Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Cool wenn ein junger Fussballer, der bereits so im Rampenlicht steht wie Embolo, einen Lehrabschluss erfolgreich beendet.
Wenn seine Karriere "normal" verläuft, also ohne gravierende Verletzung und mit gescheiten Transfers, wird er seinen erlernten Beruf wohl kaum je ausüben.
Herzliche Gratulation !

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Jetz soll offenbar Valencia 10 Mio. für Breel bieten. Falls da tatsächlich was dran ist, ist das der Witz des Tages, um nicht zu sagen eine Beleidigung Breel und dem FCB gegenüber. Breel bleibt diese Saison, da bin ich mir sicher. Egal wer anklopft.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

MotM für mich heute, absolute Maschine.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

embolo hat wahnsinniges talent. was körper und geschwindigkeit anbelangt ist er den anderen spielern meilen voraus.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

bitte immer auf dem flügel spielen lassen!
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

charliesheenFCB hat geschrieben:bitte immer auf dem flügel spielen lassen!
Well är jo letzt Wuchenänd in dr Sturmspitze voll scheisse gspielt het. :rolleyes:

s'Wärtvolle am Breel isch nid nur sini überragendi Technik, sini unglaubligi Physis, si hervorragends Tempo, sondern dass är ebbe au in dr Offensive polyvalent ysetzbar isch. Und grad Letzteres kame guet bruche, sowohl um während em Spiel z'rotiere, wie au, vo Spiel zu Spiel.

Für mi isch dä jung Maa scho jetzt (näbem Yann Sommer, aber das kame jo positionsbedingt nur schlächt vrgliche) dr bescht Spieler bim wo je bim FCB gspielt het.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Weitere sehr positive Eigenschaft: Er schreibt keinen Ball ab. Er hat schon einige Bälle zurückerobert, die ich bereits verloren geglaubt habe.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben: s'Wärtvolle am Breel isch nid nur sini überragendi Technik, sini unglaubligi Physis, si hervorragends Tempo, sondern dass är ebbe au in dr Offensive polyvalent ysetzbar isch. Und grad Letzteres kame guet bruche, sowohl um während em Spiel z'rotiere, wie au, vo Spiel zu Spiel.

Für mi isch dä jung Maa scho jetzt (näbem Yann Sommer, aber das kame jo positionsbedingt nur schlächt vrgliche) dr bescht Spieler bim wo je bim FCB gspielt het.
Ja, das kann ich so unterschreiben. Sommer ist als Torwart Weltklasse. Embolo kann als zweiter Spieler aus unserem Nachwuchs dieses Niveau auch erreichen, wenn er sich weiter so steigert. Geniessen wir doch noch jedes Spiel von ihm, so lange er bei uns spielt.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Tsunami hat geschrieben:Geniessen wir doch noch jedes Spiel von ihm, so lange er bei uns spielt.
...und danach die Millionen, welche er uns mit einem Transfer einbringen wird.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Nii hat geschrieben:...und danach die Millionen, welche er uns mit einem Transfer einbringen wird.
Ich kriege von einem allfälligen Embolo Transfer leider keinen Rappen. :(

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Nii hat geschrieben:...und danach die Millionen, welche er uns mit einem Transfer einbringen wird.
Also ich bin Fan der Mannschaft des FCB und nicht des Bankkontos von unserem Club. Solch ein Spieler kriegen wir auch für 30 Millionen (Transfererlös) nicht zu uns. Solche Spieler sind zu höherem berufen. Also von mir aus kann er ruhig 5 Jahre bleiben und dann für ein Trinkgeld gehen. Wir sind auch so finanziell gut aufgestellt, da währen 5 Jahre Embolo mehr wert.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tsunami hat geschrieben:Ja, das kann ich so unterschreiben. Sommer ist als Torwart Weltklasse. Embolo kann als zweiter Spieler aus unserem Nachwuchs dieses Niveau auch erreichen, wenn er sich weiter so steigert. Geniessen wir doch noch jedes Spiel von ihm, so lange er bei uns spielt.
(Xhaka und Rakitic gab es da auch noch...letzterer hat wohl schon fast das Maximum rausgeholt was man als FCB-Junior/Nachwuchsspieler werden kann?)

Aber Embolo ist einfach wirklich ein Genuss. Bitte so lange wie möglich bleiben - du kannst auch mit 21 noch wechseln! :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Stremissimo hat geschrieben:Weitere sehr positive Eigenschaft: Er schreibt keinen Ball ab. Er hat schon einige Bälle zurückerobert, die ich bereits verloren geglaubt habe.
Das ist ganz extrem und eines seiner grössten Stärken! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mr. Knigge hat geschrieben:Also ich bin Fan der Mannschaft des FCB und nicht des Bankkontos von unserem Club.
Schöner Satz.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Stremissimo hat geschrieben:Weitere sehr positive Eigenschaft: Er schreibt keinen Ball ab. Er hat schon einige Bälle zurückerobert, die ich bereits verloren geglaubt habe.
Vor allem wie er diese wieder zurück holt. Gestern auch im 16er von mir verloren geglaubte Bäller hatte er einfach irgendwie wieder am Fuss. Unglaublich zum Teil.
Starkes Kino was er zweikampftechnisch abliefert.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Nicht von dieser Welt. Fantastisch was er zeigt. Unbändiger Wille gepaart mit einer ganz starker Technik. Dazu ein extrem sympathischer Junge.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

embolo ist der absolute wahnsinn aber auch ajeti hat wieder gezeigt gestern, dass er schon fast wieder nach kurzer einsatzzeit das tor getroffen hätte.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Master hat geschrieben:(Xhaka und Rakitic gab es da auch noch...letzterer hat wohl schon fast das Maximum rausgeholt was man als FCB-Junior/Nachwuchsspieler werden kann?)

Aber Embolo ist einfach wirklich ein Genuss. Bitte so lange wie möglich bleiben - du kannst auch mit 21 noch wechseln! :)
Klar die sind jetzt auch Weltklasse-Spieler, mit einigen Jährchen und Erfahrung mehr auf dem Buckel. Kann mich aber nicht erinnern, weder bei Xhaka noch bei Rakitic, dass sie bei Rotblau in diesem Alter bereits diese Leistung abgeruft haben, die Breel zurzeit bietet.

Der Junge macht einfach Freude. Aus dem eigenen Nachwuchs, hochtalentiert und ein anständiger Junge mit gutem Charakter (zumindest wenn man auf die Worte von Pipi vertraut :) ). Auch ich bin nur Fan de FC Basels und hoffe daher, dass er noch so lang wie möglich bleiben wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Breel-Donald Embolo

Beitrag von Blutengel »

Interview in der Baz:
Aber das ist normal. Inzwischen bin ich so weit, dass ich sogar mit Kraftraum-Freaks wie Davide Callà oder Matias Delgado mitgehe und mit ihnen Übungen absolviere.
;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Konter hat geschrieben:Klar die sind jetzt auch Weltklasse-Spieler, mit einigen Jährchen und Erfahrung mehr auf dem Buckel. Kann mich aber nicht erinnern, weder bei Xhaka noch bei Rakitic, dass sie bei Rotblau in diesem Alter bereits diese Leistung abgeruft haben, die Breel zurzeit bietet.

Der Junge macht einfach Freude. Aus dem eigenen Nachwuchs, hochtalentiert und ein anständiger Junge mit gutem Charakter (zumindest wenn man auf die Worte von Pipi vertraut :) ). Auch ich bin nur Fan de FC Basels und hoffe daher, dass er noch so lang wie möglich bleiben wird.
Yep, Embolo ist einzigartig, er darf gerne noch ein paar Jahr bleiben und dann zu einer Schweizer-Rekordablöse zum anderen FCB in ein Land wechseln, dessen Namen ebenfalls mit "S" beginnt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

africup.net hat geschrieben:Yep, Embolo ist einzigartig, er darf gerne noch ein paar Jahr bleiben und dann zu einer Schweizer-Rekordablöse zum anderen FCB in ein Land wechseln, dessen Namen ebenfalls mit "S" beginnt.
Schland?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

alatariel hat geschrieben:Schland?
Er meint wohl den Spieler Scherdan.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mr. Knigge hat geschrieben:Also ich bin Fan der Mannschaft des FCB und nicht des Bankkontos von unserem Club. Solch ein Spieler kriegen wir auch für 30 Millionen (Transfererlös) nicht zu uns. Solche Spieler sind zu höherem berufen. Also von mir aus kann er ruhig 5 Jahre bleiben und dann für ein Trinkgeld gehen. Wir sind auch so finanziell gut aufgestellt, da währen 5 Jahre Embolo mehr wert.
Wenn Embolo zu Höherem berufen sein sollte, was grundsätzlich anzunehmen ist, dann bleibt er besser noch 1-2 Jahr(e).

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Habe noch keinen Link im Forum gesehen, deswegen hier:

Wort zum Sport: Wie gut ist Embolo?
http://www.nzz.ch/sport/fussball/wie-gu ... 1.18597492

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Bender hat geschrieben:Wenn Embolo zu Höherem berufen sein sollte, was grundsätzlich anzunehmen ist, dann bleibt er besser noch 1-2 Jahr(e).
So bescheiden wird Breel sein, und wissen das er beim FC Basel noch wachsen (prozessieren) :D kann & wird, dafür sind 2 Jahre sicher keine schlechte Schätzung. Dann wäre Breel 20J. und sicher etwas gefesstigter für den ersten Schritt im Ausland. In Basel wird auf ihn gesetzt/aufgebaut, im Ausland müsste er sofort funktionieren, und somit hat er in Basel die Beste Voraussetzungen um zu gedeihen.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Dever hat geschrieben:Habe noch keinen Link im Forum gesehen, deswegen hier:

Wort zum Sport: Wie gut ist Embolo?
http://www.nzz.ch/sport/fussball/wie-gu ... 1.18597492
Nicht wirklich tolle Datengrundlage, die paar CL Spiele von Embolo. Aber ich glaube man kann schon sagen: er ist sehr gut:-) Auch ohne Statistik.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"....das wirklich Wunderbare ist: Wenn man ihm zuschaut, wie er sich urplötzlich vom Gegenspieler löst, einen Pass, scharf wie einen Freistoss, scheinbar mühelos annimmt und den Ball mit der Hacke in den Lauf eines Mitspielers weiterleitet, dann, tja, dann bekommt man Lust, selber zu spielen. Und spontan fällt mir nicht ein, was ein 18-jähriger Jungprofi Grösseres leisten könnte, als in einem bald 40-jährigen Zuschauer diese magische, kindliche Lust zu wecken, einfach mal wieder gegen einen Ball zu treten."
Süss ! Und das in der NZZ ;)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

nobilissa hat geschrieben:"....das wirklich Wunderbare ist: Wenn man ihm zuschaut, wie er sich urplötzlich vom Gegenspieler löst, einen Pass, scharf wie einen Freistoss, scheinbar mühelos annimmt und den Ball mit der Hacke in den Lauf eines Mitspielers weiterleitet, dann, tja, dann bekommt man Lust, selber zu spielen. Und spontan fällt mir nicht ein, was ein 18-jähriger Jungprofi Grösseres leisten könnte, als in einem bald 40-jährigen Zuschauer diese magische, kindliche Lust zu wecken, einfach mal wieder gegen einen Ball zu treten."
Auch in ZH gibt es genug FCB(Modefans). :p :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:"....das wirklich Wunderbare ist: Wenn man ihm zuschaut, wie er sich urplötzlich vom Gegenspieler löst, einen Pass, scharf wie einen Freistoss, scheinbar mühelos annimmt und den Ball mit der Hacke in den Lauf eines Mitspielers weiterleitet, dann, tja, dann bekommt man Lust, selber zu spielen. Und spontan fällt mir nicht ein, was ein 18-jähriger Jungprofi Grösseres leisten könnte, als in einem bald 40-jährigen Zuschauer diese magische, kindliche Lust zu wecken, einfach mal wieder gegen einen Ball zu treten."
Ich ha ghört, dass der Canepa nachem Abgang vom Chicken e Agobot für e Embolo will ane lege und drum de Zürcher Zytige dr Uftrag ghä het, ihm ebitz Honig um s Muul zschmiere :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

africup.net hat geschrieben:Yep, Embolo ist einzigartig, er darf gerne noch ein paar Jahr bleiben und dann zu einer Schweizer-Rekordablöse zum anderen FCB in ein Land wechseln, dessen Namen ebenfalls mit "S" beginnt.
Fände ich auch toll, wenn er bei den Katalanen anheuert; dort würde er dann wohl für längere Zeit bleiben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er hier noch länger als ein Jahr bleibt, bei diesem Talent werden im Sommer 2016 ganz andere Angebote reinflattern als bei Rakitic, Xhaka, Shaq & Co. Da kann dann auch so ein Berater wie Erdin Shaqiri schwach werden. :D

Antworten