Nach der Saison ist vor der Saison - Kader und Spieler

Diskussionen rund um den FCB.
peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Nun ist die gesamte Achse der letzten Saison pensioniert und wegtransferiert worden.
Es wäre nun an der Zeit die entstandenen Lücken zu füllen. So wie ich die Geschäftsleitung einschätze, führen sie eine Liste mit mutmasslichen Kandidaten.

Es wäre aber ganz nett, wenn da bald etwas geht. Die Cl-Quali steht an und Herr Fischer sollte ausreichend Zeit haben, mit einem möglichst kompletten Kader zu arbeiten. Wie's kommt, wenn man zulange auf die neuen Spieler warten muss, haben wir ja 2012 gesehen, als die Cl-Quali nicht zuletzt deswegen in den Sand gesetzt wurde.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Eigentlich wäre es gut man würde eine ganze Achse kaufen... 2-3 Spieler vom gleichen Team die schon dort so gespielt haben...

Wie sieht momentan die Aufstellung aus?

------------------ Vaclik

Lang ----- Hoegh ---- Suchy --- Traore

------------------Xhaka

--Gonzalez ------- Delgado ----- Kakitani

------------- Embolo ---- Gashi

??

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

Von mir aus könnte die Mannschaft etwa so aussehen nächste Saison:

--------------------------Vaclik--------------------------
Lang------------Hoegh--------Suchy-----------Safari
-------------------------Sanogo-------------------------
Gonzalez--------------Fernandes---------------Gashi
-------------------Kakitani------Embolo---------------

Bank:
Vailati
Akanji
Samuel
Traore
Elneny
Calla
Delgado
Zuffi
Xhaka
+ 1 erfahrener/gestandener Stürmer der bereit ist weniger Einsatzzeit in Kauf zu nehmen, ähnlich wie Samuel
i only browse dank memes

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

hoddypeak hat geschrieben:Von mir aus könnte die Mannschaft etwa so aussehen nächste Saison:

--------------------------Vaclik--------------------------
Lang------------Hoegh--------Suchy-----------Safari
-------------------------Sanogo-------------------------
Gonzalez--------------Fernandes---------------Gashi
-------------------Kakitani------Embolo---------------

Bank:
Vailati
Akanji
Samuel
Traore
Elneny
Calla
Delgado
Zuffi
Xhaka
+ 1 erfahrener/gestandener Stürmer der bereit ist weniger Einsatzzeit in Kauf zu nehmen, ähnlich wie Samuel
Sanogo soll kein Thema mehr sein...

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Jetzt muss man aber mal ein bisschen Kohle in die Hand nehmen. Es sollte ja jetzt langsam genug vorhanden sein --> da muss man auch mal in gutes Spielermaterial investieren.... *PANIK*
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wie wärs mit Zakaria Bakkali? Unrealistisch?

Ist bei PSV ein wenig in Ungnade gefallen aufgrund hochnässigem Benehmen.

http://www.transfermarkt.ch/zakaria-bak ... ler/203378

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Fernandes waer halt schon geil. Keine Ahnung ob realistisch. CC will richtig abkassieren, aus seiner Sicht auch verstaendlich.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Aus dem FCZforum hab ich das gefunden und was denken ihr ?

Re: Kader 2015/2016
Beitrag von Torcida

Anscheinend steht Cico kurz vor der Unterzeichnung bei den Chemieaffen!!!

Quelle: relatv verlässlich...
Pro Junge FC Basel Talente.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

bird hat geschrieben:Jetzt muss man aber mal ein bisschen Kohle in die Hand nehmen. Es sollte ja jetzt langsam genug vorhanden sein --> da muss man auch mal in gutes Spielermaterial investieren.... *PANIK*
Es braucht noch: 2 Mittelfeldspieler, darunter ein Spielmacher und ein körperlich robuster. Dazu noch ein erfahrener treffsicherer Stürmer.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Neymar hat geschrieben:Aus dem FCZforum hab ich das gefunden und was denken ihr ?

Re: Kader 2015/2016
Beitrag von Torcida

Anscheinend steht Cico kurz vor der Unterzeichnung bei den Chemieaffen!!!

Quelle: relatv verlässlich...
Wer??

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Frascisc Rodriguez?

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

whizzkid hat geschrieben:Wie wärs mit Zakaria Bakkali? Unrealistisch?

Hat bestimmt richtig Bock in unserer Gurkenliga zu kicken...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

whizzkid hat geschrieben:Wie wärs mit Zakaria Bakkali? Unrealistisch?

Hast du ihn spielen gesehen?

Der spielt in der 2.ten Mannschaft von Eidhoven und ist 19 j. Marktwert 2Mio €

Dann lieber Kyle Lafferty für den Sturm Marktwert 3Mio €, und oder Albin Ekdal für das MF (Marktwert 3.5Mio &#8364 ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Mit «Cico» ist Francisco Rodriguez gemeint. Spielt im Mittelfeld beim FC Zürich.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Liebe FCB Freunde GEDULD IST EINE TUGEND. Es kommt schon gut.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

fussballbasler hat geschrieben:Liebe FCB Freunde GEDULD IST EINE TUGEND. Es kommt schon gut.
Nimm's mir nicht übel - ist auch gar nicht persönlich gemeint - aber das würde ich jetzt lieber von unserem Entlauber lesen. Würde mich irgendwie mehr beruhigen. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Ekdal hab ich auch auf dem Radar für im MF. Der würde gut passen. Dann noch Marcus Berg damit er ein Gspähnli hat ;)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Schwarzbueb hat geschrieben:Sehr gut! Nicolas Hunziker hätte es auch verdient, mal genauer angeschaut zu werden von einem Trainer der etwas versteht (und nicht nur von Cecca/Häberli)!
Hunziker war auch im Training dabei

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

joggggeli hat geschrieben:Ekdal hab ich auch auf dem Radar für im MF. Der würde gut passen. Dann noch Marcus Berg damit er ein Gspähnli hat ;)
Mir wäre ein Gspännli für Yoshi lieber... gibt's denn nirgends einen Mario für unseren Yoshi? :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Chrisixx hat geschrieben:Eigentlich wäre es gut man würde eine ganze Achse kaufen... 2-3 Spieler vom gleichen Team die schon dort so gespielt haben...
Aus gruppendynamischer Sicht eher nicht ...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Längi hat geschrieben:Hast du ihn spielen gesehen?

Der spielt in der 2.ten Mannschaft von Eidhoven und ist 19 j. Marktwert 2Mio €

Dann lieber Kyle Lafferty für den Sturm Marktwert 3Mio €, und oder Albin Ekdal für das MF (Marktwert 3.5Mio &#8364 ;)
Er spielt in der 2en Mannschaft aufgrund negativer Vorkomnisse in der Ersten. Ich muss eingestehen, dass ich nicht sehrt viele Spiele gesehen habe. War aber immer ein Aktivposten aber auch sehr eigensinnig. Ist einfach ein klassischer Fall von Abgehobenheit. Wäre ein Risiko.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

whizzkid hat geschrieben:Er spielt in der 2en Mannschaft aufgrund negativer Vorkomnisse in der Ersten. Ich muss eingestehen, dass ich nicht sehrt viele Spiele gesehen habe. War aber immer ein Aktivposten aber auch sehr eigensinnig. Ist einfach ein klassischer Fall von Abgehobenheit. Wäre ein Risiko.
jo und somit hesch au scho sälber beantwortet worum dä kei thema isch, vo so spasstis lieber d'finger loh...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Es braucht nun definitiv einen starker DMF-Spieler. Mit Die, Diaz und Frei war/ist der Aderlass auf dieser Position zu gross.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Schade sind Diaz und Die weg...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

alatariel hat geschrieben:Schade sind Diaz und Die weg...
Nein und ja... habe mir von Diaz mehr erhofft. Aber er hat es leider unter zwei Coaches nicht geschafft, sich wirklich durchzusetzen. Beim HSV scheint er es ja auch nicht wirklich zu vielen Einsätzen gebracht zu haben, aber denen hat er immerhin den Arsch gerettet.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Trekbebbi hat geschrieben:Nein und ja... habe mir von Diaz mehr erhofft. Aber er hat es leider unter zwei Coaches nicht geschafft, sich wirklich durchzusetzen. Beim HSV scheint er es ja auch nicht wirklich zu vielen Einsätzen gebracht zu haben, aber denen hat er immerhin den Arsch gerettet.
Hatte einen Bänderriss und danach nochmals eine Zerrung weil man ihn zu früh wieder einsetzen wollte. Danach war er 2 Spiele auf der Bank hat dann im letzten Spiel gegen Schalke und in der Relegation über 90 bzw. 120 min. gespielt. Meiner Meinung der beste Mittelfeldspieler bei Hamburg. Schade hats bei uns irgendwie nicht geklappt und hoffe für ihn es klappt nun in der BULI.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

joggggeli hat geschrieben:Hatte einen Bänderriss und danach nochmals eine Zerrung weil man ihn zu früh wieder einsetzen wollte. Danach war er 2 Spiele auf der Bank hat dann im letzten Spiel gegen Schalke und in der Relegation über 90 bzw. 120 min. gespielt. Meiner Meinung der beste Mittelfeldspieler bei Hamburg. Schade hats bei uns irgendwie nicht geklappt und hoffe für ihn es klappt nun in der BULI.
Oops... da ich die BuLi nicht so verfolge, hätte ich mir mal lieber die erweiterten Leistungsdaten bei Transfermarkt anschauen sollen, dann wäre mir das auch aufgefallen. :o
Ja, schade hat er's bei uns nicht gepackt, Potenzial wäre sicherlich vorhanden gewesen für mehr.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

joggggeli hat geschrieben:Ekdal hab ich auch auf dem Radar für im MF. Der würde gut passen. Dann noch Marcus Berg damit er ein Gspähnli hat ;)
Ich wäre schon mit Ekdal sehr zufrieden oder ein Physisch starker MF spieler, gspännli ist evtl. schon zuviel des Guten :)

Da die AS Roma nicht bereit war 3,5 Mio für Ekdal aufzubringen, wäre das evtl. eine überlegung wert...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

was haltet ihr von ihm hier?

tomas necid
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

noomy hat geschrieben:was haltet ihr von ihm hier?

tomas necid

Nach seinem ersten Tor würde sich das halbe Forum über seinen Torjubel beschweren ;)

Ansonsten auf den ersten Blick ein interessanter Spieler..

Antworten