Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dieélephant hat geschrieben:Bitte ja nicht Shaqiri! Shaqiri ist der Inbegriff eines Spielers, welcher seine Karriere in den Sand gesetzt hat, bevor sie richtig begonnen hat. Nicht mal bei Inter reicht es ihm in die ersten 11 und dies in einer Liga, welcher nicht mal mehr zu den Top 4 in Europa gehört. Shaqiri ist es in den Kopf gestiegen. Dies zeigt sich in seiner Art wie er sich auf dem Platz verhält. Arroganter geht es kaum!

Hat zwar Titel geholt, jedoch war er daran in etwa so massgeblich beteiligt wie Barbados an der Vergabe des WM-Titels
Was Shaqiri kann sieht man regelmässig in der Nati. Da ist er trotz kaum Spielpraxis immer bei den Besten. Dennoch ist ein Transfer unrealistisch. Wenn Shaqiri sich wirklich nicht beweisen darf wieso wechselt er nicht zu einem kleineren Verein - Wolfsburg, Leverkusen, BMG oder so - er ist definitiv sehr stark - aber die Einstellung scheint nicht zu stimmen - er wurde leider auch zu einer Pussy die immer nur am rumheulen ist wenn er berührt wird. Von einem Spieler der kaum von den Beinen zu holen ist wurde er zu einer Pussy die bei jedem Windhauch umfällt. Das hat er in Bayern gelehrt - nur woher - das machen die anderen Bayern Spieler jedenfalls nicht

Ich habe von beginn weg gesagt in die Italo Liga sollte man nicht wechseln - niemals sollte man daran denken. Selbst wenn man am Boden ist .... das gleiche gilt für die türkische Liga

Dennoch ist Shaqiri ein sehr starker Spieler ...

... aber er ist halt kein Schwarzer...

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Glaub nid, dass er so schlecht isch, wie do behauptet wird. D Gfohr, dass er eine uf Hakan macht, isch sicherligg gross.

Wait & see.
© by SAS

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Total unrealistisch.
In 5-6 Jahrenm vielleicht, aber zur Zeit ist er um Faktoren zu teuer. Und er wäre dumm, den Auslandtraum jetzt schon aufzugeben.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Beckenpower hat geschrieben:Hier noch die Version von Blick:
Ex-FCB-Coach Paulo Sousa will anscheinend Mohamed Elneny (22) zu Fiorentina lotsen. Dies bestätigte der Ägypter gleich selbst einem Radiosender seiner Heimat. Der Mittelfeld-Motor hat bei den Bebbi noch Vertrag bis 2018 und gemäss «Transfermarkt.ch» einen Marktwert von rund 3,75 Millionen Euro. Zuletzt wurde Elneny auch mit Dynamo Kiew in Verbindung gebracht.

Das ist der gleiche Fall wie bei Suchy: Der FCB muss ihn nicht abgeben, wenn sie nicht wollen. Und ob Fiorentina bereit ist die geforderte Ablösesumme zu zahlen halte ich für äusserst fraglich.
Das hängt alles von MoMos entscheid ab ;) Wenn er bei Florenz bleibt, dann wird Elneny nicht Paulo zur Fiorentina folgen...
BloodMagic hat geschrieben:Was Shaqiri kann sieht man regelmässig in der Nati. Da ist er trotz kaum Spielpraxis immer bei den Besten. Dennoch ist ein Transfer unrealistisch. Wenn Shaqiri sich wirklich nicht beweisen darf wieso wechselt er nicht zu einem kleineren Verein - Wolfsburg, Leverkusen, BMG oder so - er ist definitiv sehr stark - aber die Einstellung scheint nicht zu stimmen - er wurde leider auch zu einer Pussy die immer nur am rumheulen ist wenn er berührt wird. Von einem Spieler der kaum von den Beinen zu holen ist wurde er zu einer Pussy die bei jedem Windhauch umfällt. Das hat er in Bayern gelehrt - nur woher - das machen die anderen Bayern Spieler jedenfalls nicht

Ich habe von beginn weg gesagt in die Italo Liga sollte man nicht wechseln - niemals sollte man daran denken. Selbst wenn man am Boden ist .... das gleiche gilt für die türkische Liga

Diese Aussage zeugt nicht gerade von Fussballsachverstand..
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, dem kleinen Augster würde BMG/Favre ganz gut tun.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich denke, dem kleinen Augster würde BMG/Favre ganz gut tun.
Meinst du mich? :p

Seine Fam. wohnt inzwischen in Kaiseraugst
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

BloodMagic hat geschrieben:Was Shaqiri kann sieht man regelmässig in der Nati. Da ist er trotz kaum Spielpraxis immer bei den Besten. Dennoch ist ein Transfer unrealistisch. Wenn Shaqiri sich wirklich nicht beweisen darf wieso wechselt er nicht zu einem kleineren Verein - Wolfsburg, Leverkusen, BMG oder so - er ist definitiv sehr stark - aber die Einstellung scheint nicht zu stimmen - er wurde leider auch zu einer Pussy die immer nur am rumheulen ist wenn er berührt wird. Von einem Spieler der kaum von den Beinen zu holen ist wurde er zu einer Pussy die bei jedem Windhauch umfällt. Das hat er in Bayern gelehrt - nur woher - das machen die anderen Bayern Spieler jedenfalls nicht

Ohni e Polemik los z'drätte welle; Aber die drey Clubs schwächer als Inter yy z'stuefe isch doch sehr gwoogd. E Mittelklasseverein isch fir mi momentan Mainz, Schalke, Hertha, Bordeaux, Aston Villa, Tottenham, AC Milan etc. Inter het au nur Aasprüch wie e Top-Verein, daas mien sy aber z'erschd no bewyyse.

Dr Schaggi wurde mr glaub wieder mit Handkuss neh. Z'Basel het är s'umfäld wo är sich entfalte ka. Isch aber klar, dass är dä Schritt zrugg sicher nooni jetzt macht. Batz so oder so, mir hän 20 Mille beko, denn könnt mr au 10 wieder fir en springe loh.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dr. Füdli hat geschrieben:Shaqiri wird nicht eine solche Lohneinbusse in Kauf nehmen und Basel wird nicht einen solchen Salär bezahlen.
Mit Handkuss würde ich ihn wieder nehmen. Leider sehr unrealistisch.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BloodMagic hat geschrieben:... aber die Einstellung scheint nicht zu stimmen - er wurde leider auch zu einer Pussy die immer nur am rumheulen ist wenn er berührt wird. Von einem Spieler der kaum von den Beinen zu holen ist wurde er zu einer Pussy die bei jedem Windhauch umfällt. Das hat er in Bayern gelehrt - nur woher - das machen die anderen Bayern Spieler jedenfalls nicht
Man könnte somit auch sagen, er hat sich bei den Bayern perfekt auf die Serie A vorbereitet. Bild
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Brausebad hat geschrieben:Ohni e Polemik los z'drätte welle; Aber die drey Clubs schwächer als Inter yy z'stuefe isch doch sehr gwoogd.
Me muess nid schwächer als Inter sii um geeigneter für dr Shaqiri z sii. Me muess nur schwächer als d Bayern sii und si direkt Konkuränt sött nid grad Ribery oder Robben heisse. Är hett je chum e Chance cha sich z bewise - denn das unruhige Umfäld dört mit sehr spezielle Funktionär. Shaq würd sich bi dene mir gnennte Verein sicher duresetze will är d Qualität hett und will die Verein nid vo Schwachmate gfüehrt wärde

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Pro Shaqiri ;)

[ATTACH]21059[/ATTACH]
Dateianhänge
shaq.jpg
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Bitte ja nicht Shaqiri! Shaqiri ist der Inbegriff eines Spielers, welcher seine Karriere in den Sand gesetzt hat, bevor sie richtig begonnen hat. ...
So ein Scheiss! Im Vergleich zu diversen anderen Schweizer Spielern vor ihm hat Shaqiri nicht das erstbeste Angebot aus dem Ausland angenommen, sondern auf einen richtig grossen Verein gewartet. Es ist zwar richtig, dass er im Ausland nie zum Stammspieler wurde, aber unter "in den Sand setzen" verstehe ich dann schon etwas anderes.

Da findest Du übrigens genügend Beispiele unter Deinen afrikanischen Spielern, die sehr schnell einmal abhauen, sobald ein anderer Verein mit den Scheinen wedelt, um dann früher oder später in Vergessenheit zu geraten. Im Vergleich zu einem Shaqiri ist es den Spielern aus Afrika aber meist egal, wo sie landen, solange der Rubel rollt. Und meist sind es dann eben auch Rubel, die sie überwiesen bekommen, weil es nicht selten Vereine in der Ukraine oder Russland sind, welche Deinen afrikanischen Brüdern hohe Löhne versprechen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:So ein Scheiss! Im Vergleich zu diversen anderen Schweizer Spielern vor ihm hat Shaqiri nicht das erstbeste Angebot aus dem Ausland angenommen, sondern auf einen richtig grossen Verein gewartet. Es ist zwar richtig, dass er im Ausland nie zum Stammspieler wurde, aber unter "in den Sand setzen" verstehe ich dann schon etwas anderes.

Da findest Du übrigens genügend Beispiele unter Deinen afrikanischen Spielern, die sehr schnell einmal abhauen, sobald ein anderer Verein mit den Scheinen wedelt, um dann früher oder später in Vergessenheit zu geraten. Im Vergleich zu einem Shaqiri ist es den Spielern aus Afrika aber meist egal, wo sie landen, solange der Rubel rollt. Und meist sind es dann eben auch Rubel, die sie überwiesen bekommen, weil es nicht selten Vereine in der Ukraine oder Russland sind, welche Deinen afrikanischen Brüdern hohe Löhne versprechen.
Inkoom?

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

aguero hat geschrieben:Inkoom?
Zum Beispiel... ;)

Nur so nebenher an die Dummschwätzer: Shaqiri ist neben Xhaka der kompletteste Spieler der ins Ausland ging! Er hat mit Bayern das grosse Los gezogen (neben Angeboten von Liverpool, Inter, Juve, Athletico, Gala usw) und hat unter Heynckes auch ordentlich gespielt. Wer meint er hätte nicht die nötigen Fähigkeiten um an Robben oder Ribéry vorbeizukommen und dann noch nörgelt, dass er nie gespielt hat und mehr auf der Bank Titel feierte, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Er war zweieinhalb Jahre bei Bayern und hat erst untere der Ära Guardiola begonnen zu leiden! Der Junge wollte spielen und man weiss aus den Zeiten in Basel, dass er ein Energiebündel ist und kaum ruhig zustellen ist. Dass er jetzt bei Inter hockt ist Pech, er passt nicht zu dem Fussball der dort gespielt wird.

Der Junge gehört auf die Insel!

Und noch was, wenn wir den im Team hätten, würden wir die Ganze Liga auseinander nehmen!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

SvenBK hat geschrieben:Zum Beispiel... ;)

Nur so nebenher an die Dummschwätzer: Shaqiri ist neben Xhaka der kompletteste Spieler der ins Ausland ging! Er hat mit Bayern das grosse Los gezogen (neben Angeboten von Liverpool, Inter, Juve, Athletico, Gala usw) und hat unter Heynckes auch ordentlich gespielt. Wer meint er hätte nicht die nötigen Fähigkeiten um an Robben oder Ribéry vorbeizukommen und dann noch nörgelt, dass er nie gespielt hat und mehr auf der Bank Titel feierte, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Er war zweieinhalb Jahre bei Bayern und hat erst untere der Ära Guardiola begonnen zu leiden! Der Junge wollte spielen und man weiss aus den Zeiten in Basel, dass er ein Energiebündel ist und kaum ruhig zustellen ist. Dass er jetzt bei Inter hockt ist Pech, er passt nicht zu dem Fussball der dort gespielt wird.

Der Junge gehört auf die Insel!

Und noch was, wenn wir den im Team hätten, würden wir die Ganze Liga auseinander nehmen!
+1

Angst und Schrecken würde in der Liga herrschen! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Kurtinator hat geschrieben:Mit Handkuss würde ich ihn wieder nehmen. Leider sehr unrealistisch.
und in der Winterpause verduftet er wieder :eek:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Kurtinator hat geschrieben:+1

Angst und Schrecken würde in der Liga herrschen! :cool:
Xherdan wäre ein Traum! Aber der wird nicht in Erfüllung gehen. Auch wenn ich denke, Ihm würde es nicht schaden, bei Basel eine Art Neustart seiner Karriere zu machen. Hier könnte er wieder zeigen, was er kann, und sich neu "bewerben".
Aber eben, ich denke nicht, dass er diese finanziellen Einbussen in Kauf nehmen wird. Und seinen jetzigen Lohn zu bezahlen wäre fahrlässig (ausser R.F. würde da mithelfen ;) )

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Nobby Stiles hat geschrieben:und in der Winterpause verduftet er wieder :eek:
Für 8 Millionen von Inter kaufen, in der Winterpause für 18 Millionen nach England verkaufen. Wäre auch nicht so schlimm :cool:

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Kurtinator hat geschrieben:Mit Handkuss würde ich ihn wieder nehmen. Leider sehr unrealistisch.
Portemonnaie ufmache, für 10millione hole und denne nach zwei joor wieder für 15millione verkaufe die 5mio gwünn länge für zwei joor Lohn, also e nullsummespiel. Ok ok funktioniert nümme bi mim retro anstoss3, aber schön wärs.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Shaqiri für ein 1 Jahr kaufen, sodass er zur EM genug Spielpraxis bekommet und dann in Topform ist.
Nach einer starken EM kann er einen Neustart im Ausland machen!
Win-Win-Situation.. 😄

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

[quote="Dieélephant"]Bitte ja nicht Shaqiri!/QUOTE]

Das schriibsch doch numme will är nit Schwarz isch...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wir könnten den niemals mehr so teuer verkaufen weil sich jeder Club dann sagt: Ja für die CH Liga reichts aber in DE und IT ist er gescheitert.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wieso kaufen, ausleihen geht doch manchmal auch.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:Wir könnten den niemals mehr so teuer verkaufen weil sich jeder Club dann sagt: Ja für die CH Liga reichts aber in DE und IT ist er gescheitert.
Wayne, dann bleibt er eben in Basel :p

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Ich, Xherdan Shaqiri, 23, Spielmacher, suche … http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14731921

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Zu shaqiri: http://www.gazzetta.it/Calciomercato/25-06-2015/shaqiri-inter-sempre-piu-forte-resto-sicuro-lotto-lo-scudetto-120310985386.shtml Die Gazzetta schreibt: Shaqiri: "Inter sempre più forte: resto sicuro e lotto per lo scudetto" Was übersetzt heisst: Inter immer wie stärker: Ich bleibe sicher und kämpfe für den Titel. Auch wenn der FCB 10 Mio für Shaqiri ausgeben könnte, frage ich mich wie ihr sein Lohn finanzieren möchtet, der mehrere Millionen beträgt.
no al calcio moderno!

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Ein Leihgeschäft von Shaqiri wäre doch denkbar.

Dann hätte der Velohändler in Bern die Hosen gestrichen voll :eek:
No one likes us, we don't care

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kann man die Diskussion nicht in "Transferwünsche" verschieben? Mit einem Gerücht hat dieses unrealistische Wunschdenken nichts zu tun.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Wildert Sousa beim FCB und lockt Xhaka zur Fiorentina?

http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129284027

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

patiscat hat geschrieben:Wildert Sousa beim FCB und lockt Xhaka zur Fiorentina?

http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129284027
Isch jo eh im päuli si liebling...Bild

Antworten