Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Dieélephant hat geschrieben:Und auch für dich nochmals zum mitlesen:

wenn dieser selbstverliebte und arrogante Sousa nicht gewesen wäre, dann wäre Sio gar nicht auf die Idee gekommen, sich für einen anderen Verein zu interessieren. Das ist Fakt. Nun hat er wegen Sousa Frankreich gesehen, wo er a) in einer besseren Liga spielt und b) wenn er verkauft wird, noch mehr Geld verdient. Zudem noch das Land seiner Sprache und seiner 50% Herkunft. Es hat sich für ihn also jetzt eine neue Situation und andere Entscheidungsbasis ergeben.
Ihm nun zu unterstellen, er könne ja jetzt zurückkommen und Interesse zeigen ist absoluter Schwachsinn. Wenn du zuerst einen Fiat gefahren bist, dann durch einen Unfall den Ferrari kennenlernst, dann gehst du auch nicht zum Fiat zurück um zu sehen, ob du mit diesem doch noch glücklich geworden wärst.
das mit Sousa und Frankreich ist Käse...Sio hat bereits im Jahr 2013 in Frankreich für Sochaux gespielt..wurde damals von Wolfsburg ausgeliehen..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

wenn dieser selbstverliebte und arrogante Sousa nicht gewesen wäre, dann wäre Sio gar nicht auf die Idee gekommen, sich für einen anderen Verein zu interessieren. Das ist Fakt. Nun hat er wegen Sousa Frankreich gesehen, wo er a) in einer besseren Liga spielt und b) wenn er verkauft wird, noch mehr Geld verdient. Zudem noch das Land seiner Sprache und seiner 50% Herkunft. Es hat sich für ihn also jetzt eine neue Situation und andere Entscheidungsbasis ergeben.
Ihm nun zu unterstellen, er könne ja jetzt zurückkommen und Interesse zeigen ist absoluter Schwachsinn. Wenn du zuerst einen Fiat gefahren bist, dann durch einen Unfall den Ferrari kennenlernst, dann gehst du auch nicht zum Fiat zurück um zu sehen, ob du mit diesem doch noch glücklich geworden wärst.
jaaa klar Sousa ist jetzt der böse, weil der arme Giovanneli nicht spielen durfte, darum ist er auch schuld dass Sio den FCB verlassen wollte. :o Nochmals: Beim FC Basel hat keiner eine Stammplatzgarantie, es liegt an jedem selber sich aufzudrängen und Leistung zu bringen.
Zudem wie schon andere User geschrieben haben, hat auch der Vorstand ein gewichtiges Wort bei Transfers. Schon von diesem Aspekt her kann nicht Sousa der Schuldige sein. Unter Yakin hat sich Sio auch nicht durchgesetzt. Er hat unter Yakin mehr gespielt, weil dieser am Schluss mit 2 Stürmern spielte!

Und ja stimmt, wenn Sio unter Sousa gespielt hätte, und natürlich so wie du ja immer schreibst, so viele Tore geschossen hätte, dann wäre sicherlich kein französischer Verein auf ihn aufmerksam geworden. Meinst du er wäre in Basel geblieben ?? wohl kaum, da wie du ja selbst sagst, das andere Land das Land seiner Sprache und seiner Herkunft ist. Wie kannst du dann behaupten, Sio wäre garantiert noch hier und nur wegen Sousa weg?

Ein weiterer Grund für den Weggang von Sio ist dein so hochgelobter Embolo. Neben Streller und Embolo hatte es keinen Platz für Sio.

Und ja er hat mit Bastia sicher einen Ferrari kennengelernt! hahaha, wenn er jetzt zu Paris, Marseille oder Monaco etc wechseln könnte, würde es wohl jeder begreifen wenn er in Frankreich bleiben will, aber sicher nicht bei einem Mittelfeldclub wie Montpellier oder Nantes! DA spiele ich lieber Internationl beim besten Club der Schweiz !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mega kaste de 33er :) Evtl. kann uns Elephant etwas erzählen über den 33er

[ATTACH]21046[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Jösses isch das e Stiernacke :eek:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

dezibâle hat geschrieben:alter sio hat am anfang ein paar wichtige tore geschossen, der typ ist aber nicht mal challenge league tauglich! chancentod in person...
Zumindest im FIFA war Sio der beste FCB-Spieler mit 93 Pace :D
ROT UND BLAU TILL I DIE

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Sein Marktwert ist bei 2 mio so wie du über Ihn sprichst könnte man meinen wir verkaufen Ibrahimovic

Er konnte sich in der Bundesliga genau so wenig durchsetzten wie beim FCB und SC Bastia

Ich sag nicht das er Er ein schlechter Stürmmer ist aber für sein alter hat ganz klar zu wenig erreicht wieso auch immer.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Seedorf hat geschrieben:Sein Marktwert ist bei 2 mio so wie du über Ihn sprichst könnte man meinen wir verkaufen Ibrahimovic

Er konnte sich in der Bundesliga genau so wenig durchsetzten wie beim FCB und SC Bastia

Ich sag nicht das er Er ein schlechter Stürmmer ist aber für sein alter hat ganz klar zu wenig erreicht wieso auch immer.
S kontra und die statistischi wiedelegig zu dinere ussag isch nid wyt wäg und chunnt postwändent... BildBildBild

ruenz88
Neuer Benutzer

Beitrag von ruenz88 »

+1 Diese Überlegung habe ich auch schon gemacht...

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Was ist eigentlich mit Gashi??

Nur weil ihn PS im linken Mittelfeld an die eig. falsche Position gesetzt hat, muss das doch nicht heissen, dass der nun immer dort spielen muss. Für mich ganz klar ein Stürmer unter anderem mit Knipser-qualität. Mit einem Sturmdou Gashi/Embolo sieht die Welt dann auch nicht mehr so düster aus auf der Position...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kybi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Gashi??

Nur weil ihn PS im linken Mittelfeld an die eig. falsche Position gesetzt hat, muss das doch nicht heissen, dass der nun immer dort spielen muss. Für mich ganz klar ein Stürmer unter anderem mit Knipser-qualität. Mit einem Sturmdou Gashi/Embolo sieht die Welt dann auch nicht mehr so düster aus auf der Position...
Kann mir gut vorstellen, dass Oise das auch so sieht. Gashi/Embolo wäre ein Killersturmduo. Nur, wen soll er im linken Mittelfeld bringen?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SubComandante hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass Oise das auch so sieht. Gashi/Embolo wäre ein Killersturmduo. Nur, wen soll er im linken Mittelfeld bringen?
Kakitani?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Balotelli hat geschrieben:Mega kaste de 33er :) Evtl. kann uns Elephant etwas erzählen über den 33er

[ATTACH]21046[/ATTACH]
Das kha ich gärn übernää:

Das isch e maschine. Dr bescht wos je hets gits. So e sipertaläntltklassefuessballer isch no nie im verein gseh

Übersetzt uff elefantisch:
Das isch e schwarze und dorum guet

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

SubComandante hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass Oise das auch so sieht. Gashi/Embolo wäre ein Killersturmduo. Nur, wen soll er im linken Mittelfeld bringen?
Naja Kakitani für die offensive Variante, deffensiv Calla/Traore. Resp. der Simic kann diese Position glaub auch.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

zeni hat geschrieben:Jösses isch das e Stiernacke :eek:
Z'viel Farid Bang und Kollegah glost :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Seedorf hat geschrieben:Sein Marktwert ist bei 2 mio so wie du über Ihn sprichst könnte man meinen wir verkaufen Ibrahimovic

Bei Bastia machte er seine Sache doch ganz ordentlich meinte ich. Hat jemand ein paar Statistiken zur Hand? Dieelephant? :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fixi hat geschrieben:Z'viel Farid Bang und Kollegah glost :p
Na, d'Stiernacke göhnd eher in die Richtig:

[video=youtube;zusHgj97Wes]https://www.youtube.com/watch?v=zusHgj97Wes[/video]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Bierathlet hat geschrieben:Bei Bastia machte er seine Sache doch ganz ordentlich meinte ich. Hat jemand ein paar Statistiken zur Hand? Dieelephant? :D
Giovanni Sio, 809' Min gespielt, in 13 Spiele, 5 Tore

Sicher nicht mindblowing...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Intihuasi hat geschrieben:Giovanni Sio, 809' Min gespielt, in 13 Spiele, 5 Tore

Sicher nicht mindblowing...
Aber auch nicht schlecht für dass er das in einem mittelmässigen Verein geschafft hat.

Wen Sio gerne bleiben würde, hätte ich da keine grossen Einwände. Wenn er lieber weiter in Frankreich spielen will, so ist mir das auch recht bzw. fast lieber.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Dieélephant hat geschrieben:Für mich zählt nur die Torquote, alles andere ist Nonsens. Es zählt, wie produktiv ein Stürmer ist und nur an dem wird er gemessen. Was nützt mir ein Spieler, welcher zwar immer topmotiviert ist wie beispielsweise Frei, ackert und läuft und läuft, aber schlicht über zu wenig Klasse verfügt?

Dann lieber ein Spieler, welcher zwar in deinen Augen nicht so motiviert ist (ich sehe das anders, dies ist sein Spielstil), dafür aber Tore schiesst. Und wenn einer, wie du sagst, nicht motiviert ist, und trotzdem 10 Tore schiesst und dafür noch am wenigsten Eisnatzminuten braucht, dann muss der aber verdammt viel Qualität haben und ein FCB kann es sich eigentlich nicht leisten, einen solchen Spieler abzugeben, zumal wir neben Embolo keinen Stürmer solchen Kalibers im Team haben.

Und dies sage ich nicht, weil Sio Afrikaner ist, sondern weil die Statistiken dies belegen
frei nach dem motto: don't feed the troll wollte ich es eigentlich vermeiden, dich jemals zu zitieren. aber du schreibst einfach so viel schwachsinn, das kann verursacht schon bald physische schmerzen bei mir. mal ganz ehrlich, wie viel ahnung von statistik hast du? damit meine ich jetzt nicht, wie viele tore sio in wie vielen minuten geschossen hat, sondern von statistik an sich. denn wenn du glaubst, die absolute wahrheit liegt darin, die geschossenen tore durch die anzahl gespielter minuten zu teilen, hast du nicht nur keine ahnung von statistik, sondern auch von fussball....aber eben, das wurde dir so oder so ähnlich schon gefühlte achthundert mal erklärt, irgendwann darfst du es einfach glauben. nur glaube ich wiederum nicht an einsicht bei dir.
statistisch betrachtet bist du wahrscheinlich blickleser und entsprechend lernresistent :-D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die aktuelle Sportbild-Ausgabe von heute - man beachte den fett gedruckten Teil am Ende des Artikels.
5 Millionen Euro fände ich ganz in Ordnung, da waren ja tiefere Zahlen im Umlauf.

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Dieélephant hat geschrieben:Für mich zählt nur die Torquote, alles andere ist Nonsens. Es zählt, wie produktiv ein Stürmer ist und nur an dem wird er gemessen. Was nützt mir ein Spieler, welcher zwar immer topmotiviert ist wie beispielsweise Frei, ackert und läuft und läuft, aber schlicht über zu wenig Klasse verfügt?

Dann lieber ein Spieler, welcher zwar in deinen Augen nicht so motiviert ist (ich sehe das anders, dies ist sein Spielstil), dafür aber Tore schiesst. Und wenn einer, wie du sagst, nicht motiviert ist, und trotzdem 10 Tore schiesst und dafür noch am wenigsten Eisnatzminuten braucht, dann muss der aber verdammt viel Qualität haben und ein FCB kann es sich eigentlich nicht leisten, einen solchen Spieler abzugeben, zumal wir neben Embolo keinen Stürmer solchen Kalibers im Team haben.

Und dies sage ich nicht, weil Sio Afrikaner ist, sondern weil die Statistiken dies belegen
Ja klar, nur die Statistik zählt. Es zählt halt nicht ob man sich diese versaut weil man dummerweise gegen z.Bsp Real auswärts aufgestellt wird oder ob man sich die Statistik zu Hause gegen z.Bsp. Aarau etwas aufschönen kann.
Fakt ist doch, dass Sio ein gutes Spiel hatte wo er 2 Tore schiessen konnte (und ca. 5 chancen versieben), dann konnte er aber 4-5 wetere wieder grottenschlecht bestreiten, wo man sich einfach nur fragte, wieso der Mann überhaupt auf dem Rasen steht (sprichwörtlich).
Wir hatten letzte Saison einen linken Mittelfeldspieler der in einer Saison Torgefährlicher und effizienter war, als Sio es in 5 Jahren zusammen im Sturm nicht hinbekommt. Soviel zu "neben Embolo keine Alternative bla bla bla..."
Sio ist gut als Ersatz damit der Stamm mit der 3fach Belastung zurecht kommt, mehr nicht, was eigentlich sehr schade ist, weil ich mir von ihm auch mehr erhofft hatte als er von Sitten zu Basel gewechselt ist.

Schaust Du dir eigentlich die Spiele auch an oder schaust Du nur eben schnell in der Statistik nach und sagst Dir dann der muss ja gut sein weil...
Ich würde mal beim FCB als Scout anfragen, die würden dich mit Handkuss aufnehmen, weil Du nur einen PC brauchst und keine Reisekosten etc..., oder vlt. doch nicht.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Kybi hat geschrieben:Schaust Du dir eigentlich die Spiele auch an oder schaust Du nur eben schnell in der Statistik nach und sagst Dir dann der muss ja gut sein weil...
Was Statistik? Es schaut sich die Profilbilder auf Transfermarkt an und vergleicht mit der immer bereit liegenden Farbskala. So wie auf diesem Bild, lediglich umgekehrte Beschriftung:

Bild

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

stacheldraht hat geschrieben:Die aktuelle Sportbild-Ausgabe von heute - man beachte den fett gedruckten Teil am Ende des Artikels.
5 Millionen Euro fände ich ganz in Ordnung, da waren ja tiefere Zahlen im Umlauf.

Bild
Der Artikel ist nicht aus der Sportbild, sondern aus dem Sportteil der BILD-Zeitung. In Sachen Seriosität und Glaubwürdigkeit ein wesentlicher Unterschied...
ROT UND BLAU TILL I DIE

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stacheldraht hat geschrieben:Die aktuelle Sportbild-Ausgabe von heute - man beachte den fett gedruckten Teil am Ende des Artikels.

Bild
5 Milionen ist (wäre) ein fairer Preis

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Costanzo_1 hat geschrieben:Zumindest im FIFA war Sio der beste FCB-Spieler mit 93 Pace :D
das hat anfangs noch gestimmt.. mittlerweile sind es 4 spieler mit mind. 73

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dever hat geschrieben:Was Statistik? Es schaut sich die Profilbilder auf Transfermarkt an und vergleicht mit der immer bereit liegenden Farbskala. So wie auf diesem Bild, lediglich umgekehrte Beschriftung:

Bild
haha made my day :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

GundeliSüd
Benutzer

Beitrag von GundeliSüd »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, Streller war ja nicht 2.bester Liga Torschütze im Team, hat unzählige Tore vorbereitet, hat Verantwortung auf dem Platz übernommen, hat vorne als einzige Sturmspitze geackert, Löcher gerissen, Bälle abgelegt, international getroffen etc etc. ! von den Führungsqualitäten in der Kabine ganz zu schweigen.

Also manchmal muss ich mich ernsthaft fragen! :mad:
+1

Vielen Dank für deine Ausführungen...genau das wollte ich dem Elefanten damit sagen!

GundeliSüd
Benutzer

Beitrag von GundeliSüd »

Asmodeus hat geschrieben:Ich dachte er wäre Französisch/ivorischer Abstammung. Afro-Amerikanisch gilt nur für Leute die amerikanische Vorfahren haben oder in den USA leben und afrikanische Vorfahren haben :)
Ich vermute beides ist bei ihm nicht der Fall :)
Sorry, für meinen ethnologischen Fehler möchte ich mich in aller Form entschuldigen :p ;)

GundeliSüd
Benutzer

Beitrag von GundeliSüd »

fixi hat geschrieben:haha made my day :d
+1

:d

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Kybi hat geschrieben:Ja klar, nur die Statistik zählt. Es zählt halt nicht ob man sich diese versaut weil man dummerweise gegen z.Bsp Real auswärts aufgestellt wird oder ob man sich die Statistik zu Hause gegen z.Bsp. Aarau etwas aufschönen kann.
Fakt ist doch, dass Sio ein gutes Spiel hatte wo er 2 Tore schiessen konnte (und ca. 5 chancen versieben), dann konnte er aber 4-5 wetere wieder grottenschlecht bestreiten, wo man sich einfach nur fragte, wieso der Mann überhaupt auf dem Rasen steht (sprichwörtlich).
Wir hatten letzte Saison einen linken Mittelfeldspieler der in einer Saison Torgefährlicher und effizienter war, als Sio es in 5 Jahren zusammen im Sturm nicht hinbekommt. Soviel zu "neben Embolo keine Alternative bla bla bla..."
Sio ist gut als Ersatz damit der Stamm mit der 3fach Belastung zurecht kommt, mehr nicht, was eigentlich sehr schade ist, weil ich mir von ihm auch mehr erhofft hatte als er von Sitten zu Basel gewechselt ist.

Schaust Du dir eigentlich die Spiele auch an oder schaust Du nur eben schnell in der Statistik nach und sagst Dir dann der muss ja gut sein weil...
Ich würde mal beim FCB als Scout anfragen, die würden dich mit Handkuss aufnehmen, weil Du nur einen PC brauchst und keine Reisekosten etc..., oder vlt. doch nicht.
Ach ja? Wenn Sio also viele Chancen auslässt in den wenigen Spielminuten in denen er gespielt und dennoch 10 Tore geschossen hat, was haben dann die anderen Stürmer gemacht, welche noch mehr gespielt haben und auch auf 10 Tore gekommen sind? Noch mehr Chancen ausgelassen oder gar nicht zu Chancen gekommen? Weil wenn diese ja effizienter gewesen wären als Sio, dann müssten Sie ja mehr Tore haben oder irre ich mich da?
Für einen Stürmer zählen nur die Tore, respektive, die Torquote. Alles andere ist Augenwischerei.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Antworten