Paranoia? Kommt mir vor wie ein Eintrag im Kommentarkino von einigen Tageszeitungen....footbâle hat geschrieben:Denke ich auch.
Die Vision dieses Trainers ist eine rein osteuropäische CH Nati.

Hat überhaupt nichts mit Paranoia zu tun.ChosenOne hat geschrieben:Paranoia? Kommt mir vor wie ein Eintrag im Kommentarkino von einigen Tageszeitungen....![]()
Wusst ichs doch. Djourou ist eigentlich Kroate.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wie Petkovic krampfhaft an Drmic, Seferovic und Mehmedi festhält, obwohl alle 3 überhaupt nichts zu Stande bringen ist lächerlich!
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Es war hingegen jetzt auch nicht so, dass sich Embolo bei seinem Einsatz gegen Liechtenstein für einen Einsatz auch nur ansatzweise aufgedrängt hätte...RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat überhaupt nichts mit Paranoia zu tun.
Wie Petkovic krampfhaft an Drmic, Seferovic und Mehmedi festhält, obwohl alle 3 überhaupt nichts zu Stande bringen ist lächerlich!
Embolo kam rein und hatte in den ersten 5 Minuten mehr Szenen als alle 3 zusammen im ganzen Spiel.
Wann kam Embolo gegen Liechtenstein ins Spiel ?? etwa 10min vor Schluss ? und zu einem Zeitpunkt wo das Spiel sowieso entschieden war und keiner mehr nach vorne spielte, sondern einfach nur noch die Minuten runterzählte! Da kann man sich sicher empfehlen!Wasserturm hat geschrieben:Es war hingegen jetzt auch nicht so, dass sich Embolo bei seinem Einsatz gegen Liechtenstein für einen Einsatz auch nur ansatzweise aufgedrängt hätte...
Was ich eher nicht verstehen konnte, war die Berücksichtigung von Djourou generell, aber auch z.B. dass ein Dzemaili nach seinem ganz ordentlichen Auftritt in Thun nicht für einen Behrami z.B. in die Startaufstellung rückte. Für was testet man denn eigentlich auf Kunstrasen, wenn die Hälfte der Startelf sowieso nicht zum Einsatz kommt und solche, die sich aufdrängen trotzdem keine echte Chance erhalten? Auch ein Kasami hätte mal ne anständige Chance verdient, mit Schwegler wollen wir gar nicht erst anfangen..
Schon beim 1:1. Herrlicher Diagonalpass von Granit auf Shaq - Flanke - Kopfball Schär - Goal! (Drmic hat nur dazwischengefunkt, der wäre auch so reingegangen)Seedorf hat geschrieben:Das 2:1 herrlich alles von Fc Basel Spielern
Sommer
Schär
Embolo
Shaq
Schade hat Xhaka nicht noch die Füsse dazwischen
Danke. Ich dachte schon ich wäre der Einzige dem das aufgefallen ist.Cuore Matto hat geschrieben: (Drmic hat nur dazwischengefunkt, der wäre auch so reingegangen)
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
In der 63. Minute um genau zu sein. Auch nicht wahnsinnig viel, aber doch genügend Zeit, um sich durch genügend Wille und Einsatz aufzudrängen zu versuchen wie ich finde.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wann kam Embolo gegen Liechtenstein ins Spiel ?? etwa 10min vor Schluss ? und zu einem Zeitpunkt wo das Spiel sowieso entschieden war und keiner mehr nach vorne spielte, sondern einfach nur noch die Minuten runterzählte! Da kann man sich sicher empfehlen!
Ich wäre 100prozentig dafür. Ich habe immer noch ein Trauma, dass ich in meiner Kindheit jahrelang peinliche Auftritte einer Nati mit lauter Eidgenossen schauen musste.footbâle hat geschrieben:Denke ich auch.
Die Vision dieses Trainers ist eine rein osteuropäische CH Nati. Quasi eine Balkan Auswahl. Wenn noch ein Torhüter und ein paar Abwehrspieler aus SRB HR AL BIH MK BG MNE etc gefunden werden ist das Ziel schon erreicht.
Hauptsache drin, aber fand ich auch ein bisschen naja...wehe wenn dieser Spieler im Offside ist. Und sich dann so riesig über das selber geschossene Tor zu freuen im Interview nach dem Spiel...Cuore Matto hat geschrieben:(Drmic hat nur dazwischengefunkt, der wäre auch so reingegangen)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ja, hatte ich auch. Andererseits darf er den Ball ja nicht durchgehenlassen, wenn er drankommt. Er könnte ja durchaus vorbei gehen. Und gerade bei so Positionen darf man als Stürmer ja nie im Offside stehen. Also muss man den Ball spielen. Und Drmic hat ja auch bei den Interviews auf Schärs super Ball verwiesen. Und wenns das erste Goal war, darf er sich darüber freuen. Lieber ehrliche Emotionen als falsche zurückhaltungAsmodeus hat geschrieben:Ich hatte bei der Szene ziemlich viel Angst, dass Drmic mit seinem dazwischen hüpfen noch den Treffer durch Offside aufhebt.
Embolo Sackstark. Den hätte man auch gerne vor dem Gegentreffer bringen können.
Was auch immer du mit 'Kommentarkino' meinst, es gibt diese Diskussion unter den Anhängern der CH Nati. Vielleicht sogar in Bern, auch wenn dort Petkovic immer noch als Held verehrt wird. Angesichts der gestern eingesetzten Spieler Behrami, Seferovic, Drmic, Dzemaili, Mehmedi, Xhaka, Shaqiri ist das für mich verständlich. Die beiden letztgenannten sind absolute Teamstützen und unverzichtbar. Aber ob die anderen nur wegen ihrer phänomenalen Leistungen spielen muss man bezweifeln. Mit 'Nicht-Eidgenossen' habe ich überhaupt kein Problem, zumal ich selber das Produkt einer Mischehe bin. Und die Embolos sind ja auch nicht seit 450 Jahren in Appenzell-Innerrhoden ansässig. Das ist nicht das Thema.ChosenOne hat geschrieben:Paranoia? Kommt mir vor wie ein Eintrag im Kommentarkino von einigen Tageszeitungen....![]()
Nein. Einen eigenen Fernseher, damit ich andere/bessere Länderspiele schauen konnte. Ich war schon x-mal an einem Hockeymatch oder sonstwo unterwegs, als die Nati spielte. Ist für mich bis heute kein Pflichttermin vor dem Fernseher.footbâle hat geschrieben:... woraufhin du dir folgerichtig ein Fähnli und Trikot einer anderen Nationalmannschaft gekauft hast
Und da ist es wieder, das Schär-Bashing*13* hat geschrieben:FCB Kombination? Schär? Das ist doch der der FCB unwürdig ist und bei dem alle froh sind dass er endlich weg ist. Kein Einsatz und nur Fehlpässe.
footbâle hat geschrieben:Denke ich auch.
Die Vision dieses Trainers ist eine rein osteuropäische CH Nati. Quasi eine Balkan Auswahl. Wenn noch ein Torhüter und ein paar Abwehrspieler aus SRB HR AL BIH MK BG MNE etc gefunden werden ist das Ziel schon erreicht.
tranquillo barnetta, sei tu? mwah ha haPadrePio hat geschrieben:ja, das [Petkovics Balkan-Vision] sehe ich auch so.
Ja, muss wohl so sein beim Schweizer Tschinggeli.Lazarov hat geschrieben: verpisst euch doch zu euren azzurri, wo sämtliche spieler reinrassige tschinggelis bzw. "über nacht"-eingebürgerte latinos sind. muss sich wohl um eine art "demographische klaustrophobie" beim schweizer tschinggen handeln
Haargenau so sehe ich das auch.Patzer hat geschrieben:nun gut, es darf doch schon gefragt werden, ob ein djourou einen besseren leitungsausweis hat als ein klose, ein behrami einen bessern als ein schwegler, einen mehemdi einen bessern als stocker und ein inler einen bessern als lustenberger hat.
schwegler und lustenberger sind schon seit jahren teamstützen und kaptains bei bundesligaklubs, werden aber nie berücksichtigt.
stocker spielte eine gute rückrunde, ebenso klose
behrami ist ersatz bei hsv, djourou spielt jedes spiel scheisse egal ob beim club oder in der nati. dezmaili und inler spielen in ihren clubs höchstens eine rolle als ergänzungsspieler
von der balkanfraktion sind aus meiner sicht wirklich nur shaq und xhaka unbestritten
Das war ironisch gemeint von mir.Ergic89 hat geschrieben:Und da ist es wieder, das Schär-Bashing
Klar, der Mann macht (noch) Fehler. Aber dass er Dinge kann (lange Bälle, Kopfballvorlage beim 1:1, schnelles Umschalten beim 2:1), zu denen kein anderer CH-Innenverteidiger in der Lage wäre, wird von Einigen mal wieder schön ausgeblendet...
Ich verstehe ja, dass man sich manchmal einen Teil dieser Spieler aus der Stammelf wegwünschen will. Aber Petkovic eine Bevorteilung dieser Spieler aufgrund ihrer Herkunft vorzuwerfen, ist Blödsinn.footbâle hat geschrieben:Was auch immer du mit 'Kommentarkino' meinst, es gibt diese Diskussion unter den Anhängern der CH Nati. Vielleicht sogar in Bern, auch wenn dort Petkovic immer noch als Held verehrt wird. Angesichts der gestern eingesetzten Spieler Behrami, Seferovic, Drmic, Dzemaili, Mehmedi, Xhaka, Shaqiri ist das für mich verständlich. Die beiden letztgenannten sind absolute Teamstützen und unverzichtbar. Aber ob die anderen nur wegen ihrer phänomenalen Leistungen spielen muss man bezweifeln. Mit 'Nicht-Eidgenossen' habe ich überhaupt kein Problem, zumal ich selber das Produkt einer Mischehe bin. Und die Embolos sind ja auch nicht seit 450 Jahren in Appenzell-Innerrhoden ansässig. Das ist nicht das Thema.
Ich meinerseits finde, dass es Stammtisch Niveau hat, jeder Kritik an der offensichtlichen Häufung der Einsatzzeit von Spielern aus dem Balkan gleich mit dem tumben Reflex zu begegnen, man sei paranoid oder ausländerfeindlich. Das ist armselig. Ich habe viele gute Freunde aus den genannten Ländern, die auch nur bedingt nachvollziehen können, weshalb ein Drmic oder Seferovic unter Petrovic spielt. Die sind nämlich schlau genug, zu verstehen, dass es bei dieser Diskussion um Fussball geht.
Die diesbezügliche Einschätzung steht und fällt mit der Beurteilung der betreffenden Spieler. Wenn für dich jemand aus sportlichen Gründen auf den Platz gehört, dann ist es offensichtlich, dass von Bevorteilung keine Rede sein kann. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann muss es ja zwingend andere Gründe geben. Welche das sind weiss alleine Petkovic. Das Statement von wegen 'Vision' war natürlich provokativ. Der Mann wird hoffentlich kaum so dämlich sein, bewusst nicht die beste Mannschaft auf den Platz zu schicken, nur um seine persönlichen Favoriten bei der Arbeit zu sehen. Nur entscheiden auch Trainer manchmal intuitiv, wie wir alle. Da gibt es Grauzonen und viel Spielraum für Ermessen und subjektive Wahrnehmung.Frank_Reynolds hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass man sich manchmal einen Teil dieser Spieler aus der Stammelf wegwünschen will. Aber Petkovic eine Bevorteilung dieser Spieler aufgrund ihrer Herkunft vorzuwerfen, ist Blödsinn.