Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
das ist natürlich ein sehr fundierter beitrag... ich gehe davon aus sie sind ein svp wähler, denn schliesslich plappern sie selbst in diesem forum anderen nach...fussballbasler hat geschrieben:Über Ihren Beitrag kann auch ich nur den Kopf schütteln, ich vermute Sie sind ein SP Wähler, der die Erbschaftsteuerschlappe vom letzten Wochenende noch nicht ganz verdaut hat. In der Schweiz kennen wir die Meinungsfreiheit, die wird hier im Forum von den meisten akzeptiert und vor allem respektiert. Ihnen scheint ja auch kein Trainer gut genug zu sein, Sie motzen gegen alles.

aber ernsthaft. mir ist tatsächlich keiner der genannten trainer gut genug. schliesslich sollte er besser als sousa sein. und dies ist imho keiner. allerdings finde ich es herrlich, wenn einige tatsächlich meinen der fcb sei der grössere club als fiorentina... das ist wirklich amüsant.
aber num ist sousa weg, da hoffe ich auf einen wirklich guten trainer. und ich denke, der fcb wird wieder etwas interessantes aus dem hut zaubern. toll finde ich, dass wenn man die arbeit von sousa nicht unnötig abwertet, man als verfechter seiner person dasteht. ich halte sousa füreinen guten trainer. nicht den bestmöglichen, aber ihn andauernd schlechter zu machen, als er ist, ist einfach keine grundlage für eine diskussion... und dies ist meine freie meinung. dass sie, als svp wähler, natürlich nur die eigene meinung als frei einstufen, überrascht mich wenig...

langsam bin ich es leid. statistisch eine der besten saisons. und wenn man mit yakin zufrieden war, was du geäussert hast, dann kann man mit sousa nicht nicht zufrieden sein. das ist alles was ich sage... und hört endlich mit diesem"er hat uns aber ganz fest versprochen, dass wir das nächste spiel nicht erwarten können und er zauberfussball spielen lässt..." er hat immer gesagt, dass dies das ziel seiner arbeit sei, nicht, dass dies sofort eintreffen wird...Mundharmonika hat geschrieben:Behaupte nicht immer solchen Scheiss!!!
- Nochmals, ich habe Murat Yakin nie als Top-Trainer bezeichnet! Oder beleg Deine Aussage mit einem Post von mir, wo ich das tue. Ich kann Dir jetzt schon sagen: spar Dir die Suche, denn Du wirst keinen solchen Post finden.
- Auch kommen von mir nicht andauernd Hasstiraden auf Sousa. Lediglich seit er da offenbar in Italien herumwedelt, kam das eine oder andere unfreundliche Wort. Ansonsten bemühe ich mich grundsätzlich immer um eine anständige Wortwahl.
- Ich werte seine Leistungen nicht ab, sondern versuche sie realistisch einzuordnen, was Du offenbar nicht kannst oder nicht willst. Ich bin überzeugt davon, dass wenn man hier eine Umfrage starten würde, um eine Rangliste der letzten fünf FCB-Trainer (Sousa - Yakin - Vogel - Fink - Gross) zu erhalten, Sousa im Mittelfeld abschneiden würde. Und das ist genau, was ich schon seit je her sage: er ist ein mittelmässiger Trainer. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Du tust so, als hätten wir unter ihm die besten FCB-Zeiten ever erlebt.
aber egal, jetzt ist er weg. und hier treffen wir uns ja. ich bin auch der meinumg, der neue trainer sollte besser sein, als sousa. und imho isz das keiner der genannten kandidaten... (ok. klopp. aber der wirds nicht. und donadoni.. aber der kann kein deutsch. und den adolf h. kenne ich nicht, rb verfolge ich nicht so sehr...)
Mein Gefühl sagt mir, dass Urs Fischer sousas Nachfolger wird.
Der fcb wurde scheinbar durch sousas abwanderungsgelüste etwas überrascht und musste für einmal reagieren. In dieser Situation sind Experimente mit ausländischen Trainern nicht wirklich angebracht.
Letzten Sommer war Fischer bereits in der engeren Auswahl und die Saison, die er mit Thun hingelegt hat, hat sein können bestätigt.
Nach dem etwas abgehobenen, technokratischen Sousa ist ein authentischer, bodenständiger Trainer wohl die erste Wahl.
Bundesligatrainer sind wohl ziemlich anspruchsvoll, was Gehalt, eigene Entourage, etc. anbelangt.
Fischer ist da wohl einiges genügsamer.
Zudem hat er bewiesen, dass er etwas entwickeln kann und mit jungen Spielern umgehen kann. Der allsommerliche Ausverkauf von Leistungsträgern ist ihm von seiner Zeit in Thun auch bekannt.
Klar ist er ein FCZ Urgestein, aber ich finde ihn wohltuend zurückhaltend und uneitel. Er ist weder Blender noch Schwätzer.
Mal sehen, wers wird.
Der fcb wurde scheinbar durch sousas abwanderungsgelüste etwas überrascht und musste für einmal reagieren. In dieser Situation sind Experimente mit ausländischen Trainern nicht wirklich angebracht.
Letzten Sommer war Fischer bereits in der engeren Auswahl und die Saison, die er mit Thun hingelegt hat, hat sein können bestätigt.
Nach dem etwas abgehobenen, technokratischen Sousa ist ein authentischer, bodenständiger Trainer wohl die erste Wahl.
Bundesligatrainer sind wohl ziemlich anspruchsvoll, was Gehalt, eigene Entourage, etc. anbelangt.
Fischer ist da wohl einiges genügsamer.
Zudem hat er bewiesen, dass er etwas entwickeln kann und mit jungen Spielern umgehen kann. Der allsommerliche Ausverkauf von Leistungsträgern ist ihm von seiner Zeit in Thun auch bekannt.
Klar ist er ein FCZ Urgestein, aber ich finde ihn wohltuend zurückhaltend und uneitel. Er ist weder Blender noch Schwätzer.
Mal sehen, wers wird.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?
Päuli wäg, jetzt chame afo spekuliere... 

Mhhh i würd mi über öber freue wo keine uf dr rächnig het...
Wo uns nid nur mit wort offensiv spektakel verspricht, aber au e defensive nid usser acht losst...
E mannschaft zämme stellt, das sich die gegnerische manschafte fürchte im joggeli ufzlaufe...
Mir vorallem deheime e dominanz an daag lege...

Mhhh i würd mi über öber freue wo keine uf dr rächnig het...
Wo uns nid nur mit wort offensiv spektakel verspricht, aber au e defensive nid usser acht losst...
E mannschaft zämme stellt, das sich die gegnerische manschafte fürchte im joggeli ufzlaufe...
Mir vorallem deheime e dominanz an daag lege...
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Mein Bauch sagt Bier.aguero hat geschrieben:Meine Quelle sagt Sforza!
Oh sorry, darum gings nicht?

Ich hoffe einfach nicht Di Matteo. Mit Fischer kann ich (im Gegensatz zu vielen anderen) gut leben, kannte ihn als Spieler und habe ihn sehr sympathisch in Erinnerung. Sforza kann ich nicht beurteilen. Aber wär wohl ein recht hoher Poker mit einem so unerfahrenen Trainer.
Aber ich würde den FCB gerne mal wieder als Macht zuhause erleben. Wie unter Gross oder Fink. Aber mal schauen, ob es so weit kommt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Woher kommt eigentlich das Gerücht betreffend Lewandowski? Der ist doch damals bei Bayer selber zurückgetreten, da er nicht weiter bei den Profis tätig sein und stattdessen zu den Junioren zurück wollte. Und jetzt soll er plötzlich wieder eine Profimannschaft wollen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Er war sowohl bei Schalke als auch Frankfurt als Kandidat im Gespräch. Meine, er hätte auch signalisiert, dass er wieder eine profimannschaft trainieren will. Scheinbar hat er aber leider gegenüber dem Blick geäußert kein Interesse an Basel zu haben.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Woher kommt eigentlich das Gerücht betreffend Lewandowski? Der ist doch damals bei Bayer selber zurückgetreten, da er nicht weiter bei den Profis tätig sein und stattdessen zu den Junioren zurück wollte. Und jetzt soll er plötzlich wieder eine Profimannschaft wollen?
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Auch aus der BAZ: http://bazonline.ch/sport/fussball/Kein ... y/25207045
Sousa Abgang immerhin erhöht die Chance, dass Fabian Frei bleibt, das Verhältnis der beiden war belastet.
Erinnert langsam an das Ende von Muri.
und:
an Sions Fernandes zeigt er grösstes Interesse.
Sousa Abgang immerhin erhöht die Chance, dass Fabian Frei bleibt, das Verhältnis der beiden war belastet.
Erinnert langsam an das Ende von Muri.
und:
an Sions Fernandes zeigt er grösstes Interesse.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Wär seit das meh daage lang mit dene het miesse verhandle???Joggeli hat geschrieben:ich glaube nach wie vor nicht an eine Ursli oder Sforza Lösung. Passt für mich auch vom zeitlichen Ablauf nicht - Sousa/Florenz ist seit ende letzter Woche klar und mit den Beiden hätte man kaum noch tagelang verhandeln müssen....
I glaub do isches eher um dr päuli gange