Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

THOR29 hat geschrieben:Drbyy kennt meh sich nur no meh vo dene unermiedliche Fighter wynsche!
Genau so sehe ich das auch. Schon daher würde ich ihn behalten.
Er ist kein Riesenfussballer, aber ein dankbarer Rakerer und Kämpfer. Eine Mannschaft braucht solche Spieler!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vor allem identifiziert sich Steini heute noch mit Basel, was der in seiner Freizeit immer wieder nach Basel kommt!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Der FCB flirtet mit Inter-Star Zdravko Kuzmanovic (Bild). Der 27-Jährige hat bei den Mailändern keine Zukunft und dürfte den Klub trotz Vertrag bis 2017 verlassen. Kehrt der verlorene Sohn nun zu jenem Klub zurück, den er vor acht Jahren verliess? Klappt der Deal, würde Kuzmanovic im zentralen Mittelfeld Fabian Frei (Mainz) ersetzen. Das Problem: Der im Berner Oberland aufgewachsene Serbe hat auch Angebote aus England und Italien.
http://joggeli.ch/presseschau?id=32503- ... ic_zum_FCB

Stammt aus Blick aber ist noch nicht Online.

Das wäre doch eine gute Verstärkung fürs Mittelfeld ?
Pro Junge FC Basel Talente.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

nein wärs nicht.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Natürlich wär er das... aber ich glaub nicht so recht daran.
jag älskar gnaget!!!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

warum? weil er überall im ausland gescheitert ist und somit bewiesen hat, dass er es einfach nicht bringt und wie ein klapperstorch von stadt zu stadt zog?

für mich keine verstärkung und eher ein rückschritt im vergleich zu ff.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

charliesheenFCB hat geschrieben:warum? weil er überall im ausland gescheitert ist und somit bewiesen hat, dass er es einfach nicht bringt und wie ein klapperstorch von stadt zu stadt zog?

Bei der Fiorentina und beim VfB Stammspieler. Erst bei Inter hatte er nur die Hälfte aller Spiele absolviert. Gescheitert ist anders.

Und 3 Destinationen in 8 Jahren ist jetzt auch nicht gerade so schlimm, dass man ihn als Klapperstorch bezeichnen muss.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kuzmanovic ist sicher kein schlechter. aber alle diese spieler die von grösseren ausländischen klubs kommen sind sehr teuer im gehalt, von daher wünsche ich mir andere spieler, ausser sie bringen uns klar weiter. war nie ein fan von ihm, bisschen ein alibifussballer wie inler, dann lieber in 2-3 jahren rakitic holen ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

charliesheenFCB hat geschrieben:warum? weil er überall im ausland gescheitert ist und somit bewiesen hat, dass er es einfach nicht bringt und wie ein klapperstorch von stadt zu stadt zog?

gescheitert? Wohl kaum. Bei manchen Schreibern könnten man meinen das alle Spieler die nicht mit Barca, Real, Bayern um die CL Krone spielen gescheitert sind :rolleyes:

Der Mann hat 127 Bundesligaspiele und 148 Spiele in der Serie A absolviert. 51 Spiele in der serbischen Nationalmannschaft. Inter will Spieler abgeben, die wollen auch Shaqiri abgeben. Kuzmanovic ist einiges besser als Fabian Frei. Ein besserer DM wird kaum zum FCB wechseln, glaube auch nicht das er bereits in die Schweiz wechselt er hat noch andere Angebote aus England und Italien.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Seh ich genau so. Das wär dann wirklich ein Königstransfer. Aber ich glaube nicht das er in besten Alter in die Schweiz zurück wechselt.
jag älskar gnaget!!!

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Also ich verlasse mich da ganz auf unsere Führung. Ich hätte z.b. bei AF oder Pipi auch nicht so früh an eine Rückkehr geglaubt...

fcb1992
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb1992 »

Vor einiger Zeit geistere der Name Jhon Murillo durchs Forum. Der ist mittlerweile bei Benfica gelandet.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Kuzmanovic kommt nicht zurück,ist eine Blick Ente.Schminkt Euch das ab.Der spielt noch ein paar Jahre im Ausland.Bleibt realistisch AF und Pipi waren Basler .Kuzmanovic ist nicht so mit der Region verbunden ,dass er auf die Millionen aus England verzichtet.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

*13* hat geschrieben:Da würde ich dir noch helfen. ;)
machen wir ne fahrgemeinschaft um ihn so schnell wie möglich abzuliefern. ;)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fcb1992 hat geschrieben:Vor einiger Zeit geistere der Name Jhon Murillo durchs Forum. Der ist mittlerweile bei Benfica gelandet.
Der war letztes Jahr zur Probe bei uns

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Kuzmanovic wäre ein starkes Zeichen zur Verstärkung unseres MF gegenüber der Konkurenz. Wenn er tatsächlich mit 27 Jahren nach Basel zurückkommen würde, spräche das für ihn. Würde seine Auslandstationen nicht als gescheitert anschauen, im Gegenteil, seine Erfahrung wäre Gold wert. Die Hoffnung bleibt bestehen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Xhaka gehört leider zu jener Kategorie Spieler wie auch einst Steini oder andere, die trotz unermüdlichem Einsatz für Rotblau aus mir unerklärlichen Gründen von zahlreichen Usern immer wieder weggewünscht werden.
Tauli uns Steinhöfer in den gleichen Topf zu werfen, das muss man schon besoffen sein...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:Tauli uns Steinhöfer in den gleichen Topf zu werfen, das muss man schon besoffen sein...
Vielleicht erklärst Du mir ja auch noch warum.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Jetzt bezeichnet auch schon die baz einen kuzmanovic Transfer als nicht unrealistisch. Scheinbar hat er auch ein Eigenheim in Augst. Wäre der Hammer. Ein guter Spieler mit viel Erfahrung.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

peter f hat geschrieben:Jetzt bezeichnet auch schon die baz einen kuzmanovic Transfer als nicht unrealistisch. Scheinbar hat er auch ein Eigenheim in Augst. Wäre der Hammer. Ein guter Spieler mit viel Erfahrung.
Unrealistisch ist der Transfer absolut nicht, finanziell jedenfalls. Die Frage aber ist ob Kuzmanovic den FCB vorzieht, oder lieber für Watford noch ein bisschen Premier League Luft schnuppert (fehlt ja noch in seiner Karriere). Kann mir gut vorstellen dass Kuzmano irgendwann für den FCB spielen möchte, aber ob das jetzt schon der Fall ist? Wäre eine super Verstärkung, sehr guter Schuss (Freistoss, Weitschuss, Penalty), physisch starker Mittelfeld-Motor. Eine super Verstärkung und mehr als Ersatz für Elneny (?).

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

ZUGLO hat geschrieben:Kuzmanovic kommt nicht zurück,ist eine Blick Ente.Schminkt Euch das ab.Der spielt noch ein paar Jahre im Ausland.Bleibt realistisch AF und Pipi waren Basler .Kuzmanovic ist nicht so mit der Region verbunden ,dass er auf die Millionen aus England verzichtet.
Ist aber mittlerweile auch in anderen Medien ein Thema...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Agent Orange hat geschrieben:Ist aber mittlerweile auch in anderen Medien ein Thema...
Stimmt ;-)

BaZ-Recherchen ergeben, dass der Transfer durchaus realistisch ist – so, wie es die Gazetta dello Sport schon vermutet hat. Gross wurde Kuzmanovic beim FC Thun, doch bis heute ist er eng an die Region Basel gebunden, wo er in Äugst ein Haus besitzt.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Erst ... y/19089567

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Kuzmanovic unbedingt zueückholen. Der Junge hat potential bei uns ein Leader zu werden.

http://youtu.be/J2B0OJeossE

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Ist aber mittlerweile auch in anderen Medien ein Thema...
Was sagt dein Knopf im Ohr? ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ivanschitz?! Wow. Oder ist das ein Schreibfehler und Kuzmanovic ist gemeint? Egal, auch wow :-)

Bitte gleich beide verpflichten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Moutinho hat geschrieben:Die Rechnung "ich verkaufe einen Schweizer und hole mir dafür einen Ausländer" wird nicht mehr lange aufgehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der FCB solchen Transfers einen Riegel schiebt.

Was nützt es uns, wenn wir für Xhaka und El Neny nochmals ca 7 Mio einnehmen? Irgend wann geht das bisher funktionierende Konzept nicht mehr auf. Denn:
- kriegen wir bei vier oder fünf verkauften ZDM tatsächlich valablen Ersatz?
- belasten wir das Ausländerkontingent nicht zu hoch?
- zahlen wir bei dieser Dichte von Transfers in einem Mannschaftsteil nicht zu hohe Einkaufspreise für Neutransfers, weil der Markt für den FCB nicht unerschöpflich ist?
- können wir unter Transferzeitdruck noch immer Rücksicht auf den Charakter bei Neuverpflichtungen nehmen (-> Teamchemie)?

Diesen Sommer scheint es nichts zu werden mit Zukäufen von Ligakonkurrenten. Sowohl Sion als auch YB bieten keine Hand. Wenn wir das gesamte zentrale Mittelfeld in so kurzer Zeit verkaufen, werden wir den Bogen überspannen. Das überfordert selbst unsere sportliche Führung.
Win-win Situation. Viel Geld verdient, keine Qualität verloren. Dafür Ivanschitz und Kuzmanovic holen und Xhaka und Elneny sind nach 10 Minuten vergessen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Was soll diese hetze gegen Xhaka?? Der Junge ist Basler, hat immer in Basel seit seiner Juniorenzeit gespielt. Er ist nicht überteuert und reisst sich immer den Arsch auf. Dass kann man von snderen spieler nicht immer behaupten. Pro Xhaka als Captain.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Balotelli hat geschrieben: Pro Xhaka als Captain.
Sicher, Pauli wirds schon richten!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Agent Orange hat geschrieben:Sicher, Pauli wirds schon richten!
Weisst du mehr über Transfers?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bender hat geschrieben:Win-win Situation. Viel Geld verdient, keine Qualität verloren. Dafür Ivanschitz und Kuzmanovic holen und Xhaka und Elneny sind nach 10 Minuten vergessen.
Mhm… Bin ich dr einzig wonere mögliche Verpflichtig vom Kuzmanovic durchus skeptisch gegenüberstoht? Wonär vom FCB wäg isch hani ihn im Gegesatz zu gwüsse andere Spieler nie wirklig vermisst, spielerisch het är mi nie vom Hogger grisse (guet är het au oft em Verglich mitem Rakitic miesse standhalte und dasch jo scho domols en anderi Huusnummere gsi.) Au het är sich bi eher mediokre Mannschafte (in zuegegäbenermasse grössere Ligene) nie wirklig längerfrischtig duuresetze könne. Oder sehnich das komplett falsch?

Für mi wär das eher widr sone bemiehti Rückholaktion, wo s aber eigentlig zum gliche Pris besseri Spieler gäbti...

Antworten