Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

san gallo hat geschrieben:glaubst du ja selber nicht, dass der berner giel der liga so überlegen sein wird. so ein star wie er hier gefeiert wird ist er definitiv nicht. naja, mir solls egal sein. aber von el sieg und so quatsch zu quasseln, nur weil jetzt ein kuzmanovic zurück ist zeugt definitiv von fehlendem fussballsachverstand. und all diejenigen die meinen er sei ein basler und einer von euch, nur weil er 2.5 jahre in basel war (wo er nach 1.5 jahren erste mannschaft den abflug gemacht hat) müssten ja ein urs fischer nächste saison bereits anbeten falls er das unmögliche nicht möglich gemacht hat und doch meister wird.
Bezüglich EL-Sieg muss man das Ganze ein wenig mit ein wenig Humor nehmen. Aber, so weit waren wir davon nicht entfernt. 1 mal im Viertelfinale, 1x im Halbfinale in den letzten 2 EL-Kampagnen. Mit ein wenig Losglück ist es durchaus möglich. Nazürlich hat es nicht nur mit der Person Kuzmanovic zu tun, aber er könnte durchaus mitentscheidend sein, dass wir (im Falle, dass wir überhaupt in der EL spielen werden) in diesem Wettbewerb wieder sehr weit kommen können evtl. sogar zum Titel. Das hat nichts mit fehlendem Fussballsachverstand zu tun.

Bezüglich der "einen von uns"-Geschichte. Zeig mir doch in dem Faden, wo einer erwähnt, Kuzo sei "einer von uns". Ein Eigener ist er aber sehr wohl, dass sind alle, die mal bei uns in einer U-Mannschaft waren.

Also, wenn schon im FCB-Forum rumflamen, dann doch wenigstens mit Fakten und nicht mit Polemiken ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

san gallo hat geschrieben:wegen einem durchschnittlichen fussballer? :confused:
Er ist bestimmt ein "überdurchschnittlicher" Spieler aus internationaler Perspektive betrachtet. Ansonsten wäre er nicht nur bei Teams, die in ihren Ligen ganz oben mitmischen, gewesen.

Aber ich denke, dass du hier auch ein wenig provozieren wolltest. Du hast natürlich Recht, dass hier mittlerweile ein paar User übel verblendet sind und ernsthaft glauben, dass der FCB konkret auf den EL-Titel hinarbeiten würde oder dass der FCB strukturell auf Augenhöhe mit Inter, Lyon oder Schachtjar sei.

Aber Zdravko wird bestimmt einschlagen, denke ich.

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

stolz, ehre, clubtreue scheinen bei rot-blau keinen grossen Stellenwert mehr zu haben.
dieser transfer beweist es in jüngster vergangenheit schon das 2x.

jetzt ist er ein geiler siech, aber damals beim abgang und vor allem bei seinem entscheid für serbien zu spielen, waren die meinungen absolut nicht so....
na ja, jedem das sein..

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

san gallo hat geschrieben:glaubst du ja selber nicht, dass der berner giel der liga so überlegen sein wird. so ein star wie er hier gefeiert wird ist er definitiv nicht. naja, mir solls egal sein. aber von el sieg und so quatsch zu quasseln, nur weil jetzt ein kuzmanovic zurück ist zeugt definitiv von fehlendem fussballsachverstand. und all diejenigen die meinen er sei ein basler und einer von euch, nur weil er 2.5 jahre in basel war (wo er nach 1.5 jahren erste mannschaft den abflug gemacht hat) müssten ja ein urs fischer nächste saison bereits anbeten falls er das unmögliche nicht möglich gemacht hat und doch meister wird.
betreffend el-sieg gebe ich dir 100% recht. zeugt von fehlendem sachverstand, aber auch respekt gegenüber fussball-europa. das will ich zuerst sehen - und dann gehe ich an kein fussballspiel mehr :)

die provokation mit berner giel ist dir definitiv nicht gelungen. weiss ja nicht wie die verhältnisse in sankt gallen sind, aber gehe davon aus, dass du noch nie was von barnetta (übrigens ein mehr als durchschnittlicher spieler) persönlich, bzw über umwegen gehört hast. geschweige denn von anderen ex-sankt galler spieler. aber das ist meine anahme. seit dem abgang von zdravko hat man entweder direkt oder indirekt von ihm immer gehört, dass er zurück zum fcb will - auch hat er ein teil seiner freizeit immer wieder in basel verbracht, bzw freunde besucht. das selbe gilt auch für ivan rakitic, für ivan ergic und für andere ex-spieler. also irgendwas muss am umfeld fcb dran sein. frag doch mal karanovic ob er in der freizeit mit dir ein bier trinken gehen will. ich behaupte er wird dich abschätzig anschauen und auf dich scheissen!!
kannst nun natürlich kommen mit urs fischer - wird dir nicht gelingen. wir wissen was unser verein ist und wir wissen auch wer wir sind. wenn der captain des fcz bei uns an der seitenlinie steht, dann schmerzt das einige, andere sehens gelassen - von daher ist das unsere sache und wie gesagt: wir wissen sehr wohl was unser verein ist.

ich glaube jedoch, dass dies genau das problem der restschweiz ist. was weisst du schon von deinem verein? logisch gehst du an die spiele, logisch verfolgst du alles, logisch kannst du alle statistiken deines vereins auswendig. aber was ist euer verein? euer verein ist charles amoah der auf euch geschissen hat und nie mehr gesehen war (sturm graz ist auch ne grosse nummer). euer verein ist marcel koller, der niemals zu euch zurück kommen wird. euer verein ist ein davide calla, ein vailatti - den ihr mit bengalen beschmeissen müsst, weil ihr euch verraten fühlt. euer verein ist barnetta, der nur labbert aber euch trotzdem im stich lassen wird. sprich euer verein ist bloss ein sprungbrett, im wahrsten sinne des wortes - ohne beziehung, ohne bindung, ohne aussagekraft und ohne gemeinschaftsgefühl.

hopp sankt galle füre mitem balle - fires raus
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

pancho hat geschrieben:stolz, ehre, clubtreue scheinen bei rot-blau keinen grossen Stellenwert mehr zu haben.

jetzt ist er ein geiler siech, aber damals beim abgang und vor allem bei seinem entscheid für serbien zu spielen, waren die meinungen absolut nicht so....
na ja, jedem das sein..
seit wann ist das fcbforum eine referenz für das fcb-umfeld?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

pancho hat geschrieben:stolz, ehre, clubtreue scheinen bei rot-blau keinen grossen Stellenwert mehr zu haben.

na ja, jedem das sein..
Mir ist lieber, einer haut mit 19 Jahren ab ins Ausland und lernt dort einiges dazu und kommt mit 27 Jahren gereift im besten Fussballalter wieder zurück als einer, der mit 24 abhaut und mit 34 Jahren dann beim FCB noch ein Jahr dran hängt um die Rente aufzubessern. Das ist so wie bei einem Lehrling. Nach der Lehre verlässt er den Lehrbetrieb und lernt in anderen Betrieben einiges dazu und kommt dann wieder einmal zurück in seinen ehemaligen Lehrbetrieb. Da ist nichts falsches daran.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

na ja, jedem das sein..
wie kommst du zu solch einer Aussage?!
Bei UF können wir ja noch darüber streiten. Aber bei Kuzo verstehe ich deine Argumentation absolut nicht. Er kam zum FCB in die U21, schaffte ziemlich rasch den Durchbruch in der 1. Mannschaft und ging danach (wie viele andere Talente) bereits mit 19 in eine grössere Liga. Gewisse goutieren diesen frühen Abschied nicht, das ist ihr gutes Recht, hat aber nichts mit seiner Einstellung zum FCB generell zu tun, er wollte wie eben viele andere auch die Chance schon früh packen, was ihm doch grösstenteils in den div. Mannschaften in Top-Ligen dann auch gelang. Glaube hier in Basel ist es den meisten völlig egal, ob er od. auch andere Secondos nun für Serbien oder die Schweiz spielt, Hauptsache man identifiziert sich mit dem FCB und dies scheint Kuzo zu tun, sonst wäre der Kontakt über all die Jahre zum FCB und diese frühe Rückkehr nicht zu Stande gekommen :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

san gallo hat geschrieben:heisst ja nicht einfach so gurkenliga ;)
ich will damit nur sagen, kuzmanovic ist (und war auch damals) keine ausnahmeerscheinung auf schweizer fussballplätzen. ;)
Nein, einfach so nicht... nur unter gütiger Mithilfe deines Versager-Clubs... :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

RED&BLUE hat geschrieben:wie kommst du zu solch einer Aussage?!
Bei UF können wir ja noch darüber streiten. Aber bei Kuzo verstehe ich deine Argumentation absolut nicht. Er kam zum FCB in die U21, schaffte ziemlich rasch den Durchbruch in der 1. Mannschaft und ging danach (wie viele andere Talente) bereits mit 19 in eine grössere Liga. Gewisse goutieren diesen frühen Abschied nicht, das ist ihr gutes Recht, hat aber nichts mit seiner Einstellung zum FCB generell zu tun, er wollte wie eben viele andere auch die Chance schon früh packen, was ihm doch grösstenteils in den div. Mannschaften in Top-Ligen dann auch gelang. Glaube hier in Basel ist es den meisten völlig egal, ob er od. auch andere Secondos nun für Serbien oder die Schweiz spielt, Hauptsache man identifiziert sich mit dem FCB und dies scheint Kuzo zu tun, sonst wäre der Kontakt über all die Jahre zum FCB und diese frühe Rückkehr nicht zu Stande gekommen :)
Kuzmanovic wie auch Rakitic (und Petric) waren zu einer Zeit bei uns als sich Gross totgelaufen hatte. Wir haben damals praktisch keine Titel gesammelt und auch International keine Stricke zerrissen. Dass die jungen Kuzmanovic und Rakitic damals gingen ist verständlich. Heute würden sie sicher länger bleiben. Die Angebote die damals für beide kamen waren toll und wir mussten/sollten verkaufen. Somit mache ich ihnen keine grossen Vorwürfe. Ich habe Kuzmanovic oft bei Stuttgart gesehen und regelmässig gedacht: Das ist ein richtig toller Spieler - schade ist er nicht mehr bei uns.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

san gallo hat geschrieben:heisst ja nicht einfach so gurkenliga ;)
ich will damit nur sagen, kuzmanovic ist (und war auch damals) keine ausnahmeerscheinung auf schweizer fussballplätzen. ;)
Du kannst es drehen, wie Du willst und selbst wenn Du nicht so viel von Kuzmanovics Fussballkünste hältst; er ist heute (nicht damals) definitiv eine Ausnahmeerscheinung und ganz bestimmt mehr als Durchschnitt auf Schweizer Fussballplätzen. Oder willst Du mir weismachen, dass wir in der Schweiz tatsächlich so viele Spieler haben, die in international grossen Ligen gespielt haben und/oder Nationalspieler sind? Wieviel solche Spieler hat denn zum Beispiel Dein St. Gallen in seinen Reihen?

Deswegen betrachte ich Kuzmanovic allerdings auch nicht grad als Heilsbringer und ich gehöre auch nicht zu jenen, die meinen, dass wir mit einem Kuzmanovic in unseren Reihen halb Europa platt spielen werden. Der Transfer von Kuzmanovic zurück zum FCB gehört aber in der bisherigen Schweizer Fussballgeschichte sicherlich zu den spektakuläreren so wie einst in den späteren 80er Jahren der Transfer von Zamorano zum FC St. Gallen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Der Transfer von Kuzmanovic zurück zum FCB gehört aber in der bisherigen Schweizer Fussballgeschichte sicherlich zu den spektakuläreren
also bitte... bei stuttgart auf dem abstellgleis (darum der wechsel für lächerliche 1.5 mio zu inter), bei inter auf dem abstellgleis....

ich sehe es ähnlich wie san gallo. kann mir aber auch vorstellen, dass kuzo es nochmal richtig wissen will, und durchaus wertvoll werden kann für uns...

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Wenn man bedenkt, dass der FCB in der Saison 12/13 bereits in den EL-Halbfinal eingezogen ist und im letzten Jahr mit Dnipro Dnipropetrovsk eine Mannschaft im Final stand, welche sicher nicht stärker ist als der FCB, dann ist es nicht so abwegig, den EL-Titel in naher Zukunft als Ziel auszugeben.

Kuzmanovic ist sicher nicht der Übergott, aber er könnte ein Puzzleteil sein in einer neuen FCB-Mannschaft welche nach höherem strebt als nur den CH-Meistertitel.
No one likes us, we don't care

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Patzer hat geschrieben:also bitte... bei stuttgart auf dem abstellgleis (darum der wechsel für lächerliche 1.5 mio zu inter), bei inter auf dem abstellgleis....
Selbst wenn er bei allen seinen ausländischen Clubs auf dem Abstellgleis gestanden wäre. Das ist immer noch mehr als der Durchschnitt, den wir auf den Schweizer Fussballplätzen zu sehen bekommen. Durchschnittsspieler schaffen es in ihrem Leben oftmals nicht einmal über die Kantonsgrenzen.

Man muss Kuzmanovic nicht grossreden, aber man kann ihn auch kleiner machen, als er ist.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Patzer hat geschrieben:also bitte... bei stuttgart auf dem abstellgleis (darum der wechsel für lächerliche 1.5 mio zu inter), bei inter auf dem abstellgleis....

ich sehe es ähnlich wie san gallo. kann mir aber auch vorstellen, dass kuzo es nochmal richtig wissen will, und durchaus wertvoll werden kann für uns...
Seine Leistungsdaten bei Stuttgart sind aber nicht unbedingt abstellgleis-mässig...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nachdem Kuzo Stuttgart verliess, waren Sie leider ständig in der unteren Tabellenhälfte zu finden...
Käsebrot hat geschrieben:Seine Leistungsdaten bei Stuttgart sind aber nicht unbedingt abstellgleis-mässig...
Genau!

Nur hat er bei Inter (9 - 18 Spiel) den Herr Mancini nicht richtig überzeugen können... Ich hoffe auch das er bei uns seine Leistungskurve wieder nach oben korrigieren kann.

Soll gemäss Ital. Medien für 2 Mio € & Bonus zu uns gewechselt haben
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Was für mich in erster Linie zählt ist, dass wir FF durch einen aus meiner Sicht noch bessern Spieler ersetzen konnten. Und zudem noch mit einen Ehemaligen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Längi hat geschrieben: Nur hat er bei Inter (9 - 18 Spiel) den Herr Mancini nicht richtig überzeugen können...
Man muss im Zusammenhang mit der Bankdrücker Diskussion auch mal sehen, welche Konkurrenz Kuzmanovic in Mailand hatte. Da sind 2-3 Spieler so teuer wie der ganze FC St. Gallen inklusive Stadion :cool: Da muss man schon Extraklasse sein um auf seiner Position immer zu spielen. Wenn er das wäre, könnten wir ihn uns gar nicht leisten.

Der zweite Punkt ist, dass nicht seine Fähigkeiten als Alleinunterhalter zählen, sondern sein Wirkungsgrad innerhalb der Mannschaft. Er ist eines der Rädchen im Getriebe.. vom Spielertyp her genau das was wir brauchten. Wenn die Konkurrenz glaubt, wir hätten da einen Pausenclown geholt, kann uns das nur recht sein.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Er hat genügend Erfahrungen gesammelt um dem FCB weiterzuhelfen.

Hier ein paar Zahlen:

Jahre: Verein: Spiele (Tore)
2005–2007 FC Basel 34 (4)
2007–2009 AC Florenz 70 (3)
2009–2013 VfB Stuttgart 96 (17)
2013–2015 Inter Mailand 42 (0)
ab 2015 FC Basel

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

footbâle hat geschrieben: Der zweite Punkt ist, dass nicht seine Fähigkeiten als Alleinunterhalter zählen, sondern sein Wirkungsgrad innerhalb der Mannschaft. Er ist eines der Rädchen im Getriebe.. vom Spielertyp her genau das was wir brauchten. Wenn die Konkurrenz glaubt, wir hätten da einen Pausenclown geholt, kann uns das nur recht sein.
Das Fehlende Rädchen in unserem Getriebe ;) ich freue mich langsam aber sicher auf den (Neuen) FC Basel :cool:

Kann mich da voll und ganz an Jörg Berger Aussage anschliessen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Endlich ist der langersehnte ersatz für Beni Huggel in Basel eingetroffen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ich kann die Contra-Kuzmanovic absolut verstehen, weil wir hatten mit Rückkehrern auch nicht immer Glück gehabt... Aber geben wir doch Kuzo ein paar Spiele Zeit um zu zeigen was er drauf hat. Also ich bin mal verhalten optimistisch, so gut wie F. Frei ist er allemal, sodass dieser Abgang schon mal 1-1 ersetzt ist, was ja das primäre Ziel war (ist).
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

FCB Feyenoord, 19.10.2006

Ist mir noch gut in Erinnerung, wie er vom Platz getragen wurde und noch kurz den Fans zu winkte. War das sein bisher letzter Auftritt in rotblau vor seinem Wechsel nach Florenz? (01.02.2007)
Dateianhänge
kuzmanovic.jpg

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

lpforlive hat geschrieben: :o

Wie ich bereits mehrmals betone, erwarte ich keine Stammspieler von Bayern, Barca usw. sondern nur mind. zweijährige Europacuperfahrung (damit will sagen, keine junge Spieler aus Afrika und Südamerika mit gewisser verlängerter Anpassungsschwierigkeiten z.B. Diaz) und fertige Spieler aus Europa von Clubs, die auf der gleichen Ebene wie der FCB sind z.B. Lyon oder Schachtar
soviel zum thema auf gleicher ebene und der fcb soll spieler von schachtar kaufen :o
BAZonline hat geschrieben:Jetzt ist es fix: Die Bayern verpflichten den brasilianischen Nationalstürmer Douglas Costa von Schachtar Donezk. Der 1,72 m grosse Angreifer hat in München einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnet. Die Transfersumme soll laut deutschen Medienberichten bei 30 Millionen Euro liegen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

footbâle hat geschrieben:Man muss im Zusammenhang mit der Bankdrücker Diskussion auch mal sehen, welche Konkurrenz Kuzmanovic in Mailand hatte. Da sind 2-3 Spieler so teuer wie der ganze FC St. Gallen inklusive Stadion :cool: Da muss man schon Extraklasse sein um auf seiner Position immer zu spielen. Wenn er das wäre, könnten wir ihn uns gar nicht leisten.

Der zweite Punkt ist, dass nicht seine Fähigkeiten als Alleinunterhalter zählen, sondern sein Wirkungsgrad innerhalb der Mannschaft. Er ist eines der Rädchen im Getriebe.. vom Spielertyp her genau das was wir brauchten. Wenn die Konkurrenz glaubt, wir hätten da einen Pausenclown geholt, kann uns das nur recht sein.
+1

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

4059 hat geschrieben:soviel zum thema auf gleicher ebene und der fcb soll spieler von schachtar kaufen :o
gewisse leute haben halt ein bisschen eine verschobene vorstellung von den kräfteverhältnissen in europa... niemals würde ein stammspieler von lyon oder shaktar zu basel wechseln, ausser er hat sich in eine baslerin verliebt oder so ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Patzer hat geschrieben:niemals würde ein stammspieler von lyon oder shaktar zu basel wechseln, ausser er hat sich in eine baslerin verliebt oder so ;)
Na, dann schicken wir doch mal die aktuelle Miss NWS auf Promo-Tour durch England, Spanien, Deutschland und Italien. Ist zwar nicht wirklich mein Typ, aber wer weiss, vielleicht ergibt sich ja was unterwegs. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Herzlich willkommen zurück, Zdravko.
Ich bin gespannt auf Deine Auftritte.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man darf nicht vergessen, dass Zdravko seine Hand gebrochen hat letzte Saison.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Also mein Stuttgarter Arbeitskollege lässt kein gutes Haar an Zdravko. Er sei eine lauffaule Diva gewesen, der v.a. dann untertauchte, wenn es der Mannschaft schlecht lief. Hoffe, diese Eindrücke bestätigen sich nicht (glaube es auch nicht).

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ha ihn glaub grad vor em Café Barock bim Klingeli gseh. Sött er jetzt nid unterwägs an Tegernsee sii?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten