2 Sterne, wie schön.Käppelijoch hat geschrieben:Ich brauch noch Munition für nächsten SommerTitel 20 wird dann mit einer Massiv-Mannschaft dann geholt. Mit Stocker und Rakitic. Bäääämm!
![]()

Und ein Junger mann Manuel Akanij und Michael Lang kann auch Innenveteidiger spielenKäppelijoch hat geschrieben:IV ungenügend? Wir haben eine tschechischen und dänischen Natispieler für die IV und Alter Samuel.
Auch hinsichtlich des verpflichteten Profils .... Wer von den Gegnern unserem Vikinger gegenübertritt, verkommt zwangsläufig zum englischen FischerdörfchenBecks hat geschrieben:Wenn der Isländer wirklich zu uns kommt, dann muss man der Vereinsleitung wieder mal Lob aussprechen. Aus dem Nichts (nicht mal Blick kündigte es an) bzw. erst wenige Stunden vor Vollzug kommt dieses Gerücht an den Tag. Well done!
Der Spieler kommt nicht aus der Serie A sondern aus der B. Und auf seiner Position sind wir bereits sehr gut besetzt. Also ein eigentlich unnötiger Transfer, ausser wir haben einen überraschenden Abgang zu verzeichnen. Wenn das mit Transfers so weiter geht, dann werden wir ein aufgeblähtes Kader haben mit einigen unzufriedenen Spielern, die sich einen Stammplatz ausgerechnet haben. Das bringt Unruhe und Neid in die Mannschaft. So ein Aufrüsten hat selten etwas gebracht. Bis nur all die neuen Spieler integriert sind, und so wie es aussieht wird die Mannschaft gegenüber der letzten Saison ziemlich umgekrempelt. Bis das alles zusammen eingespielt ist, sind wir vielleicht bereits ausgeschieden aus der CL. Mir jedenfalls passt diese Entwicklung nicht. Wir sollten nur noch Abgänge kompensieren und nicht aufstocken.Neymar hat geschrieben:Und ein Junger mann Manuel Akanij und Michael Lang kann auch Innenveteidiger spielen
Birkir Bjarnason wäre doch ein guter Transfer für das Zentrale Mittelfeld neben Kuzmanovic und Birkir Bjarnason ist noch ein spieler der neben Zentralen Mittelfeld auch auf denn linksaussen spielen und Offensives Mitteleld.
Wenn Birkir Bjarnason wirklich zum FC Basel wechseln sollte dann hat der Vorstand wieder eine guten Job gemacht, wahnsinn das man spieler aus der Seria A verpflichten kann obwohl die besseres Angebot hat z.b war ja Torino auch Interessiert, Bin echt gespannt wann mal die Vollzugs Meldung kommt und Georg Heitz hat ja gesagt das man nicht nur ein Spieler Verpflichtet sondern mehrere also nach Kuzmanovic wird noch ein oder zwei Transfer getätigt![]()
Er hat aber das Jahr zuvor mit Delfin Pescara Seria A gespielt und beinahe die selben Einsatzminuten wie in der Serie B gespielt! Und wenn Torino & Palermo ihn verpflichten wollten,Nobby Stiles hat geschrieben:Der Spieler kommt nicht aus der Serie A sondern aus der B. Und auf seiner Position sind wir mit Zuffi, Kakitani und Delgado bereits gut besetzt.
An denen muss er erst vorbei kommen.
Du wiedersprichst dir in deinem Post gleich selber!Nobby Stiles hat geschrieben:Der Spieler kommt nicht aus der Serie A sondern aus der B. Und auf seiner Position sind wir bereits sehr gut besetzt. Also ein eigentlich unnötiger Transfer, ausser wir haben einen überraschenden Abgang zu verzeichnen. Wenn das mit Transfers so weiter geht, dann werden wir ein aufgeblähtes Kader haben mit einigen unzufriedenen Spielern, die sich einen Stammplatz ausgerechnet haben. Das bringt Unruhe und Neid in die Mannschaft. So ein Aufrüsten hat selten etwas gebracht. Bis nur all die neuen Spieler integriert sind, und so wie es aussieht wird die Mannschaft gegenüber der letzten Saison ziemlich umgekrempelt. Bis das alles zusammen eingespielt ist, sind wir vielleicht bereits ausgeschieden aus der CL. Mir jedenfalls passt diese Entwicklung nicht. Wir sollten nur noch Abgänge kompensieren und nicht aufstocken.
fand den transfer auch nicht nötig... aber vielleicht geht xhaka oder elneny ja doch noch.Nobby Stiles hat geschrieben:Der Spieler kommt nicht aus der Serie A sondern aus der B. Und auf seiner Position sind wir bereits sehr gut besetzt. Also ein eigentlich unnötiger Transfer, ausser wir haben einen überraschenden Abgang zu verzeichnen. Wenn das mit Transfers so weiter geht, dann werden wir ein aufgeblähtes Kader haben mit einigen unzufriedenen Spielern, die sich einen Stammplatz ausgerechnet haben. Das bringt Unruhe und Neid in die Mannschaft. So ein Aufrüsten hat selten etwas gebracht. Bis nur all die neuen Spieler integriert sind, und so wie es aussieht wird die Mannschaft gegenüber der letzten Saison ziemlich umgekrempelt. Bis das alles zusammen eingespielt ist, sind wir vielleicht bereits ausgeschieden aus der CL. Mir jedenfalls passt diese Entwicklung nicht. Wir sollten nur noch Abgänge kompensieren und nicht aufstocken.
Laut BaZ ist Bjarnason nicht auf der Position von Xhaka oder Elneny vorgesehen, sondern als Pendant zu Delgado !Patzer hat geschrieben:fand den transfer auch nicht nötig... aber vielleicht geht xhaka oder elneny ja doch noch.
das transferfenster ist noch fast 2 monate offen. da werden sicher noch einige spieler abgegeben, resp. ausgeliehen
Wurde einmal in die A-Mannschaft berufen. Gehört sicher zu den Top 6 der dänischen IV, wobei schon zu sagen ist, das diese auf dieser Position besser besetzt sind als wir Schweizer. Ich traue Hoegh durchaus einiges zu und die Zukunft wird weisen, ob er bei starken Leistungen in Basel nicht bald noch näher an einen Stammplatz in der dänischen IV rückt. Es waren etliche Spieler noch keine bestandenen Nationalspieler als wir diese zum FCB holten und für mich ist dies auch kein Kriterium!!!FC Bâle hat geschrieben:Dänischer Nationalspieler?? Nein, war er nie! Und Samuel auch immer älter...
Nein. Du siehst das einfach anders, und das ist doch in OrdnungRotblauAmbassador hat geschrieben:Du wiedersprichst dir in deinem Post gleich selber!
Wir sind auf der Position von Bjarnason sicher nicht überbesetzt, er spielt auf der Position von Delgado. Wenn Delgado mal ausfallen sollte wen haben wir dann dort ? Embolo könnte dort noch spielen ja, bewirkt aber wegen dieser Position weitere Umstellungen auf anderen Positionen. Zuffi fühlt sich auf dieser Position nicht so wohl, eher als Nr,8 als direkt hinter der Spitze. Wenn Bjarnason kommt, können wir die Position (falls Delgado mal ausfallen sollte) 1:1 ersetzen, ohne die Mannschaft in der Offensive neu formieren zu müssen.
Und da sehe ich den Widerspruch in deinem Post. Einerseits hast du Angst dass die zusammengewürfelte Mannschaft Mühe haben wird in den Tritt zu kommen, andererseits nimmst du aber ohne weiteren Einkauf in Kauf, dass wenn auf dieser Position einer ausfallen sollte, die Mannschaft in der Offensive auf mehreren Positionen umgestellt werden muss.
Nehmen wir an, Fischer spielt in einem 4-2-3-1. Wenn Embolo ganz vorne spielt, dahinter Delgado und links Gashi, rechts Gonzales und 1 Reihe hinten dran Kuzmanovic und Zuffi, dann hat das bei einem Ausfall von Delgado die Folge, dass Embolo auf die Delgado Position müsste, dementsprechend Janko nach ganz vorne. Dann hast du schon 2 Wechsel, hingegen wenn Bjarnason einfach für Delgado einspringen könnte, bliebe alles andere gleich.
oder sehe ich da etwas falsch ?
Warum Backup? Wer sagt das ein Delgado - in frühern Jahren ja - oder ein Zuffi, besser sind als der Isländer?Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sehe das so:
Ich bin einfach der Meinung, dass Zuffi im offensiven MF besser aufgehoben ist als im defensiven MF. Delgado's grösster Konkurrent auf dieser Position ist Zuffi. Zuffi gibt es ja selber zu und hat auch die besten Spiele auf dieser Position abgeliefert. Auch Kakitani könnte auf dieser Position spielen. Das wären 3 Spieler für eine Position. Das sollte reichen, ausser man trennt sich von einem dieser 3 Spieler. Deshalb sind bei einem Ausfall keine Umstellungen auf dieser Position notwendig. Und wer auf dieser Position gesetzt sein wird, dass ist auch noch nicht klar. Bjarnason könnte allerdings auch links und rechts aussen spielen. Als Back up auf diesen Positionen sicher eher benötigt. Aber es kann ja sein, dass es noch Abgänge geben wird. Dann sieht ja alles wieder anders aus
delgado hat in allen Pflichtspielen genau 1 scorerpunkt weniger gemacht als der ach so mega super tolle streller...aguero hat geschrieben:Also Kakitani soll mal zuerst auf seiner Position überzeugen! Delgado hat mich die letzten 2 Jahre überhaupt nicht überzeugt. Schon gut das auf dieser Position was geht...
Dann hast du ja Zdravko Kuzmanovic vergessen der spielte ja Serie A und es ist ja nicht selbst verständlich das manche Spieler zum FC Basel kommen obwohl auch andere Vereine hinter einem spieler istNobby Stiles hat geschrieben:Der Spieler kommt nicht aus der Serie A sondern aus der B. Und auf seiner Position sind wir bereits sehr gut besetzt. Also ein eigentlich unnötiger Transfer, ausser wir haben einen überraschenden Abgang zu verzeichnen. Wenn das mit Transfers so weiter geht, dann werden wir ein aufgeblähtes Kader haben mit einigen unzufriedenen Spielern, die sich einen Stammplatz ausgerechnet haben. Das bringt Unruhe und Neid in die Mannschaft. So ein Aufrüsten hat selten etwas gebracht. Bis nur all die neuen Spieler integriert sind, und so wie es aussieht wird die Mannschaft gegenüber der letzten Saison ziemlich umgekrempelt. Bis das alles zusammen eingespielt ist, sind wir vielleicht bereits ausgeschieden aus der CL. Mir jedenfalls passt diese Entwicklung nicht. Wir sollten nur noch Abgänge kompensieren und nicht aufstocken.
Nein, nur wer gespielt hat, ist Nationalspieler. Aktuell sind das 17 noch aktive dänische Innenverteidiger: http://www.transfermarkt.ch/detailsuche ... he/1780409. Etliche weitere sind "berufen worden". Also "noch näher am Stammplatz" ist wohl eher "weniger weit weg vom Stammplatz"... Von "Top 6" kann er im Moment nur träumen.wikinger hat geschrieben:Wurde einmal in die A-Mannschaft berufen. Gehört sicher zu den Top 6 der dänischen IV, wobei schon zu sagen ist, das diese auf dieser Position besser besetzt sind als wir Schweizer. Ich traue Hoegh durchaus einiges zu und die Zukunft wird weisen, ob er bei starken Leistungen in Basel nicht bald noch näher an einen Stammplatz in der dänischen IV rückt. Es waren etliche Spieler noch keine bestandenen Nationalspieler als wir diese zum FCB holten und für mich ist dies auch kein Kriterium!!!
Anstatt einfach zu motzen, darf man doch mal festhalten, dass der FCB wohl wieder einen sehr guten Job in Sachen Transfers gemacht hat diesen Sommer. Ich finde sämtliche Transfers sehr vernünftig. Mit vemeintlichen Stars aus dem Ausland- welche hier ja immer gefordert werden - haben wir in der Vergangenheit eher mal in die Kloschüssel gegriffen.