Corpsegrinder hat geschrieben:zu deinen punkten:
- nicht werdum sagt was wegen cut, sondern ben rothwell. bei seinem kampf gegen mark hunt in denver hat er die erste runde dominiert, zog sich jedoch am ende der runde einen cut zu. er sagt, nach der rundenpause wusste er, dass etwas komisch ist. er fühlte sich vorher fit, fand aber schon alleine das stehen vor dem offiziellen start der zweiten runde extrem ermüdend. deshalb meine frage wegen cut. blut und sauerstoff hängen zusammen, meine frage war, ob die sauerstoffzufuhr erschwert wird, wenn man irgendwo am körper eine grössere wunde hat.
aso das war eine frage, habe ich dann missverstanden. wie gesagt, ka. ich glaube mich aber erinnern zu können, das hunt, wie ben, sehr sehr müde war. ob er einen cut hatte... *schulterzuck*.
Corpsegrinder hat geschrieben:- der punkt, dass man 1-2 tage vor dem event den höhenunterschied noch nicht so spürt, finde ich interessant. in diesem fall lohnt es sich wohl für die fighter, die nicht genug geld für ein 3-4 wöchiges camp am neuen ort haben, wenn sie am tag vor den weigh ins anreisen oder sogar am tag der weigh ins selbst.
das klappt bei den meisten, wenn nicht allen, nicht weil afaik die ufc:
- will, dass die kämpfer rechtzeitigt dort sind
- pressekonferenz für die meisten + interviews mehrere tage vor dem event
- die flugtickets vergibt die sie bezahlt (nick diaz afaik hat sich schon beschwert und deswegen zb open workout verpasst etc.)
- die frage, ob man am weigh in day müde erscheint, dann weight cutting betreibt, ob das nicht zuhart für den körper ist (neue umgebung, total anderes klima).
Corpsegrinder hat geschrieben:man kann sich die frage stellen, ob man events an solchen orten überhaupt stattfinden lassen sollte. die fifa hat ja vor einigen jahren verboten, dass qualifikationsspiele auf 4000 metern etc. ausgetragen werden. ich weiss nicht, ob das immer noch so ist. aber nur so kam es, dass in der südamerikaquali brasilien und argentinien regelmässig ihre auswärtsspiele in peru, bolivien und venezuela verloren haben.
ich kann mich daran erinnern, aber auch, dass die fifa einen rückzieher gemacht haben.
als kämpfer wäre es sicher intelligent, "verletzt" zusein, wenn die ufc dir einen kampf in mexiko oder denver anbietet.
Corpsegrinder hat geschrieben:shamrock vs. kimbo war ein scheissfight. einige (u.a. joe rogan) werfen dem fight vor, dass er abgesprochen war. ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ausschliessen würde ich das nicht. shamrock hat hier einige dinge getan, die „komisch“ waren. klar, der treffer von kimbo hat gesessen, aber es war der erste klare shot… gut möglich, dass ken nur darauf gewartet hatte und dann „einen auf k.o. machte“.
ich fands halbwegs unterhaltsam, das vorne weg.
ja im internet gibt es viele die sagen, es sei ein "work" (also ken hat absichtlich verloren) gewesen.
joe rogan ist lustig, sollte als erstes den ball ganz flach halten. -> die gleichen leute haben seinerzeit ken das gleiche in der ufc gegen franklin vorgeworfen. wo war joe rogan da?
joe rogan sieht klare treffer nicht direkt vor seinem blickfeld...
wegen den anschuldigungen im inet gegen ken:
- technik (hat nicht sogar joe rogan das infrage gestellt?) des rnc. ken müsste dies anders / besser machen und weiss das doch -> ken hat die genau gleiche technik in seiner prime benutzt, unter anderem damit bas rutten zur aufgabe gebracht. nur ist ken jetzt 51 jahre alt, da kann man nicht erwarten, dass er mit verbesserter technik aufläuft oder mehr power hat, diesen gorilla nacken zu submitten. die gleiche technik hab ich in der ufc x mal gesehen und fighter, die sich wie kimbo erfolgreich verteidigt haben.
irgendeiner, wenn nicht sogar wieder joe motherfucking rogan, sagte über einen bjj schwarzgurt (marcelo garcia?), dieser hätte eine der besten rnc ever, aber konnte im mma trotz back position, es nicht durchführen wegen den gloves. es sei extrem schwierig im mma wegen den gloves.
- ken wollte nur verlieren -> wie kam es dann, dass er kurz vor dem tapeout sieg war? er behauptet (und andere auch) dass es einen tap gab. war der schiri mit im spiel? der schlag haut wohl jeden 51 jährigen um, ken war aber nicht ko oder stellte sich so, sondern der schiri brach den kampf ab.