[2015/16] Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:was ist jetzt der eigentliche grund für die boykottierung?
wird jo überhaupt nüt boykottiert, eifach mitteilt dass d kurve WIE SIT JOHRE AN ALLNE ANDERE TESCHTSPIEL nid als solches verträtte sy wird :rolleyes:

wie zB do gege dortmund

[ATTACH]21049[/ATTACH]

wie zB do gege bayern

[ATTACH]21050[/ATTACH]
Dateianhänge
2013_01_12_fcb_fcb_0005.jpg
2013_07_10_fcb_bvb_0014.jpg

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

jeder wie er will, muss auch nicht begründet werden.

Ich bin dabei

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

*13* hat geschrieben:jeder wie er will, muss auch nicht begründet werden.

Ich bin dabei
Ich auch. Ich will den Ex-Bullentrainer verlieren sehen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich au! Ich will dr FCB gseh! Egal wär dr Gegner isch und vo wo unsere Trainer kunnt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben:Ich au! Ich will dr FCB gseh! Egal wär dr Gegner isch und vo wo unsere Trainer kunnt!
Ok.. Den kömme mir au :D
Der Ball ist rund!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Am kommenden Samstag folgt das erste Testspiel der neuen Saison. Es sind nur noch vier Tage und hat bisher der FCB sein Programm bis Saisonstart bekannt gegeben? Nein! Warum dauert es eigentlich immer so lange, bis das Programm draussen ist? Ohne Forum wüsste ich von diversen Testspielen überhaupt nicht. Die Kommunikation von Transfer ist sehr lobenswert, aber die Testspiele (auch in der vergangenen Winterpause) werden recht spät informiert. Und wohin geht es ins Trainingslager? Tegernsee oder Crans Montana?

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

lpforlive hat geschrieben:Am kommenden Samstag folgt das erste Testspiel der neuen Saison. Es sind nur noch vier Tage und hat bisher der FCB sein Programm bis Saisonstart bekannt gegeben? Nein! Warum dauert es eigentlich immer so lange, bis das Programm draussen ist? Ohne Forum wüsste ich von diversen Testspielen überhaupt nicht. Die Kommunikation von Transfer ist sehr lobenswert, aber die Testspiele (auch in der vergangenen Winterpause) werden recht spät informiert. Und wohin geht es ins Trainingslager? Tegernsee oder Crans Montana?
hast recht ist echt mühsam.
Glaube Tegernsee Sie spielen gegen Unterhaching in Miesbach Bayern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

27.6. bis 5.7. Rottach-Egern
7.7. bis 11.7. Crans-Montana
Irrtum vorbehalten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Am kommenden Samstag folgt das erste Testspiel der neuen Saison. Es sind nur noch vier Tage und hat bisher der FCB sein Programm bis Saisonstart bekannt gegeben? Nein! Warum dauert es eigentlich immer so lange, bis das Programm draussen ist? Ohne Forum wüsste ich von diversen Testspielen überhaupt nicht. Die Kommunikation von Transfer ist sehr lobenswert, aber die Testspiele (auch in der vergangenen Winterpause) werden recht spät informiert. Und wohin geht es ins Trainingslager? Tegernsee oder Crans Montana?
das Programm war schon zig mal in der balz zu lesen, auch online

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ych finds schad, denn gege sone Club hass ychs erscht rächt, wenn mir "fantechnisch" en Uswärtsspiil hän...

Isch scho so, bi de grössere Teschtspiil im Joggeli und Uhrecup isch maischtens aktiv supportet worde, bi
suschtige Teschtspiil je nach Ort au.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Ych finds schad, denn gege sone Club hass ychs erscht rächt, wenn mir "fantechnisch" en Uswärtsspiil hän...

Isch scho so, bi de grössere Teschtspiil im Joggeli und Uhrecup isch maischtens aktiv supportet worde, bi
naja
so Testspiele sind aber au miesam, x-lüt wo vo bayer e iiladig händ, und e no me Schwoobe
aber wenn ja kurve nie kund, Charme es bildet im D hoole, denn entgotme em räschte, dort immer unter "uns" :cool:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

tanner hat geschrieben:das Programm war schon zig mal in der balz zu lesen, auch online
Jä, sind die jetz neuerdings au Pryymium-Partner vom FCB? :confused:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

andreas hat geschrieben:Ych finds schad, denn gege sone Club hass ychs erscht rächt, wenn mir "fantechnisch" en Uswärtsspiil hän...

So viel ich mi erinnere kha isch gege Dortmund und Bayern kei aktive Support betryybe worde. Usserdäm kha jede wo an das Spiel goht, sälber zur Stimmig bytrage. In de tolle firehnere Zytte, wo do vieli hochlobe, hetts au kei Capo in dr Kurve kha und d`Stimmig isch trotzdäm do gsi.
Also mol Eigeinitiative ergriffe und d`Schnuure uffmache im Stadion. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

Dortmund und Bayern standen meiner Meinung nach unter etwas anderen Voraussetzungen als das Spiel gegen Leverkusen, dessen Anlass laut Mitteilung des FCB einzig und allein das 10-Jahre-Jubiläum der Bayer HealthCare Basel ist. Für mich ist es deshalb absolut verständlich einem solchen Spiel fernzubleiben, damit den Initianten nicht noch die gewünschte Stimmung und Kulisse geboten wird, was den Rahmen ihrer Werbeaktivitäten zusätzlich aufwerten würde.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

baumring hat geschrieben:Dortmund und Bayern standen meiner Meinung nach unter etwas anderen Voraussetzungen als das Spiel gegen Leverkusen, dessen Anlass laut Mitteilung des FCB einzig und allein das 10-Jahre-Jubiläum der Bayer HealthCare Basel ist. Für mich ist es deshalb absolut verständlich einem solchen Spiel fernzubleiben, damit den Initianten nicht noch die gewünschte Stimmung und Kulisse geboten wird, was den Rahmen ihrer Werbeaktivitäten zusätzlich aufwerten würde.
Böse böse Werbung....

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

aguero hat geschrieben:Böse böse Werbung....
Zwischen 'Werbung' und dem Organisieren eines Testspiels zu Werbezwecken besteht meiner Meinung nach ein nicht ganz zu vernachlässigender Unterschied. Dass du grundsätzlich etwas Mühe hast zu differenzieren überrascht mich jedoch nicht, wenn man deine knapp 2000 Beiträge ein bisschen überfliegt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

baumring hat geschrieben:Zwischen 'Werbung' und dem Organisieren eines Testspiels zu Werbezwecken besteht meiner Meinung nach ein nicht ganz zu vernachlässigender Unterschied. Dass du grundsätzlich etwas Mühe hast zu differenzieren überrascht mich jedoch nicht, wenn man deine knapp 2000 Beiträge ein bisschen überfliegt.
klar. wenn man sonst keine Ahnung hat verweist man auf die Beiträge! cool

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

baumring hat geschrieben:wenn man deine knapp 2000 Beiträge ein bisschen überfliegt.
Geschrieben von jemandem der weniger als 20 Beiträge hat in denen die Hälfte Angriffe und Gemecker gegen eigene Spieler und Trainer sind. :rolleyes:

Bisch mir au e Superbasler du :)

Aber nochmal zu den Testspielen:

Wenn man offiziell ankündigt, dass man nicht als organisierte Gruppe da sein wird, dann hilft es zumindest eine kleine Erklärung abzuliefern um irgendwelche Gerüchte bereits im Vorfeld zu stoppen.

Aktuell gibt es diverse Möglichkeiten.

1. Protest gegen Bayer weil Bayer ist scheisse.
2. Protest gegen U.F.
3. Protest gegen Michael Lang.
4. Ein Versuch Pipi zurück zu holen. "Ohne Dich wollen wir nich"
5. 80% der MK muss in den Zivilschutz
6. Ist nur ein Testspiel und es interessiert keinen Schwanz.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

baumring hat geschrieben:Dortmund und Bayern standen meiner Meinung nach unter etwas anderen Voraussetzungen als das Spiel gegen Leverkusen, dessen Anlass laut Mitteilung des FCB einzig und allein das 10-Jahre-Jubiläum der Bayer HealthCare Basel ist. Für mich ist es deshalb absolut verständlich einem solchen Spiel fernzubleiben, damit den Initianten nicht noch die gewünschte Stimmung und Kulisse geboten wird, was den Rahmen ihrer Werbeaktivitäten zusätzlich aufwerten würde.
Ja und? Bayer hat sich mit seinem Standort in Basel etabliert. Mittlerweile haben sie ca 500 Arbeitsplätze geschaffen. Klar sind darunte sicher 300 Expats. Aber die wiederum bringen auch einige gute Steuerzahler in die Stadt und Region. Es würde mich anwiedern wenn Gazprom mit Schalke ein Testspiel gegen Basel veranstalten würde. Das 10 Jahr Jubiläum steht für Bayer selber sicher im Vordergrund und wird genutzt um PR zu veranstalten. Aber der FCB würde sicher nicht antreten wenn es für die Mannschaft keinen Mehrwert hätte. Das letzte Testspiel gegen Leverkusen finde ich sinnvoller als eines gegen z.B. Unterhachingen. Einzig den Termin finde ich etwas zu kanpp beim Saisonstart.
Ich gehe nie wegen dem Gegner ins Stadion, sondern wegen dem FC Basel. Aber ist selbstverständlich jedem selber überlassen aus welchen Gründen er teilnimmt oder fernbleibt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Jeder kann tun was er will! Wenn die verschiedenen Gruppierungen kein Bock auf Support haben bei einem Bayer-Event, dann ist es halt so. Oder gibt es neuerdings eine Support-Pflicht seitens der Fangruppierungen?

BTW bei uns wird an den meistens Testspielen eh nicht supportet, also sehe ich nicht ein wo das Problem ist.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Asmodeus hat geschrieben:Geschrieben von jemandem der weniger als 20 Beiträge hat in denen die Hälfte Angriffe und Gemecker gegen eigene Spieler und Trainer sind. :rolleyes:

Bisch mir au e Superbasler du :)

Aber nochmal zu den Testspielen:

Wenn man offiziell ankündigt, dass man nicht als organisierte Gruppe da sein wird, dann hilft es zumindest eine kleine Erklärung abzuliefern um irgendwelche Gerüchte bereits im Vorfeld zu stoppen.

Aktuell gibt es diverse Möglichkeiten.

1. Protest gegen Bayer weil Bayer ist scheisse.
2. Protest gegen U.F.
3. Protest gegen Michael Lang.
4. Ein Versuch Pipi zurück zu holen. "Ohne Dich wollen wir nich"
5. 80% der MK muss in den Zivilschutz
6. Ist nur ein Testspiel und es interessiert keinen Schwanz.
Schwachsinn. Warum muss immer alles begründet werden? Es heisst ja nicht, dass die Mitglieder dieser Fangruppen dem Spiel fern bleiben werden, sondern lediglich als aktive Fanszene. Ist das so schwierig zu verstehen?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ich glaube eher, dass die Zugverbindungen nach Läufelfingen und Buckten an einem Mittwochabend ungünstig sind...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Kurtinator hat geschrieben:Schwachsinn. Warum muss immer alles begründet werden?
Weil sonst jeder Hans und Heiri wieder irgendwo irgendwelche Vermutungen/Gerüchte in die Welt setzt die dann von noch Hansheirigeren Medien als Tatsachen verbreitet werden ;)

Und nun bin ich kurz Klo. Weil ich muss Pinkeln. Weil ich hab 2 Liter Wasser intus. Weil ich hatte Durst.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Asmodeus hat geschrieben: Und nun bin ich kurz Klo. Weil ich muss Pinkeln. Weil ich hab 2 Liter Wasser intus. Weil ich hatte Durst.
Hätsch no e viertelstund kennte warte den wär Mittag!

Ps.: Wasser isch gruusig! Do figge d Fisch d inne!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wann kommen endlich die Anstosszeiten für das Turnier in Sion raus?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Asmodeus hat geschrieben:Weil sonst jeder Hans und Heiri wieder irgendwo irgendwelche Vermutungen/Gerüchte in die Welt setzt die dann von noch Hansheirigeren Medien als Tatsachen verbreitet werden ;)
die paar Leute die es hier nicht begreifen wollen und sich irgendwas dazu dichten sind nun wirklich nicht die Welt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

TSV 1860 München - FC Basel Testspiel in Geretsried am 3. Juli.

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/18 ... 63618.html

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Weiss das jemand ?

Die Mannschaft reist ja nach dem Testspiel am Samstag direkt ins Trainingslager. Die Nationalspieler stossen ja für's Trainingslager zum Team.

Werden die Nationalspieler wenigstens in Herzogenbuchsee anwesend sein, auch wenn sie nicht spielen? Damit sie danach mit der Mannschaft geschlossen reisen können oder werden die individuell direkt ins Trainingslager anreisen ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

calvin klein
Benutzer

Beitrag von calvin klein »

Das kann nicht stimmen. Die schreiben Montag den 3. Juli
Es gibt einen Montag am 3. August, aber nicht im Juli.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Heute gegen Austria Lustenau.

Antworten