat Yakin. Später war Zwyssig ein ähnliches Bollwerk. Nur weil er ein leiser bescheidener Typ war, ist er noch lange kein Pflock.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wie kann man nur Falub vergessen? Oder Yann Poulard...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Domingo hat geschrieben:Wie kann man nur Falub vergessen? Oder Yann Poulard...
nicht vergessen - verdrängt.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten