Pusher hat geschrieben:Bin auch für Delgado. Fussballerisch sicher schon längst den Zenith überschritten. Aber war ja auch in Besiktas Kapitän, hat Erfahrung und wird einer der ältesten sein. Und wenn er sich ganz auf die Offensive konzentrieren darf (ein defensiver Kämpfer war er ja nie) kann er sicher noch viel Freude bereiten. Hakan Yakin war ja auch nicht der Schnellste und trotzdem ein genialer Spielmacher - eine Position die beim FCB seit langem ja nicht wirklich stark von einem der Mittelfeldakteure interpretiert wird.
Der klassische 10er im Fussball hat ausgedient. Heute gehts mit speed über die Flügel. Daher sehe ich leider kein stammplatz für Delgado. Delgado isch menschlich e liebe siech aber sini spielart passt leider nit zur Mannschaft.
EffCeeBee hat geschrieben:Zu Degen: Der bringt es fertig auf der Bank (!) verwarnt zu werden. Denke nicht, dass er als Captain taugt.
Fascht scho biz "ein vo uns" gsi die Szene!
Eins vo mine Highlights das Joor. Prädikat "wertvoll".
Und jä, i meins absolut ärnscht!
ps: ER wirds!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
BloodMagic hat geschrieben:Delgado wird (hoffentlich) nicht oft spielen dieses Jahr - somit äusserst ungeignet für den Posten. Ich tippe auf den coolen Gashi.
Bin zwar nicht gegen Delgado (die einzigen Spieler in meiner FCB Zeit, die das "hoffentlich spielen die nicht" Prädikat haben sind Zanni und Hamoudi), aber für mich ist auch Gashi die beste Wahl. Gereift, Stammspieler, ruhig, fair, Schweizerdeutsch; alles, was es als Captain auf dem Platz braucht. Ob er auch in der Kabine als Captain auftritt ist mir egal - da mag er meinetwegen zu ruhig sein.
heja hat geschrieben:Bin zwar nicht gegen Delgado (die einzigen Spieler in meiner FCB Zeit, die das "hoffentlich spielen die nicht" Prädikat haben sind Zanni und Hamoudi), aber für mich ist auch Gashi die beste Wahl. Gereift, Stammspieler, ruhig, fair, Schweizerdeutsch; alles, was es als Captain auf dem Platz braucht. Ob er auch in der Kabine als Captain auftritt ist mir egal - da mag er meinetwegen zu ruhig sein.
was no für de gashi spricht, isch das er e zürcher umghaue het und sich aaschliessend eht loh fyyre
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Ergic89 hat geschrieben:Delgado. Sebastian Kehl war auch BVB-Captain, ohne jedes Spiel zu machen. Degen und Suchy (der spielt immer) als Stellvertreter.
Nein... Kehl wurde nicht am Ende seiner Karriere Kapitän... Kehl kann man eher mit Streller vergleichen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.» Franzobel[/RIGHT]
Dann hätten wir seit 2014 noch Embolo (zu jung), Samuel, Suchy, Zuffi, Vaclic und Gashi die ich noch halbwegs in Erwägung ziehen würde aus unterschiedlichen Gründen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Das Problem ist, dass zurzeit beim FCB kein Spieler ist, der alle (für mich) wichtigen Kriterien erfüllt. Am ehesten könnte ich auf die Kriterien "deutschsprachig" oder "schon lange beim FCB" verzichten. Erfahrung und Autorität (innerhalb der Mannschaft) setze ich voraus.
Wenn wir auf das Kriterium deutschsprachig verzichten, würden sich Suchy und Samuel aufzwingen. Ansonsten wäre Janko bestimmt eine gute Lösung.
Solange wir keine andere Probleme haben, als einen geeigneten Mann zu finden, der die Captainbinde trägt, mache ich mir noch nicht all zu grosse Sorgen.