philipp degen

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Konter hat geschrieben:Breel geht in seiner Freizeit ja auch gerne ins Fame und das ist jetzt auch nicht gerade mein Club.
Wo will er denn sonst hin mit seinem Alter? Ins Obsession, A2? :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

marc.d hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass Degen erst 4 Seiten Post's hat, zeigt ja welchen Stellenwert er bei den Fans hat.
Schaade eigendlich, ich halte viel von Ihm. Mit all seinen Ecken und Kanten!
Da stimme ich dir gerne zu! Bevor Streller Captain wurde, fand ich, gabs im Stadion ja auch mehr Ausrufe, wenn er mal einen nicht versenkte, die verschwanden aber. (Vielleicht auch nur eine subjektive Wahrnehmung)
Trotzdem denke ich, das Degen wohl durchs Captainamt schon nochmals einen Schub erfahren könnte. Aber ich bin mir nicht sicher ob er an Lang vorbeikommt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Madame, mit Verlaub, ein grosser Fan der Zwillinge warst du ja noch nie. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen über die beiden erinnern, als Trainer Gross ihre Kinderstube thematisierte. ;)
da hast du vollkommen recht und ich habe daraus nie ein geheimnis gemacht, trotzdem habe ich in all den jahren diese twinns nie ausgepfiffen oder gar beschimpft, sie gehören nun mal zum stamm der FCB Spieler
ich denke dann halt immer wir spielen nur zu 1:cool:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

tanner hat geschrieben:sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber degen ist der lebende beweis dass Fußball Stroh dumm sind
aua! Also wenn man schon andere (die man ohnehin nicht kennt) pauschalisierend der Dummheit bezichtigt, sollte man zumindest eine kleine Ahnung von Rechtschreibung und Syntax haben...

und zudem ist doch klar ersichtlich, dass du ein Problem mit dem Degen hast und dich daher unglaublich ab so einer Belanglosigkeit ärgern kannst. Hätte einer deiner Lieblinge das selbe Bild gepostet, hättest du es wohl mit einem Achselzucken hingenommen...

----
zum Thema PD:
-für mich klar ein brauchbarer Spieler! gibt immer alles, manchmal auch zuviel (auch mit seinem Mundwerk)
-bin überzeugt, dass mit ihm wieder mehr Zug über die Aussenbahnen kommen könnte. Was diesbezüglich Xhaka, Safari und Calla gezeigt haben, war unterstes Niveau, wenn überhaupt vorhanden
-müsste aber wieder stärker in der Arbeit nach hinten werden, da zeigte er in den letzten gut 2 Jahren doch eher Rückschritte. Früher war er für mich auch in der Defensivarbeit sehr gut.
-für mich aber kein Captain, da doch immer wieder mal etwas unkontrolliert.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben:aua! Also wenn man schon andere (die man ohnehin nicht kennt) pauschalisierend der Dummheit bezichtigt, sollte man zumindest eine kleine Ahnung von Rechtschreibung und Syntax haben...
Und wer einen solchen Quatsch postet, weiss offensichtlich (immer noch) nicht, dass Rechtschreibung nichts mit Intelligenz zu tun hat!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Konter hat geschrieben:Degen ist wohl einer der Letzten im Kader, der auch vor seiner Profizeit als Fan im Joggeli war. Er hat ein rotblaues Herz und das ist das Einzige was zählt. Ob er in der Freizeit gerne Helene hört oder ob er jede zweite Bewegung von ihm als Selfie auf Instagram postet ist mir scheissegal, so lange er immer 100% auf dem Platz gibt. Und das tut er, im Gegensatz zu gewissen anderen im Kader.
Breel geht in seiner Freizeit ja auch gerne ins Fame und das ist jetzt auch nicht gerade mein Club.
Au är het es privatläbe... Was är postet und was nid, isch ihm überloh... Jo sicher stoht är in dr öffentlichkeit, aber wird ihm deswege sis rächt uff e privatläbe abgsproche???
Muess är 24 stund am daag e öffentlichi person si...
Er stoht für rot blau brueflich und zeigt e huffe meh emotione als mänge andere bi rotblau.
Was isch verkehrt dra, das är öbis postet wo sis privatläbe betrifft...???
Ob d helene oder d hosen isch schnurz pip egal....

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Schön z läse dass es doch einigi het wo öpis vom Philipp halte..
Der Ball ist rund!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ich finde er hat bei fast jedem Einsatz überzeugt und ich habe absolut keine Ahnung, wieso immer Calla gespielt hat... Ich hoffe er kriegt seine Chance und kann als einer der letzten Basler im Team überzeugen.
Sali zämme.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dr Philipp hett bim FCB meischt überzügt. Natürlich wenn mr dr gliich Johrgang hett, weiss me halt au vill Privats über die beide Herre - aber um das gohts jo nid. Bim FCB hett är sich meischtens Top verhalte - dennoch isch är kei Captain aber ich hoff uf meh Isatzzit. Übrigens hett au dr Calla oft überzügt aber uf dr RV Position würdi dä dennoch nid bringe

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tee hat geschrieben:Ich finde er hat bei fast jedem Einsatz überzeugt und ich habe absolut keine Ahnung, wieso immer Calla gespielt hat... Ich hoffe er kriegt seine Chance und kann als einer der letzten Basler im Team überzeugen.
Der Mister war hässig, weil man Degens Vertrag ohne seine Zustimmung verlängert hat...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Degen mag menschlich diskussionswürdig sein, dennoch: Calla raus (am besten komplett) -> Philipp rein!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

sportlich ist er ok, etwa auf gleichem Niveau wie Traore. Seine Selfies, Crespopunkte und der andere Kram interessiert mich nicht...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

GengBen hat geschrieben:Degen mag menschlich diskussionswürdig sein, dennoch: Calla raus (am besten komplett) -> Philipp rein!
Mit Teil 1 bin ich nicht unbedingt einverstanden :rolleyes: deshalb umso sicherer: Teil 2 -> Calla 100% komplett raus!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:Dr Philipp hett bim FCB meischt überzügt. Natürlich wenn mr dr gliich Johrgang hett, weiss me halt au vill Privats über die beide Herre - aber um das gohts jo nid. Bim FCB hett är sich meischtens Top verhalte - dennoch isch är kei Captain aber ich hoff uf meh Isatzzit. Übrigens hett au dr Calla oft überzügt aber uf dr RV Position würdi dä dennoch nid bringe
Natürlich nicht. Einen Calla stellt man auch nicht auf der RV Position auf, es sei denn, Variante 1 + 2 fallen aus. Letztes Jahr waren dies TX und PHD. Dieses Jahr haben wir mit Michael Lang eine dritte Variante. Ihn sehe ich sowieso als Stammspieler auf der RV Position und PHD als sein Backup.
PHD bringt viel Zug nach vorne. Aber defensiv muss er noch viel lernen....

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Calla ist stürmer, und kein AV!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Wenn wir von gröberen Verletzungen verschont bleiben, werden Lang und Degen RAV spielen. Tauli und Calla rücken somit vor.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also, auf der rechten Aussenverteidigerposition gehts uns wohl nicht so schlecht. Lang, PHD und Xhaka einsetzbar...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Degen, das Ein-Mann-Begrüssungskomitee. :D
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/28 ... er-%281%29

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Dever hat geschrieben:Degen, das Ein-Mann-Begrüssungskomitee. :D
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/28 ... er-%281%29
1. Kann mich täuschen, aber genau diese Sequenz scheint mir zu zeigen, dass das Standing von Degen innerhalb der Mannschaft höher ist, als bei vielen Fans
2. Was zum Kuckuck sucht den Kakitani dort am Ende des Videos? Hat er letztes Jahr seine Kontaktlinsen dort verloren? (Würde erklären, warum er nicht so eingeschlagen hat wie erhofft :D )
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Beckenpower hat geschrieben:1. Kann mich täuschen, aber genau diese Sequenz scheint mir zu zeigen, dass das Standing von Degen innerhalb der Mannschaft höher ist, als bei vielen Fans
2. Was zum Kuckuck sucht den Kakitani dort am Ende des Videos? Hat er letztes Jahr seine Kontaktlinsen dort verloren? (Würde erklären, warum er nicht so eingeschlagen hat wie erhofft :D )
Kindliche Neugier? "Was kriecht so da herum?"

:p

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Je länger je mehr bin ich überzeugt, dass Degen neben dem Platz das Herz der Mannschaft ist... (oder zumindest ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft)

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Stremissimo hat geschrieben:Je länger je mehr bin ich überzeugt, dass Degen neben dem Platz das Herz der Mannschaft ist... (oder zumindest ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft)
Absolut!!! Philipp isch eine vo uns. Dä isch sehr wichtig fürs Team dängg i. Würd mi au freue wenn er chli iisatzzyt griegt näggscht Saison.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PD hätte mehr Einsatzminuten verdient! Offensiv unser bester Mann auf der rechten Abwehrseite und auch deutlich bessere Flanken als Xhaka. Für mich gehört PD zu den wenigen Kandidaten für die Binde, hinter MED der stellvertrende Captain.

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

lpforlive hat geschrieben:PD hätte mehr Einsatzminuten verdient! Offensiv unser bester Mann auf der rechten Abwehrseite und auch deutlich bessere Flanken als Xhaka. Für mich gehört PD zu den wenigen Kandidaten für die Binde, hinter MED der stellvertrende Captain.
+1

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Tsunami hat geschrieben: PHD bringt viel Zug nach vorne. Aber defensiv muss er noch viel lernen....
Viel Zeit zum Lernen hat er aber nicht mehr - da sind inzwischen einige Jahre ungenutzt verstrichen ;)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Stremissimo hat geschrieben:Je länger je mehr bin ich überzeugt, dass Degen neben dem Platz das Herz der Mannschaft ist... (oder zumindest ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft)
+1

Diese Saison verläuft hoffentlich besser für ihn als die letzte.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

1893er hat geschrieben:+1
Du meinst die berühmt-berüchtigten Degen Flatter-Flanken wo man nie sicher ist ob sie als Schuss, Flanke oder dazwischen gemeint sind? ;) Flanken war nie Degens Stärke. Er ist einer der schnellsten Aussenverteidiger, und kann sich auch im 1:1 durchsetzen. Wie du richtig sagst, offensiv sehr gut... aber er ist halt auch als Verteidiger angestellt, und da machen andere ihre Sache leider besser.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus irgendeinem Grund hat man Michael Lang geholt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Fischer hat erwähnt das er Lang als RV sieht...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

bin auch schon lange der meinung, dass degen von den fans zuwenig anerkennung bekommt. er ist eigentlich der einzige ur-basler in unserem team. er spielt mit viel stolz für den fcb und er ist bei den mitspielern sehr beliebt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten