ja, weil zui der zeit, als man noch "neger" gesagt hat, es auch ganz normal war, dass die schwarzen als minderwertig angesehen wurden. unter kollegen kann man dies ja verwenden, wenn man a) tatsächlich rassist ist, oder b) jeder weiss, dass man ganz sicher nicht rassist ist...Zargor hat geschrieben:dieses wort wurde erst im verlauf der letzten jahre zum unwort verdammt..
meine generation hat das im alltag verwendet und dies nicht als schimpfwort oder als diskriminierung
aber das werden wohl einige nicht verstehen können oder wollen ..
btw dies ist der fussballteil ^^
Transfergerüchte 15/16
Also es wäre eigentlich ganz einfach gewesen. Montag letzte Woche war Pressekonferenz. Da hätte der Herr Cheftrainer deutlich klarmachen können was er beabsichtigt. Er hat es nicht getan, und die ganzen Spekulationen sind darauf gewachsen. Hat nichts mit Hexenjagd zu tun. Aber Fans und Vorstand haben Transparenz verdient, zumindesf in meinen Augen. Oder wie siehst du das?MistahG hat geschrieben:bald? seit dem madrid spiel... von fans und presse. eigentlich garnicht so verwunderlich, dass sousa nichts hier hält...
Du brauchst ihm nun keinen Grund zu geben, warum der Wandervogel weiterzieht. Als ob er sonst - erstmals in seiner Trainerkarriere - sesshaft geworden wäre.MistahG hat geschrieben:bald? seit dem madrid spiel... von fans und presse. eigentlich garnicht so verwunderlich, dass sousa nichts hier hält...
Hexenjagd bezieht sich auf die Herabwürdigungen seiner Arbeit und das Unterstellen nicht getätigter Aussagen. Spekulationen sind Teil des Geschäfts und hätten nur durch ein wahres (!) Dementi gestoppt werden können.Pusher hat geschrieben: Er hat es nicht getan, und die ganzen Spekulationen sind darauf gewachsen. Hat nichts mit Hexenjagd zu tun.
An der Saisonbilanz-PK über ungelegte Eier reden ? Das tut nun wirklich niemand mit einem Funken Verstand.
danke. ich lasse das so auch als meine meinung stehen.nobilissa hat geschrieben:Hexenjagd bezieht sich auf die Herabwürdigungen seiner Arbeit und das Unterstellen nicht getätigter Aussagen. Spekulationen sind Teil des Geschäfts und hätten nur durch ein wahres (!) Dementi gestoppt werden können.
An der Saisonbilanz-PK über ungelegte Eier reden ? Das tut nun wirklich niemand mit einem Funken Verstand.
Als ob Fussball und Verstand zusammenpassen würdennobilissa hat geschrieben:Hexenjagd bezieht sich auf die Herabwürdigungen seiner Arbeit und das Unterstellen nicht getätigter Aussagen. Spekulationen sind Teil des Geschäfts und hätten nur durch ein wahres (!) Dementi gestoppt werden können.

Wieso sollten wir Fans nervös werden ? Wir haben's eh nicht in den eigenen Händen und haben uns mit der Trainerwahl abzufinden ... Ich finde Fussball eigentlich auch darum interessant, weil man nie weiss, was passiert.
Herr Sousa war schon mal in Italien, er wird um die Unannehmlichkeiten wissen - vielleicht auch ein Grund seiner übermässigen Abschottung.
Wobei ich anfügen möchte, dass sich mein Platznachbar im Joggeli auch schon mit ihm (auf portugiesisch) unterhalten hat und ihn als durchaus zugänglich beschrieb.
Herr Sousa war schon mal in Italien, er wird um die Unannehmlichkeiten wissen - vielleicht auch ein Grund seiner übermässigen Abschottung.
Wobei ich anfügen möchte, dass sich mein Platznachbar im Joggeli auch schon mit ihm (auf portugiesisch) unterhalten hat und ihn als durchaus zugänglich beschrieb.
nein ist sie nichtPusher hat geschrieben:Als ob Fussball und Verstand zusammenpassen würdenIch bleibe dabei. Die Kommunikation aller Parteien ist ungenügend, fängt an bei den Violetten und hört auf mit dem FCB Vorstand. Eine Woche vor der Vorbereitung dürfen FCB Fans verständlicherweise nervös werden wenn keiner weiss ob der Trainer bleibt oder geht. Da geht es auch ums Geschäft - Transfers, Sponsoren etc. Viele hier wollten nicht die Arbeit Sousas in Frage stellen - immerhin haben wir den 6. Titel in Folge gewonnen. Aber dass Sousa nie den Draht zu den Fans gefunden hat ist auch eine Tatsache, genauso wie seine überempfindliche Haltung gegenüber Kritik in den Medien. Und falls die "Hexenjagd" für Sousa zuviel ist soll er sich besser einen anderen Job suchen und nicht Cheftrainer in Italien werden. Dort finden ganz andere Hexenjagden statt.
wieso haben eigentlich heut zu tage alle das Gefühl dass jeder alles wissen muss ( fängt morgens im bus an mit den "intimen" handy gesprächen und hört im Facebook auf wo jeder seine "Gefühle" posten muss ) oder das recht besitzen meint dass er über alles informiert werden muss
klar wäre ich auch froh es kämen entlich verlässliche aussagen vom FCB und doch wissen wir alle dass "unser" verein nur was weitergibt wenn es auch zu 100% fix ist
Stimmt schon. Aber warst du schon bei einer Firma welche gerüchteweise vor einer Fusion/Übernahme gestanden ist? Es gibt nicht schlimmeres als unkommentierte Gerüchte, oder zu spät kommentierte Fakten. Klar wir FCB Fans sind ja nicht direkt involviert sonder nur aussenstehende "Konsumenten", insofern müssen wir uns einfach in Geduld üben. Es wäre doch viel schlimmer wenn es uns allen einfach so was von egal wäre was passiert.tanner hat geschrieben:nein ist sie nicht
wieso haben eigentlich heut zu tage alle das Gefühl dass jeder alles wissen muss ( fängt morgens im bus an mit den "intimen" handy gesprächen und hört im Facebook auf wo jeder seine "Gefühle" posten muss ) oder das recht besitzen meint dass er über alles informiert werden muss
Kann ich bestätigen, habe mit Ihm ein paar Worte gewechselt in Vaduz, er war da sehr sympathisch, hat mich nach dem Spiel sogar noch auf den rängen gesucht um mir seine Trainerjacke zu gebennobilissa hat geschrieben: Wobei ich anfügen möchte, dass sich mein Platznachbar im Joggeli auch schon mit ihm (auf portugiesisch) unterhalten hat und ich als durchaus zugänglich beschrieb.

ja war/sind gerade wieder in einem ähnlich ProzessPusher hat geschrieben:Stimmt schon. Aber warst du schon bei einer Firma welche gerüchteweise vor einer Fusion/Übernahme gestanden ist? Es gibt nicht schlimmeres als unkommentierte Gerüchte, oder zu spät kommentierte Fakten. Klar wir FCB Fans sind ja nicht direkt involviert sonder nur aussenstehende "Konsumenten", insofern müssen wir uns einfach in Geduld üben. Es wäre doch viel schlimmer wenn es uns allen einfach so was von egal wäre was passiert.
nur arbeiten wir fans nicht beim FCB und somit "betrifft" es uns ( die Existenz ) nicht und ein nicht ganz passabler vergleich
wir wollen ja nicht wissen ob unser "lohn" am 25. auf's Konto kommt, sondern wer an der Seitenlinie steht am 18.7.
vor lauter theater um Sousa ist die akte Walter Samuel ganz nach hinten gerutscht
es hies doch mal, nach dem Cupfinal werde informiert
Bravo ... +1tanner hat geschrieben:nein ist sie nicht
klar wäre ich auch froh es kämen entlich verlässliche aussagen vom FCB und doch wissen wir alle dass "unser" verein nur was weitergibt wenn es auch zu 100% fix ist
-
- Erfahrener Benutzer
Wie kommst Du darauf? Sämi war offenbar Päulis Wunschspieler, aber ob Päuli auch Sämis Wunschtrainer ist? Ihm gefällt's offenbar gut in Basel, soll der Marcel Rohr mal geschrieben haben. Und mental wichtig für das Team wäre er auch.PadrePio hat geschrieben:Samuel wird wohl gehen, falls Sousa nicht mehr Trainer sein wird.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Benutzer
-
- Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Er ist da wegen Päuli und weil er für keinen anderen Verein ausser Inter in Italien spielen wollte. Er wird auf jedenfall zuerst schauen wer Trainer wird und dann erst entscheiden. Ein Rücktritt wäre für ihn anscheinend auch kein Problem.Trekbebbi hat geschrieben:Wie kommst Du darauf? Sämi war offenbar Päulis Wunschspieler, aber ob Päuli auch Sämis Wunschtrainer ist? Ihm gefällt's offenbar gut in Basel, soll der Marcel Rohr mal geschrieben haben. Und mental wichtig für das Team wäre er auch.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.youtube.com/watch?v=5coKVEfHgi4
Do isch e Video vom Walace. Bringt us minere sicht e gueti Balance vo körperlicher Robustheit, Athletik und Technik mit. Würd uns dänki uf dr 6/8er Position sicher witerbringe.
Do isch e Video vom Walace. Bringt us minere sicht e gueti Balance vo körperlicher Robustheit, Athletik und Technik mit. Würd uns dänki uf dr 6/8er Position sicher witerbringe.