Für Euch dr Bescht, wo Dir je bim FCB erläbt hän
Gabriel Okolosi..........der war damals genau in 2 Spielen stark, und dann stieg es ihm in den Kopf.......
Dirk Lellek..........Abraeumer und musste die Fehler von Andre Meier jeweils ausbaden
Uwe the Hammer Dittus ( unglaublich seine Freistoesse)
Andre Sitek.......immer fuer Tore gut......und nebenbei auch fuer Zigarettenpausen!
Erni Maissen...........Socken unten, sonst ging nix
Stefan Huber, einer der Besten Torhueter die wir jemals hatten!
Gerd Strack.... Libero..........
usw usw Nostalgie pur
wie vermisst man die Alten Zeiten
Dirk Lellek..........Abraeumer und musste die Fehler von Andre Meier jeweils ausbaden
Andre Sitek.......immer fuer Tore gut......und nebenbei auch fuer Zigarettenpausen!
usw usw Nostalgie pur
-
- Erfahrener Benutzer
Beste FCB-Spieler, die ich noch selber gesehen habe:
1. Ivan Rakitic
2. Karl Odermatt
3. Ivan Ergic
FCB-Allzeit-Traummannschaft (Klasse mit Vereinstreue):
Walter Müller; Peter Ramseier, Bruno Michaud, Massimo Ceccaroni, Hans Weber; Karl Odermatt, Otto Demarmels, Ivan Ergic, Ernst Hufschmid; Marco Streller, Josef Hügi.
Ganz knapp, aber nur ganz knapp: Scott Chipperfield die Nr.12.
Heute habe die guten Spieler nur eines im Kopf: Wie komme ich am besten weg vom FCB (Rakitic, G.Xhaka, Shaqiri, Stocker, Sommer). Als ob der FCB für sie eine Strafe sei.
1. Ivan Rakitic
2. Karl Odermatt
3. Ivan Ergic
FCB-Allzeit-Traummannschaft (Klasse mit Vereinstreue):
Walter Müller; Peter Ramseier, Bruno Michaud, Massimo Ceccaroni, Hans Weber; Karl Odermatt, Otto Demarmels, Ivan Ergic, Ernst Hufschmid; Marco Streller, Josef Hügi.
Ganz knapp, aber nur ganz knapp: Scott Chipperfield die Nr.12.
Heute habe die guten Spieler nur eines im Kopf: Wie komme ich am besten weg vom FCB (Rakitic, G.Xhaka, Shaqiri, Stocker, Sommer). Als ob der FCB für sie eine Strafe sei.
Sorry, WIE BITTE?Rotblau hat geschrieben: Heute habe die guten Spieler nur eines im Kopf: Wie komme ich am besten weg vom FCB (Rakitic, G.Xhaka, Shaqiri, Stocker, Sommer). Als ob der FCB für sie eine Strafe sei.
Stocker und Sommer sind die letzten, die in dieser Auszählung genannt werden sollten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
ST: Alex Frei
DM: Granit Xhaka
OM: Hakan Yakin
AV: Kleber
IV: Walter Samuel (
)
TW: Franco Costanzo
Hakan Yakin dumm wie brot
aber beim FCB der Spielmacher und Zauberfuss schlechthin. Sein Spielverständnis überraegnd und für mich der Beste den ich spielen sah. Unvergessen seine Turbanauftritte in der ersten CL Teilnahme
und Zuckerpässe auf jimmy/rossi!
IV: Walter Samuel (

Hakan Yakin dumm wie brot

"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Bester IV den ich beim FCB spielen gesehen habe ist Murat Yakin dann Dragovicradames hat geschrieben:ST: Alex Frei
IV: Walter Samuel ()
Hakan Yakin dumm wie brotaber beim FCB der Spielmacher und Zauberfuss schlechthin. Sein Spielverständnis überraegnd und für mich der Beste den ich spielen sah. Unvergessen seine Turbanauftritte in der ersten CL Teilnahme
und Zuckerpässe auf jimmy/rossi!
- spiritfighter
- Neuer Benutzer
"der Beste" ist noch schwierig zu beurteilen - in Sachen Statistik, Einfluss auf das Spiel? Für mich gehören die beiden Yakins zu den genialsten Spielern, Hakan Yakins Zuckerpässe sind unerreicht, ebenso die Spielauslösung vom Murat. Und das nicht nur für eine kurze Saison sondern konstant über längere Zeit.
Wenn ich dörfti es Kader zämmestelle, bestehend us all unserne no aktive Ehemalige und jetztige FCB Spiiler, würd das eso usseh:
P. Degen
M. Delgado
M. Petric
Z. Kuzmanovic
I. Rakitic
F. Caicedo
F. Frei
V. Stocker
D. Abraham
B. Safari
S. Inkoom
X. Shaqiri
Y. Sommer
G. Xhaka
A. Dragovic
M. Salah
F. Schär
R. Bobadilla
S. Die
M. Suchy
B. Embolo
S. Gashi
D. Gonzalez
Y. Kakitani
W. Samuel
T. Vaclik
L. Zuffi
M. Lang
Uffstellig:
------------Sommer---------------
Lang----Dragovic---Suchy---Inkoom
Shaqiri---Xhaka---Rakitic---Salah
---------Embolo-----Bobadilla------
Hani öbber vergässe oder isch öbber zu unrächt im Kader?
P. Degen
M. Delgado
M. Petric
Z. Kuzmanovic
I. Rakitic
F. Caicedo
F. Frei
V. Stocker
D. Abraham
B. Safari
S. Inkoom
X. Shaqiri
Y. Sommer
G. Xhaka
A. Dragovic
M. Salah
F. Schär
R. Bobadilla
S. Die
M. Suchy
B. Embolo
S. Gashi
D. Gonzalez
Y. Kakitani
W. Samuel
T. Vaclik
L. Zuffi
M. Lang
Uffstellig:
-
- Erfahrener Benutzer
Ych persönlich würd dr Atouba no drinäh und drfür dr Bobadilla striiche.Rhymaa hat geschrieben:Hani öbber vergässe oder isch öbber zu unrächt im Kader?

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
3. Goalie als Stimmungskanone 
http://www.transfermarkt.de/louis-crayton/profil/spieler/19204
zwar nicht mehr aktiv aber egal

http://www.transfermarkt.de/louis-crayton/profil/spieler/19204
zwar nicht mehr aktiv aber egal

Alex Frei anstatt Bobadilla!Rhymaa hat geschrieben: Uffstellig:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
------------SommerRhymaa hat geschrieben:Wenn ich dörfti es Kader zämmestelle, bestehend us all unserne no aktive Ehemalige und jetztige FCB Spiiler, würd das eso usseh:
Uffstellig:
-------Schär------Dragovic
Degen----------------------Park
-------Rakitic------Xhaka
Salah-------Shaqiri------Stocker
-----------Embolo
Eigentlich kann man nur über den 2. IV und die AV diskutieren. MF und Sturm stellt sich von selbst auf.
Nicht wirklich oder? Nur weil wir damals jung waren, waren die Spieler objektiv gesehen nicht so stark wie heute. ;-)submarine hat geschrieben:Gabriel Okolosi..........der war damals genau in 2 Spielen stark, und dann stieg es ihm in den Kopf.......
usw usw Nostalgie pur
Alex Frei
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
- Erfahrener Benutzer
Er spielt doch no bi Biel-Bänke?Rhymaa hat geschrieben:Dr Alex isch leider nümi aktiv

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Perfekt! Würde ich so unterschreiben.Ergic89 hat geschrieben:------------Sommer
-------Schär------Dragovic
Degen----------------------Park
-------Rakitic------Xhaka
Salah-------Shaqiri------Stocker
-----------Embolo
Eigentlich kann man nur über den 2. IV und die AV diskutieren. MF und Sturm stellt sich von selbst auf.
naja, Kakitani muss uns seinen Status bei dir zuerst noch beweisen,Rhymaa hat geschrieben:Wenn ich dörfti es Kader zämmestelle, bestehend us all unserne no aktive Ehemalige und jetztige FCB Spiiler, würd das eso usseh:
P. Degen
M. Delgado
M. Petric
Z. Kuzmanovic
I. Rakitic
F. Caicedo
F. Frei
V. Stocker
D. Abraham
B. Safari
S. Inkoom
X. Shaqiri
Y. Sommer
G. Xhaka
A. Dragovic
M. Salah
F. Schär
R. Bobadilla
S. Die
M. Suchy
B. Embolo
S. Gashi
D. Gonzalez
Y. Kakitani
W. Samuel
T. Vaclik
L. Zuffi
M. Lang
Uffstellig:
L. Zuffi kannst du mit D. Zuffi ersetzen.