Terror-Thread

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben:Natürlich: Falsche Übersetzungen. Frauen müssen sich auch nicht verschleiern. Sie sollen in Tat und Wahrheit gar nicht existieren...

Differenzieren und Islam? Bitch, please.

Zinsverbot positiv? Oke, wir alle müssen uns ernähren, Migros, gib mir die Frikadelle gratis!
Im Islam ist das Kopftuch nicht explizit vorgegeben. Von Verscheierung reden wir erst gar nicht. Sehen wir es doch so wie bei der römisch-katholischen Kirche. Zum Glück hat man mal einen Papst, der seinen Job ernst nimmt. Aber auch dort ist noch viel zu tun. Es gibt auch im Islam Kräfte, die zur Erneuerung aufrufen. Sagen wir doch so: Religion ist per se Kaputt, sobald sie instrumentalisiert wird. Mir sind da ein paar Buddhisten auch lieber - aber das ist auch mehr Philosophie als Religion.

Ohne variablen Zins hätten wir doch einige Probleme nicht.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante:

Religion ist eine Geisteskrankheit, die hilft, sich der Realität zu verweigern.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich das Christentum gut finde? Meine persönliche Meinung zu Jesus: Der war so schwul wie seine zwölf Jünger und er wurde gekreuzigt, weil er, Achtung! für mehr Rechte Andersdenkender einstand.

Das mit den arabischen Zahlen war VOR dem Islam. Danach ging es nur noch abwärts. (Für Homosexuelle auch ganz real)

Und das Homosexuelle keine Kinder adoptieren dürfen: Darüber darf man diskutieren. Auch wenn ich, als latent bi-sexueller in dieser Frage eine klare Meinung habe: Ich bin froh, das ich Mami UND Papi hatte.
Nur, dass je nach Überlieferung Maria Magdalena die Jüngerin war, die bis zuletzt zu Jesus hielt. Und dass sie sozusagen zusammen waren.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben:Nur, dass je nach Überlieferung Maria Magdalena die Jüngerin war, die bis zuletzt zu Jesus hielt. Und dass sie sozusagen zusammen waren.
Wann wurde der erste "Augenzeugen"-Bericht zu Jesu veröffentlicht? 30 Jahre nach der Kreuzigung...

Und Maria M. wäre gewiss nicht die Erste gewesen, die einen Homosexuellen zum "besten Freund" hatte...

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

@"SOMNIUM", "UNWICHTIG" und andere faschistoide user

LANGSAM REICHT'S MIT EURER BRAUNEN SCHEISSE, IHR BILDUNGSFERNE FASCHISTEN! Man könnte fast meinen, das wäre das forum des FC Appenzell, verdammte bauern!

hier habt ihr ein paar facts and figures, die euer faschistoides weltbild ZERDEPPERN werden. gut aufgepasst:

-die meisten ISIS-opfer (militärisch UND zivil!) sind andere MUSLIME: sowohl schiiten als auch sunnitische stämme, die sich dem ISIS entgegengestellt haben. nur werden berichte wie dieser hier (PDF-link) vom "Hohen Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte" hierzulande völlig ignoriert. warum wohl? euresgleichen muss schliesslich gefüttert werden.

-während eure westliche lügen-presse täglich von den ISIS-terroristen berichtet, wird die vernünftige, islamische seite, die übrigens in krasser mehrheit ist, völlig ignoriert. man könnte fast meinen, dass der westen die PR-arbeit des ISIS verrichet! hier habt ihr den öffentlichen brief an den ISIS-führer, verfasst von der Al-Azhar universität, die als die höchste autorität im sunnitischen islam gilt, und unterschrieben von über hundert weitere gelehrte: www.lettertobaghdadi.com (es gibt auch eine deutsche übersetzung).

ich hör auch schon wie euer faschistischer teufel euch ins ohr flüstert: "das ist eine lüge, eine LÜGE! die muslime spielen das nur, sie sind alle geich, ALLE GLEICH, sie hassen dich alle, ALLE!" :D :D :D

-wisst ihr weshalb die grenzen innerhalb afrikas so geradlinig verlaufen? weil die WEISSEN imperialisten sich den kontinent am verhandlungstisch mit dem LINEAL (!) aufgeteilt haben! diese von aussen konstruierten vielvölkerstaaten konnten logischerweise nur von diktatoren mit eiserner faust regiert werden. diese hat aber der westen (->USA, NATO) in den letzten jahrzehnten zerbomt, nachdem diese bösen diktatoren nicht im sinne des "zivilisiert funktionierenden" westens gehandelt haben, wie jetzt der böse assad :) . was dann kam, ist allseits bekannt: die geburtsstunde des ISIS (siehe 1. Wie der Westen den Islamismus vorantrieb und 2. Westen unterstützte die Schaffung eines «salafistischen Staats», keine angst, artikel sind vom tagi, nicht von russia today :rolleyes :) .

-nicht nur hat der westen die diktatoren wie gaddafi und hussein entmachtet, die solche terroristen lebenslang eingesperrt haben; nein, man hat zusammen mit den saudischen wahabis die ISIS und andere terroristen finanziert und militärisch ausgebildet (!): 1. Secret Pentagon Report Reveals US "Created" ISIS As A "Tool" To Overthrow Syria's President Assad und 2. How The West Created ISIS.

und nun kommst du kleiner faschist mit deinen faschistoiden kumpels dahergerannt und steckt die vernünftigen muslime im selben topf wie die ISIS-terroristen! nicht nur haben die vernünftigen muslime die meisten opfer zu beklagen, sondern die ISIS-terroristen gibt es auch in dieser form nur dank dem westens gibt! UNFASSBAR! seid ihr ernsthaft dermassen verblendet und naiv oder tut ihr nur so dumm?!

UND JA: das phänomen des muslimischen terroristen, das es erst seit dem ende des kalten krieges in der heutigen form gibt (NA, KLINGELT'S?!), hat tatsächlich nichts mit dem islam zu tun, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

den islam gibt es seit über 1400 jahren und er hat der gesamten welt mehr fortschritte gebracht als ihr glaubt. versteht ihr was von algebra und algorithmus? ist euch überhaupt klar, wie bedeutend der algorithmus in der rechenkunst und der mathematik im mittelalter war (also nach der geburtsstunde des islams!) und es selbst noch heute in der informatik (->programmiersprachen!!!) ist? die moderne mathemaische logik beruht auf das algebraische logikkalkül, welches es ohne den folgenden "terroristen" :D gar nicht gäbe: der vater des algorithmus und der algebra ist nämlich der universalgelehrter, mathematiker, astronom und geograph Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi aus bagdad. mwa ha ha! :D

auch wenn ihr und euresgleichen es nicht wahrhaben wollt: während eure "keltischen" vorfahren im frühen mittelalter dumme, unkultivierte bauern und analphabeten waren, die vom gebildeten und wohlhabenden klerus und adel in eurem zivilisierten mitteleuropa tagein tagaus IN DEN ARSCH GEFICKT WURDEN, war die arabische welt um BAGDAD vom 8. bis 13. jahrhundert das zentrum für kunst, kultur, wissenschaft und forschung, auch bekannt als "das goldene zeitalter des islams".

die russen widmeten diesem "terroristen" :D 1983 zum jubiläum diese tolle briefmarke:

Bild

von den ganzen anderen errungenschaften der islamischen welt ganz zu schweigen! siehe z. b. die infos vom user chris rosencreuz im beitrag #200.

UND JETZT HUSCH, HUSCH, HUSCH,
IN EUREM BRAUNEN FASCHISTEN-BUSCH!

:)

PS: ein libyscher blogger twitterte mal:

„If you think Muslims aren't condemning ISIS, it's not because Muslims aren't condemning ISIS. It's because you're not listening to Muslims.“ -HEND@LibyaLiberty, libyscher freiheitsaktivist

„Wahrheiten, die man ganz besonders ungern hört, hat man ganz besonders nötig.“ -Jean de la Bruyère, französischer philosoph und moralist
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Lazarov hat geschrieben:*paranoides Geleier*
:p
danke für den frühmorgentlichen Lacher! Auch wenn ich es wirklich wollte, ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen. Sei mir nicht böse
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

unwichtig hat geschrieben: :p
danke für den frühmorgentlichen Lacher! Auch wenn ich es wirklich wollte, ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen. Sei mir nicht böse
Unrecht hat er aber nicht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Es ist aber leider schon so, dass der Koran in vielen islamischen Staaten leider zuungunsten von Fortschritt und Menschenrechten (insbesondere Frauenrechte) interpretiert wird. Wann das begonnen hat und wer dafür verantwortlich ist, kann ich auch nicht sagen. Dafür hab' ich zu wenig Einblick in die ganze Materie. Und es würde der (unbestrittenen) Mehrheit friedlicher Muslime vielleicht mal gut tun, sich ganz klar und so, dass es auch alle Islam-Kritiker mitkriegen, von den Terroristen zu distanzieren. Dies geschieht zwar vereinzelt, aber wird hier zu wenig wahrgenommen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

SubComandante hat geschrieben: Wirtschaft und Islam? Also ich finde deren Zinsverbot positiv.
SubComandante hat geschrieben:Ohne variablen Zins hätten wir doch einige Probleme nicht.
+1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Trekbebbi hat geschrieben:Und es würde der (unbestrittenen) Mehrheit friedlicher Muslime vielleicht mal gut tun, sich ganz klar und so, dass es auch alle Islam-Kritiker mitkriegen, von den Terroristen zu distanzieren. Dies geschieht zwar vereinzelt, aber wird hier zu wenig wahrgenommen.
Wie soll das gehen? Und warum fordert man das von niemand anderem? Weisse muessen sich z.B. auch nicht entschuldigen, nachdem der Rassist in den USA 9 Schwarze in einer Kirche ermordete. Niemand verlangt, dass man sich davon oeffentlich distanziert. Dabei haben die meisten Moslems mit dem IS oder mit Al-Qaeda etwa so viel zu tun, wie ein Schweizer mit einem Attentaeter in South Carolina.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Konter hat geschrieben:Unrecht hat er aber nicht.
ganz im ernst: glaubst du wirklich, dass ich mir so eine Scheisse antue, die bereits mit Beleidigungen anfängt? Dazu bin ich mir zu schade. Kann den, wie gesagt, gar nicht ernst nehmen. Pubertäres Diskussionsniveau, auf primitivste Art und Weise.
Edit: Wenn man sich dann noch seine peinliche Signatur angetan hat, dann erübrigt sich der Rest.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:ganz im ernst: glaubst du wirklich, dass ich mir so eine Scheisse antue, die bereits mit Beleidigungen anfängt? Dazu bin ich mir zu schade. Kann den, wie gesagt, gar nicht ernst nehmen. Pubertäres Diskussionsniveau, auf primitivste Art und Weise.
Edit: Wenn man sich dann noch seine peinliche Signatur angetan hat, dann erübrigt sich der Rest.
Nun, er hat trotzdem recht. Über Beleidigungen kann man schon diskutieren, aber es ist halt manchmal harter Tobak, der hier geboten wird.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

unwichtig hat geschrieben:ganz im ernst: glaubst du wirklich, dass ich mir so eine Scheisse antue, die bereits mit Beleidigungen anfängt? Dazu bin ich mir zu schade. Kann den, wie gesagt, gar nicht ernst nehmen. Pubertäres Diskussionsniveau, auf primitivste Art und Weise.
Nun ja, die rhetorisch Härte ist sicherlich mal darauf zurück zu führen, dass Lazarovs Geisteszustand beim Verfassen seines Postes um 4 Uhr Morgens gelinde gesagt etwas getrübt sein wird. Dennoch die Beleidigungen müssten im Grunde schon nicht sein.

Mit faschistoid hat er aber nicht ganz Unrecht zumindest beim User Somnium
Somnium hat geschrieben: Darum: Der Islam gehört in einer zivilisierten Gesellschaft verboten.
Die Forderung, eine Weltreligion mit über tausendjähriger Tradition und deren Grossteil der Angehörigen (zumindest in unseren Breitengraden) nichts weiteres im Sinne hat, ihrem Leben einen spirituellen Sinn zu geben, zu verbieten, klingt für mich schon ziemlich faschistisch (war da nicht schon mal so etwas ganz in der Nähe von uns in der 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts??).

Und wenn du dir schon zu schade bist seine Beiträge zu lesen, musst du sie ja auch nicht kommentieren.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Konter hat geschrieben:(...)
Die Forderung, eine Weltreligion mit über tausendjähriger Tradition und deren Grossteil der Angehörigen (zumindest in unseren Breitengraden) nichts weiteres im Sinne hat, ihrem Leben einen spirituellen Sinn zu geben, zu verbieten, klingt für mich schon ziemlich faschistisch (war da nicht schon mal so etwas ganz in der Nähe von uns in der 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts??).

(...)
Der Islam ist faschistisch, nicht ich. Der Islam duldet keine andere Meinung / Gesinnung / Rechtsstaat / Menschenrechte / Frauenrechte, nicht ich. Und etwas schlechtes "aus Tradition" zu tolerieren, ist wohl auch nicht wirklich gut.

Darum: In einer aufgeklärten, entwickelten, fortschrittlichen Zivilisation (das sind alle islamischen Länder nicht) ist eine Duldung einer solchen rückständigen, theologischen Ideologie ein gesellschaftlicher Rückschritt.

Im Namen eines Gottes Frauen weniger Wert als Kamelen zuzugestehen, ist einfach ein totaler Fail, der in unserer westlichen Zivilisation nichts zu suchen hat, eine Beleidigung gegen alles, wofür unsere Werte stehen.

Ich halte es da mit Kemal Atatürk:

"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Soriak hat geschrieben:Wie soll das gehen? Und warum fordert man das von niemand anderem? Weisse muessen sich z.B. auch nicht entschuldigen, nachdem der Rassist in den USA 9 Schwarze in einer Kirche ermordete. Niemand verlangt, dass man sich davon oeffentlich distanziert. Dabei haben die meisten Moslems mit dem IS oder mit Al-Qaeda etwa so viel zu tun, wie ein Schweizer mit einem Attentaeter in South Carolina.
Ein etwas seltsamer Vergleich, aber Ok. Da gibt's für mich einen Unterschied. Wenn ein weisser Rassist sowas macht, kommen wohl kaum alle Vertreter der "weissen Rasse" unter Generalverdacht. Wenn aber irgendwelche Islamisten ihren Scheiss veranstalten, liefert das den diversen rechtspopulistischen Parteien Europas und der Schweiz wieder mal Futter für ihre islamophobe Propaganda und das einfache Volk springt sofort auf den Zug auf. Somit machen einige Leute dann die Gleichung Islam=Terror (wie man auch hier so manchem Post entnehmen kann). Deshalb macht man dem Grossteil der Muslime hier keinen Gefallen, wenn man solcherlei Barbarei stillschweigend in Kauf nimmt ohne dagegen klar Stellung zu beziehen. Zum Beispiel könnte man ja bei einem Treffen der arabischen Liga eine gemeinsame Stellungnahme verfassen und klarstellen, dass diese Idioten alles andere als im Namen Allahs handeln. Oder auch der oberste Geistliche im Iran. Der ägyptische Premierminister z. B. hat sich nach den Anschlägen auf Charlie Hébdo ganz klar von diesen Typen distanziert. Wieso hätten das andere nicht auch tun können?
Edit meint dazu, dass man so auch den Zulauf zu diesen Gruppierungen reduzieren könnte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben:Der Islam ist faschistisch, nicht ich. Der Islam duldet keine andere Meinung / Gesinnung / Rechtsstaat / Menschenrechte / Frauenrechte, nicht ich. Und etwas schlechtes "aus Tradition" zu tolerieren, ist wohl auch nicht wirklich gut.

Darum: In einer aufgeklärten, entwickelten, fortschrittlichen Zivilisation (das sind alle islamischen Länder nicht) ist eine Duldung einer solchen rückständigen, theologischen Ideologie ein gesellschaftlicher Rückschritt.

Im Namen eines Gottes Frauen weniger Wert als Kamelen zuzugestehen, ist einfach ein totaler Fail, der in unserer westlichen Zivilisation nichts zu suchen hat, eine Beleidigung gegen alles, wofür unsere Werte stehen.

Ich halte es da mit Kemal Atatürk:

"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
Bist du wenigstens so konsequent auch zu fordern das Christentum und das Judentum in einer zivilisierten Gesellschaft zu verbieten? Ist ja, wenn man deinen und Atatürks Massstab nehmen würde, nichts weiteres, als eine Sammlung von einer spät-bronzezeitlichen Sitten- und Rechtslehre?

Ansonsten mein lieber Somnium, bist du in deinem Gedankengut, was dieses Thema anbetrifft nicht minder faschistisch du es dem Islam vorwirfst. Wobei chauvinistisch trifft es fast noch besser.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Konter hat geschrieben:Bist du wenigstens so konsequent auch zu fordern das Christentum und das Judentum in einer zivilisierten Gesellschaft zu verbieten? Ist ja, wenn man deinen und Atatürks Massstab nehmen würde, nichts weiteres, als eine Sammlung von einer spät-bronzezeitlichen Sitten- und Rechtslehre?

Ansonsten mein lieber Somnium, bist du in deinem Gedankengut, was dieses Thema anbetrifft nicht minder faschistisch du es dem Islam vorwirfst. Wobei chauvinistisch trifft es fast noch besser.
Ich bin gegen Religionen jeglicher Art, nicht gegen den Glauben. Jesus wollte sicher nicht das, was die katholische Kirche lehrt und und ihre (organisierten) Gläubigen leben. Die reine Jesu-Lehre ist ja für sich eine sehr gute Lehre. Sie ist durch und durch positiv und ein Plädoyer für die existenzielle Gleichheit aller Menschen. Es ist eine Lehre für Vergebung, Toleranz und Frieden.

Religion richtet immer Schaden an und es gilt, ihren Einfluss auf die Gesellschaft so klein wie möglich zu halten. Glauben ist Privatsache. Und sollte eine Entscheidung sein, die man im Erwachsenenalter selber trifft. Das Kinder meistens von Geburt an auf eine Religionsfachrichtung getrimmt werden, männlicherseits als Zugehöringskeitszeichen zum Kult rituell körperlich verstümmelt und einer normalen Sexualität bereraubt, ist so was von unmöglich. Das ist gar nicht mehr zu Rechtfertigen. Wie gesagt, wer glauben will, der soll das tun. Geht mich erst was an, wenn er auf meinen Alltag Einfluss nimmt. Egal, wie alt die Legenden sind, die da zur Wahrheit erklärt werden.

Shlomo Graber hat drei Konzentrationslager überlebt weil er Jude ist. Er hat eine sehr gute Einstellung zum Thema:

"Das Judentum ist zunächst eine Kultur und dann erst eine Religion. Ich halte etwas von der Kultur, aber nichts von der Religion."

Das beste Interview, dass je in der TagesWoche erschienen ist:
http://www.tageswoche.ch/de/2015_17/leben/686470/

Zusammengefasst: Christen, Juden, Moslems - Die Kultur ist nicht die Religion. Im Namen einer Religion andere auszuschliessen, zu beeinflussen oder zu bevorteilen, das ist falsch. Ich muss in keiner Art und Weise akzeptieren, dass etwas falsches meinen Alltag in irgendeiner Art beeinflusst.

Das Zusammenleben wird in den Menschenrechten geregelt und die sind nicht verhandelbar. Auch nicht für Ideologien im Namen einer Gottheit. Und wenn ich jetzt einer Religion aka Ideologie vorwerfe, die Menschenrechte beträchtlich zu missachten, dann macht mich das zum Faschisten? Wohl kaum.

Zur Erinnerung: Die Menschenrechte:

http://www.amnesty.ch/de/themen/mensche ... chenrechte

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trekbebbi hat geschrieben:(...)Der ägyptische Premierminister z. B. hat sich nach den Anschlägen auf Charlie Hébdo ganz klar von diesen Typen distanziert. Wieso hätten das andere nicht auch tun können?
Edit meint dazu, dass man so auch den Zulauf zu diesen Gruppierungen reduzieren könnte.
Diktator al-Sisi.
Kaum hatten die Islamisten, demokratisch gewählt, die Macht, was machten sie? Die Demokratie abschaffen und eine islamisch geprägte Politik installieren. Das Land ging innert kürzester Zeit den Bach runter. Al-Sisi hat dann halt militärisch die Notbremse gezogen. Er kann Glauben und Politik unterscheiden.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

beim ganzen Getröte geht einiges unter, vor allem eines : wieso sollen wir Frauen uns dem Islam anpassen damit die armen Moslems nicht visuell und religiös beleidigt sind ?

lebe ich in einem islamischen Land ?

Soviel ich weiss nicht aber die Burkinigeschichte Eglisee vor einem Jahr wo durchgestiert wurde entweder tragen alle Frauen dort Burkinis oder wir kriegen eine eigene Ecke und ja keine Männer, was ja ausser dem Bademeister geschehen ist.

http://www.nzz.ch/schweiz/probleme-mit- ... 1.18363227

oder in Passau, wo 800 Illegale eingefallen sind und die weiblichen Bewohner aufgefordert werden keine Miniröcke mehr zu tragen.....

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... iniroecke/

aber nun kommen natürlich wieder die Sprüche "sind ja nur Einzelfälle"

möchte nicht wissen wieviel IS Schläfer mit den Booten über's Mittelmeer kommen...

http://www.blick.ch/sport/tennis/polize ... 15287.html

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Somnium hat geschrieben:Kaum hatten die Islamisten, demokratisch gewählt, die Macht, was machten sie? Die Demokratie abschaffen und eine islamisch geprägte Politik installieren.
Naja, ich kenne da einen Walliser (ich nehme an christlich erzogen), der war mal für eine Amtszeitbeschränkung - bis er selber an der Macht war... ;) Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trekbebbi hat geschrieben:Naja, ich kenne da einen Walliser (ich nehme an christlich erzogen), der war mal für eine Amtszeitbeschränkung - bis er selber an der Macht war... ;) Bild
Ach du Scheisse, jetzt wo dus erwähnst: Ich gehöre ja auch einer durch und durch fragwürdigen Religionsgemeinschaft an. Die die Welt beherrscht. Oh fuck...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tycoon hat geschrieben:beim ganzen Getröte geht einiges unter, vor allem eines : wieso sollen wir Frauen uns dem Islam anpassen damit die armen Moslems nicht visuell und religiös beleidigt sind ?

Soviel ich weiss nicht aber die Burkinigeschichte Eglisee vor einem Jahr wo durchgestiert wurde entweder tragen alle Frauen dort Burkinis oder wir kriegen eine eigene Ecke und ja keine Männer, was ja ausser dem Bademeister geschehen ist.

Man hat sie rausgeworfen. Auftrag erfüllt. Man kann sich noch bei dem Schwachkopf bedanken, der verschiedenen Muslems vertickert hat, dass dies ein Muslimisches Bad sei. Nein, hier wurde richtig gehandelt. Das Schwimmbad bestimmt die Regeln. Passt es nicht? Draussen bleiben.
Tycoon hat geschrieben: oder in Passau, wo 800 Illegale eingefallen sind und die weiblichen Bewohner aufgefordert werden keine Miniröcke mehr zu tragen.....

Gut. Junge Freiheit ist ein Onlineblatt mit Nähe zu den Rechtsextremen. Asylbewerber sind keine Illegale. Und es sind 200. Und sie sind dort nicht "eingefallen", sondern es war so geplant. Die Leute dort gingen solidarisch mit den kommenden Flüchtlingen um. Aber dann ging einiges schief. Man könnte eher die Verantwortlichen hinterfragen, ob es wirklich Sinn macht, Leute aus einer verschlossenen Kultur bezüglich Kleidung grad bei einem Schulhof unterzubringen. Natürlich geht das nicht, dass Schülerinnen belästigt werden. Aber ich würde auch nur noch grosse Augen machen, käme ich aus einem solchen Land und würde überall nur noch Haut sehen. Deshalb: das nächste mal Hirn anschalten in der Frage, wo man so eine Unterkunft bereitstellt.
Tycoon hat geschrieben: aber nun kommen natürlich wieder die Sprüche "sind ja nur Einzelfälle"

möchte nicht wissen wieviel IS Schläfer mit den Booten über's Mittelmeer kommen...

Bullshit. Das sind Leute, die teils vor der IS flüchten. Die Idioten wachsen hier auf. Und dann gibt es Leute wie Blancho, die extremistische Haltungen (ideologisch, nicht gewaltsam) vertreten und damit sowas fördern.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tycoon hat geschrieben:beim ganzen Getröte geht einiges unter, vor allem eines : wieso sollen wir Frauen uns dem Islam anpassen damit die armen Moslems nicht visuell und religiös beleidigt sind ?

oder in Passau, wo 800 Illegale eingefallen sind und die weiblichen Bewohner aufgefordert werden keine Miniröcke mehr zu tragen.....

aber nun kommen natürlich wieder die Sprüche "sind ja nur Einzelfälle"

Sag doch mal wo du dich (nur du, und sei ehrlich) dich jemals in der Schweiz einem islamischen Gebot anpassen musstest.

Ich hatte während meiner Schulzeit übrigens einen Lehrer, der eine Schülerin gebeten hatte, sich gefälligst ein wenig weniger freizügig anzuziehen. Nein war kein Muslim.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben:Ich bin gegen Religionen jeglicher Art, nicht gegen den Glauben. Jesus wollte sicher nicht das, was die katholische Kirche lehrt und und ihre (organisierten) Gläubigen leben. Die reine Jesu-Lehre ist ja für sich eine sehr gute Lehre. Sie ist durch und durch positiv und ein Plädoyer für die existenzielle Gleichheit aller Menschen. Es ist eine Lehre für Vergebung, Toleranz und Frieden.

Religion richtet immer Schaden an und es gilt, ihren Einfluss auf die Gesellschaft so klein wie möglich zu halten. Glauben ist Privatsache. Und sollte eine Entscheidung sein, die man im Erwachsenenalter selber trifft. Das Kinder meistens von Geburt an auf eine Religionsfachrichtung getrimmt werden, männlicherseits als Zugehöringskeitszeichen zum Kult rituell körperlich verstümmelt und einer normalen Sexualität bereraubt, ist so was von unmöglich. Das ist gar nicht mehr zu Rechtfertigen. Wie gesagt, wer glauben will, der soll das tun. Geht mich erst was an, wenn er auf meinen Alltag Einfluss nimmt. Egal, wie alt die Legenden sind, die da zur Wahrheit erklärt werden.

Shlomo Graber hat drei Konzentrationslager überlebt weil er Jude ist. Er hat eine sehr gute Einstellung zum Thema:

"Das Judentum ist zunächst eine Kultur und dann erst eine Religion. Ich halte etwas von der Kultur, aber nichts von der Religion."

Das beste Interview, dass je in der TagesWoche erschienen ist:
http://www.tageswoche.ch/de/2015_17/leben/686470/

Zusammengefasst: Christen, Juden, Moslems - Die Kultur ist nicht die Religion. Im Namen einer Religion andere auszuschliessen, zu beeinflussen oder zu bevorteilen, das ist falsch. Ich muss in keiner Art und Weise akzeptieren, dass etwas falsches meinen Alltag in irgendeiner Art beeinflusst.

Das Zusammenleben wird in den Menschenrechten geregelt und die sind nicht verhandelbar. Auch nicht für Ideologien im Namen einer Gottheit. Und wenn ich jetzt einer Religion aka Ideologie vorwerfe, die Menschenrechte beträchtlich zu missachten, dann macht mich das zum Faschisten? Wohl kaum.

Zur Erinnerung: Die Menschenrechte:

http://www.amnesty.ch/de/themen/mensche ... chenrechte
In meinen Augen hast du dich ein wenig verbohrt und siehst das ganze ein wenig zu schwarzweiss. Hat auch etwas ziemlich fundamentalisitisches wenn du mich fragst.

Oder in den Worten einer anderen Religion ausgedrückt: "Only the Sith deals in absolute".

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Im von dir verlinkten Artikel steht aber ganz was anderes.
Auch die Regeln auf der Fraueli Seite sagen ganz was anderes aus. Weder gibt es ein Muslimen Abteil noch gibt es ausschließlich weibliches Personal. Und Nichtmuslime werden auch nicht zum tragen eines Burkinis gezwungen.
Bei deinen Interpretationen von dir verlinkten Artikeln, habe ich immer etwas das Gefühl du liest in deinem Zorn nur vereinzelte Worte und schnürst dir irgendetwas zusammen, was du dann als Tatsache hinstellst obwohl es weit davon weg ist.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Konter hat geschrieben:In meinen Augen hast du dich ein wenig verbohrt und siehst das ganze ein wenig zu schwarzweiss. Hat auch etwas ziemlich fundamentalisitisches wenn du mich fragst.

Oder in den Worten einer anderen Religion ausgedrückt: "Only the Sith deals in absolute".
Wenn es um Religionen geht, kannst Du nicht differenzieren. Jede Religion beansprucht für sich die absolute und einzig wahre Gotteslehre. Du bist entweder dabei oder dann halt nicht. Und wenn du nicht dabei bist, bist du quasi ausgeschlossen, ein Nebenmensch, den man allenfalls durch missionieren zu einem Mitmenschen der Gesellschaft drehen kann.

Religionen sind Parallelgesellschaften, sie folgen eigenen Regeln und Bräuchen, die nur Gleichgesinnten zugänglich sind. Gläubige, die ihre Religion leben, schotten sich von der Realität ab, sie sehen die Welt ausschliesslich durch die Brille ihrer Lehre.

Und alle Religionen haben ein Riesenproblem mit der Sexualität, vor allem mit der gelebten Sexualität. Es wird alles unternommen, um sie so gut wie möglich zu unterdrücken oder dann halt wenigstens in einer Mann/Frau-Ehe als Notwendigkeit zur Fortpflanzung zu tolerieren.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Somnium hat geschrieben:......
Es tut weh solchen Blödsinn neben einem Bild von Streller lesen zu müssen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

SubComandante hat geschrieben: Bullshit. Das sind Leute, die teils vor der IS flüchten. Die Idioten wachsen hier auf. Und dann gibt es Leute wie Blancho, die extremistische Haltungen (ideologisch, nicht gewaltsam) vertreten und damit sowas fördern.
Bullshit ?

http://www.zeit.de/news/2015-03/12/eu-f ... n-12151009
Konter hat geschrieben:Sag doch mal wo du dich (nur du, und sei ehrlich) dich jemals in der Schweiz einem islamischen Gebot anpassen musstest.
keine Kruzifixe im Klassenzimmer, alle christlichen Feiern wie Ostern, Weihnacht- Niggi Näggi usw. sind nicht erwünscht da sich sonst unsere islamischen Freunde beleidigt fühlen

http://www.lukas-reimann.ch/ger_details ... hweiz.html

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tycoon hat geschrieben:
keine Kruzifixe im Klassenzimmer, alle christlichen Feiern wie Ostern, Weihnacht- Niggi Näggi usw. sind nicht erwünscht da sich sonst unsere islamischen Freunde beleidigt fühlen

Also wenn du keine Ostern, Weihnachten und Niggi Näggi mehr feierst bist du einfach selber Schuld. Ich feiere alles und wurde noch nie daran gehindert.

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

Tycoon hat geschrieben: keine Kruzifixe im Klassenzimmer, alle christlichen Feiern wie Ostern, Weihnacht- Niggi Näggi usw. sind nicht erwünscht da sich sonst unsere islamischen Freunde beleidigt fühlen

famose quelle, um die tatsächlichen verhältnisse des alltäglichen islam in der schweiz abzubilden: der blog von lukas reimann. oy vey. dagegen ist lazarovs quellenarbeit in seinem truth-feldzug ein musterbeispiel akademischer akribie.

somnium und konsorten: keine, aber nicht die geringste ahnung von religionsgeschichte und -soziologie, und nichts als dumpfer haudrauf-populismus. zum lachen, wenns nicht derart verbreitet wär.

Antworten