Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

wikinger hat geschrieben: Anstatt einfach zu motzen, darf man doch mal festhalten, dass der FCB wohl wieder einen sehr guten Job in Sachen Transfers gemacht hat diesen Sommer. Ich finde sämtliche Transfers sehr vernünftig. Mit vemeintlichen Stars aus dem Ausland- welche hier ja immer gefordert werden - haben wir in der Vergangenheit eher mal in die Kloschüssel gegriffen.
Dass ehe ich ganz genau auch so mit Da Silva, Buckley, Lokvenc waren in der Bundesliga Stars und haben beim FC Basel selten bis gar nie überzeugt und mit denn Transfers kann man im diesen jahr ganz froh sein und wenn man die geschätzen Ablössesumme (3 bis 4 Mio Franken) die der FC Basel bezahlen mussten das für jetzige oder Kommenden Nationalspieler finde ich es schön das welche zum FC Basel kommen, Daniel Hoegh ist ja von FC Basel ganz begeistert als er hörte das man ihn haben will.
Pro Junge FC Basel Talente.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein. Du siehst das einfach anders, und das ist doch in Ordnung :) . Sonst könnten wir dieses Forum schliessen. Ich sehe das so:

Ich bin einfach der Meinung, dass Zuffi im offensiven MF besser aufgehoben ist als im defensiven MF. Auch Kakitani könnte notfalls auf dieser Position spielen. Das wären 3 Spieler für eine Position. Das sollte reichen, ausser man trennt sich von einem dieser 3 Spieler.
Also, ich nehme mal deine Argumentationsweise als Grundlage. Dann müsstest du dich auch fragen, weshalb wir Kuzo oder Lang geholt haben.
Kuzo / Nr. 6: Wir haben Xhaka, Elneny und Huser. Dazu könnten noch Lang, Zuffi oder Högh diesen Part übernehmen. Und darüber hinaus könnte man im 4-1-2-1-2 spielen. Also wäre hier Kuzo völlig überzählig.
Zu Lang: Hier haben wir PHD und Xhaka. Zudem könnten Traoré oder Safari auch rechts spielen oder wir könnten einem Nachwuchsspieler eine Chance geben oder auf eine dreier Abwehr umstellen. Du sieht, am Schluss kämen wir mit 18 Spieler plus einigen Nachwuchsleuten durch.

Nein, nein. Einen Spieler für das zentrale MF ist genau das, was uns noch fehlt. Dann sind wir gerüstet. Die Spieler müssen dort eingesetzt werden, wo sie am besten spielen. Die Variantenspiele hatten wir genügend letzte Saison.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Trekbebbi hat geschrieben:Oh Mann, und wenn kunnt "mi" Isländer? :mad:
Finnbogason - der Schlüssel zum Meistertitel. Bild
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

schweppes
Neuer Benutzer

Beitrag von schweppes »

Neymar hat geschrieben:Dass ehe ich ganz genau auch so mit Da Silva, Buckley, Lokvenc waren in der Bundesliga Stars und haben beim FC Basel selten bis gar nie überzeugt und mit denn Transfers kann man im diesen jahr ganz froh sein und wenn man die geschätzen Ablössesumme (3 bis 4 Mio Franken) die der FC Basel bezahlen mussten das für jetzige oder Kommenden Nationalspieler finde ich es schön das welche zum FC Basel kommen, Daniel Hoegh ist ja von FC Basel ganz begeistert als er hörte das man ihn haben will.
Dass sehe ich anderst bezüglich Da Silva. Er war etwas vom Besten, der konnte die Bälle in engstem Raum verteilen, wie selten ein Spieler beim FCB. Du meinst wohl Cagdas Atan.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

tsunami hat geschrieben:Nein, nein. Einen Spieler für das zentrale MF ist genau das, was uns noch fehlt. Dann sind wir gerüstet. Die Spieler müssen dort eingesetzt werden, wo sie am besten spielen. Die Variantenspiele hatten wir genügend letzte Saison.
Eigentlich sollte das immer so sein, aber gewisse Trainer haben gerne die polyvalenten Spieler. Solche Spieler sind eher selten die überragenden Kreativspieler!

schweppes hat geschrieben:Dass sehe ich anderst bezüglich Da Silva. Er war etwas vom Besten, der konnte die Bälle in engstem Raum verteilen, wie selten ein Spieler beim FCB. Du meinst wohl Cagdas Atan.
Ich sah Da Silva auch nicht schlecht, ausser dass er zu Beginn der Saison übergewichtig daherkam.
Mir gefielen seine Pässe. Schlecht war der nicht und das hat er bei Dortmund auch bewiesen.

Ich hoffe, der Isländer kommt. Einfach so ein Bauchgefühl !
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Neymar hat geschrieben:Dann hast du ja Zdravko Kuzmanovic vergessen der spielte ja Serie A und es ist ja nicht selbst verständlich das manche Spieler zum FC Basel kommen obwohl auch andere Vereine hinter einem spieler ist :)
wir reden vom isländer und nicht von kuzma. ob der isländer wirklich angebote von serie a vereinen gehabt hat, wissen wir nicht. vielleicht nur vertragspoker ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Wenn der Isländer kommt, dann freue ich mich! neben Hoegh ein zweiter Nordländer-Kämpfwr! yes! FCB baut vor: ->> Neny oder Xhaka.. einer wird uns garantiert noch verlassen! Und mit einem im Mittelfeld derart polyvalent einsetzbaren Spieler können wir gebrauchen.. erst recht noch seine Abschlussstärke und Kopfballpräsenz!
wer sagt denn, dass er besser ist als neny oder xhaka. nur weil er ein nordländer ist. bei neny und xhska wissen wir was wir haben, beim isländer hingegen nur so ungefähr, dazu kommt er von einem serie B verein. die italienische serie B ist kaum stärker als unsere SL. deshalb geb ich erst im winter ein urteil ab. ob neny oder xhaka weg geht ist absolut nicht sicher. zudem sind diese DM der isländer hingegen offensiv ausgerichtet also in konkurrenz von zuffi, kakitani oder delgado.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Also, ich nehme mal deine Argumentationsweise als Grundlage. Dann müsstest du dich auch fragen, weshalb wir Kuzo oder Lang geholt haben.
Kuzo / Nr. 6: Wir haben Xhaka, Elneny und Huser. Dazu könnten noch Lang, Zuffi oder Högh diesen Part übernehmen. Und darüber hinaus könnte man im 4-1-2-1-2 spielen. Also wäre hier Kuzo völlig überzählig.
Zu Lang: Hier haben wir PHD und Xhaka. Zudem könnten Traoré oder Safari auch rechts spielen oder wir könnten einem Nachwuchsspieler eine Chance geben oder auf eine dreier Abwehr umstellen. Du sieht, am Schluss kämen wir mit 18 Spieler plus einigen Nachwuchsleuten durch.

Nein, nein. Einen Spieler für das zentrale MF ist genau das, was uns noch fehlt. Dann sind wir gerüstet. Die Spieler müssen dort eingesetzt werden, wo sie am besten spielen. Die Variantenspiele hatten wir genügend letzte Saison.
mit dem zentralen mf meinst du einen 6er ? wenn ja,diese position ist in der regel 1x besetzt, also für eine position 4 spieler ? als 6er hätten wir elneny, xhaka, kuzma, huser und evtl noch zuffi oder willst du wie zu yakins zeiten mit einer doppel 6 spielen. lang haben wir als RAV geholt. Xhaka ist im DM besser aufgehoben. fischer sieht das offenbar so. ich eigentlich auch. kuzma wurde als FF ersatz geholt. du willst also noch einen weiteren DM spieler, damit mindestens 2 auf der tribüne platz nehmen können :confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rory hat geschrieben:Eigentlich sollte das immer so sein, aber gewisse Trainer haben gerne die polyvalenten Spieler. Solche Spieler sind eher selten die überragenden Kreativspieler!

Ich sah Da Silva auch nicht schlecht, ausser dass er zu Beginn der Saison übergewichtig daherkam.
Mir gefielen seine Pässe. Schlecht war der nicht und das hat er bei Dortmund auch bewiesen.

Ich hoffe, der Isländer kommt. Einfach so ein Bauchgefühl !
2x ja 1x möglicherweise

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Neymar hat geschrieben:Dass ehe ich ganz genau auch so mit Da Silva, Buckley, Lokvenc waren in der Bundesliga Stars und haben beim FC Basel selten bis gar nie überzeugt und mit denn Transfers kann man im diesen jahr ganz froh sein und wenn man die geschätzen Ablössesumme (3 bis 4 Mio Franken) die der FC Basel bezahlen mussten das für jetzige oder Kommenden Nationalspieler finde ich es schön das welche zum FC Basel kommen, Daniel Hoegh ist ja von FC Basel ganz begeistert als er hörte das man ihn haben will.
ich finde auch, dass wir eigentlich ganz gute transfers getätigt haben, zumindest auf dem papier. ob all das dann zusammen passt wissen wir im winter. aber ich meine, dass der fcb stärker sein wird als letzte saison

ich hab jedenfalls ein gutes gefühl. ob der isländer kommen wird oder doch nicht, ändert wenig daran, ausser es wird noch abgänge geben. und das kann der fcb vorstand am besten beurteilen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:ich finde auch, dass wir eigentlich ganz gute transfers getätigt haben, zumindest auf dem papier. ob all das dann zusammen passt wissen wir im winter. aber ich meine, dass der fcb stärker sein wird als letzte saison

ich hab jedenfalls ein gutes gefühl. ob der isländer kommen wird oder doch nicht, ändert wenig daran, ausser es wird noch abgänge geben. und das kann der fcb vorstand am besten beurteilen.
Der Isländer "muss" noch einschlagen , dann habe ich ein gutes Gefühl.

Ansonsten gebe ich dir recht. Wir haben wie praktisch immer auch vom finanziellen her vernünftige Transfers getätigt.

schweppes
Neuer Benutzer

Beitrag von schweppes »

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

schweppes hat geschrieben:...Wechsel perfekt

http://www.tageswoche.ch/+2b9sj
ein Transfer ist dann perfekt, wenn der FCB ihn offiziell meldet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:mit dem zentralen mf meinst du einen 6er ? wenn ja,diese position ist in der regel 1x besetzt, also für eine position 4 spieler ? als 6er hätten wir elneny, xhaka, kuzma, huser und evtl noch zuffi oder willst du wie zu yakins zeiten mit einer doppel 6 spielen. lang haben wir als RAV geholt. Xhaka ist im DM besser aufgehoben. fischer sieht das offenbar so. ich eigentlich auch. kuzma wurde als FF ersatz geholt. du willst also noch einen weiteren DM spieler, damit mindestens 2 auf der tribüne platz nehmen können :confused:
Lies doch noch mal meinen Post. Ich habe deine Argumentationsgrundlage, weshalb ein weiterer Transfer für das offensive / zentrale MF unnötig sei auf die beiden getätigten Transfers Kuzo und Lang umgemünzt und aufgezeigt, dass gemäss deiner Interpretation auch diese beiden Zuzüge (also Lang/Kuzo) unnötig gewesen wären.

PS: Eine Doppel-6 macht übrigens in einigen Spielen durchaus Sinn. ;)

schweppes
Neuer Benutzer

Beitrag von schweppes »

Nobby Stiles hat geschrieben:ein Transfer ist dann perfekt, wenn der FCB ihn offiziell meldet.
...so lautet der Titel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Lies doch noch mal meinen Post. Ich habe deine Argumentationsgrundlage, weshalb ein weiterer Transfer für das offensive / zentrale MF unnötig sei auf die beiden getätigten Transfers Kuzo und Lang umgemünzt und aufgezeigt, dass gemäss deiner Interpretation auch diese beiden Zuzüge (also Lang/Kuzo) unnötig gewesen wären.

PS: Eine Doppel-6 macht übrigens in einigen Spielen durchaus Sinn. ;)
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Ich habe ja erklärt, dass Kouzma Fabian Frei ersetzten soll und Lang für die RAV Position geholt wurde, da Xhaka im DM gebraucht wird und PHD oft verletzt oder angeschlagen ist und auch nicht mehr der Jüngste ist. Deshalb sind beide Transfers mehr als logisch.

Und ein Doppel 6er macht in der CL Sinn, wenn wir gegen einen übermächtigen Gegner antreten. Ein Doppel 6er bedeutet für mich aber je nach dem auch Angsthasenfussball.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

schweppes hat geschrieben:...so lautet der Titel
welcher Titel ? Du zitiertest die Tageswoche. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine offizielle Bestätigung
vom FCB über diesen Transfer. Deshalb meine Anmerkung korrekt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich kann Dir nicht ganz folgen. Ich habe ja erklärt, dass Kouzma Fabian Frei ersetzten soll und Lang für die RAV Position geholt wurde, da Xhaka im DM gebraucht wird und PHD oft verletzt oder angeschlagen ist und auch nicht mehr der Jüngste ist. Deshalb sind beide Transfers mehr als logisch.

Und ein Doppel 6er macht in der CL Sinn, wenn wir gegen einen übermächtigen Gegner antreten. Ein Doppel 6er bedeutet für mich aber je nach dem auch Angsthasenfussball.
In Fischers 4-2-3-1 soll man kompakt stehen und dann möglichst schnelle Vorstösse machen. Eine Doppel 6 ist auch eine Frage der Interpretation und der Spielertypen. Und bei uns werden ja nicht 2 Zerstörer rumstehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich kann Dir nicht ganz folgen. Ich habe ja erklärt, dass Kouzma Fabian Frei ersetzten soll und Lang für die RAV Position geholt wurde, da Xhaka im DM gebraucht wird und PHD oft verletzt oder angeschlagen ist und auch nicht mehr der Jüngste ist. Deshalb sind beide Transfers mehr als logisch.

Ich habe diese Planspiele gemacht, um dir aufzuzeigen, dass gemäss deiner Erklärung, weshalb er Birkir Transfer unnötig sei, eben auch die anderen beiden Transfers unnötig seien.
Du hast dort ja einige Spieler in diversen Positionen eingesetzt, um aufzuzeigen, dass wir im MF genügend Spieler gehabt hätten (vor dem Birkir Transfer).

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Nobby Stiles hat geschrieben:wer sagt denn, dass er besser ist als neny oder xhaka. nur weil er ein nordländer ist. bei neny und xhska wissen wir was wir haben
Warum kaufen wir überhaupt noch neue Spieler? Bei denen wissen wir ja nie was wir haben ... :eek:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Die St.Galler machen sich mit ihrer Barnetta story lächerlich. Bin ich froh kommuniziert unser Vorstand keine Transfers bevor sie in trockenen Tüchern sind!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ich habe diese Planspiele gemacht, um dir aufzuzeigen, dass gemäss deiner Erklärung, weshalb er Birkir Transfer unnötig sei, eben auch die anderen beiden Transfers unnötig seien.
Du hast dort ja einige Spieler in diversen Positionen eingesetzt, um aufzuzeigen, dass wir im MF genügend Spieler gehabt hätten (vor dem Birkir Transfer).
alles klar :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:In Fischers 4-2-3-1 soll man kompakt stehen und dann möglichst schnelle Vorstösse machen. Eine Doppel 6 ist auch eine Frage der Interpretation und der Spielertypen. Und bei uns werden ja nicht 2 Zerstörer rumstehen.
einverstanden

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Warum kaufen wir überhaupt noch neue Spieler? Bei denen wissen wir ja nie was wir haben ... :eek:
Die Abgänge von Schär, Frei und Streller müssen kompensiert werden. Das wurde mit den Transfers von Kuzma, Janko und Hoegh auch gut gelöst. Dazu war Handlungsbedarf auf der RAV Position, weil Degen oft angeschlagen, verletzt ist und nicht mehr der Jüngste ist, dazu Xhaka auf dieser Positon nur eine Notlösung war. Dafür wurde Lang geholt. Diese Transfers machen Sinn.

Meine Antwort bezog sich auf die Forderung eines Users, doch Xhaka und Elneny zu verkaufen und dafür 2 neue Spieler zu holen. Wenn man bewährte Spieler durch neue ersetzten will, dann sollten sie auch besser sein. Die Gefahr bei einem Transfer besteht immer, dass er die Hoffnungen nicht erfüllt. Ich vertrete die Meinung, dass es immer gut ist, wenn eine gute Mannschaft auf nicht zu vielen Positionen verändert werden muss. So wie es aussieht, wird die neue FCB Mannschaft auf ca 5 Positionen neu besetzt sein. Das muss zuerst zusammengefügt werden und das dauert eine Weile.

Birkir ist übrigens ein offensiv ausgerichteter Spieler, Elneny und Xhaka hingegen sind defensive MF Spieler. Birkir wird auf einer Position spielen, wo wir bereits gut besetzt sind. OK, Konkurrenz innerhalb der Mannschaft mag gut sein, aber es gibt auch Neid und Unzufriedenheit bei gewissen Spielern und als Folge Unruhe in der Mannschaft. Deshalb Positionen mehr als doppelt zu besetzten macht keinen Sinn. Ich nehme an, dass das Kader noch reduziert wird. Leider wird es vermutlich Nachwuchsspieler treffen und das wurmt mich ein bischen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die Abgänge von Schar, Frei und Streller müssen kompensiert werden. Das wurde mit den Transfers von Kuzma, Janko und Hoegh auch gut gelöst. Dazu war Handlungsbedarf auf der RAV Position, weil Degen oft angeschlagen, verletzt ist und nicht mehr der Jüngste ist, dazu Xhaka auf dieser Positon nur eine Notlösung war. Dafür wurde Lang geholt. Diese Transfers machen Sinn. Der Birkir macht insofern keinen Sinn, weil wir auf dieser Position bereits gut besetzt sind. Ich hätte lieber gesehen, wenn man dafür einen Nachwuchsspieler nachgezogen hätte. Wenn der Bikir den FCB vor einem FC Torino vorgezogen hat, dann kassiert er ganz bestimmt ein schönes Sümchen Geld. Zuviele Veränderungen in einer Mannschaft waren noch nie gut. Die neune Spieler müssen integriert werden. Und das braucht Zeit.
Nö auch der Transfer von Birkir macht Sinn, weil er im offensiven Mittelfeld überall eingesetzt werden kann, Delgado ist auch immer wieder für eine Verletzung gut. Rechts hätten wir theoretisch genug, nur wissen wir nicht was mit Gonzales passiert, bis der wieder bei uns spielen kann (verpasste Vorbereitung, Ferien, Verletzung) haben wir Mitte/Ende August. und links haben wir theoretisch nur Gashi, Kakitani ist Rechtsfuss und spielt lieber auf rechts.

Konkurrenzkampf belebt das Geschäft !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nö auch der Transfer von Birkir macht Sinn, weil er im offensiven Mittelfeld überall eingesetzt werden kann, Delgado ist auch immer wieder für eine Verletzung gut. Rechts hätten wir theoretisch genug, nur wissen wir nicht was mit Gonzales passiert, bis der wieder bei uns spielen kann (verpasste Vorbereitung, Ferien, Verletzung) haben wir Mitte/Ende August. und links haben wir theoretisch nur Gashi, Kakitani ist Rechtsfuss und spielt lieber auf rechts.

und im Fussball bringt es je nachdem Unruhe in eine Mannschaft.

Du hast Zuffi und Embolo vergessen. Zuffi ist eher ein offensiver als ein defensiver MF Spieler. Beide können auf dieser Position spielen. Und einverstanden, Gonzales ist ein Fragezeichen. Nun gut, Birki ist da, vielleicht hast Du Recht. Die Saison ist lang und es muss ja rotiert werden um Kräfte zu schonen. Und es wird Spielsperren und verletzte Spieler geben (hoffentlich möglichst nicht)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:und im Fussball bringt es je nachdem Unruhe in eine Mannschaft.

Du hast Zuffi und Embolo vergessen. Zuffi ist eher ein offensiver als ein defensiver MF Spieler. Beide können auf dieser Position spielen. Und einverstanden, Gonzales ist ein Fragezeichen. Nun gut, Birki ist da, vielleicht hast Du Recht. Die Saison ist lang und es muss ja rotiert werden um Kräfte zu schonen. Und es wird Spielsperren und verletzte Spieler geben (hoffentlich möglichst nicht)
Die haben wir ja schon jetzt wieder en Masse ! ;)

Dass es keine Unruhe in die Mannschaft bringt ist die Aufgabe von Fischer. Er muss den goldenen Mittelweg finden und die Spieler mit Einsätzen bei Laune halten. Und ich glaube Urs wird das mit seiner Art hinkriegen, nicht so wie der Prozessor mit seiner kühlen Art.

Die 3-fach Belastung wird uns zusetzen, ich bin froh haben wir wieder eine solch starke Bank
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben:und im Fussball bringt es je nachdem Unruhe in eine Mannschaft.

ja der Final im UEFA cup ist erst im Mai 2016 :cool: :p

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nö auch der Transfer von Birkir macht Sinn, weil er im offensiven Mittelfeld überall eingesetzt werden kann, Delgado ist auch immer wieder für eine Verletzung gut. Rechts hätten wir theoretisch genug, nur wissen wir nicht was mit Gonzales passiert, bis der wieder bei uns spielen kann (verpasste Vorbereitung, Ferien, Verletzung) haben wir Mitte/Ende August. und links haben wir theoretisch nur Gashi, Kakitani ist Rechtsfuss und spielt lieber auf rechts.

Genau so sehe ich das auch. Bei Gonzales weiss man nicht ob er noch mal für Basel spielt , auch bei anderen Spielern könnte es noch Angebote geben, die Transferfrist ist noch lang und die CL- Quali beginnt schon bald.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rosinlitaler hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Bei Gonzales weiss man nicht ob er noch mal für Basel spielt , auch bei anderen Spielern könnte es noch Angebote geben, die Transferfrist ist noch lang und die CL- Quali beginnt schon bald.
Bei Gonzales muss man schon bie Ende August abwarten, aber der Hype um ihn ist abgeflaut, es liegt nichts konkretes vor.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten