sousa und heusler haben dies als ziel formuliert. als ZIEL. nicht, dass dies von heute auf morgen erreicht wird. es ist nicht so, dass ich voll zufrieden mit der teamleistung war, aber man hat gesehen, dass da etwas versucht wird. was mich stört ist, dass die, die die saison vorher noch für "gut" befunden haben, am lautesten darüber geflucht haben, wie schlecht der fussball unter sousa ist. mir ist es scheissegal, ob sousa geht oder bleibt oder wie er als mensch ist, aber seine arbeit und die leistung der mannschaft einfach schwach zu reden, ist einfach nicht objektiv. die saison war stark bis sehr stark. bis auf den cupfinal. und da nur sousa den schuh zuzuschieben, ist genausowenig objektiv.blauetomate hat geschrieben:Welcher Fussball einem wie gefällt - das bleibt letztlich subjektive Ansichtssache,
In einem irrst du dich aber gewaltig: das waren keine eingeredeten medialen Hirngespinste. Sousa hat nachweisbar in einem Interview geschwafelt (so muss ich das rückblickend benennen), dass sich die FCB-Fans die ganze Woche auf das nächste Spiel im Joggeli freuen sollen/dürfen.
Diese Aussage ist objektiv belegt. Da kannst du teubelen wie du willst.
Subjektiv ist nun wieder mein eigenes Statement dazu: Ich habe mich auf genau drei Spiele gefreut - FCZ im August (4. Runde), Sankt Gallen ebenfalls im August (5. Runde) - danach war mir die Freude ausgetrieben. Zuletzt freute ich mich riesig auf den Cupfinal, nicht wegen Sousa's Fussball, sondern wegen der äusserst attraktiven Affiche/Ausgangslage (endlich eine spannende Ausgangslage, Stadion farbenfroh gefülllt) - und diesen Final werde ich Sousa nie verzeihen.
Paulo Sousa
ok. einverstanden. allerdings würde ich yakin eine 3,5 geben und sousa eine 4,5 oder 4,75. also knapp ungenügend und genügend bis gut. allerdings hatte yakin 2 saisons zeit, sousa nur eine. und dass ein ausländischer trainer eigentlich noch etwas mehr eingewöhnungszeit braucht, ist auch kein geheimnis. ich behaupte, die zweite saison wäre unter sousa eine steigerung der ersten geworden, unter yakin war das nicht so. ich bin weiter mit dir einverstanden, dass tholot diese saison der bessere trainer war als sousa (den fände ich zb. geil.). und ich bin mit dir einverstanden, dass eigentlich nur der beste trainer für den FCB gut genug ist. nur, den bekommen wir nicht oder er wird ebenso nach einer saison wechseln. aber allein nach zahlen war dies eine der besseren saisons von basel (ausser der cup, das hat mich auch erzürnt). objektiv gesehen, war sousa auf einem weg, der durchaus vielversprechend war. aber das ist ja jetzt reine makulatur. dass er jetzt gehen muss, streite ich ja nicht ab, aber dies ist einfach kein grund, seine arbeit schlechter zu machen, als sie war. immerhin geht er nicht mitten in der saison wie andere unserer ehemaligen trainer... jetzt so auf ihm rumzuhacken, wie du es tust, ist einfach nicht angebracht. ich habe nie von supertrainer gesprochen, ich habe lediglich seine arbeit als gut genug betitelt, dass es interessant gewesen wäre, sie weiterzuführen. übrigens ist es nicht sousas schuld, dass die saison so schnell wieder anfängt. dies ist natürlich doof, aber so ist das geschäft.Mundharmonika hat geschrieben:Du quatschst also nur nach, was Du aus den Medien bzw. Interviews von Heusler gelesen oder gehört hast!? Es ist Dir hoffentlich auch klar, dass es Heusler war, der Sousa unbedingt wollte. Dementsprechend muss er ihn auch verkaufen. Aber klar, wenn Heusler etwas sagt, dann darf natürlich keine Sekunde am Wahrheitsgehalt gezweifelt werden. So wie damals, als es hiess, man hätte den Vertrag mit MY im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst. Oder als man Anfang Saison dem FCB-Anhang ein nachhaltiges Projekt ankündigte. Oder als Heusler in einem Interview ganz trotzig behauptete, dass wenn Sousa verspreche, in zwei oder drei Monaten ein wenig deutsch zu sprechen, er dies auch machen werde.
Zu den drei von Dir genannten Punkten: da die Trainings bekanntlich immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden, kann ich Deine bzw. Heuslers Behauptungen nicht nachprüfen. Was ich aber ganz sicher weiss ist, dass die U21 des FCBs schon vor über 10 Jahren professionelle Analysen durchführte und ich weiss auch, dass es schon zu Gross' Zeiten bei der ersten Mannschaft klare Tagesstrukturen gab. Und für die Verletzungsprophylaxen beschäftigt der FCB schon seit Jahren ein professionelles Ärzte-Team und Physiotherapeuten, die ganz bestimmt über die grösseren und professionelleren Kenntnisse verfügen als die Pseudo-Gurus um Sousa. Daher würde mich schon interessieren, welchen Quantensprung uns diesbezüglich Sousa beschert hat. Da Du so gut bescheid weisst, kannst Du dies ja vielleicht ein wenig genauer erläutern.
PS: In diesem Zusammenhang müssen natürlich nochmals die Wonderbras erwähnt werden. Weisst Du, die erinnern mich ein wenig an diese Nasenklammern, die vor etwa 15 Jahren der letzte Schrei waren und die angeblich die Atmung und somit die Ausdauer hätten fördern sollen. Jeder Trainer, der sich für besonders modern hielt, liess damals seine Spieler mit diesen Klammern auflaufen. Doch schon sehr kurze Zeit später war diese Wunderwaffe von den Fussballplätzen verschwunden. (RCJ hat sich übrigens mit diesen Klammern eine goldene Nase verdient.) ja, die worte in anderer münder umdrehen kannst du gut. was man hört ist, es ist strukturierter, klarere taktische vorgaben und zielorientierteres arbeiten. allerdings ist es richtig, dass dies nicht nur gut ankam, es gab einige, die hat das frühere aufstehen sehr angepisst... aber schlussendlich sollte jeder profi daran interessiert sein, wie seine statistiken sind... wie auch immer, wenn du behauptest, es hätte keine professionalisierung stattgefunden, dann ist das einfach eine behauptung, die du nicht mal aus den medien hast, sondern einfach aus deiner antipathie gegen sousa rührt...
Also gut.
Gemäss Deinen Ausführungen und jenen vieler anderer Muri-Kritiker bekamen wir unter MY absolut fürchterlichen, destruktiven und unattraktiven Fussball zu sehen. Zudem konnte Muri keine Interviews geben, was von vielen ebenfalls negativ gewertet wurde. Erteilen wir also Muri gesamthaft die Note 2. (Eine 1 wäre ungerechtfertigt, da er ja immerhin die Meisterschaft gewann und auch international die eine oder andere Duftnote setzen konnte.)
Nun zu Sousa. Wenn man die Kommentare der User analysiert, kommt man zur Erkenntnis, dass die meisten zwar der Ansicht sind, dass unter Sousa unter dem Strich und über die ganze Saison gesehen ein ansehnlicherer Fussball gespielt wurde als unter Murat, aber dass die Spiele nun auch wieder nicht so fantastisch waren, als dass man von einem wirklich tollen Fussball sprechen könnte. Aber auch er gewinnt die Meisterschaft und setzt international ein paar Glanzlichter. Erteilen wir ihm deshalb eine doppelt so gute Note wie Muri, also eine 4.
Und jetzt kommen wir zum springenden Punkt: eine 4 ist nicht weiteres als "genügend"! Müsste ich den anderen Trainern der Nati-A Noten verteilen, dann bekämen - auch in Betracht ihrer Kader und/oder der Infrastruktur ihrer Vereine - Forte, Tholot, Fischer und Babbel von mir die besseren Noten als Sousa, der bestimmt das mit Abstand grösste Gehalt aller Nati-A-Trainer bezieht.
Und darum geht es letztlich: beim FCB an der Seitenlinie brauchen wir einen Trainer, der mehr als nur "genügend" ist! Das darf und muss der Anspruch des FCBs sein. Der FCB muss in der Schweiz eine Macht sein und die Gegner müssen davor zittern, im Joggeli einzulaufen. Das haben sie aber sowohl bei Muri wie auch bei Sousa nicht gemacht. Daran muss ein (zukünftiger) Trainer gemessen werden und nicht an den Leistungen des jeweiligen Vorgängers.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
@ MistahG
Wenn Du mir schon vorwirfst, dass ich aus reiner Antipathie gegenüber Sousa behaupte, es hätte keine Professionalisierung stattgefunden (was ich übrigens gar nicht getan habe), dann nenn mir doch jetzt bitte endlich einmal konkrete Beispiele, wo und wie sich der FCB entscheidend professionalisiert haben soll, anstatt immer nur auszuweichen.
Wenn sich der FCB nämlich unter Sousa professionalisiert hat, dann hätte der FCB in den letzten Jahren offenbar ein wenig geschlafen und gewisse Entwicklungen versäumt. Und gerade da habe ich doch starke Zweifel.
Ich habe aktuell keine Einsicht in die Trainingsmethoden von Sousa und seinem Staff, kann aber als Referenz und Vergleich etwa die Zeiten zwischen 2002 und 2004 nehmen, wo ich sowohl Spieler der U21 wie auch Spieler der ersten Mannschaft kannte sowie eine Physiotherapeutin. Ausnahmslos alle - vor allem jene, die früher schon anderswo gespielt hatten - waren der Meinung, dass der FCB sehr professionell strukturiert sei.
Inzwischen sind über 10 Jahre vergangen und ich gehe nicht davon aus, dass der FCB sich da nicht auch weiter entwickelt hat. Deshalb nochmals meine Frage an Dich: was hat Sousa entscheidend verbessert und professionalisiert?
Wenn Du mir schon vorwirfst, dass ich aus reiner Antipathie gegenüber Sousa behaupte, es hätte keine Professionalisierung stattgefunden (was ich übrigens gar nicht getan habe), dann nenn mir doch jetzt bitte endlich einmal konkrete Beispiele, wo und wie sich der FCB entscheidend professionalisiert haben soll, anstatt immer nur auszuweichen.
Wenn sich der FCB nämlich unter Sousa professionalisiert hat, dann hätte der FCB in den letzten Jahren offenbar ein wenig geschlafen und gewisse Entwicklungen versäumt. Und gerade da habe ich doch starke Zweifel.
Ich habe aktuell keine Einsicht in die Trainingsmethoden von Sousa und seinem Staff, kann aber als Referenz und Vergleich etwa die Zeiten zwischen 2002 und 2004 nehmen, wo ich sowohl Spieler der U21 wie auch Spieler der ersten Mannschaft kannte sowie eine Physiotherapeutin. Ausnahmslos alle - vor allem jene, die früher schon anderswo gespielt hatten - waren der Meinung, dass der FCB sehr professionell strukturiert sei.
Inzwischen sind über 10 Jahre vergangen und ich gehe nicht davon aus, dass der FCB sich da nicht auch weiter entwickelt hat. Deshalb nochmals meine Frage an Dich: was hat Sousa entscheidend verbessert und professionalisiert?
Hat er bereits mehrere Male gemacht. Du ignorierst es nur ziemlich offensichtlich weil Du dich so dermassen in etwas hineingesteigert hast, dass Du gar nicht mehr empfänglich für Objektives in der Causa Sousa bist.Mundharmonika hat geschrieben:@ MistahG
Wenn Du mir schon vorwirfst, dass ich aus reiner Antipathie gegenüber Sousa behaupte, es hätte keine Professionalisierung stattgefunden (was ich übrigens gar nicht getan habe), dann nenn mir doch jetzt bitte endlich einmal konkrete Beispiele, wo und wie sich der FCB entscheidend professionalisiert haben soll, anstatt immer nur auszuweichen.
Und bereits ist die Mitte der Woche. Bereiten wir uns auf den Ansturm der nächsten Welle von "WARUM IST ER NOCH DA? HEULHEULHEUL"-Posts vor. (Langsam wird es wirklich Zeit für ein offizielles Statement in die Eine oder Andere Richtung).
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
wir sollten uns jetzt beruhigen, damit unsere Tastatur ende Woche noch brauchbar istAsmodeus hat geschrieben:Hat er bereits mehrere Male gemacht. Du ignorierst es nur ziemlich offensichtlich weil Du dich so dermassen in etwas hineingesteigert hast, dass Du gar nicht mehr empfänglich für Objektives in der Causa Sousa bist.
Und bereits ist die Mitte der Woche. Bereiten wir uns auf den Ansturm der nächsten Welle von "WARUM IST ER NOCH DA? HEULHEULHEUL"-Posts vor. (Langsam wird es wirklich Zeit für ein offizielles Statement in die Eine oder Andere Richtung).
gemäss BaZ ist nicht von Samstag/Sonntag aber sicher bis zum 22.6. damit zu rechnen dass wir wissen was sache ist ( Statement aus dem JoggeliTurm )
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3772
- Registriert: 31.01.2006, 13:19
- Wohnort: @Home
De sollen endlich vorwärts machen. Das ganze behindert die Transfers des FCB's. Eingentlich hat es doch geheissen das Sousa am Mittwoch den Vertrag in Florenz unterzeichnet.tanner hat geschrieben:wir sollten uns jetzt beruhigen, damit unsere Tastatur ende Woche noch brauchbar ist
gemäss BaZ ist nicht von Samstag/Sonntag aber sicher bis zum 22.6. damit zu rechnen dass wir wissen was sache ist ( Statement aus dem JoggeliTurm )
Der FCB tut gut daran diese Sache so schnell wie möglich zu beenden. Das dieses Komödiantenstadl mit Sousa zum ende kommt und der Vogel nach Florenz fliegen kann.
Je frührer der neue FCB Coach bekannt ist desto besser für die Vorbereitung und die Transfers.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Hat er eben nicht. Er leiert nur nach, was er irgendwo gelesen hat, ohne die Umstände wirklich zu kennen. Ich kenne die aktuellen auch nicht, aber weiss ein wenig, wie die Trainings und die medizinischen Kontrollen und Analysen vor rund 10 Jahren waren. Ich wiederhole deshalb gerne meine Frage auch an Dich: welche entscheidenden Neuerungen haben uns Sousa und sein Team gebracht? Was werden sie uns diesbezüglich hinterlassen?Asmodeus hat geschrieben:Hat er bereits mehrere Male gemacht.
Ja!!!Asmodeus hat geschrieben:Langsam wird es wirklich Zeit für ein offizielles Statement in die Eine oder Andere Richtung.
Für Yakin eine 3.5 und Sopusa eine 4.5?MistahG hat geschrieben:ok. einverstanden. allerdings würde ich yakin eine 3,5 geben und sousa eine 4,5 oder 4,75. also knapp ungenügend und genügend bis gut. allerdings hatte yakin 2 saisons zeit, sousa nur eine. und dass ein ausländischer trainer eigentlich noch etwas mehr eingewöhnungszeit braucht, ist auch kein geheimnis. ich behaupte, die zweite saison wäre unter sousa eine steigerung der ersten geworden, unter yakin war das nicht so. ich bin weiter mit dir einverstanden, dass tholot diese saison der bessere trainer war als sousa (den fände ich zb. geil.). und ich bin mit dir einverstanden, dass eigentlich nur der beste trainer für den FCB gut genug ist. nur, den bekommen wir nicht oder er wird ebenso nach einer saison wechseln. aber allein nach zahlen war dies eine der besseren saisons von basel (ausser der cup, das hat mich auch erzürnt). objektiv gesehen, war sousa auf einem weg, der durchaus vielversprechend war. aber das ist ja jetzt reine makulatur. dass er jetzt gehen muss, streite ich ja nicht ab, aber dies ist einfach kein grund, seine arbeit schlechter zu machen, als sie war. immerhin geht er nicht mitten in der saison wie andere unserer ehemaligen trainer... jetzt so auf ihm rumzuhacken, wie du es tust, ist einfach nicht angebracht. ich habe nie von supertrainer gesprochen, ich habe lediglich seine arbeit als gut genug betitelt, dass es interessant gewesen wäre, sie weiterzuführen. übrigens ist es nicht sousas schuld, dass die saison so schnell wieder anfängt. dies ist natürlich doof, aber so ist das geschäft.
Yakin wurde 2x Meister und erreichte in der Europaleague den 1/2-Final (er übernahm das Team erst noch während der Saison) und Sousa wurde Meister und überstand die Championsleague Gruppenphase. Mir ist schon klar das in beiden Fällen der "schöne" Fussball zu wenig celebriert wurde, aber die Noten sollten in beiden Fällen klar besser sein. Wenn ich in meinem Job meine Ziele erreicht hätte und mein Boss gibt mir eine 3.5.....wäre sehr unschön oder nicht?
Nicht so schnell, sondern rechtlich einwandfrei und finanziell so gut wie möglich.zBasel Fondue hat geschrieben:....Der FCB tut gut daran diese Sache so schnell wie möglich zu beenden....
Italienische Medien erwarteten Herrn Sousa (gestern) - neu sind die Zweitagesschritte - am Donnerstag oder Freitag.
Immer schön nach vorne gucken !
Die ewigen Yakin-Sousa-Vergleiche von den immer gleichen Leuten, deren Motivation in der Summe der Posts schon lange klar ist, sind doch langsam mühsam und werden kaum zum Umschwung gemachter Meinungen führen, sondern dienen eher der eigenen Inszenierung.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1904
- Registriert: 27.03.2013, 14:58
Genau darum habe ich ja explizit geschrieben: auch die (meine) Einschätzung der ganzen Saison bis hin zum Cupfinal ist subjektiv.MistahG hat geschrieben: .... aber seine arbeit und die leistung der mannschaft einfach schwach zu reden, ist einfach nicht objektiv. die saison war stark bis sehr stark. bis auf den cupfinal. und da nur sousa den schuh zuzuschieben, ist genausowenig objektiv.
Kannst du in meinem Statement nachlesen.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2526
- Registriert: 23.08.2008, 14:39
- Wohnort: Basel City
danke für diesen beitrag. eine 3.5 für 2x meister und europaleague hslbfinale/viertefinale?patiscat hat geschrieben:Für Yakin eine 3.5 und Sopusa eine 4.5?
Yakin wurde 2x Meister und erreichte in der Europaleague den 1/2-Final (er übernahm das Team erst noch während der Saison) und Sousa wurde Meister und überstand die Championsleague Gruppenphase. Mir ist schon klar das in beiden Fällen der "schöne" Fussball zu wenig celebriert wurde, aber die Noten sollten in beiden Fällen klar besser sein. Wenn ich in meinem Job meine Ziele erreicht hätte und mein Boss gibt mir eine 3.5.....wäre sehr unschön oder nicht?
sorry, einige leute wissen nicht mehr wer der fcb ist und werden bös auf die welt kommen, wenn mal wirklich ne krise kommt.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7936
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Unser Problem nächstes Jahr ist, dass wir keinen Chef auf dem Platz haben. Inler wäre so einer - aber er gefällt mir schon länger nicht mehr. Von der Qualität her also leider nicht was wir suchen. Dazu kommt, dass man mit Dino Lamberti seinem Berater gar nicht erst verhandeln sollte.Ergic89 hat geschrieben:Ganz genau. Es braucht einen eher defensiven 6er als ruhenden Pol, der physisch und taktisch was drauf hat und nicht einfach wild drauflos grätscht. So ein Richtung Huggel (ok vielleicht ein bisschen beweglicher). Gojko Kacar wäre mMn so ein Spieler oder Inler, auch wenn das nicht alle gern hören.
International war Yakin klasse....National war er bescheiden....hätte er offensiver spielen lassen und UnterrichtThe_Dark_Knight hat geschrieben:danke für diesen beitrag. eine 3.5 für 2x meister und europaleague hslbfinale/viertefinale?
sorry, einige leute wissen nicht mehr wer der fcb ist und werden bös auf die welt kommen, wenn mal wirklich ne krise kommt.
in Repräsentation genommen....bin ich überzeugt...wäre er heute noch hier.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 225
- Registriert: 22.02.2005, 12:18
- Wohnort: Boksburg
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
LA NAZIONE, Ultima chiamata per Paulo Sousa
Letzter Aufruf heute oder Morgen will man die Bestätigung. Anscheinend haben sie bei der Viola langsam keine Geduld mehr.
http://www.firenzeviola.it/primo-piano/ ... usa-181190
Letzter Aufruf heute oder Morgen will man die Bestätigung. Anscheinend haben sie bei der Viola langsam keine Geduld mehr.
http://www.firenzeviola.it/primo-piano/ ... usa-181190
Du leierst auch nur irgendetwas nach und schlägst in die gleiche Kerbe wie alle anderen Sousa Haters. Also was willst du damit sagen? Nur weil er die gleiche Meinung wie andere hat, ist seine Aussage falsch? oder reicht dir das nicht und du willst noch mehr? Was soll er sonst profesionallisieren als dies was schon gesagt wurde?Mundharmonika hat geschrieben:Hat er eben nicht. Er leiert nur nach, was er irgendwo gelesen hat, ohne die Umstände wirklich zu kennen. Ich kenne die aktuellen auch nicht, aber weiss ein wenig, wie die Trainings und die medizinischen Kontrollen und Analysen vor rund 10 Jahren waren. Ich wiederhole deshalb gerne meine Frage auch an Dich: welche entscheidenden Neuerungen haben uns Sousa und sein Team gebracht? Was werden sie uns diesbezüglich hinterlassen?
Ja!!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
die Leistung der Mannschaft war gemesyen an ihren Möglichkeiten leider über die Saison hinweggesehen gesamthaft nicht gut und nicht sehr gut, sondern bestenfalls durchschnittlich bis mässig gewesen. Wäre Yakin immer noch übungsleiter, dann würde die Mannschaft jetzt einfach zerrrissen.MistahG hat geschrieben:sousa und heusler haben dies als ziel formuliert. als ZIEL. nicht, dass dies von heute auf morgen erreicht wird. es ist nicht so, dass ich voll zufrieden mit der teamleistung war, aber man hat gesehen, dass da etwas versucht wird. was mich stört ist, dass die, die die saison vorher noch für "gut" befunden haben, am lautesten darüber geflucht haben, wie schlecht der fussball unter sousa ist. mir ist es scheissegal, ob sousa geht oder bleibt oder wie er als mensch ist, aber seine arbeit und die leistung der mannschaft einfach schwach zu reden, ist einfach nicht objektiv. die saison war stark bis sehr stark. bis auf den cupfinal. und da nur sousa den schuh zuzuschieben, ist genausowenig objektiv.
Erster Teil: Einverstanden.Nobby Stiles hat geschrieben:die Leistung der Mannschaft war gemesyen an ihren Möglichkeiten leider über die Saison hinweggesehen gesamthaft nicht gut und nicht sehr gut, sondern bestenfalls durchschnittlich bis mässig gewesen. Wäre Yakin immer noch übungsleiter, dann würde die Mannschaft jetzt einfach zerrrissen.
Zweiter Teil:
Weniger die Mannschaft als der Trainer. Aber das tun wir Sousa Kritiker doch auch jetzt mit Sousa. Und dies zurecht.

- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 240
- Registriert: 11.07.2014, 09:15
- Wohnort: Bern
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17127
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 576
- Registriert: 12.08.2011, 11:47
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2633
- Registriert: 04.07.2005, 15:50
- Wohnort: Basel South-End
Wobei ich da doch etwas blasphemisch der Meinung bin, dass ein Führungsspieler mit rotblauem Herzen hätte merken müssen, dass da mit der Ein- und Aufstellung auf sein letztes Spiel etwas nicht stimmt und selber noch motivierend hätte eingreifen können/müssen. So, und jetzt steinigt mich, Männerbärte gibt's gegen Barzahlung. Einfach PN.SubComandante hat geschrieben:Nein. Der Cupfinale hat viel kaputt gemacht.


»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Nichts gegen den Ehemaligen Kapitän aber ich würde einfach mal zusammenfassen das dieses Pipi Ade, Pipi hier, Pipi da, Pipi blablaba welches über mehrere Wochen andauerte sowie die frühzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Kraftsparmodus sicherlich auch nicht gerade förderlich für den Cupfinal war. Aber lassen wir dieses Thema ruhen, diesen Final gabs nie!Trekbebbi hat geschrieben:Wobei ich da doch etwas blasphemisch der Meinung bin, dass ein Führungsspieler mit rotblauem Herzen hätte merken müssen, dass da mit der Ein- und Aufstellung auf sein letztes Spiel etwas nicht stimmt und selber noch motivierend hätte eingreifen können/müssen. So, und jetzt steinigt mich, Männerbärte gibt's gegen Barzahlung. Einfach PN.![]()
![]()
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3772
- Registriert: 31.01.2006, 13:19
- Wohnort: @Home
Wahnsinn das einige hier drinnen sich Sousa noch als FCB Trainer vorstellen können, nach dem ganzen Wechseltheater.
Das wäre wohl der Super Gau wenn Sousa nächste Woche bei Trainingsbeginn dabei wäre.
Sousa muss weg und zwar subito, er blockiert die ganze Saisonplanung.
Sollte Florenz in jetzt nicht mehr wollen, gehört er trotzdem entlassen.
Das wäre wohl der Super Gau wenn Sousa nächste Woche bei Trainingsbeginn dabei wäre.
Sousa muss weg und zwar subito, er blockiert die ganze Saisonplanung.
Sollte Florenz in jetzt nicht mehr wollen, gehört er trotzdem entlassen.
zBasel Fondue hat geschrieben:Wahnsinn das einige hier drinnen sich Sousa noch als FCB Trainer vorstellen können, nach dem ganzen Wechseltheater.
.
fakt ist fiorentina ist an sousa interessiert
fakt ist souse hört/sieht sich das an
allles andere ist pure spekulation
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7936
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Ich würde warten bis Fiorentina entweder bezahlt oder einen neuen Trainer vorstellt und dann Sousa freistellen (so wird es der FCB wohl auch machen) und da es sie ja anpisst und heute noch entscheiden wollen können sie dann Freitag den neuen Trainer vorstellenKuma hat geschrieben:Offenbar verlangt der FCB eine Ablöse von 1.1 mio Euro. gem. Gazzetta . Um 1000 Uhr heute morgen, war nicht entschieden ob er kommt oder nicht. Langsam verliert la viola die Geduld. Es ist der ei nzige Verein der Serie A, welcher ohne Trainer dasteht