Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Voyager hat geschrieben:Ist es unser Anspruch, lediglich in der NLA zu bestehen? Ganz klar Nein!

Xhaka abgeben und 2 DMF der Güteklasse Serey Die verpflichten, dies ist mein Wunsch :)
Es ist unser Wunsch, vernünftig und auf dem Boden zu bleiben.

ein Spieler der Güteklasse von Serrey Die wird nicht Platz auf der Reservebank nehmen wollen und ist zudem als Back up zu teuer für den FC Basel. So wie Du Dir das vorstellst, sollte der FCB nur Spieler haben, die Anspruch auf einen Stammplatz stellen und wenn sie den nicht haben, einfach Unruhe in die Mannschaft bringen. Genau das wollte ja Sousa. Aber der FCB kann sich sowas nicht leisten und wollte das auch nicht, was vernünftig ist. Deshalb u.a. hat man sich von Sousa getrennt.

Xhaka hat gerade bei den CL bewiesen, dass er ein wertvoller DM Spieler ist. Wir brauchen eben auch Arbeiter in der Mannschaft und nicht nur Techniker. Im DM haben wir folgende Spieler, die diese Position besetzten könnten: Elneny, Kouzma, Lang, Zuffi, Hoegh und Huser. Vielleicht spielt Fischer nur mit einem 6er. Eine Doppel 6 macht nur dann Sinn, wenn man mit einer 3er Verteidigungskette spielt.

Deshalb, nein, zu weiteren Transfers, ausser wir werden Abgänge zu kompensieren haben. Weniger ist oft mehr, auch im Fussball.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Mundharmonika hat geschrieben:Unser Serey Die in Ehren, aber was ihn auszeichnete war vor allem sein Wille, zu kämpfen und alles zu geben. Ob das jetzt schon für ein Güteklasse-Siegel reicht, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln. Rein fussballerisch gesehen war er eher Durchschnitt.
Meine Güte, auf seiner Position sind auch nicht fussballerische Qualitäten gefragt, sondern eben genau Wille, Kampf und Motivation! Oder muss Gashi auch gut im Tackeln sein? Vergleicht doch nicht immer Birnen mit Äpfeln, sondern die Qualitäten eines Spielers mit der auf seiner Position geforderten Eigenschaften! Und da war Serey Die zusammen mit Sanogo wohl der beste Spieler der Super League.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Dieélephant hat geschrieben:Meine Güte, auf seiner Position sind auch nicht fussballerische Qualitäten gefragt, sondern eben genau Wille, Kampf und Motivation! Oder muss Gashi auch gut im Tackeln sein? Vergleicht doch nicht immer Birnen mit Äpfeln, sondern die Qualitäten eines Spielers mit der auf seiner Position geforderten Eigenschaften! Und da war Serey Die zusammen mit Sanogo wohl der beste Spieler der Super League.
Du meinst, die besten defensiven Mittelfeldspieler ? Im Fall Serrey Die wohl kaum. Denn zu einem guten Spieler gehört auch das Befolgen von taktischen Vorgaben des Trainers, was definitiv nicht die Stärke von Serrey Die war. Serrey Die ist manchmal wie ein gestochenes Huhn im MF dem Ball nachgerannt. Das sah fleissig aus, war aber kontraproduktiv und nicht mannschaftsdienlich.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Meine Güte, auf seiner Position sind auch nicht fussballerische Qualitäten gefragt, sondern eben genau Wille, Kampf und Motivation! Oder muss Gashi auch gut im Tackeln sein? Vergleicht doch nicht immer Birnen mit Äpfeln, sondern die Qualitäten eines Spielers mit der auf seiner Position geforderten Eigenschaften! Und da war Serey Die zusammen mit Sanogo wohl der beste Spieler der Super League.
War mir schon klar, dass Du wieder aus Deinem Loch gekrochen kommst, wenn man Deine Schlüssel zum Meistertitel nicht gebührend lobt.

Wille, Kampf und Motivation mag ja eine durchaus lobenswerte Eigenschaft für einen Fussballer sein, aber alleine damit ist es dann auch nicht getan, egal auf welcher Position. Bei Serey Die kam dazu, dass die von Dir genannten Motivation oftmals in Übermotivation ausarten konnte, was das Risiko von Karten erhöhte.

Aber keine Angst Elefäntli, ich mochte Deinen Serey Die auch und seinen Abgang habe ich nie verstanden, aber für einen solch grossen Fussballer, wie Du ihn siehst, hielt ich ihn trotzdem nie.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Warum lese ich immer wieder, dass Diaz nicht ersetzt wurde? Warum sollte Diaz ersetzt werden? Adili musste man ja auch nicht ersetzen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ein Isländer! Her damit, egal wie gut! :)
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Der hat vor 2 Wochen beim FC Torino unterschrieben.
The Moose hat geschrieben:Ein Isländer! Her damit, egal wie gut! :)
Wenn schon ein Isländer, dann bitte den hier... 113 Tore und 28 Assist in 195 Spielen: Das isch mol e Quote! :)
Ich merke gerade, ich bin in dieser Sache langsam genau so penetrant, wie Dieélephant, wenn es um afrikanische Spieler geht. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

The Moose hat geschrieben:Ein Isländer! Her damit, egal wie gut! :)
Gut, hier hast du gleich 5... :D [ATTACH]21100[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

dä würd super passe, het dr glich gwaför wie Gashi und Lang.
declaravit iam mortuum vivere

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Trekbebbi hat geschrieben:Der hat vor 2 Wochen beim FC Torino unterschrieben.
Wurde bisher noch nicht bestätigt, weder von Pescara noch von Torino. Wird auch noch auf der Pescara Internet Seite aufgelistet.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

whizzkid hat geschrieben:Wurde bisher noch nicht bestätigt, weder von Pescara noch von Torino. Wird auch noch auf der Pescara Internet Seite aufgelistet.
Bei Torino ist noch das Team 14/15 aufgeführt, bei der Pescara-Website ist nicht ganz ersichtlich, ob es das aktualisierte oder ebenfalls das Kader der letzten Saison ist.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Trekbebbi hat geschrieben: Ich merke gerade, ich bin in dieser Sache langsam genau so penetrant, wie Dieélephant, wenn es um afrikanische Spieler geht. :D
Kai Angst! Sowyyt bisch no lang lang nit!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Gut, hier hast du gleich 5... :D [ATTACH]21100[/ATTACH]
Mit däm in dr Mitti kennt sich evtl. sogar dr Dieélephant afrynde!
R. I. P. TILIKUM

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

THOR29 hat geschrieben:Mit däm in dr Mitti kennt sich evtl. sogar dr Dieélephant afrynde!
wohrschiinlich nur halbwägs :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Agent Orange hat geschrieben: Gut, hier hast du gleich 5...
:D :D

Wenn man bedenkt, dass diese Pferde (bzw. Ponys) Sachen können, welche kein anderes Pferd kann, dann gilt das sicher auch für die Fussballer! ;)
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hab ihn bei der Isländischen Nati spielen sehen, war ganz gut.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Trekbebbi hat geschrieben:Der hat vor 2 Wochen beim FC Torino unterschrieben.
Gemäss ital. Medienberichten eben nicht. Und da es (noch) zu keiner Einigung mit Torino gekommen ist, sind nun Palermo und Basel im Rennen. Der Spieler möchte jedoch am liebsten in Italien bleiben.Quelle

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kannst du nicht so sehen

1. wir hatten auch damals mit Diaz und Serey Die einen Elneny, einen Xhaka und Zuffi, klar spielte xhaka hinten rechts, aber wir hatten ihn als Option im DM.

2. Kuzmanovic, Zuffi sind eher Offensiv ausgerichtete Spieler, also haben wir als Zerstörer nur Elneny und Xhaka! Huser ist auch eher offensiv und noch nicht soweit, mehrere Spiele jemanden zu ersetzen

3. hat Agent Orange ja gesagt, es kommen ganz sicher noch 2 Spieler, ein eher offensiver MF Spieler und ein DM. Also fehlt definitiv noch einer!
Und wenn er das so sagt, dann wird es wohl so sein... (obwohl er offensichtlich im Moment gleich wenig weiss wie wir alle auch!).

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käsebrot hat geschrieben:Gemäss ital. Medienberichten eben nicht. Und da es (noch) zu keiner Einigung mit Torino gekommen ist, sind nun Palermo und Basel im Rennen. Der Spieler möchte jedoch am liebsten in Italien bleiben.Quelle
Was bei mir die Frage hochkommen lässt, wieso es in Italien eigentlich oft so'n Theater mit Transfers gibt? Kann denn sowas nicht auch mal zivilisiert ablaufen?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Und wenn er das so sagt, dann wird es wohl so sein... (obwohl er offensichtlich im Moment gleich wenig weiss wie wir alle auch!).
Stimmt! Aber ich ich glaube immer noch dem, der mir das gesagt hat.ps. Wenn man sieht, dass selbst die 3 Basler Printmedien auch nichts wissen, sind wir doch nicht so schlecht dran...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Agent Orange hat geschrieben:Gut, hier hast du gleich 5... :D
Aah ! Dass das noch wahr wird ! Wir diskutieren hier über Pferde ! [ATTACH]21101[/ATTACH][ATTACH]21102[/ATTACH][ATTACH]21103[/ATTACH]
Dateianhänge
soppy.gif
soppy.gif (1.38 KiB) 98 mal betrachtet
verliebt.gif
verliebt.gif (192 Bytes) 1207 mal betrachtet
smilie_love_025.gif
smilie_love_025.gif (6.59 KiB) 98 mal betrachtet

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Aah ! Dass das noch wahr wird ! Wir diskutieren hier über Pferde ! [ATTACH]21101[/ATTACH][ATTACH]21102[/ATTACH][ATTACH]21103[/ATTACH]
Sommerloch! :D

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

The Moose hat geschrieben: :D :D

Wenn man bedenkt, dass diese Pferde (bzw. Ponys) Sachen können, welche kein anderes Pferd kann, dann gilt das sicher auch für die Fussballer! ;)
Unter einer Leiter durchlaufen ?? :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

1893er hat geschrieben:Unter einer Leiter durchlaufen ?? :D
In 10 min. e Red Curry koche!
R. I. P. TILIKUM

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

THOR29 hat geschrieben:In 10 min. imenee Red Curry koche!
habs für dich korrigiert

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Latteknaller hat geschrieben:habs für dich korrigiert
Why not? :)
R. I. P. TILIKUM

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Da hast du natürlich wieder vollkommen recht. Quelle: Afrikanischer Kontinent

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Agent Orange hat geschrieben:Stimmt! Aber ich ich glaube immer noch dem, der mir das gesagt hat.ps. Wenn man sieht, dass selbst die 3 Basler Printmedien auch nichts wissen, sind wir doch nicht so schlecht dran...
Frei nach Sokrates "Ich weiss, dass ich nichts weiss" - dann weiss ich immerhin etwas... :D

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Quo hat geschrieben:Frei nach Sokrates "Ich weiss, dass ich nichts weiss" - dann weiss ich immerhin etwas... :D
Ob von dir auch mal was Konstruktives kommt in Sachen Transfergerüchte? Oder beschränken sich deine Einträge nur darauf, Agent Orange zu hinterfragen?

Antworten