Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kannst du nicht so sehen

1. wir hatten auch damals mit Diaz und Serey Die einen Elneny, einen Xhaka und Zuffi, klar spielte xhaka hinten rechts, aber wir hatten ihn als Option im DM.

2. Kuzmanovic, Zuffi sind eher Offensiv ausgerichtete Spieler, also haben wir als Zerstörer nur Elneny und Xhaka! Huser ist auch eher offensiv und noch nicht soweit, mehrere Spiele jemanden zu ersetzen

3. hat Agent Orange ja gesagt, es kommen ganz sicher noch 2 Spieler, ein eher offensiver MF Spieler und ein DM. Also fehlt definitiv noch einer!
Sehe ich auch so. Einen defensiven MF Spieler brauchen wir noch.

EDIT: Müsste im Thread Transferwünsche sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Sehe ich auch so. Einen defensiven MF Spieler brauchen wir noch.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kuzmanovic ist so was von einem klassischen sechser, keine ahnung wo ihr da offensivpotential seht. auch zuffi find ich auf der 6 besser als auf der 10 oder dem flügel. ergo: passt so.

wenn uns niemand mehr verlässt steht der kader

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Taratonga hat geschrieben:@Nobby Stiles

ich vermisse Dein Avatar ;)

[ATTACH]21099[/ATTACH]
Die Zahnlücke kommt vom Gras fressen. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:kuzmanovic ist so was von einem klassischen sechser, keine ahnung wo ihr da offensivpotential seht. auch zuffi find ich auf der 6 besser als auf der 10 oder dem flügel. ergo: passt so.

wenn uns niemand mehr verlässt steht der kader
stimmt, ist definitiv kein Kreativspieler (Klassische Nr 10), sondern eine klassische Nr 6. Was mir in den Spielen, die ich letzthin von ihm gesehen habe, aufgefallen ist, wenn er einen Ball zurück erobert hat, dann wusste er immer etwas Gescheites mit dem Ball anzufangen. Meiner Minung nach hingegen bringt Zuffi mehr wenn er direkt hinter den Spitzen spielt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Sehe ich auch so. Einen defensiven MF Spieler brauchen wir noch.

Lang dürfte Xhaka auf der RAV position ersetzten können. Damit steht Xhaka wieder als 6er zur Verfügung. Kuzma ist kein offensiv ausgerichteter Spieler. Er ist eine 6er.
Zuffi bringt als offensiver MF mehr, kann aber problemlos auch die 6 spielen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lang dürfte Xaka auf der RAV position ersetzten können. Damit steht Xhaka wieder als 6er zur Verfügung. Kuzma ist kein offensiv ausgerichteter Spieler. Er ist eine 6er.
Zuffi bringt als offensiver MF mehr, kann aber problemlos auch die 6 spielen.
Trotzdem haben wir einen DM zu wenig! es sind nur Kuzmanovic, Xhaka und El Neny! Zuffi duelliert sich mit Delgado 1 Position vorne dran!

Stell dir vor, Lang verletzt sich oder muss in der IV aushelfen, xhaka muss nach hinten weil Degen wieder einmal angeschlagen ist, dann haben wir noch 2 DM!

1 DM brauchen wir definitiv noch!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Trotzdem haben wir einen DM zu wenig! es sind nur Kuzmanovic, Xhaka und El Neny! Zuffi duelliert sich mit Delgado 1 Position vorne dran!

Stell dir vor, Lang verletzt sich oder muss in der IV aushelfen, xhaka muss nach hinten weil Degen wieder einmal angeschlagen ist, dann haben wir noch 2 DM!

denn ka dr huser spiele, het in de letste spiel vo dr vergangene saison dört überzügt, seh kei problem ihn denn ih z setze.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

basler hat geschrieben:denn ka dr huser spiele, het in de letste spiel vo dr vergangene saison dört überzügt, seh kei problem ihn denn ih z setze.
ich kann mir gut vorstellen, dass huser ende saison stammspieler ist, wenn er sich weiter entwickelt. darum: keinen mehr holen! auf die jungen setzen!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

basler hat geschrieben:denn ka dr huser spiele, het in de letste spiel vo dr vergangene saison dört überzügt, seh kei problem ihn denn ih z setze.
und wenn dr Huser denn grad no krank isch?? :eek: ;)

Bi au dr meinig, dass mir kai zusätzliche DMF me bruche. Falls denn mol Not am Maa wär, gits no dr eint oder anderi Junior, wo me cha ins chalte Wasser gheie.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Trotzdem haben wir einen DM zu wenig! es sind nur Kuzmanovic, Xhaka und El Neny! Zuffi duelliert sich mit Delgado 1 Position vorne dran!

Wenn wir noch einen fertigen DM holen, dann muss es natürlich mindestens ein gestandener Nati Spieler sein. Wenn nicht, dann wird wieder gemotzt und der Vorstand wird in Frage gestellt. Als Resultat um Ruhe in der Mannschaft zu bewahren, muss Fischer wie Sousa rotieren, denn ein fertiger DM will nicht auf der Bank verschmoren. Deshalb einen jungen wie Huser nachziehen und näher an die erste Mannschaft heranführen. Alle Positionen doppelt und nur mit fertigen, dazu unbedingt mit Nati Spielern zu besetzten, haut bei unserem FCB nicht hin. So wollte es Sousa, der Vorstand aber nicht. Das war sicher einer der Berühungspunkte, warum man sich getrennt hat.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Doppelchnopf hat geschrieben:und wenn dr Huser denn grad no krank isch?? :eek: ;)

Bi au dr meinig, dass mir kai zusätzliche DMF me bruche. Falls denn mol Not am Maa wär, gits no dr eint oder anderi Junior, wo me cha ins chalte Wasser gheie.
jaja und dann geht das Geheule hier im Forum wieder los! wie jedes Mal, zuerst die Jungen fordern, macht einer einen Fehler heulen alle rum. Business as usual
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:ich kann mir gut vorstellen, dass huser ende saison stammspieler ist, wenn er sich weiter entwickelt. darum: keinen mehr holen! auf die jungen setzen!
unbedingt ! Ausser wir werrden noch ein paar gewichtige Abgänge zu beklagen haben.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Patzer hat geschrieben:ich kann mir gut vorstellen, dass huser ende saison stammspieler ist, wenn er sich weiter entwickelt. darum: keinen mehr holen! auf die jungen setzen!
darauf würde ich wetten

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:jaja und dann geht das Geheule hier im Forum wieder los! wie jedes Mal, zuerst die Jungen fordern, macht einer einen Fehler heulen alle rum. Business as usual
Das wird wohl zutreffen, leider. Aber holen wir einen gestandenen DM, dann muss Fischer rotieren, denn gestandene Spieler kommen nicht zm FC Basel um auf der Bank Platz zu nehmen. Das gibt dicke Luft. Deshalb muss dann rotiert werden um alle Spieler bei Laune zu halten. Die Bayern haben jede Positgion mindestens doppelt besetzt und das meistens sogar mit Nati Spielern. Aber da brodelt es konstant. Rotiert fischer, dann fängt auch hier das Geheul an. Man kann es nicht allen Fans recht machen, das ist einmal so.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wenn keiner geht, sind wir im ZM komplett. Falls Xhaka zu Fiorentina geht, bräuchte es aber einen Spieler mit Wadenbeisser-Qualitäten (das ist Kuz auch nicht).

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Habe vernommen, dass der FCB im Trainingslager noch einen Spieler testet, Quelle unsicher, weiss jemand mehr?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Habe vernommen, dass der FCB im Trainingslager noch einen Spieler testet, Quelle unsicher, weiss jemand mehr?
Froog mol dr Agent Orange! Dä waiss bschaid! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Taratonga hat geschrieben:@Nobby Stiles

ich vermisse Dein Avatar ;)

[ATTACH]21099[/ATTACH]
der erinnert mich iwie an freddy chassot.. :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Habe vernommen, dass der FCB im Trainingslager noch einen Spieler testet, Quelle unsicher, weiss jemand mehr?
Sicher Drogba :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Xhaka und Lang können beide im Notfall auf der 6er Position auflaufen, dann Degen auf rechts.
Für die Super League sehe ich da keine Probleme. Aber wenn wir international bestehen wollen sollte schon noch ein zusätzlicher 6er geholt werden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

RotblauAmbassador hat geschrieben:jaja und dann geht das Geheule hier im Forum wieder los! wie jedes Mal, zuerst die Jungen fordern, macht einer einen Fehler heulen alle rum. Business as usual
Von mir bestimmt nicht.

Wenn man jetzt jedoch noch einen MF Spieler kauft, meckern die anderen, dass man zu wenig auf die Jungen setzt.....

Mir persönlich ist es lieber, wir haben nicht ein all zu grosses Kader uns setzen bei Bedarf auf Junioren, als ein grosses (teures) Kader.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben:Von mir bestimmt nicht.

Wenn man jetzt jedoch noch einen MF Spieler kauft, meckern die anderen, dass man zu wenig auf die Jungen setzt.....

Mir persönlich ist es lieber, wir haben nicht ein all zu grosses Kader uns setzen bei Bedarf auf Junioren, als ein grosses (teures) Kader.
wo dann keiner auf der Ersatzbank platz nehmen will und es dann auch Unruhe gibt. Um eingermassen Ruhe zu bewahren muss der Trainer dann rotieren... Wollen wir das wirklich.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:wo dann keiner auf der Ersatzbank platz nehmen will und es dann auch Unruhe gibt. Um eingermassen Ruhe zu bewahren muss der Trainer dann rotieren... Wollen wir das wirklich.
Im Gegensatz zur Vorsaison gehe ich mal davon aus, dass Fischer beim Rotieren schon ein wenig darauf achtet, wer auf welcher Position kann. Wäre schon mal ein entscheidender Fortschritt zur Prozessor-Rotation. Da musste man ja irgendwann mal Angst haben, dass Vaclik plötzlich neben Streller im Sturm auftaucht... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn wir noch einen fertigen DM holen, dann muss es natürlich mindestens ein gestandener Nati Spieler sein. Wenn nicht, dann wird wieder gemotzt und der Vorstand wird in Frage gestellt.
Wenn wir die CL-Quali verpassen wird gemotzt und der Vorstand wird ob der schlechten Transferpolitik infrage gestellt. Man fragt sich dann, weshalb weder Serey Die noch Diaz ersetzt wurden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Doppelchnopf hat geschrieben:Von mir bestimmt nicht.

Die fähigen Jungs setzen sich alle durch. Alle. Ausnahmslos. Egal wie gross das Kader ist. Das beweist die Vergangenheit.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Tsunami hat geschrieben:Wenn wir die CL-Quali verpassen wird gemotzt und der Vorstand wird ob der schlechten Transferpolitik infrage gestellt. Man fragt sich dann, weshalb weder Serey Die noch Diaz ersetzt wurden.
kaum... dann hacken alle auf fischer rum ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sharky hat geschrieben:Xhaka und Lang können beide im Notfall auf der 6er Position auflaufen, dann Degen auf rechts.
Für die Super League sehe ich da keine Probleme. Aber wenn wir international bestehen wollen sollte schon noch ein zusätzlicher 6er geholt werden.
Ist es unser Anspruch, lediglich in der NLA zu bestehen? Ganz klar Nein!

Xhaka abgeben und 2 DMF der Güteklasse Serey Die verpflichten, dies ist mein Wunsch :)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

ich erwarte schon, dass noch 1-2 gestandene MF Spieler kommen ---> wurde ja auch nichts dahingehend kommuniziert, dass die Transferaktionen abgeschlossen seien....daher leider Geduld, Geduld
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Ist es unser Anspruch, lediglich in der NLA zu bestehen? Ganz klar Nein!

Xhaka abgeben und 2 DMF der Güteklasse Serey Die verpflichten, dies ist mein Wunsch :)
Unser Serey Die in Ehren, aber was ihn auszeichnete war vor allem sein Wille, zu kämpfen und alles zu geben. Ob das jetzt schon für ein Güteklasse-Siegel reicht, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln. Rein fussballerisch gesehen war er eher Durchschnitt.

Antworten