Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

PadrePio hat geschrieben:Du denkst Heusler trifft sich mit Di Matteo an der Art??
Nein, aber mit Leonardo DiCaprio.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

ootb hat geschrieben:Di Matteo in Basel gesichtet - Verhandlungen mit dem FCB?

Quelle: http://fussballinfos.ch
Höret mol uff die behinderti Sytte z`quote. Die isch garnüt wärt!!!! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

tanner hat geschrieben:Art Basel
da hat es noch andere "Prominente" die hier gesichtet werden
Zum Glück... weil da hätte ich sogar lieber MY zurück wie den... :o

Zu Lällekönigs gutem Post oben: Bei Fink darfst du nicht vergessen, dass da Vogel als Assistent zusätzlich für die Kollegiale Nähe des Staffs zur Mannschaft gesorgt hat. Bei den jetzigen Assistenten habe ich den Eindruck die sind noch distanzierter wie Sousa selbst.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:Adolf Hüttler darf gerne im Ösiland bleiben.
warum ? was weisst Du über ihn, was ich nicht weiss ? :(

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:warum ? was weisst Du über ihn, was ich nicht weiss ? :(
Ich denke, mit dem Satz "Ich bin kein Ausbildungstrainer!" hat er sich selber aus dem potentiellen Kandidatenkreis geschmissen. Das muss ein FCB-Trainer in gewissem Masse eben auch sein.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich denke, mit dem Satz "Ich bin kein Ausbildungstrainer!" hat er sich selber aus dem potentiellen Kandidatenkreis geschmissen. Das muss ein FCB-Trainer in gewissem Masse eben auch sein.
Der Satz ist so wohl aus dem Kontext gerissen. Es ging im wohl darum, dass er nicht die Spieler für Leipzig ausbildet und dann selber keinen Ersatz in Salzburg mehr kriegt.
Sali zämme.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Admin hat geschrieben:Laut Informationen der "Basler Zeitung"... :rolleyes:
Sorry, meine Schuld.

Ich hab hier vor 10-20 Seiten mal nach Ösi-Trainern gefragt und bekam Hütter als Antwort :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:Mal abgesehen von der Taktik, Spielausrichtung, Erfolge, etc. möchte ich mal einen anderen Vergleich der letzten Trainer des FCBs anstellen.

Gross
Die Autoritätsperson, hart aber fair. Bot der Mannschaft durch seine Härte genügend Angriffsfläche, sich zusammenzurotten, durch seine stets faire und korrekte Art aber war die Mannschaft auch bereit, für ihn zu kämpfen. Zudem verstand er es, wie wichtig es ist, das Basler Publikum ins Boot zu holen «E früehs Goal, damit mer s Publikum hinder eus hän!». Wahrscheinlich hat sich seine Art nach zehn Jahren etwas abgenützt. Die mannschaftsinterne Hierarchie wurde von Gross vorgegeben.

Fink
Der Anführer, kollegialer Leithammel. Stand der Mannschaft näher, ohne je den Zweifel aufkommen zu lassen, wer hier der Chef ist. Durch seine Nähe war die Mannschaft gewillt, für ihn durchs Feuer zu gehen. Verstand es, die «Mia san mia»-Mentalität in einer Basler Variante einzuimpfen, zweifellos auch begünstigt durch die Konstellation der vielen talentierten lokalen Spieler mit Führungsqualitäten. Liess die internen Hierarchien natürlich wachsen, griff aber auch gekonnt ein (Streller zum Captain, weil Alex die Binde z.B. nicht nötig hatte, um Autorität zu versprühen).

Vogel
Der Kumpel, ein lieber Freund. Begegnete der Mannschaft zu sehr auf Augenhöhe. Zwar riss man sich in entscheidenden Spielen zusammen und ging auch für Vogel durchs Feuer, aber die von Fink begünstigte starke Eigendynamik innerhalb der Mannschaft forderte im Gegenzug auch gewisse Freiheiten. Verstand es leider nicht, sich als Chef zu behaupten. Das Experiment wurde daher abrupt beendet, bevor alles aus dem Ruder laufen konnte.

Yakin
Der Taktikfuchs, trickreicher Stratege. Als Schüler von Gross auch ein autoritärer Trainer, ohne jedoch Gross’ natürliche Autorität zu versprühen. Hatte aber auch das Problem, dass ihn einige noch als Mitspieler kannten. Versuchte der zu eigenwilligen Mannschaft ein taktisches Korsett und eine eigene Hierarchie (aber nicht zu mächtig) aufzudrücken, scheiterte aber daran, dass die Mannschaft sich dem nicht beugen wollte, resp. diese nur widerwillig akzeptierte. Durch Transfers und Karriereende verblieb nur noch ein richtiger Führungsspieler im Kader (die mit Potenzial nicht eingerechnet).

Sousa
Der unnahbare Fremde, professionell distanziert. Zog sein Ding unbeirrt durch, Störfaktoren wurden beseitigt (Geschlossene Trainings, Blick-Verweigerung, Serey Die, etc.). Durch die scheinbare Distanz vermag der Funke kaum noch überspringen, dafür scheint einzig und allein noch Streller verantwortlich zu sein. Streller über allem, dann knapp über dem Rest Frei, Xhaka und allenfalls noch Samuel. Zu wenig Fokus wurde auf die erweiterte mannschaftsinterne Hierarchie gelegt. Streller als Kopf und König, daneben nur noch Schachfiguren, doch Streller geht (Karriereende). Fehlende Identifikation mit dem Club. Unruhe im Club und Umfeld durch fehlende Bekenntnisse für Basel, anscheinend fortgeschrittene Verhandlungen mit der Fiorentina.

Was mir am meisten Sorgen bereitet bei diesem erneuten Umbruch ist, dass im Bereich Leadership, Nähe zur Stadt und Spirit des FCBs zu viel auf eine einzige Person fokussiert war und nun verloren geht. Xhaka sollte wahrscheinlich zu einer Art Aggressiv-Leader auf Platz herangezogen werden und Frei (Calla, sollte Frei wechseln) als Kommunikator. Aber in meinen Augen wurde dies zu wenig gefördert. Abgesehen von Spielausrichtung, etc. wünsche ich mir von einem neuen Trainer, dass er es wieder schafft, eine klare und funktionierende Hierarchie innerhalb der Mannschaft zu etablieren und über eine natürliche Autorität/Dominanz verfügt. Vom Typ her gerne in Richtung Gross oder Fink gehen, es darf aber auch etwas Neues sein: Typ junger moderner Fussballlehrer. Ein Identifikation mit dem Club sollte unbedingt während der Arbeit hier demonstriert werden (was davor war und danach kommt ist mir eigentlich egal). Auf jeden Fall sollte die Mannschaft wieder Charakter zeigen und nicht mehr aus Schachfiguren bestehen.
sehr gute Analyse - genau auf den Punkt gebracht :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Ich denke, mit dem Satz "Ich bin kein Ausbildungstrainer!" hat er sich selber aus dem potentiellen Kandidatenkreis geschmissen. Das muss ein FCB-Trainer in gewissem Masse eben auch sein.
wenn er das gesagt hat, ja, dann passt er tatsächlich nicht in das Konzept des FCB als Ausbildungsclub.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tee hat geschrieben:Der Satz ist so wohl aus dem Kontext gerissen. Es ging im wohl darum, dass er nicht die Spieler für Leipzig ausbildet und dann selber keinen Ersatz in Salzburg mehr kriegt.
Aha, das ist dann schon wieder etwas anderes....s

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

So langsam wird es Zeit, dass sich die Wirtschaftskammer beider Basel einschaltet und Druck macht. Seit über einer Woche sinkt die Arbeitsleistung in der Region, weil ein Grossteil im Internet nach Informationen zum neuen Trainer sucht. :D
(Frauen natürlich ausgenommen, die sind ja multitaskingfähig)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SubComandante hat geschrieben:Adolf Hüttler darf gerne im Ösiland bleiben.
Seh ich gleich!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Heute Morgen hat einer beim FCB angeKLOPPt.
Es war ein SCHAAFseckel, der den Leuten einen STREICH spielen wollte.
Als sie die Türe öffneten, stand da nämlich ein FISCHER auf DI MATTE Ohne Angelrute, der so tat, als hätte er ein Angelgeschäft betreten.
"Händ Sie do villicht en alts, billigs Modäll? Irgende LadeHÜTTER?"
"SO, 'LS KJAER ich sie emol uff: das do isch e Sportverein, dr FC Basel, Sie THOLOTtel!"
"Oh sorry, SLO MKA meh sich irre"
"Scho guet, SAI BENE und gang jetzt wieder!"
"Jo, jo, kai Stress, das han i jo SFOR ZA. Tschau zämme. No schnäll e Froog: sueche sie aigentligg e neue Trainer?"
"Mir informiere denn, wenn's öppis z'saage git und SO USA jetzt mit Ihne!"

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Mundharmonika hat geschrieben:Heute Morgen hat einer beim FCB angeKLOPPt.
Als sie die Türe öffneten, stand da nämlich ein FISCHER auf DI MATTE Ohne Angelrute, der so tat, als hätte er ein Angelgeschäft betreten.
"SO, 'LS KJAER ich sie emol uff: das do isch e Sportverein, dr FC Basel, Sie THOLOTtel!"
"Jo, jo, kai Stress, das han i jo SFOR ZA. Tschau zämme. No schnäll e Froog: sueche sie aigentligg e neue Trainer?"
Cool Danke Mundharmonika ��

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

GROSSartig!
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

bis jetzt der beste Beitrag in diesem Faden :) :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich gleich!
Was habt ihr denn gegen diesen Mann ?? Ich kenne ihn eigentlich nicht. Mir würde es aber schon Wunder nehmen, Seine Visage alleine kann es ja nicht sein, oder ?

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Vielleicht sollte man den Thread umbenennen Was passiert wenn Sousa bleibt?

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

bahndammfurzer hat geschrieben:GROSSartig!
FINKe klopfe und uff dä VOGEL warte

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Asmodeus hat geschrieben:Das Tripple ohne Verlustpunkt wäre schön :)
Aber welches? Mit Road to Basel oder ohne?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nobby Stiles hat geschrieben:bis jetzt der beste Beitrag in diesem Faden :) :D
+1, nach dem er bisher nur Unsinn rausgelassen hatBild

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

aguero hat geschrieben:+1, nach dem er bisher nur Unsinn rausgelassen hatBild
Di Matteo in Basel gesichtet - Verhandlungen mit dem FCB?

Als Fink übernommen hatte, war er die Nummer 2.

http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... fcb-57887/

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Den lieber de aktuell Trainer palte..
Jösses was ihr läsed und glaubed
Der Ball ist rund!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Frau Ti hat geschrieben:Den lieber de aktuell Trainer palte..
Jösses was ihr läsed und glaubed
Nein.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Wenn er Soriano mitnimmt soll er bitte kommen.
nicht mal mit Soriano und 100 Mio obendrauf. So ein hinterfotziger Oesi brauche ich nicht.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

patiscat hat geschrieben:Di Matteo in Basel gesichtet - Verhandlungen mit dem FCB?

Als Fink übernommen hatte, war er die Nummer 2.

http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... fcb-57887/
Han ich hüt Nomittag au scho postet ka. Leider isch dr Bitrag wieder gelöscht worde. Ich schinbar nid so gut ako. :)
Let's Go FC Basel

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

fussballinfos.ch ist Müll!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Nobby Stiles hat geschrieben:warum ? was weisst Du über ihn, was ich nicht weiss ? :(
initialen und herkunft sprechen für sich :rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Können wir nicht einfach eine Indigogo / Kickstarter Kampagne starten um Geld sammeln damit wir ihn einfach abzahlen können damit er geht...?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Chrisixx hat geschrieben:Können wir nicht einfach eine Indigogo / Kickstarter Kampagne starten um Geld sammeln damit wir ihn einfach abzahlen können damit er geht...?
Wohl nicht mehr nötig, schau in den anderen Fred

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1506794

Antworten