Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ob die Ansage von Adolf Hütter "ich sehe mich nicht als Ausbildungstrainer" mit dem FCB kompatibel ist?

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

baasel hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft je länger je mehr, was passiert eigentlich, wenn Sousa gar nicht geht?
Ernesto hat geschrieben:Dann wird er gegangen.
Oder irgend ein (undurchsichtiger ?) Prozess findet seine Fortsetzung ....
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

baasel hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft je länger je mehr, was passiert eigentlich, wenn Sousa gar nicht geht?
Ich frage mich auch, weshalb alles so lange geht und fasse die Möglichkeiten einmal zusammen:

- Es ist alles nur eine von den Medien aufgebauschte Geschichte. (Das halte ich jedoch für wenig wahrscheinlich. Tatsache ist ja immerhin, dass die Fiorentina einen neuen Trainer sucht, noch keinen bestätigt hat und der Name Sousa herumgeistert.)

- Heusler/Heitz wollen Sousa nicht ziehen lassen, weil sie weiter mit ihm arbeiten wollen. (Halte ich auch eher für unwahrscheinlich)

- Heusler/Heitz lassen Sousa nicht ziehen, solange von Fiorentina keine Ablösesumme oder Abfindung in irgendwelcher Form bezahlt wird. (Was passiert, wenn Fiorentina einfach nicht zahlt? Gibt der FCB nach oder verliert die Fiorentina die Geduld und verpflichtet Donadoni? Fährt der FCB dann mit Sousa weiter oder wird Sousa von seinem Amt suspendiert, muss aber beim FCB bleiben solange ihn kein Verein gegen Ablöse rauskaufen will?)

- Der FCB hat noch keinen valablen Ersatz gefunden.

- Der FCB hat einen Ersatz gefunden, wartet aber noch die Entwicklung mit der Fiorentina ab, bevor der neue Trainer vorgestellt wird.

Oder was glaubt Ihr?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

- Der FCB besteht auf einer Vorauszahlung
- Fiorentina versucht Herrn Sousa bereits wieder loszuwerden

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

PadrePio hat geschrieben:Ob die Ansage von Adolf Hütter "ich sehe mich nicht als Ausbildungstrainer" mit dem FCB kompatibel ist?
das ding ist doch, dass salzburg nun offensichtlich fallen gelassen wird. da verlieren sie mane, alan, kampl, den torhüter, ramalho und ilsanker in einem jahr ohne wirklichen ersatz. womöglich geht auch sabitzer. das geld liegt da nicht mehr so locker in der hand wie auch schon. als trainer verlierst du da ab diesen zeitpunkt, da die erwartungshaltung in der öffentlichkeit nicht abnimmt.

bei uns hätte der führer zwar auch mit abgängen zu rechnen, jedoch nicht so schnell und in dieser häufigkeit. zudem wird stets nach passendem ersatz gesucht, der auch nicht unbedingt 18 jahre alt sein muss. der jugendwahn dort ist ja schon einzigartig.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Matischitz wird wohl jetzt schauen, dass Leibzig endlich in die 1. BL kommt und sich dann ganz von Salzburg verabschieden. Die Österreichische Liga dient halt kaum als Plattform um das Produkt Red Bull Werbetechnisch korrekt zu präsentieren.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dann darf er die U14 trainieren.
declaravit iam mortuum vivere

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich frage mich auch, weshalb alles so lange geht und fasse die Möglichkeiten einmal zusammen:

- Es ist alles nur eine von den Medien aufgebauschte Geschichte. (Das halte ich jedoch für wenig wahrscheinlich. Tatsache ist ja immerhin, dass die Fiorentina einen neuen Trainer sucht, noch keinen bestätigt hat und der Name Sousa herumgeistert.)

- Heusler/Heitz wollen Sousa nicht ziehen lassen, weil sie weiter mit ihm arbeiten wollen. (Halte ich auch eher für unwahrscheinlich)

- Heusler/Heitz lassen Sousa nicht ziehen, solange von Fiorentina keine Ablösesumme oder Abfindung in irgendwelcher Form bezahlt wird. (Was passiert, wenn Fiorentina einfach nicht zahlt? Gibt der FCB nach oder verliert die Fiorentina die Geduld und verpflichtet Donadoni? Fährt der FCB dann mit Sousa weiter oder wird Sousa von seinem Amt suspendiert, muss aber beim FCB bleiben solange ihn kein Verein gegen Ablöse rauskaufen will?)

- Der FCB hat einen Ersatz gefunden, wartet aber noch die Entwicklung mit der Fiorentina ab, bevor der neue Trainer vorgestellt wird.

Oder was glaubt Ihr?
Ich bin mir fast sicher, dass der FCB den neuen zuerst finden will, damit der neue auch mit entscheiden kann, wer vom Staff beim FCB bleiben muss / soll / darf und wer mit Sousa nach Italien darf / kann / soll.

Mit Sousa hat der FCB fast seinen gesamten (eingespielten) Staff in die Wüste geschickt und die Wünsche von Sousa für sein Staffing erfüllt. Nun will der FCB evt. nicht den gesamten Staff noch einmal ersetzen. Daher wird das Gesamtpacket Sousa mit Florentina evt. erst geschnürrt, wenn das Gesamtpacket FCB 2015/2016 sich kompletiert.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

shady hat geschrieben:Dann darf er die U14 trainieren.
Wohl eher der U14 die Trinkflaschen reichen und die Trikots waschen...

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

nobilissa hat geschrieben:- Fiorentina versucht Herrn Sousa bereits wieder loszuwerden
:confused: am Ende bleibt er doch noch hier, was ich mir aber nach dem ganzen "Theater" nicht vorstellen kann und hoffe.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Egal, ob der Herr nun bei der Viola oder bei Rotblau an der Seitenlinie stehen wird, eines ist jetzt schon klar: Der Sunnyboy wird an beiden Orten mit wenig Sympathiepunkten arbeiten müssen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben: :confused: am Ende bleibt er doch noch hier, was ich mir aber nach dem ganzen Theater nicht vorstellen kann.
Verstehe nicht ganz was du mit Theater meinst, Theater machen die Medien und wir.

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich frage mich auch, weshalb alles so lange geht und fasse die Möglichkeiten einmal zusammen:

Oder was glaubt Ihr?
Wenn man in Betracht zieht, dass

- es nie ein Aussage seitens Herr Sousa gegeben hat, dass er Basel jetzt verlässt
- es nie ein Statement von den Herren H & H gegeben hat, dass Herr Sousa den FCB verlässt (einzige Aussage: wir kommentieren keine Gerüchte!)

würde es mich nicht erstaunen, wenn am Montag alle Personen auf dem Trainingscampus erscheinen und die neue Saison in Angriff nehmen würden ... mal sehen :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

NaSrI hat geschrieben:... Theater machen wir....
Im Stadion würde es "Stimmung" heissen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhc hat geschrieben:....
- es nie ein Statement von den Herren H & H gegeben hat, dass Herr Sousa den FCB verlässt (einzige Aussage: wir kommentieren keine Gerüchte!)
würde es mich nicht erstaunen, wenn am Montag alle Personen auf dem Trainingscampus erscheinen und die neue Saison in Angriff nehmen würden ... mal sehen :rolleyes:
Gewisse Diskussionen finden schon statt.
"Von Basler Seite war hingegen zu hören, dass allerspätestens zum Trainingsstart am kommenden Montag geklärt sei, ob es einen neuen FCB-Trainer gibt oder nicht." (BaZ)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

nobilissa hat geschrieben:Im Stadion würde es "Stimmung" heissen.
Lieber dort als hier. ;)

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Mundharmonika hat geschrieben:Im englischsprachigen Wikipedia-Eintrag wird Sousa bereits als Fiorentina-Coach gelistet.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Paulo_Sousa
So habe es geändert, ist er nun in dem Fall wieder in Basel? weil ein X-beliebiger User die Wiki Seiten angepasst hat?
Und das ganze Theater findet Hauptsächlich in den italienischen Medien statt und die schweizer Medien springen darauf auf. Kann ja sein dass es stimmt, aber die italienischen Medien sind nicht gerade dafür bekannt immer nur die Warheit zu verbreiten.

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

nobilissa hat geschrieben:Gewisse Diskussionen finden schon statt.
"Von Basler Seite war hingegen zu hören, dass allerspätestens zum Trainingsstart am kommenden Montag geklärt sei, ob es einen neuen FCB-Trainer gibt oder nicht." (BaZ)
Eben: war zu hören. Und die Information kann man einer Zeitung entnehmen. Aber diejenigen Personen welche etwas zu sagen haben, sagen nichts dazu! Fazit: alles nur Spekulationen und Gerüchte.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Quo hat geschrieben:Für mich war nicht nur die Mannschaft bereits im Ferienmodus, sondern eben auch der Trainer! Oder hast den je einmal in dieser Saison so ruhig auf der Bank sitzen sehen?
Das könnte ja auch die Frage nach dem Huhn und dem Ei sein. Vielleicht gab die Trainingswoche davor bereits Aufschluss darüber, wie das Spiel ausgehen wird und die Weckrufe sind in der Brüglinger Ebene verhallt?
Betreten des Rasens verboten!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rhc hat geschrieben:Wenn man in Betracht zieht, dass

- es nie ein Aussage seitens Herr Sousa gegeben hat, dass er Basel jetzt verlässt

Der FCB sieht die Unruhe - wenn das alles erfunden wäre, hätten sie immerhin mal die BAZ informiert. Ich denke sehr wohl, dass Sousa zu Fiorentina will aber wohl die Ablösesumme nicht selber bezahlen will.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

rhc hat geschrieben:Eben: war zu hören. Und die Information kann man einer Zeitung entnehmen. Aber diejenigen Personen welche etwas zu sagen haben, sagen nichts dazu! Fazit: alles nur Spekulationen und Gerüchte.
Wo Rauch entstoht isch au mäischtens e Füürli umme! Das heisst nit, dass sich alles zu 100% so abspielt wies in de Medie geschriebe wird aber dängge, dass alles tiptop isch wär doch grad e biz sehr naiv mäinsch nit?
FCB

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

NaSrI hat geschrieben:Verstehe nicht ganz was du mit Theater meinst, Theater machen die Medien und wir.
Theater ist vieleicht nicht das richtige Wort.
Aber etwas ist bestimmt dran an der Geschichte mit Soua und Fiorentina.
Wie sagt man so schön, wo Rauch ist, da ist auch ein Feuer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

rhc hat geschrieben:Wenn man in Betracht zieht, dass

Ich sehe es langsam auch in diese Richtung...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sehe es langsam auch in diese Richtung...
Wenn Sousa tatsächlich beim FCB bleibt, dann haben wir in Basel gewaltig Feuer unter dem Dach. Dieser Mensch ist nicht mehr tragbar! Würde ein 1. Mal auch überhaupt kein gutes Licht auf Heusler und Heitz werfen, Verarschen können wir uns selber!

Wir haben noch keinen neuen Trainer, die Transfers sind auch noch nicht abgeschlossen. Wir haben keinen Nachfolger für Streller, keinen für's DM, wir wissen nicht was mit Sio und Sauro passiert ! Gonzales an der Copa America, Fragen über Fragen

Macht mal vorwärts! :mad:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn Sousa tatsächlich beim FCB bleibt, dann haben wir in Basel gewaltig Feuer unter dem Dach.
wieso ? weil allen den reisserzeitungen glauben ?

ich warte auf das off. statement vom fcb
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben: - Fiorentina versucht Herrn Sousa bereits wieder loszuwerden
Haben die im Forum etwa mitgelesen und festgestellt, dass er nur ein Luftheuler ist?
Sie müssen nicht versuchen, ihn los zu werden, da noch kein Vertrag unterschrieben wurde. Sie könnten ihn allenfalls fallen lassen wie 'ne heisse Kartoffel.
Also los, FCB. Verscherbeln! Subito! Das wäre immer noch günstiger als alle anderen Varianten.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Zargor hat geschrieben:wieso ? weil allen den reisserzeitungen glauben ?

ich warte auf das off. statement vom fcb
An der Geschichte ist 100% etwas dran, sonst würden die Zeitungen nicht wochenlang darüber schreiben, dann wäre es 1x gewesen und dann Ruhe. Sogar in Italien wird ja darüber täglich geschrieben. Zudem habe ich schon mal geschrieben, dass ich aus verlässlicher Quelle weiss dass Heusler und Heitz enorm angepisst über das Verhalten von Sousa sind, da er ihnen versprochen hat, er sei auch nächstes Jahr noch Trainer, und dann steht er plötzlich letzten Montag im Büro und bittet um die Freigabe!

All dies passt zur Person Sousa, welcher das gleiche schon bei Maccabi und Videoton abgezogen hat.

Wir können die Saison nicht seriös planen, die Konzentration liegt nicht auf den wichtigen Transfers, sondern bei der portugiesischen Wanderhure!

Abfahre !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn Sousa tatsächlich beim FCB bleibt, dann haben wir in Basel gewaltig Feuer unter dem Dach. Dieser Mensch ist nicht mehr tragbar! Würde ein 1. Mal auch überhaupt kein gutes Licht auf Heusler und Heitz werfen, Verarschen können wir uns selber!

Wir haben noch keinen neuen Trainer, die Transfers sind auch noch nicht abgeschlossen. Wir haben keinen Nachfolger für Streller, keinen für's DM, wir wissen nicht was mit Sio und Sauro passiert ! Gonzales an der Copa America, Fragen über Fragen

Macht mal vorwärts! :mad:
"Gut Ding will Weile haben", heisst ein bekanntes Sprichwort.

Also ruhig Blut und abwarten. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Delgado hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher, dass der FCB den neuen zuerst finden will, damit der neue auch mit entscheiden kann, wer vom Staff beim FCB bleiben muss / soll / darf und wer mit Sousa nach Italien darf / kann / soll.

Mit Sousa hat der FCB fast seinen gesamten (eingespielten) Staff in die Wüste geschickt und die Wünsche von Sousa für sein Staffing erfüllt. Nun will der FCB evt. nicht den gesamten Staff noch einmal ersetzen. Daher wird das Gesamtpacket Sousa mit Florentina evt. erst geschnürrt, wenn das Gesamtpacket FCB 2015/2016 sich kompletiert.
Das halte ich nicht für wahrscheinlich. Falls mit Paule alles klar geregelt wäre, würde der FCB und die Fiorentina sicher informieren. Da aber eben noch nicht alles geregelt ist, wird auch nicht informiert, was auch richtig ist.
Stell dir vor, der FCB würde, so deine Vermutung, den Italienern und Paule sagen, sie wollen erst einen neuen Trainer finden und den Vertrag mit ihm abschliessen. So lange müssten sie sich eben gedulden. Was denkst du, was die Fiorentiner machen würden? Das geht ja sowieso nicht, da dann der FCB zwei Trainer unter Vertrag hätte.
Also muss zuerst der Vertrag mit Paule aufgelöst werden und danach kann ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich finde es einfach... mhh... suboptimal, dass wir uns vor einer nMn so wichtigen Saison ("Road to Basel") so'n Scheissverhalten gefallen lassen müssen, statt seriös die neue Saison planen zu können. :mad:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten