Dieélephant hat geschrieben:Für mich zählt nur die Torquote, alles andere ist Nonsens. Es zählt, wie produktiv ein Stürmer ist und nur an dem wird er gemessen. Was nützt mir ein Spieler, welcher zwar immer topmotiviert ist wie beispielsweise Frei, ackert und läuft und läuft, aber schlicht über zu wenig Klasse verfügt?
Dann lieber ein Spieler, welcher zwar in deinen Augen nicht so motiviert ist (ich sehe das anders, dies ist sein Spielstil), dafür aber Tore schiesst. Und wenn einer, wie du sagst, nicht motiviert ist, und trotzdem 10 Tore schiesst und dafür noch am wenigsten Eisnatzminuten braucht, dann muss der aber verdammt viel Qualität haben und ein FCB kann es sich eigentlich nicht leisten, einen solchen Spieler abzugeben, zumal wir neben Embolo keinen Stürmer solchen Kalibers im Team haben.
Und dies sage ich nicht, weil Sio Afrikaner ist, sondern weil die Statistiken dies belegen
Und nochmal für dich zum mitschreiben:
Wie gerne Sio in Basel spielen will sieht man jetzt schön daran, dass er lieber mit französischen Mittelfeldclubs verhandelt, als heute morgen beim FCB zum Training zu erscheinen und so dem neuen Trainer zu zeigen, dass er bereit ist sich bei Basel durchzubeissen und gerne hier ist. notabene bei einem CL Quali Teilnehmer, welcher international spielen wird.
Wie man da dem FCB unterstellen kann, sie können es sich nicht leisten, solch einen Spieler ziehen zu lassen ist mir ein Rätsel. Wenn der Spieler gar nicht hier sein will, bringt dies auch dem FCB nichts! Vertrag hin oder her
und wenn der Abgang von Sio ja nur die Schuld von Sousa gewesen sein soll, dann hätte ich aber Sio heute morgen topmotiviert auf dem Rasen erwartet. Waren halt doch noch andere Gründe !