Walter Samuel

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. National reicht es noch lange, international eher weniger.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

@millers

i glaub du hesch no gar nie ä FCB Spiel gseh, vermuetlich liesisch du nur Boulevard Zytig. Wenn dr Samuel sött spielerisch limitiert si, denn chasch grad alli FCB Verteidiger verkaufe, denn spielerisch chann em mit Sicherheit keine s'Wasser reiche. Dr Ifluss in dr Kabine chasch du gar nid beurteile, d'Spieler verzelle öppis anders.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

siehe auch Meisterfeier bzw. wie Calla den Samuel vorstellte.

Aber spielerisch so überzeugend wie es PadrePlo schrieb ist und war er noch nie.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Fenta hat geschrieben:siehe auch Meisterfeier bzw. wie Calla den Samuel vorstellte.

Aber spielerisch so überzeugend wie es PadrePlo schrieb ist und war er noch nie.
und welcher Verteidiger ist denn spielerisch besser beim FCB?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:und welcher Verteidiger ist denn spielerisch besser beim FCB?
Eigentlich nur Suchy von den IVs. Bin mal gespannt, was Ivanov nach so langer Pause noch drauf hat.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Eigentlich nur Suchy von den IVs. Bin mal gespannt, was Ivanov nach so langer Pause noch drauf hat.
Suchy ist zweifelsohne ein guter Verteidiger aber die Spielauslösung wie Samuel hat er leider nicht drauf.

Das Handicap von Samuel ist das er altersbedingt nicht mehr so schnell ist, wäre es anders würde er nicht bei uns spielen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Also in Punkto Dynamik, Schnelligkeit und Athletik sind Schär und Suchy natürlich besser, ist ja altersbedingt logisch.

Aber Samuel ist noch immer ein sehr guter IV. Seine Passquälität sucht seinesgleichen und da rede ich nicht nur von den IV, sondern von dem ganzen Kader.

Samuel schaffte es beinah auf gleiche viele Scorerpunkte wie Schär ( Samuel: 1/3; Schär 1/4). Und das obwohl er weniger als ein Drittel der Spiele von Schär absolvierte.

Natürlich wäre er gegen Porto niemals zum Zuge gekommen, wenn Schär und Suchy nicht jeweils gesperrt gewesen wären. Aber nur ihm die Niederlage resp. die schlechte Leistung anzukreiden ist doch sehr billig. Wenn die Athletik und die Fitness noch stimmt, warum nicht nochmals verlängern?
Wenn die IV nächste Saison aus diesem Hoegh, Suchy und dem jungen Winterthurer besteht, würde Wälti dies noch schön ergänzen. Auf und neben dem Platz.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:Also in Punkto Dynamik, Schnelligkeit und Athletik sind Schär und Suchy natürlich besser, ist ja altersbedingt logisch.

Aber Samuel ist noch immer ein sehr guter IV. Seine Passquälität sucht seinesgleichen und da rede ich nicht nur von den IV, sondern von dem ganzen Kader.

Samuel schaffte es beinah auf gleiche viele Scorerpunkte wie Schär ( Samuel: 1/3; Schär 1/4). Und das obwohl er weniger als ein Drittel der Spiele von Schär absolvierte.

Natürlich wäre er gegen Porto niemals zum Zuge gekommen, wenn Schär und Suchy nicht jeweils gesperrt gewesen wären. Aber nur ihm die Niederlage resp. die schlechte Leistung anzukreiden ist doch sehr billig. Wenn die Athletik und die Fitness noch stimmt, warum nicht nochmals verlängern?
Wenn die IV nächste Saison aus diesem Hoegh, Suchy und dem jungen Winterthurer besteht, würde Wälti dies noch schön ergänzen. Auf und neben dem Platz.
Das git wieder mol e verdients und fetts +1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Diegito hat geschrieben:spielerisch limitiert? Es git im Team wohl kei andere defensive spieler wo so geniali päss kah schloh wie dr Samuel. däm sini päss nach füre komme praktisch immer a, sind scharf gspielt und meistens gits gföhrlichi aktione wo nid sälte mit Goal abgschlosse worde sind.
dazu antizipiert er mit abstand am besten aller verteidiger beim fcb. was nichts anderes heisst als gedanklich schnell und spielintelligent.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

National kann man ihn bestimmt noch einsetzen,
international nicht mehr.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

GundeliSüd
Benutzer

Beitrag von GundeliSüd »

Spielt er so wie gegen St. Gallen, kann man ihn gerne noch behalten.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

millers hat geschrieben:weiss ächt nit, was ihr so an däm findet. eifach well er halt e name und leistigsuswies vergangener joore het? sini leistige in rotblau könnes nit si. är isch viel z'langsam und spielerisch limitiert. zuedäm redet är weder dütsch no änglisch; sprich das mit dr fiehrigsrolle indr kabine fallt au wäg.

möcht insbesondere an die beide porto spiel erinnere. es isch hauptsächlich siner nominierig indr IV zverschulde gsi, dasses zwei so grottekick gsi sin. dodurch, dass är hinte inne gspielt het, isch gfohr ume gsi, dassme mit dr übliche spielwies bi konter total überrennt wird. also isch die ganz verteidigung wieter hinte gstande, was wiederum verursacht het, dass die ganz mannschaft defensiver het miesse spiele und dr pipi vorne null unterstützig ka het.
ganz zschwiege vom rückspiel, wo är au no e ganz e übli leistig zeigt het, einigi vode goal diräkt verschuldet het und si uftritt mitere dämliche gäl-rote krönt und e verfriehte abgang richtig gehend provoziert het....soviel vo wäge vorbild für die junge!! uf kei fall verlängere!!
also y bi voll und ganz NID em "millers" sinner meinig!

(Chasch das Zitat au no in dini Signatur uf neh)
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

millers hat geschrieben:weiss ächt nit, was ihr so an däm findet. eifach well er halt e name und leistigsuswies vergangener joore het? sini leistige in rotblau könnes nit si. är isch viel z'langsam und spielerisch limitiert. zuedäm redet är weder dütsch no änglisch; sprich das mit dr fiehrigsrolle indr kabine fallt au wäg.

möcht insbesondere an die beide porto spiel erinnere. es isch hauptsächlich siner nominierig indr IV zverschulde gsi, dasses zwei so grottekick gsi sin. dodurch, dass är hinte inne gspielt het, isch gfohr ume gsi, dassme mit dr übliche spielwies bi konter total überrennt wird. also isch die ganz verteidigung wieter hinte gstande, was wiederum verursacht het, dass die ganz mannschaft defensiver het miesse spiele und dr pipi vorne null unterstützig ka het.
ganz zschwiege vom rückspiel, wo är au no e ganz e übli leistig zeigt het, einigi vode goal diräkt verschuldet het und si uftritt mitere dämliche gäl-rote krönt und e verfriehte abgang richtig gehend provoziert het....soviel vo wäge vorbild für die junge!! uf kei fall verlängere!!
Selten so einen Quark gelesen. Und zum Ansehen in der Mannschaft:
Auch innerhalb der Mannschaft geniesst Samuel hohes Ansehen. Die Spieler schätzen die zurückhaltende Art des Argentiniers und dass sie ihm auf Augenhöhe begegnen. Starallüren? Fehlanzeige. Bei der Frage, ob Samuel ein weiteres Jahr beim FCB bleiben soll, ist der Wunsch der Teamkollegen an die Klubführung eindeutig: Lasst die Mauer stehen! Taulant Xhaka etwa sagt: «Ich wünsche mir, dass er bleibt. Er ist als Person sehr, sehr wichtig für uns.»
Quelle

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

sälte so e scheiss gläse :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=32 ... _zu_heulen
Ein Interview mit Marco Streller mit einigen interessanten Passagen

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

http://footballnet.sportalsports.com/sportch/generated/v2/article/tnt_fussball/transfers/2015/06/18/44099200000_00.html

Der FCB hat anscheinend den Vertrag mit Samuel um ein weiteres Jahr verlängert.

Finde ich eine gute Sache
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wurde nun auch offiziell vom FCB bestätigt.
Gut so!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dr neu Käptn vom FCB hett um 1 Johr verlängert. Sehr guet!

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/18/FCB-ein-weiteres-Jahr-mit-Walter-Samuel

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Super Walti!!!

Haisst dr neyi Trainer isch vo ihm abgsägnet worde!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Cocolores hat geschrieben:Dr neu Käptn vom FCB hett um 1 Johr verlängert. Sehr guet!

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/18/FCB-ein-weiteres-Jahr-mit-Walter-Samuel
Wohl kaum, dafür spielt er doch zu wenig. Und dass er so viel öfters spielen wird, bezweifle ich.

PS: Aber die Verlängerung ist nichtsdestotrotz super!
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Danke Walti

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Gute Nachricht. :D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

gute sache !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Super Nachricht, freut mich sehr. Bleibt immerhin etwas Erfahrung dem Team erhalten.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Grande Walter! +1
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

überrascht mi nit im gringschte....het är die Verlengerig vom Sousa abhängig gmacht...me könnts fascht meine...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Geil! Erst wird gar nix kommuniziert und dann gleich 2 good News innert kürzester Zeit. Und der Pater war sich noch ziemlich sicher, dass er geht wenn Sousa bei Fiorentina anheuert. ;)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Top, seine Erfahrung ist sehr Wertvoll.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schon krass, welch Standing sich Walti in weniger als einem Jahr schon alleine nur in diesem Forum erarbeitet hat!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zeni hat geschrieben:Super Nachricht, freut mich sehr. Bleibt immerhin etwas Erfahrung dem Team erhalten.
und ein Mensch
der zwischen Kabine und Fussballfeld, auch ohne dass er draufsteht, positiven einfluss hat

Antworten