Transfergerüchte 15/16
Den Blick einfach so als Zeitung zu bezeichnen halte ich für gewagt und ausserdem liest du ihn nicht genau.Skyline hat geschrieben:Ich lese Zeitung![]()
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07409.html
Ok war aber nicht im Blick. War auch als Sicht von Gerndt geschildert. Dann nehme ich das gerne zurück!joggggeli hat geschrieben:Den Blick einfach so als Zeitung zu bezeichnen halte ich für gewagt und ausserdem liest du ihn nicht genau.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07409.html
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
-
- Erfahrener Benutzer
Beruhige dich, ich habe selber Fussball gespielt, und bin mitlerweile Freimitglied im Verein FC Basel (das wird man ab 25 Jahre Mitgliedschaft) wohne im Kanton Bern, habe die B Zeiten durchgestanden, besitze 5 Saisonkarten seit 15 Jahren. Und nun habe wie du das Recht auf freie Meinungsäusserung, ob es dir passt oder eben nicht ist mir egal. Noch Fragen ?Cocolores hat geschrieben:Heul doch nicht rum, bist du Berner? Sowas kann passieren im Eifer des Gefechts. Hast wohl nie selbst Fussball gespielt.
Mir kommt es manchmal auch so vor, dass man speziell bei Albanern nur darauf wartet, bis die mal im Spiel oder sonst wo "austicken" damit man schön mit dem Finger auf sie zeigen und sagen kann:"Typisch Shipi, vo dene chame nüt besseres erwarte".joggggeli hat geschrieben:Das Gerücht mit dem Nazi hält sich scheinbar bei einigen leichtgläubigen Personen weil die Zeitung Blick ihn mal beim Grüssen seiner Familie in einer ungünstigen Position abgelichtet hat. Die gleichen Personen werfen ihm vor der alleinige Auslöser der Ereignisse in Belgrad gewesen zu sein. Ich denke der Unmut gegenüber Taulant liegt in gewissen Kreisen schon eher daran, dass er mit dem Herzblut Albaner ist und für die albanische Nationalmannschaft spielt, wie sich das die vermutlich gleichen Kreise auch von den Schweizern Spielern wünschen würden. Dass er mit genau so viel Herzblut Basler ist und für den FCB kämpft blendet man dann gerne einmal aus.
Für mi als Glaibasler ganz klar "eine vo uns"! Do gebore und uffgwachse und git immer 100%. Sicher nid de intelligänteschti Spieler aber au eine wo sich nid gross verbiegt und verbiege lost. Ich fänds wichtig dass me en bhaltet, sgit wenig wo so konstant so viel Isatz zeige wie de Tauli.
Bei der Verpflichtung von S. Gashi haben am Anfang auch nicht wenige aufgeschrien, er sei ein A*** etc.
Naja, wie dem auch sei, ich hatte zum Glück bis jetzt noch nie Probleme als Albanien-Schweizer

Kann man jetzt hier seine Memoiren niederschreibenfussballbasler hat geschrieben:Beruhige dich, ich habe selber Fussball gespielt, und bin mitlerweile Freimitglied im Verein FC Basel (das wird man ab 25 Jahre Mitgliedschaft) wohne im Kanton Bern, habe die B Zeiten durchgestanden, besitze 5 Saisonkarten seit 15 Jahren. Und nun habe wie du das Recht auf freie Meinungsäusserung, ob es dir passt oder eben nicht ist mir egal. Noch Fragen ?

Dämfall: Härzligi Gratulation zur Freymitgliedschaft!fussballbasler hat geschrieben:Beruhige dich, ich habe selber Fussball gespielt, und bin mitlerweile Freimitglied im Verein FC Basel (das wird man ab 25 Jahre Mitgliedschaft) wohne im Kanton Bern, habe die B Zeiten durchgestanden, besitze 5 Saisonkarten seit 15 Jahren. Und nun habe wie du das Recht auf freie Meinungsäusserung, ob es dir passt oder eben nicht ist mir egal. Noch Fragen ?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gerndt hätte den Ball vorlegen und weiter spielen können, hat aber das Foul gesucht. Nun weiss er, dass man den Scheiss mit Xhaka nicht bringen kann, da es sonst weh tut. Lektion gelernt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Mümümü, das Foul von Xhaka gegen Gerndt war hart, aber überhaupt nicht unfair! Unfair und unnötig wäre es gewesen, wenn er keine Chance auf den Ball gehabt hätte, jedoch genau das hatte er ! Er hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar noch den Ball getroffen, Gerndt hakte unglücklich in den Beinen von Xhaka ein.
Ihm da grobe Absicht zu unterstellen ist äusserst fragwürdig!
TX wird ja gerüchteweise transferiert. Das heisst, aus den Sätzen "ich habe Herrn Sousa viel zu verdanken " und "wir werden sehen, was passiert" wurde ein Gerücht konstruiert.king72 hat geschrieben:Ist das der Transfergerüchte Faden oder der TX Bashing Faden? Hier sollte es doch um Transfergerüchte gehen...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Kein Gerücht, aber ein spannender Artikel mit einer Übersicht über die aktuelle Transferperiode:
http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... per-league
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ja da wird noch einiges laufen, Heitz hat ja bereits gesagt, es werden noch mehrere Transfers in der Offensive folgen,! bis 15. Juli will man das Kader zusammen haben.fussballbasler hat geschrieben:Ja gebe dir recht sind etwas vom Weg abgekommen
Transfermässig ist etwas Ruhe hoffentlich vor dem Sturm eingekehrt. Aber bin sicher da läuft noch was !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Ja interessanter Artikel, den man nach Abschluss der Transfers nochmals anschauen sollte.flo22flo22 hat geschrieben:Kein Gerücht, aber ein spannender Artikel mit einer Übersicht über die aktuelle Transferperiode:
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
es gibt noch mindestens zwei Transfer's zu uns, je nach dem wer uns noch verlässt (ich hab noch die eine oder andere Hoffnungfussballbasler hat geschrieben:Aber bin sicher da läuft noch was !

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Verleumdung und freie Meinungsäusserung sind nicht das gleiche...fussballbasler hat geschrieben:Und nun habe wie du das Recht auf freie Meinungsäusserung, ob es dir passt oder eben nicht ist mir egal. Noch Fragen ?
Wenn du einen Satz stehen lässt wie: Xhaka ist ein Nazi dann ist das eine Behauptung und nicht als Meinung dargelegt... bei einer Anzeige bist du schnell mal kein Anonymer Forumuser mehr...
korrigiert mich falls ich falsch liege...
Das isch "Missbrauch einer Fernmeldeanlage"aguero hat geschrieben:Verleumdung und freie Meinungsäusserung sind nicht das gleiche...
Wenn du einen Satz stehen lässt wie: Xhaka ist ein Nazi dann ist das eine Behauptung und nicht als Meinung dargelegt... bei einer Anzeige bist du schnell mal kein Anonymer Forumuser mehr...
wie uns dr Mario "JUDAS" Rupp damal glernt het

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Hört sich für mich auch wie Missbrauch einer Fernmeldeanlage an.aguero hat geschrieben:Verleumdung und freie Meinungsäusserung sind nicht das gleiche...
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Unglücklich aber nicht vorsätzlich.fussballbasler hat geschrieben:Ich kann dir ganz genau sagen, wieso der Typ für mich gestorben ist, das Foul am YB Spieler Gernt an der Seitenauslinie war so was von unnötig und eines FCB Spieler mit etwas Hirn nicht würdig. Geht in die gleiche Kategorie wie Carlos Varela.
Als Murat vor Jahren auf brutalere Weise Nunez an der Seitenlinie umgemäht hat, hat das ganze Stadion gejubelt. Nunez hatte Glück sich dabei nicht ernsthaft verletzt zu haben... Getraute sich danach aber kaum mehr ins 1 vs. 1 zu gehen.
Ich kann verstehen wenn man Tauli gewisse Qualitäten abspricht (wobei ich mich dann schon frage was denn die ahnungslosen Trainer an ihm finden), aber Nazivergleiche und die Unterstellung absichtlich Gegner zu verletzten, dass geht gar nicht!
jag älskar gnaget!!!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
genau, dies wurde schon eingehend diskutiert. War ein Foul, mehr nicht. Dass sich Gerndt so verletzte unglücklich und Berufsrisiko, Pech. Habe es nochmals angeschaut. Meiner Meinung nach tut er noch einen unglücklichen Seitenstep um den Ball abzudecken, als Xhaka angebraust kommt. Kein Absicht !RotblauAmbassador hat geschrieben:Mümümü, das Foul von Xhaka gegen Gerndt war hart, aber überhaupt nicht unfair! Unfair und unnötig wäre es gewesen, wenn er keine Chance auf den Ball gehabt hätte, jedoch genau das hatte er ! Er hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar noch den Ball getroffen, Gerndt hakte unglücklich in den Beinen von Xhaka ein.Ihm da grobe Absicht zu unterstellen ist äusserst fragwürdig!
Das denke ich auch. Es gibt noch keinen Grund in Panik zu verfallen. Das Transferfenster bis Ende August, das nationale sogar bis Ende September offen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja da wird noch einiges laufen, Heitz hat ja bereits gesagt, es werden noch mehrere Transfers in der Offensive folgen,! bis 15. Juli will man das Kader zusammen haben.
Nichts desto trotz wäre es natürlich erstrebenswert, die bisherigen Abgänge jetzt schnellstmöglich zu kompensieren (nicht gleich zu setzen mit Schnellschüssen...

Bei Streller weiss man schon seit über einem halben Jahr, dass er aufhört. Da hatte man doch genügend Zeit, einen Nachfolger zum Trainingsstart her zu holen. Es heisst doch immer, man habe auf voraussehbare Abgänge immer sehr schnell Alternativen.
Und wenn wir den Start zum x-ten Mal wieder verbocken, können wir uns damit besänftigen, dass "das halt scho immer so gsi isch bi uns". Das kann man doch minimieren, indem die fixen Abgänge schnell kompensiert würden.
Serey Die und Diaz wurden auch noch nicht ersetzt. Wobei ich denke, dass ein Neuzugang für diese beiden ausreicht, da wir ja letzten Sommer zu viele zentrale MF hatten.
Bei Schär klappte dies z.B. hervorragend (ohne jetzt den Spieler selbst qualitativ einzustufen).
Auch bei FF ist sein Weggang nicht wirklich überraschend. Mainz konnte ja auch innert Stunden nach dem Weggang den Neuzugang präsentieren.