Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Orakel hat geschrieben:Seine spielöffnenden Pässe sind legendär! :p
Spielöffnend für den Gegner? :D :p

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Rakitic hat auf Twitter folgende Nachricht retweetet:
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Khas kuum erwarte bis <a href="https://twitter.com/hashtag/WelcomeBack ... ackIvan</a>
hän di nie vergässe <a href="https://twitter.com/ivanrakitic">@ivanrakitic</a> ,immer eine vo uns!

<a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... laulive</a> <a href="https://twitter.com/rakelmauri">@rakelmauri</a> <a href="http://t.co/Pl68iOoBQb">pic.twitter.com ... BQb</a></p>— Bo9 (@salahhattrick) <a href="https://twitter.com/salahhattrick/statu ... 155904">30. Juni 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käsebrot hat geschrieben:Rakitic hat auf Twitter folgende Nachricht retweetet:
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Khas kuum erwarte bis <a href="https://twitter.com/hashtag/WelcomeBack ... ackIvan</a>
hän di nie vergässe <a href="https://twitter.com/ivanrakitic">@ivanrakitic</a> ,immer eine vo uns!

<a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... laulive</a> <a href="https://twitter.com/rakelmauri">@rakelmauri</a> <a href="http://t.co/Pl68iOoBQb">pic.twitter.com ... BQb</a></p>— Bo9 (@salahhattrick) <a href="https://twitter.com/salahhattrick/statu ... 155904">30. Juni 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Möglich, dass Rakitic dereinst tatsächlich mit Kuzmanovic zusammen wieder in rotblau zu sehen ist - vorausgesetzt, dieser erfüllt seinen Vertrag bis 2020. Wird aber noch eine Weile dauern. Ich stelle mir gerade das Gesicht von Rihs und Forte vor, wenn der FCB den Rakitic jetzt für 30 Mio. holen würde... :D :D :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Das Geilste ist ja, dass er nur der zweite Champions League-Sieger im Team wäre. Im Ernst, dieser FCB ist schon verrückt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Trekbebbi hat geschrieben:Möglich, dass Rakitic dereinst tatsächlich mit Kuzmanovic zusammen wieder in rotblau zu sehen ist - vorausgesetzt, dieser erfüllt seinen Vertrag bis 2020. Wird aber noch eine Weile dauern. Ich stelle mir gerade das Gesicht von Rihs und Forte vor, wenn der FCB den Rakitic jetzt für 30 Mio. holen würde... :D :D :D
Kostet wohl leider mehr als 30m :(

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chrisixx hat geschrieben:Kostet wohl leider mehr als 30m :(
Glaub ich auch, egal, Rakitic ist selbst für andere europäische Clubs nicht zu bezahlen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

R
Asmodeus hat geschrieben:"In Basel ist es schwer mit 32 noch Fussball zu spielen. Bei uns hätte er es gemütlicher gehabt."

Das klingt so nach. "In Basel hat er Champions League, grössere Konkurrenz und eine viel stärkere Liga als bei uns." Ich werte es als Kompliment XD
Verstehe ich auch eher als Kompliment für den FCB.
declaravit iam mortuum vivere

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

shady hat geschrieben:R

Verstehe ich auch eher als Kompliment für den FCB.
ist es ja auch. er kritisiert die entscheidung vom langen, nicht den fcb. wer weiss, eventuell stellt sich diese prognose gar noch als richtig raus, dann nämlich, wenn janko hinter einem entfesselten (weil von der lästigen lehre befreiten) embolo nur zweite wahl ist und während der ganzen saison auf nur 11 einsätze kommt. denke ich zwar eher nicht, aber auch nicht völlig unrealisitsch...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Käsebrot hat geschrieben:Rakitic hat auf Twitter folgende Nachricht retweetet:

Ich denke übrigens nicht, dass Rakitics Frau zwingend ein Grund gegen den FCB ist. Nur weil er sein Karriereende in Basel verbringt (hoffentlich ;) ), heisst das ja nicht, dass er danach für immer hier wohnen wird. Wenn meine Freundin für 3 Jahre in Sevilla eine gute Stelle bekommen würde, wäre ich da vermutlich durchaus bereit, für die Zeit dahin zu ziehen. Danach kann man ja immer noch irgend wo anders hinziehen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Shaqiri zu Stoke? Quelle: 20min.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

NaSrI hat geschrieben:Shaqiri zu Stoke? Quelle: 20min.
Scheint beinahe fix zu sein gemäss anderen Quellen. Da sieht man wieder mal, dass die PL Geld wie Heu hat. Bayern, Inter, Stoke... Wtf? Aber zu Liverpool wollte er nicht, nur um dann bei Inter auf der Bank zu sitzen. Entweder startet er bei Stoke richtig durch oder er hat seine Karriere mit Anfang 20 schon ganz in den Sand gesetzt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Basilea91 hat geschrieben:Scheint beinahe fix zu sein gemäss anderen Quellen. Da sieht man wieder mal, dass die PL Geld wie Heu hat. Bayern, Inter, Stoke... Wtf? Aber zu Liverpool wollte er nicht, nur um dann bei Inter auf der Bank zu sitzen. Entweder startet er bei Stoke richtig durch oder er hat seine Karriere mit Anfang 20 schon ganz in den Sand gesetzt.
Wird jo immer schlimmer...

Hauptsach s'Bankkonto vom Erdin isch gfüllt.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Basilea91 hat geschrieben:Scheint beinahe fix zu sein gemäss anderen Quellen. Da sieht man wieder mal, dass die PL Geld wie Heu hat. Bayern, Inter, Stoke... Wtf? Aber zu Liverpool wollte er nicht, nur um dann bei Inter auf der Bank zu sitzen. Entweder startet er bei Stoke richtig durch oder er hat seine Karriere mit Anfang 20 schon ganz in den Sand gesetzt.
Die Karriere ist schon längst in den Sand gesetzt. Es tut weh so einen talentierten Spieler so herumgurken zu sehen.
Vielleicht kriegen wir ihn irgendwann mal ablösefrei zurück, und er kann wieder der Alte sein bei uns.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Inter war bisher ein schlechter Entscheid. Bei Bayern war er Jupps Wunschspieler und konnte nicht damit rechnen, dass Bayern so blöd ist den Philosophen zu holen und ihm 20 Spanier zur Seite zu stellen. Premier League wäre gut egal wo, er muss jetzt einfach endlich regelmässig spielen. Stoke wär nicht die schlechteste Wahl... in 2 Jahren dann wieder mit Granit vereint bei Manu oder so.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Das Ganze hat nur den Haken, dass Shaqiri scheinbar von nichts weiss: http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 27708.html
;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wenn das stimmt, was für eine Odyssee... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

johnDoe hat geschrieben:Die Karriere ist schon längst in den Sand gesetzt. Es tut weh so einen talentierten Spieler so herumgurken zu sehen.
Für uns ist das positiv, so gehört er eventuell schneller zu den FCB-Rückkehrern, und das wie Du sagst für weniger Geld. Hier würde man ihn mit weit offenen Armen empfangen.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Nii hat geschrieben:Für uns ist das positiv, so gehört er eventuell schneller zu den FCB-Rückkehrern, und das wie Du sagst für weniger Geld. Hier würde man ihn mit weit offenen Armen empfangen.
Genau! Wir nehmen ihn für ein Butterbrot zurück, bauen ihn wieder auf und verscherbeln ihn dann wieder an einen Top-Club für 20 Mio! Was für ein geniales Geschäftsmodell! :p

DelTule
Benutzer

Beitrag von DelTule »

Cocolores hat geschrieben:Wird jo immer schlimmer...

Hauptsach s'Bankkonto vom Erdin isch gfüllt.
Sone riese Seich, also ehrlich!
Zimli sicher dasses em Erdin (und sim Portmonnaie) lieber wär, würd dr Shaq wieder durestarte. Und wenns rein um's Gäld würd go, wär dr Shaq vo sim Brueder scho lang uf Russland oder so vertickt worde.
Also bitte, me ka jo jegliche Sachverstand ligge loh...

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Jörg Berger hat geschrieben:Genau! Wir nehmen ihn für ein Butterbrot zurück, bauen ihn wieder auf und verscherbeln ihn dann wieder an einen Top-Club für 20 Mio! Was für ein geniales Geschäftsmodell! :p
In 5-6 Jahren wird es für erst wieder interessant, dann mal sehen wo er steht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

johnDoe hat geschrieben:Die Karriere ist schon längst in den Sand gesetzt. Es tut weh so einen talentierten Spieler so herumgurken zu sehen.
Vielleicht kriegen wir ihn irgendwann mal ablösefrei zurück, und er kann wieder der Alte sein bei uns.
solange er seine Einstellung, sein Auftreten und seine Körpersprache auf dem Platz nicht ändert will ich ihn beim FCB nicht mehr sehen. Denn so wird er in Vergessenheit geraten, da reicht auch nicht wenn er ab und zu mal das Tor trifft bei einem unbedeutenden Länderspiel.
DelTule hat geschrieben:Sone riese Seich, also ehrlich!
recht hat er aber, ein solcher Junger Spieler braucht einen Manager der Erfahrung hat und nicht einen Migros-Kassierer der nun auf der hohen Kante seines Bruders lebt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

stacheldraht hat geschrieben:solange er seine Einstellung, sein Auftreten und seine Körpersprache auf dem Platz nicht ändert will ich ihn beim FCB nicht mehr sehen.
Glücklicherweise hast du beim FCB nichts zu sagen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

aguero hat geschrieben:Glücklicherweise hast du beim FCB nichts zu sagen!
Er hat aber nicht unrecht.

In der Nati fällt Shaqiri zu 50% dadurch auf, dass er lamentiert, mit dem Schiri streitet oder die Hände verrührt. Monsieur "ich war bei Bayern" ist sein Ruhm etwas zu Kopf gestiegen und es täte ihm gut mal für ein Jahr Gras zu fressen ohne sich vom Blick oder sonstigen Werbetreibenden für jeden Scheiss einspannen zu lassen.

Ansonsten laufen ihm Breel und Co. seeeeeehr bald den Rang ab.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Asmodeus hat geschrieben:Er hat aber nicht unrecht.

In der Nati fällt Shaqiri zu 50% dadurch auf, dass er lamentiert, mit dem Schiri streitet oder die Hände verrührt. Monsieur "ich war bei Bayern" ist sein Ruhm etwas zu Kopf gestiegen und es täte ihm gut mal für ein Jahr Gras zu fressen ohne sich vom Blick oder sonstigen Werbetreibenden für jeden Scheiss einspannen zu lassen.

Ansonsten laufen ihm Breel und Co. seeeeeehr bald den Rang ab.
Der gute Mann wäre lieber in der Buli geblieben, es hatte sicher den einen oder anderen Verein gegeben wo er hätte Stammspieler wärden können, aber da hätte er halt nicht so viel verdient :rolleyes: tja entweder er kriegt jetzt die Kurve oder seine Karriere ist vorbei ehe sie begonnen hat und wir sehen Ihn schon in 3 Jahren wieder im Joggeli :cool:

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Herrlich wie hier (und auch in den Leserbriefen) auf Shaq rumgehauen wird.

Er hat über 100 Pflichtspiele für den FC Basel absolviert bevor er wechselte (es gab bereits nach seiner 1. Saison als Stammspieler beim FCB Angebote aus dem Ausland , welche er ablehnte obwohl er finanziell 3x mehr als damals beim FCB verdient hätte)

Dann klopft ein Verein wie Bayern an und sorry da wechselt man einfach (Vielleicht müssen einige mal ihre Anti-Bayern Brille ablegen..) ohne lange zu überlegen.. In seiner 1. Saison hatte er auch durchwegs seine Einsatzzeit unter Jupp (17x in der Startelf) und wusste zu gefallen. Dass dann der Spanische Selbstdarsteller kam, dafür konnte Shaq sonderlich wenig. Zudem bremste ihn dann eine Verletzung womit er wirklich wenig Spielzeiten erhalten hat und folglich richtig der Wechsel zu Inter getätigt wurde.
Dass man dort nicht auf ihn setzte, ist unverständlich. Klar er hat nicht brilliert aber er war immer einer der besseren im Team und ja ich habe doch einige Spiele von Inter verfolgt.
Der einzige Vorwurf den man Shaq machen kann, ist die damalige Aussage dass Vereine wie Wolfsburg, Gladbach etc. nichts für ihn sind (den genauen Wortlaut, weiss ich nicht mehr) . Aber wegen dieser Aussage in zu verurteilen ist lachhaft. Genau wie auch oben schon geschrieben wurde:: wäre die Familie so geldgeil dann würde Shaq schon lange in Russland spielen..
Nun ich denke mir- er wird sowieso nie mehr für den FCB spielen. Ist halt nicht jeder so wie ein Streller der erst nach 10 Jahren als Stammspieler beim FCB sein BuLi-Abenteuer wagte und dann trotz Anfragen von Topvereinen wie Nürenberg zum FCB zurück gekommen ist

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Der einzige Vorwurf den man Shaq machen kann, ist die damalige Aussage dass Vereine wie Wolfsburg, Gladbach etc. nichts für ihn sind (den genauen Wortlaut, weiss ich nicht mehr) . Aber wegen dieser Aussage in zu verurteilen ist lachhaft. Genau wie auch oben schon geschrieben wurde:: wäre die Familie so geldgeil dann würde Shaq schon lange in Russland spielen..
Vergangene Taten in Ehren. Das hat auch Murat nicht davon abgehalten in Ungnade zu fallen oder Petric dabei beliebt zu werden.

Ich bewerte Shaqiri daran, was er JETZT leistet. Und das ist halt nicht mehr wirklich viel. In der Nati schwankt er zwischen selbstdarstellerischer Diva und brilliantem Fussballer. Dazu lässt er sich von Blick und Co. zu jedem Scheiss einspannen.
Die Aussage, dass jeder andere deutsche Verein ausser Bayern ein Rückschritt wäre, ist da nur das i-Tüpfelchen auf einem übersteigerten Ego.

Es tut weh einem, wirklich talentierten, Fussballer zuzusehen wie er systematisch seine Karriere in den Sand setzt. Er sollte lieber die Ansprüche runter schrauben und irgendwo zu einem Mittelfeldclub (Stoke?) wechseln wo er dafür eine tragende Rolle spielen kann. Dann hat er auch nicht mehr das Gefühl sich krampfhaft beweisen zu müssen in den 30 Minuten die er aufs Feld darf. Denn dann spielt er egoistisch und unüberlegt. Das funktioniert nur, wenn man uneigennützige Spieler im Team hat, die einem den Ball überlassen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Asmodeus hat geschrieben: Es tut weh einem, wirklich talentierten, Fussballer zuzusehen wie er systematisch seine Karriere in den Sand setzt. Er sollte lieber die Ansprüche runter schrauben und irgendwo zu einem Mittelfeldclub (Stoke?) wechseln wo er dafür eine tragende Rolle spielen kann. Dann hat er auch nicht mehr das Gefühl sich krampfhaft beweisen zu müssen in den 30 Minuten die er aufs Feld darf. Denn dann spielt er egoistisch und unüberlegt. Das funktioniert nur, wenn man uneigennützige Spieler im Team hat, die einem den Ball überlassen.
Er ist ja zu einem Mittelfeldclub gewechselt mit Inter..

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Asmodeus hat geschrieben: Er sollte lieber die Ansprüche runter schrauben und irgendwo zu einem Mittelfeldclub (Stoke?) wechseln wo er dafür eine tragende Rolle spielen kann. Dann hat er auch nicht mehr das Gefühl sich krampfhaft beweisen zu müssen in den 30 Minuten die er aufs Feld darf. Denn dann spielt er egoistisch und unüberlegt. Das funktioniert nur, wenn man uneigennützige Spieler im Team hat, die einem den Ball überlassen.
Das hat er ja gemacht indem er zu Inter wechselte, aber dass er dort zu einem unorganisierten Rumpelverein wechselt, wusste keiner - nicht mal die Interisti.

Ich glaube bei einem Verein wie Stoke würde er sich gut entwickeln, mit einem Vorstand der sich sehen lassen kann und nicht wirtschaftet wie ein paar Börsenheinis. und am besten mit einem Trainer, welcher nicht selbst an seinen Allüren scheitert.

Der Junge ist gut so wie er ist, ehrgeizig und verbissen - heisst nicht gleich Arroganz! siehe AF...

Ich sehe noch nicht schwarz für ihn, noch lange nicht...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

inter muss man aber in der hinsicht auch mal hinterfragen. habe ja ein paar spiele mit inter gesehen und da war shaqiri in einer sehr schlechten mannschaft immernoch einer der besten. und wieso holt man ihn mit leihe und kaufpflicht, wenn man ihn dann doch nicht brauchen kann? super weitsichtige teamplanung.

shaq hat meiner meinung nach viele fehler gemacht bei bayern, vorallem mit seinen aussagen und seinem gejammer bei den medien. aus meiner sicht hat er aber seit seinem wechsel zu inter dazugelernt. alles in allem war aber sein entscheid mit inter wohl falsch, aber das konnte er wohl damals auch nicht wissen, die haben ihm ja versprochen, er würde spielen und sie wollen eine mannschaft um ihn herum aufbauen

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Patzer hat geschrieben:inter muss man aber in der hinsicht auch mal hinterfragen. habe ja ein paar spiele mit inter gesehen und da war shaqiri in einer sehr schlechten mannschaft immernoch einer der besten. und wieso holt man ihn mit leihe und kaufpflicht, wenn man ihn dann doch nicht brauchen kann? super weitsichtige teamplanung.

shaq hat meiner meinung nach viele fehler gemacht bei bayern, vorallem mit seinen aussagen und seinem gejammer bei den medien. aus meiner sicht hat er aber seit seinem wechsel zu inter dazugelernt. alles in allem war aber sein entscheid mit inter wohl falsch, aber das konnte er wohl damals auch nicht wissen, die haben ihm ja versprochen, er würde spielen und sie wollen eine mannschaft um ihn herum aufbauen
ohohohoho, nein, sowas habe ich nie gelesen und wäre einfach nur lächerlich. er war da einer unter vielen, schlicht ein talent wie es bei bayern einige hat.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Antworten