Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Nur mal ne andere Frage, bin ich der Einzige der noch mehr Tranfer als nötig empfindet?!

Wir haben genau 2 starke Flügel..

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

DomLeRoyal hat geschrieben:Nur mal ne andere Frage, bin ich der Einzige der noch mehr Tranfer als nötig empfindet?!

Wir haben genau 2 starke Flügel..
Auf den seiten haben wir genug Spieler Gonzales und Gashi mit internationalen Klasse und Calla mit Hamoudi nationale klasse. Sollte uns Hamoudi verlassen könnte man vielleicht noch ein Talent einbauen.

Womöglich noch ein DM holen, bei einem 4-2-3-1 wäre das sicher nicht falsch bei momentan 3,5 DM's.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

NaSrI hat geschrieben:Auf den seiten haben wir genug Spieler Gonzales und Gashi mit internationalen Klasse und Calla mit Hamoudi nationale klasse. Sollte uns Hamoudi verlassen könnte man vielleicht noch ein Talent einbauen.

Womöglich noch ein DM holen, bei einem 4-2-3-1 wäre das sicher nicht falsch bei momentan 3,5 DM's.
den kannst getrost streichen und dafür noch kakitani in die überlegungen einbauen. eventuell auch ein degen, hat das doch auch schon ganz ordentlich gespielt und die offensive ist ja ohnehin mehr seins als der retourgang...ob es da wirklich noch mehr spieler braucht wage ich zu bezweifeln, für die meisterschaft müsste es reichen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

rethabile hat geschrieben:den kannst getrost streichen und dafür noch kakitani in die überlegungen einbauen. eventuell auch ein degen, hat das doch auch schon ganz ordentlich gespielt und die offensive ist ja ohnehin mehr seins als der retourgang...ob es da wirklich noch mehr spieler braucht wage ich zu bezweifeln, für die meisterschaft müsste es reichen.
Finde ich sehr naiv, finde man bräuchte noch 1,2 Neue die auch neue Ideen und Überaschungsmomente einbringen. Fand uns gegen Ende der Meisterschaft wieder sehr berechenbar..

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

DomLeRoyal hat geschrieben:Finde ich sehr naiv, finde man bräuchte noch 1,2 Neue die auch neue Ideen und Überaschungsmomente einbringen. Fand uns gegen Ende der Meisterschaft wieder sehr berechenbar..
Das erkläre ich mir mit der fehlenden Motivation eines leitenden Angestellten, noch länger hier zu bleiben. "Dummerweise" hat's dann halt doch zur Meisterschaft gereicht. Also musste er beim Spiel, das nie stattgefunden hat, noch einen draufsetzen. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

NaSrI hat geschrieben:Auf den seiten haben wir genug Spieler Gonzales und Gashi mit internationalen Klasse und Calla mit Hamoudi nationale klasse. Sollte uns Hamoudi verlassen könnte man vielleicht noch ein Talent einbauen.
Bin ich jetzt völlig falsch gewickelt oder hiess es nicht vor einer Woche oder so, dass Hamoudi beim FCB keine Zukunft habe und wechseln wird?

(Ist auch im Trainingslager meinte ich nicht dabei)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Beckenpower hat geschrieben:Bin ich jetzt völlig falsch gewickelt oder hiess es nicht vor einer Woche oder so, dass Hamoudi beim FCB keine Zukunft habe und wechseln wird?
mit ihm wird eine Lösung gesucht (was so viel heisst wie hier spielt er nicht mehr). Scheint noch nicht bei jedem angekommen zu sein... :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:mit ihm wird eine Lösung gesucht (was so viel heisst wie hier spielt er nicht mehr). Scheint noch nicht bei jedem angekommen zu sein... :p
Laut Twitter ist er wieder in der Schweiz... also denke ich mal schaut er sich bei anderen Clubs herum.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege hat uns Hamoudi bereits verlassen. sein Vertrag wurde nicht verlängert. oder?

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Beckenpower war schneller

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Spezi81 hat geschrieben:Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege hat uns Hamoudi bereits verlassen. sein Vertrag wurde nicht verlängert. oder?
Vertrag bis 30.06.2018.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Vertrag hin oder her, ist durchgefallen und es wird eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten angestrebt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben:Vertrag hin oder her, ist durchgefallen und es wird eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten angestrebt.
.....ergo ab auf ebay mit ihm. :eek: :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kurtinator hat geschrieben:.....ergo ab auf ebay mit ihm. :eek: :D
Glaube nicht, dass YB ihn möchte..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

fixi hat geschrieben:Glaube nicht, dass YB ihn möchte..
Hehe, Gegner schwächen mal andersrum... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

DomLeRoyal hat geschrieben:Finde ich sehr naiv, finde man bräuchte noch 1,2 Neue die auch neue Ideen und Überaschungsmomente einbringen. Fand uns gegen Ende der Meisterschaft wieder sehr berechenbar..
Imho ist das weniger ein Problem der fehlenden Kreativität der ballbesitzenden Spieler als der Spieler, die angespielt werden können. Fischer hat schon betont, dass Fussball ein Laufspiel ist. Sobald die Spieler sich bewegen und rotieren, bieten sich auch Möglichkeiten für Ideen an. Ich finde wir haben genügend Spieler, die in der Lage sind, die entsprechenden Pässe zu spielen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tineri hat geschrieben:Imho ist das weniger ein Problem der fehlenden Kreativität der ballbesitzenden Spieler als der Spieler, die angespielt werden können. Fischer hat schon betont, dass Fussball ein Laufspiel ist. Sobald die Spieler sich bewegen und rotieren, bieten sich auch Möglichkeiten für Ideen an. Ich finde wir haben genügend Spieler, die in der Lage sind, die entsprechenden Pässe zu spielen.
vor Jahren haben wir das "Bewegung ohne Ball" genannt. In den beiden letzten Saisons war das nicht optimal gewesen.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Nobby Stiles hat geschrieben:vor Jahren haben wir das "Bewegung ohne Ball" genannt. In den beiden letzten Saisons war das nicht optimal gewesen.
es braucht die Bewegung ohne Ball zur richtigen Zeit, aber es braucht halt eben auch das Abspiel im richtigen Moment. Und so rchtig klappt das nur bei eingespielten und vertrauten Passgeber und -empfänger. Lauf- und Passwege sind 95%, die restlichen 5% die geniale Improvisation.
bei tiefer Verteidigung und engen Räumen vor dem Strafraum sind die 5% speziell gefordert und das blinde, auch nicht geübte, Verständnis gefragt.
aufgrund der Transfers bin ich aber sehr zuversichtlich, dass das klappt. MJ eher spritziger und beweglicher als MS, BE als etwas hängender Stürmer mit Lauf in die Tiefe, könnte schon klappen und MED's Chip......

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

dasrotehaus hat geschrieben:es braucht die Bewegung ohne Ball zur richtigen Zeit, aber es braucht halt eben auch das Abspiel im richtigen Moment. Und so rchtig klappt das nur bei eingespielten und vertrauten Passgeber und -empfänger. Lauf- und Passwege sind 95%, die restlichen 5% die geniale Improvisation.
bei tiefer Verteidigung und engen Räumen vor dem Strafraum sind die 5% speziell gefordert und das blinde, auch nicht geübte, Verständnis gefragt.
aufgrund der Transfers bin ich aber sehr zuversichtlich, dass das klappt. MJ eher spritziger und beweglicher als MS, BE als etwas hängender Stürmer mit Lauf in die Tiefe, könnte schon klappen und MED's Chip......
und Kuzmanovic und Dzemaili als Abräumer :eek: :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:und Kuzmanovic und Dzemaili als Abräumer :eek: :D
und nicht zu vergessen Nenys 2.Ball als Direktabnahme ........am Ende gar volley.......

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Spezi81 hat geschrieben:Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege hat uns Hamoudi bereits verlassen. sein Vertrag wurde nicht verlängert. oder?
Ich dachte gelesen zu haben, dass Hamoudi bereits wieder nach Ägypten verschachert wurde. Vielleicht war das aber auch bloss Wunschdenken... :(

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tineri hat geschrieben:Imho ist das weniger ein Problem der fehlenden Kreativität der ballbesitzenden Spieler als der Spieler, die angespielt werden können. Fischer hat schon betont, dass Fussball ein Laufspiel ist. Sobald die Spieler sich bewegen und rotieren, bieten sich auch Möglichkeiten für Ideen an. Ich finde wir haben genügend Spieler, die in der Lage sind, die entsprechenden Pässe zu spielen.
Es wäre wirklich toll, wenn endlich wieder einmal ein Trainer sein Augenmerk auf das Spiel ohne Ball legen würde und Spieler, die da nicht mitziehen, konsequent durch neue, willige ersetzen würde! Wir haben die Leute (MED, Embolo, Gashi), die einen tödlichen Pass spielen können - jetzt braucht es nur noch mehr Laufarbeit in der ganzen Mannschaft!

Blausolution
Neuer Benutzer

Hamoudi

Beitrag von Blausolution »

Ohne ihm eine wirkliche Chance gegeben zu haben

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blausolution hat geschrieben:Ohne ihm eine wirkliche Chance gegeben zu haben
Hamoudi hatte im Gegensatz zu Kakitani viel mehr Chancen sich zu beweisen. Er hat aber, abgesehen von 1 Spiel, keine genutzt. Er war sogar immer ein Ärgernis.

Kakitani hat in seinen wenigen Einsätzen wenigstens Tore geschossen und gute Ansätze gezeigt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wie bitte? Der hat mehr Gelegenheiten bekommen als Kakitani, und nur einen Stiefel zusammen gespielt. Ballverliebter Schwalbenkönig.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ich kritisiere ja in der Regel keine Spieler, aber bei Hamoudi war JEDE Minute die er auf dem Platz stand Eine zu viel.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

nidganzbache hat geschrieben:Doumbia von dr AS Roma.
Falscher Thread: Dies sind Gerüchte, nicht Wünsche...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

zBasel Fondue hat geschrieben:Gerücht oder Wunschvorstellung?
wahnvorstellungen und realitätsverlust

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

*13* hat geschrieben:ich kritisiere ja in der Regel keine Spieler, aber bei Hamoudi war JEDE Minute die er auf dem Platz stand Eine zu viel.
Geht mit ähnlich. Normalerweise sehe ich auch bei viel kritisierten Spielern das Positive, bei Hamoudi will mir das nicht so wirklich gelingen. Vllt. zieht er Gegner an, da seine Spielweise auf den ersten Blick spektakulär und technisch hochstehen aussieht. Bis man ihn dann halt nach wenigen Minuten durchschaut hat. So ein wenig wie dieser junge GC SPieler, der zwischenzeitlich in der Türkei gelandet ist. Adili?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Dever hat geschrieben:Geht mit ähnlich. Normalerweise sehe ich auch bei viel kritisierten Spielern das Positive, bei Hamoudi will mir das nicht so wirklich gelingen. Vllt. zieht er Gegner an, da seine Spielweise auf den ersten Blick spektakulär und technisch hochstehen aussieht. Bis man ihn dann halt nach wenigen Minuten durchschaut hat. So ein wenig wie dieser junge GC SPieler, der zwischenzeitlich in der Türkei gelandet ist. Adili?
passendes foto auf wikipedia[ATTACH]21083[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Antworten