Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

Rhymaa hat geschrieben:Fuessball isch doch unpolitisch?
Deswegen muss ich keine nationalistisch motivierten, serbischen Sätze im FCB-Forum lesen.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Gegito91 hat geschrieben:Deswegen muss ich keine nationalistisch motivierten, serbischen Sätze im FCB-Forum lesen.
Hättisches denn ohni Google-Translator au verstande?

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

In diesem Thread gehts um die Schweizer Nati und nicht um die Unabhängigkeit des Kosovo...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Balotelli hat geschrieben:Wales und Rumänien in Topf 1 hahahaha...
Mini Wunschgruppe für WM Quali 2018!

Wales
Schweiz
Schottland
Irland
Finnland
Liechtestein

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Gegito91 hat geschrieben:Träum weiter!!!

P.S.: Für diesen Satz könnte man dich in der Schweiz anzeigen. Die Schweiz hat die Republik Kosovo schon 2008 annerkannt ;-)

Und Albanien heute berechtigterweise die 3 Punkte aus der Schande von Belgrad zurückbekommen.

Sorry fürs OT, aber solche serbischen Sätze, welches Wunschdenken aus dem letzten Jahrhundert ist, machen mich leicht wütend ;-)
seit wann ist der bundesrat eine referenz?

zeig mich doch an! zudem: was hat die politik serbiens mit dem faschismus zu tun? wohl in der geschichte nicht aufgepasst - genauso wie in deiner eigenen geschichte. ich hoffe du bist sattelfelst bei der geschichte serbiens und des osmanischen reiches inklusive der demografischen entwicklung des kosovos in den letzten 100 jahren...es ist kein wunschdenken, sondern es ist fakt. kannst ja versuchen die geschichte zu verleugnen, sie wird immer wieder auf dich zurückkommen..

back to the topic: mit welchem argument sollte der kosovo in die uefa aufgenommen werden? mit jenem der akzeptanz des bundesrates? was ist mit jener von spanien? von russland? von serbien? diese gilt es genauso zu respektieren
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Stremissimo hat geschrieben:In diesem Thread gehts um die Schweizer Nati und nicht um die Unabhängigkeit des Kosovo...
ist wohl ganz klar miteinander verknüpft...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

Asselerade hat geschrieben: genauso wie in deiner eigenen geschichte.
Als Nachfahre der Illyrer weiss ich über die Geschichte des Balkans bestens Bescheid ;-)

http://www.watson.ch/Sport%20kompakt/ar ... teilnehmen

Bald wirds auch im Fussball der Fall sein ;-)

BTT: Ich hoffe nicht, dass die "Kosovo-Schweizer" wechseln würden. Wer seine sportliche Ausbildung hier geniesst sollte auch für die Schweiz spielen, ausser es reicht ihnen nicht (z.B. TX).

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gegito91 hat geschrieben:Deswegen muss ich keine nationalistisch motivierten, serbischen Sätze im FCB-Forum lesen.
ja was jetzt... Propaganda, Faschismus oder doch Nationalismus? Kennst du die Unterschiede überhaupt?
Nationalismus muss nichts negatives sein (und es ist schon gar nicht strafbar), es ist in den meisten Fällen einfach übertrieben patriotisch sein & das ist nichts anderes wie freie Meinungsäusserung. Dies kannst du hier niemandem verbieten, ob es dir passt oder nicht. Mit Faschismus hat dies rein gar nichts zu tun.

Soll ich jetzt auf jeden losgehen, der Deutschland Nationalismus vorwirft an den grossen Turnieren? Ich kann es verstehen wenn die Leute so denken, ausserhalb der CH ist es aber ein ganz normales Verhalten (gerade in der Fussballwelt, so gesehen sind wir Basler sehr nationalistisch was unsere Stadt betrifft).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

stacheldraht hat geschrieben: Soll ich jetzt auf jeden losgehen, der Deutschland Nationalismus vorwirft an den grossen Turnieren? Ich kann es verstehen wenn die Leute so denken, ausserhalb der CH ist es aber ein ganz normales Verhalten (gerade in der Fussballwelt, so gesehen sind wir Basler sehr nationalistisch was unsere Stadt betrifft).
Was für ein Vergleich :rolleyes:

Zum anderen ja kenne ich und nein mache ich nicht, es stört mich einfach, wenn ich solche Sachen 7 Jahre später immer noch lesen muss und das in einem FCB-Forum.

Der Satz mit der Anzeige war übertrieben.

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Asselerade hat geschrieben:seit wann ist der bundesrat eine referenz?

zeig mich doch an! zudem: was hat die politik serbiens mit dem faschismus zu tun? wohl in der geschichte nicht aufgepasst - genauso wie in deiner eigenen geschichte. ich hoffe du bist sattelfelst bei der geschichte serbiens und des osmanischen reiches inklusive der demografischen entwicklung des kosovos in den letzten 100 jahren...es ist kein wunschdenken, sondern es ist fakt. kannst ja versuchen die geschichte zu verleugnen, sie wird immer wieder auf dich zurückkommen..

back to the topic: mit welchem argument sollte der kosovo in die uefa aufgenommen werden? mit jenem der akzeptanz des bundesrates? was ist mit jener von spanien? von russland? von serbien? diese gilt es genauso zu respektieren
In Graubünden gibt es Täler (z.B. das Domleschg oder das Albulatal), die vor 150 Jahren romanischsprachig waren. Heute sprechen dort alle Deutsch und die romanische Sprache ist verschwunden. Das sind Entwicklungen, die sich nur mit radikalen Massnahmen verhindern lassen (von Sprachverboten bis hin zu ethnischen Säuberungen). Finde dich damit ab.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gegito91 hat geschrieben:Was für ein Vergleich :rolleyes:

Zum anderen ja kenne ich und nein mache ich nicht, es stört mich einfach, wenn ich solche Sachen 7 Jahre später immer noch lesen muss und das in einem FCB-Forum.

Der Satz mit der Anzeige war übertrieben.
Ja. Die Drohung mit einer Anzeige war übertrieben, weil es dafür keine Rechtsgrundlage gibt. Und in weiteren 7 Jahren wirst du immer noch Leute finden, die ein Problem damit haben, wenn eine Region eines souveränen Staates einseitig (d.h. gegen die Willen dieses Staates) seine Unabhängigkeit erklärt und dieses Vorgehen von anderen souveränen Staaten nicht nur toleriert, sondern auch legitimiert wird.

Der Fussball sollte politisch so neutral wie möglich sein. Und Neutralität bedeutet in diesem Fall, den Status Quo vor dem 17. Februar 2008 beizubehalten. Solange, bis das Problem politisch gelöst ist. Sprich: Bis zumindest mal die Staaten aller FIFA/UEFA Mitgliedsverbände den Kosovo anerkannt haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn der Vladimir doch nur Eier hätte....

[ATTACH]21419[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn der Vladimir doch nur Eier hätte....

[ATTACH]21419[/ATTACH]
die hat er in bern verloren !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn der Vladimir doch nur Eier hätte....

[ATTACH]21419[/ATTACH]
Ich hoffe Klose spielt.

Ich weiss es ist Gotteslästerung, aber wenn er wirklich Eier hat dann muss er evtl auch Bürki in die Stamm11 nehmen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Pro klose, glaub aber nit dra.. Von Bergen wirds wärde...
Na balotelli warum Sommer den usenäh? Dis Argument nimmt mi jo Wunder...
Der Ball ist rund!

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Klose wäre toll, aber auch Lustenberger wäre eine Alternative in der IV. Aber wahrscheinlich wird es Von Bergen, was ich lächerlich finde. Das zeigt auch sehr gut auf, wie wenig Ahnung und wie oben schon erwähnt Eier Petkovic hat.

Zudem hoffe ich, dass Embolo in der Startaufstellung steht, sehe nicht wer da besser sein soll. Und auch Stocker soll wieder mal spielen, dafür soll er Mehmedi bitte draussen lassen. Von dem habe ich noch kein gutes Länderspiel gesehen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Balotelli hat geschrieben:Ich hoffe Klose spielt.

Ich weiss es ist Gotteslästerung, aber wenn er wirklich Eier hat dann muss er evtl auch Bürki in die Stamm11 nehmen.
glaub d goalieposition isch die einzigi wo nit diskussionswürdig isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

basler hat geschrieben:glaub d goalieposition isch die einzigi wo nit diskussionswürdig isch...
Warum nicht diskussionswürdig? Ich bin ja auch PRO Sommer und kein Bürkianhänger aber konsequenterweise müsste er beiden eine Chance geben.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PadrePio hat geschrieben:Warum nicht diskussionswürdig? Ich bin ja auch PRO Sommer und kein Bürkianhänger aber konsequenterweise müsste er beiden eine Chance geben.
bürki hat sich jedenfalls in den letzten monaten besser entwickelt als sommer...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Patzer hat geschrieben:bürki hat sich jedenfalls in den letzten monaten besser entwickelt als sommer...
Es ist schwierig sich gross weiterzuentwickeln, wenn man bereits Weltklasseniveau hat. Sommer hatte von allen Torhütern die beste Statistik in der Bundesliga. Er ist älter und erfahrener auf höherem Niveau und hat ausserdem bereits einige Ernstkämpfe mit der Nationalmannschaft bestritten (sprich ist besser eingespielt mit dem aktuellen Team).

Es wäre kompletterHumbug am Samstag Bürki ins Tor zu stellen, der bislang noch kein Spiel in dieser Quali absolviert hat. Falls sich die Schweiz qualifiziert wäre es absolut falsch die Goalieposition zu wechseln bis und mit der EM 16. Danach kann der Trainer von mir aus eine neue Standortbestimmung vornehmen, nachdem Bürki zum ersten mal in seiner Karriere in einem Topclub eine Saison absolviert hat.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

PadrePio hat geschrieben:Warum nicht diskussionswürdig? Ich bin ja auch PRO Sommer und kein Bürkianhänger aber konsequenterweise müsste er beiden eine Chance geben.
will me ufere goalieposition normalerwies nit rotiert in ernstkämpf, darum seh ich kei grund drüber nochzdänke ob me jetzt em bürki e chance git. dr sommer het die letste saisons uf weltklass niveau gspielt, isch au in diverse wahle zum beste goalie vo dr bl gwählt worde, also wieso jetzt öbis ändere? will er mit 3 niederlage gstartet isch?

oder eifach gseit: me sött keini problem sueche wo keini sin, sondern viellicht eher erst uf die andere konzentriere.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

will me ufere goalieposition normalerwies nit rotiert in ernstkämpf, darum seh ich kei grund drüber nochzdänke ob me jetzt em bürki e chance git. dr sommer het die letste saisons uf weltklass niveau gspielt, isch au in diverse wahle zum beste goalie vo dr bl gwählt worde, also wieso jetzt öbis ändere? will er mit 3 niederlage gstartet isch?

oder eifach gseit: wieso problem sueche wo keini sin? es git gnueg anderi sache wo me zerst miesst löse...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wäre ja ein riesen Witz falls Von Bergen oder irgend ein anderer Yb Spieler zum Einsatz kommen würde. Nein ernsthaft, Von Bergen ist nur ein Spürchen vor IV-gewordenen Anti-Fussballern wie Nef und Affolter, hat aber im Gegensatz zu den beiden eine richtige Versager-Ausstrahlung. Sowas kann man doch nicht in der Nati bringen, vor allem nicht wenn man noch ein halbes Dutzend andere IV parat hat, die mindestens sein spielerisches Niveau haben.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Es wird eh von Bergen spielen. Erfahrung und so.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Lägg mr am Arsch! Do liest me doch tatsächlich im FCB-Forum (!), dass dr huere Kung-Fu Goalie nach lächerlichi DREY Spieldääg und vor allem z'mitts in ere Quali dr Vorzug gegenüber unserem viel erfahrenere Yann sött bicho! :mad:

Ych würd gege d'Alpe-Serbe eso uffschtelle:

[CENTER]Seferović
Stocker, Shaqiri, Embolo
Kasami, Xhaka
Rodriguez, Klose, Schär, Lichtsteiner
Sommer[/CENTER]
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Lägg mr am Arsch! Do liest me doch tatsächlich im FCB-Forum (!), dass dr huere Kung-Fu Goalie nach lächerlichi DREY Spieldääg und vor allem z'mitts in ere Quali dr Vorzug gegenüber unserem viel erfahrenere Yann sött bicho! :mad:

Ych würd gege d'Alpe-Serbe eso uffschtelle:

[CENTER]Seferović
Stocker, Shaqiri, Embolo
Kasami, Xhaka
Rodriguez, Klose, Schär, Lichtsteiner
Sommer[/CENTER]
Wenn du es jemals schaffst einen Post ohne irgend einen politischen oder serbischen oder jugoslawischen oder Cetnik-Bezug zu machen zahle ich dir ein Bier im Joggeli. :D

Zur Aufstellung: Einverstanden, bis auf Seferovic, da macht Mehmedi bei Leverkusen im Moment den besseren Eindruck.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wird wohl unter petkovic etwa so aussehen:
--------------seferovic----------
-------mehmedi--xhaka--shaqiri--
--------inler--------berahmi------
rodriguez--von Bergen---schär---lichtsteiner
-------------sommer---------------

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

johnDoe hat geschrieben:Wenn du es jemals schaffst einen Post ohne irgend einen politischen oder serbischen oder jugoslawischen oder Cetnik-Bezug zu machen zahle ich dir ein Bier im Joggeli. :D

Zur Aufstellung: Einverstanden, bis auf Seferovic, da macht Mehmedi bei Leverkusen im Moment den besseren Eindruck.
...und ich halte noch meinen Finger rein so, dass das Bier nicht mehr Vegan ist...

Die Quali ist aber echt langweilig geworden. Dadurch dass sich gut 50% der Nationen für die Endrunden qualifizieren können bleibt die Spannung aus. Nicht mal die Holländer werden es verhauen. Sollten die Schweizer morgen gewinnen, sind sie parktisch durch. Der einzige Vorteilist, dass auch Manschaften wie Wales Nordirland oder Island wieder einmal zum Zug kommen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Brausebad hat geschrieben:...und ich halte noch meinen Finger rein so, dass das Bier nicht mehr Vegan ist...

Die Quali ist aber echt langweilig geworden. Dadurch dass sich gut 50% der Nationen für die Endrunden qualifizieren können bleibt die Spannung aus. Nicht mal die Holländer werden es verhauen. Sollten die Schweizer morgen gewinnen, sind sie parktisch durch. Der einzige Vorteilist, dass auch Manschaften wie Wales Nordirland oder Island wieder einmal zum Zug kommen.
Wales wär im Momänt au mit dr alte Regel in Pole Position!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

THOR29 hat geschrieben:Wales und Island wären im Momänt au mit dr alte Regel in Pole Position!
.

Antworten