Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Asmodeus hat geschrieben:Und alle habens ja schon immer gewusst und waren schon immer gegen ihn :cool:
Nein, aber sehr enttäuscht, als die Wahl auf ihn fiel und Schaaf kein Thema (mehr) war.
Habe mich nie gross negativ gegen ihn geäussert, wäre aber dankbar, wenn er uns bald
verlassen würde. So wie es scheint, wird er aber leider bleiben (da ihn niemand wirklich will).

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Falsch! Gashi ist ein Wanderarbeiter wie Sousa und er wird nicht zögern bei einem besseren Angebot zu verschwinden.

siehe hier -----> http://www.transfermarkt.ch/shkelzen-ga ... eler/32704
abwarten und erst dann urteilen !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Asmodeus hat geschrieben:Wie wärs mit ner Quellenangabe bevor Du so nen Blödsinn schreibst? :rolleyes:

Sousa wechseln? Sein gutes Recht. Gashi mitnehmen? DAS wird sehr sehr sehr teuer. Es ist Gashis gutes Recht zu wechseln falls er dies möchte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Fiorentina will.

Wenn Fiorentina schon zu geizig ist für den Trainer ne Ablöse zu bezahlen (wobei auch hier nur Medienspekulationen als Grundlage zu dieser Aussage dienen), woher wollen sie die X-Millionen für Gashi nehmen?
gereizt???
steht in der Baz
wie auch dass Derlis,Kakitani,Gashi,Frei etc. mit nach Florenz reisen
immer im bezug auf italienische presse berichten

also reg dich ab, die nächste meldung wird sein dass heusler präsi von florenz wird

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Selbst die schlechten Spiele unter Sousa waren ansehnlicher als durchschnittliche Spiele unter Yakin.

Wie die Leute hier irgend welchen frei erfundenen Presseberichten glauben schenken ist auch beeindruckend. Wenn sowas im Blick stehen würde, wäre für alle klar, dass es Blödsinn ist. Steht es aber im Italienischen Boulevard, verflucht man plötzlich alle da genannten Spieler und Trainer, obwohl keinerlei seriöse Quelle zitiert wurde. Mag ja sein, dass Sousas Verhalten nicht ganz korrekt ist, dass aber Heusler und Heitz verärgert reagiert haben, wollen die auch wissen? ok...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dever hat geschrieben:Selbst die schlechten Spiele unter Sousa waren ansehnlicher als durchschnittliche Spiele unter Yakin.
Stimmt, der Cupfinal war schöner als das 6:0 zu Hause gegen Aarau.

oder das 0:0 gegen YB war auch schöner als der Sieg gegen Chelsea auswärts oder zu Hause
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Selbst die schlechten Spiele unter Sousa waren ansehnlicher als durchschnittliche Spiele unter Yakin.

Wie die Leute hier irgend welchen frei erfundenen Presseberichten glauben schenken ist auch beeindruckend. Wenn sowas im Blick stehen würde, wäre für alle klar, dass es Blödsinn ist. Steht es aber im Italienischen Boulevard, verflucht man plötzlich alle da genannten Spieler und Trainer, obwohl keinerlei seriöse Quelle zitiert wurde. Mag ja sein, dass Sousas Verhalten nicht ganz korrekt ist, dass aber Heusler und Heitz verärgert reagiert haben, wollen die auch wissen? ok...
Dass Heusler und Heitz verärgert reagiert haben kann ich dir aus sicherster Quelle bestätigen. Es gibt Journalisten, welche tagtäglich nahe am FCB sind.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sali zämme hat geschrieben:Jetzt muss ich der Presse entnehmen, dass der Trainer Gashi mitnehmen will.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass das sein gutes Recht ist.
Seine Sympathiewerte erhöht das aber nicht.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass ein Trainer nicht sympathisch sein muss.
Alles richtig, wenn er nur nicht so einen Scheiss-Fussball hätte spielen lassen.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass wir Meister geworden sind und viele Tore geschossen haben.
Aber das kam Zustande weil YB und der FCZ brutal schwach waren.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass nur die Resultate zählen.
Aber dann hätte man den Vorgänger nicht auswechseln müssen.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass man einen Prozess einleiten wollte.
Aber der ging leider in die falsche Richtung.
Fiorentina oder nicht: Sousa muss auf jeden Fall weg!
Er soll seine Libelingsspieler mitnehmen, TX und Calla, aber sicher nicht einen Gashi. Ich sehe auch nicht, dass Gashi sich aufdrängen soll, mit Sousa weiter zu arbeiten.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, der Cupfinal war schöner als das 6:0 zu Hause gegen Aarau.

oder das 0:0 gegen YB war auch schöner als der Sieg gegen Chelsea auswärts oder zu Hause
Weil ein 6:0 oder ein Sieg gegen Chelsea ja auch so wahnsinnig durchschnittliche Spiele waren. :rolleyes:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

tanner hat geschrieben:gereizt???
Scheinen einige hier zu sein, ja.
Ich empfehle einen guten Anger Management Coach :)

Bild
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:älter ja, träge nicht unbedingt, antiquierter Sesselkleber, Sesselkleber ja, antiquierter nicht zwingend. Was will der FCB, einen ehrgeizigen jungen Trainer, der in einem Jahr wieder weg ist, oder einer, mit dem man etwas nachhaltiges aufbauen kann. Einer, der Erfahrung mitbringt, vielleicht schon einiges erreicht hat und eben nicht mehr jedes Jahr die Koffer packen will. Das soll es auch geben. Wenn man so einen Trainer nicht wünscht, dann sollte man sich nicht beklagen, wenn einer bereits nach einem Jahr wie Sousa die Koffer packt. Das war eigentlich schon bei seiner Verpflchtung klar, Versprechen hin- oder her. Deshalb sollte der FCB und auch die Fans sich darüber nicht beklagen.
Einen Sesselkleber brauch ich nicht, wird sind die letzen Jahre gut gefahren, mit ambitionierten Trainern die sich nicht an den FCB klammern. Man sollte so weiterfahren... Wenn es einem Trainer bei uns nicht mehr passt dann soll er eben gehen, gibt ja genügend ambitionierte die gerne in die Bresche springen. Sehe dies nicht als Problem an, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Wenn Florenz nicht einmal 1 Mio für Sousa zahlen kann/will, was lässt euch denken, dass sie die (nicht gerade tiefe) Ablöse für Frei, Gashi oder Gonzales bezahlen können und wollen?

Der letzte Ex-Trainer der einen Spieler "mitnahm" war Fink und er nahm Zoua mit. Mit einem Abgang in dieser Grössenklasse könnte ich leben.

PS: Wie viele der 100 achso genialen Spieler von Tel Aviv hat Sousa zum FCB mitgenommen? (Dort wurde ja auch endlos viel spekuliert.)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Beckenpower hat geschrieben: PS: Wie viele der 100 achso genialen Spieler von Tel Aviv hat Sousa zum FCB mitgenommen? (Dort wurde ja auch endlos viel spekuliert.)
Der einzig brauchbare wäre Zahavi gewesen aber der wollte nicht.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

[quote="Dever"]Selbst die schlechten Spiele unter Sousa waren ansehnlicher als durchschnittliche Spiele unter Yakin.

Das kann man klar nicht so sagen, denn auch unter Sousa gab es schlecht Spiele, welche nichts mit "schönem" Fussball zu tun hatten.
Sousa hatte auch das Glück, dass man ihm ein paar vernünftige Offensiv-Spieler gegeben hat (Gashi, González, Embolo etc.)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Einen Sesselkleber brauch ich nicht, wird sind die letzen Jahre gut gefahren, mit ambitionierten Trainern die sich nicht an den FCB klammern. Man sollte so weiterfahren... Wenn es einem Trainer bei uns nicht mehr passt dann soll er eben gehen, gibt ja genügend ambitionierte die gerne in die Bresche springen. Sehe dies nicht als Problem an, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Wenn ein Trainer erfolgreich ist, dann will man ihn so lange als möglich an sich binden. Ist er nicht erfolgreich oder nicht mehr genehm, dann feuert man ihn halt. Deshalb gibt es im Fussball keine sogenannten Sesselkleber. Das ist im Fussballgeschäft so. Wir haben ja gesehen, was uns die ständigen Trainerwechsel seit Fink gebracht haben. Zwar weitere Meistertitel, auf die sich aber der FCB nichts einbilden sollte. Der gebotene Fussball war ziemlich durchzogen, von super bis miserabel war alles vertreten. Eine Konstanz über eine ganze Saison hinweg, Fehlanzeige. Seit Fink's Abgang ging es mit dem FCB stetig bergab, was die Spielkultur und Systemsicherheit anbetrifft. Zu oft Trainerwechsel haben sich selten bezahlt gemacht. Wäre Fink immer noch beim FCB, wer weiss, wie sich der FCB weiter entwickelt hätte. Mir wäre lieb, wenn ein alter Haudegen - ein ähnlicher Typ wie z.B. Th. Schaaf - verpflichtet würde, der den FCB noch 3 Jahre trainiert und einen jungen Co-Trainer nachzieht, der ihn dann ansatzlos als Head Coach ersetzten kann. Oder wir verpflichten wieder Ch. Gross und stellen ihm z.B. R. Wicki zur Seite. Aber, ja, jetzt halten mich viele wegen diesem Vorschlag als "geistesgestört". Mir egal :p ich habe die Schnauze voll von den ewigen Trainerwechseln.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn ein Trainer erfolgreich ist, dann will man ihn so lange als möglich an sich binden. Ist er nicht erfolgreich oder nicht mehr genehm, dann feuert man ihn halt. Deshalb gibt es im Fussball keine sogenannten Sesselkleber. Das ist im Fussballgeschäft so. Wir haben ja gesehen, was uns die ständigen Trainerwechsel seit Fink gebracht haben. Zwar weitere Meistertitel, auf die sich aber der FCB nichts einbilden sollte. Der gebotene Fussball war ziemlich durchzogen, von super bis miserabel war alles vertreten. Eine Konstanz über eine ganze Saison hinweg, Fehlanzeige. Seit Fink's Abgang ging es mit dem FCB stetig bergab, was die Spielkultur und Systemsicherheit anbetrifft. Zu oft Trainerwechsel haben sich selten bezahlt gemacht. Wäre Fink immer noch beim FCB, wer weiss, wie sich der FCB weiter entwickelt hätte. Mir wäre lieb, wenn ein alter Haudegen - ein ähnlicher Typ wie z.B. Th. Schaaf verpflichtet würde, der den FCB noch 3 Jahre trainiert und einen jungen Co-Trainer nachzieht, der ihn dann ansatzlos als Head Coach ersetzten kann. Oder wir verpflichten wieder Ch. Gross und stellen ihm z.B. R. Wicki zur Seite. Aber, ja, jetzt halten mich viele wegen diesem Vorschlag als "geistesgestört". Mir egal :p ich habe die Schnauze voll von den ewigen Trainerwechseln.
95% einverstanden - aber das mit CG muss nun wirklich nicht nochmal sein. Ausser, er hat sich inzwischen ein bisschen weitergebildet in Sachen attraktiver Fussball.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:95% einverstanden - aber das mit CG muss nun wirklich nicht nochmal sein. Ausser, er hat sich inzwischen ein bisschen weitergebildet in Sachen attraktiver Fussball.
war auch nicht wirklich ernst gemeint. Wobei der FCB unter Gross auch einige Saison lang sehr attraktiven Fussball gespielt hat. Und jener Zeit traure ich ein wenig nach. Der Fussball der letzten 2 Saison war als Ganzes gesehen bestimmt nicht besser als die letzte Saison unter Gross.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:war auch nicht wirklich ernst gemeint. Wobei der FCB unter Gross auch einige Saison lang sehr attraktiven Fussball gespielt hat. Und jener Zeit traure ich ein wenig nach.
Klar, wage ich auch gar nicht zu bezweifeln. Aber in den letzten zwei Jahren ist er irgendwie auf extrem resultatorientiert umgeschwenkt, was einige Male in die Hosen ging und ihm dann den Job kostete.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Nobby Stiles hat geschrieben:war auch nicht wirklich ernst gemeint. Wobei der FCB unter Gross auch einige Saison lang sehr attraktiven Fussball gespielt hat. Und jener Zeit traure ich ein wenig nach. Der Fussball der letzten 2 Saison war als Ganzes gesehen bestimmt nicht besser als die letzte Saison unter Gross.
Doch war er!

Die letzte Saison unter Gross beendete man auf Platz drei und spielte eine katastrophale Rückrunde!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Doch war er!

Die letzte Saison unter Gross beendete man auf Platz drei und spielte eine katastrophale Rückrunde!
ich meine nicht die letzte Saison und Rückrunde, sondern gesamthaft gesehen..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich kann diesen bescheuerten Vergleich mit Yakin nicht mehr hören!

Erstens ist es ohnehin sinnlos, einen Trainer mit Defensivkonzept mit einem Trainer mit (vermeintlichem) Offensivkonzept zu vergleichen und zweitens glaube ich nicht, dass Sousa nur mit der Vorgabe geholt wurde, ansehnlicher spielen zu lassen als unter Murat Yakin.

Hier gibt es etliche User, die Sousa nur deswegen besser finden oder fanden, weil er angeblich ansehnlicheren Fussball als der ihnen verhasste Murat Yakin spielen liess. Was zum Himmel ist das bloss für ein idiotisches und beschränktes Kriterium?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Sali zämme hat geschrieben:Jetzt muss ich der Presse entnehmen, dass der Trainer Gashi mitnehmen will. kann er ja wollwn. kostet aber
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass das sein gutes Recht ist. richtig, es ist sein gutes recht, gashi mitnehmen zu WOLLEN. ob er geht ist dann eine frage für gashi selbst und wieviel die fiorentina dann bezahlen muss, sind ganz andere fragen...
Seine Sympathiewerte erhöht das aber nicht.bei einigen yakin verehrern war der sympathiewert schon im keller, bevor sie überhaupt wussten, dass er trainer wird...
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass ein Trainer nicht sympathisch sein muss. kommt darauf an. für den gegner sollte er nicht sympathisch sein... :D
Alles richtig, wenn er nur nicht so einen Scheiss-Fussball hätte spielen lassen.naja, im vergleich zur vorsaison waren dies durchaus welten. auch wenn einige das hier verblendet sehen. ausserdem hätte man das IMHO erst nach dieser saison sagen können. dazu kommt es nun aber nicht...
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass wir Meister geworden sind und viele Tore geschossen haben. stimmt das etwa nicht? bei yakin war das noch "sehr erfolgreich und kein grund den trainer zu entlassen" obwohl wir nicht viele tore geschossen haben und ziemlich zittern mussten, obwohl die anderen vereine noch schwächer waren, als diese saison...
Aber das kam Zustande weil YB und der FCZ brutal schwach waren. naja. über 10 punkte vorsprung ist eine klare sache. und rest s.o.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass nur die Resultate zählen. falsch, dies war die argumentation der yakin-jünger. die dann bei sousa davon nichts mehr wissen wollten und den massstab irgendwo im unerreichbaren angesiedelt haben...
Aber dann hätte man den Vorgänger nicht auswechseln müssen. aha. du bist also einer dieser yakin-jünger. der qualitätssprung ist unbestritten.
Sousa-Versteher werden argumentieren, dass man einen Prozess einleiten wollte. richtig. der von allen seiten sabotiert und kritisiert wurde, sodass sousa sich mehr verteidigen musste, als dass er zeit hatte, deutsch zu lernen... :D
Aber der ging leider in die falsche Richtung. DAS kann man nun leider überhaupt nicht mehr beurteilen, da er erst angefangen hatte.
Fiorentina oder nicht: Sousa muss auf jeden Fall weg! mitlerweile auf jeden fall ja, alles andere wäre eine farce...
fazit: ein bisschen mehr realitätssinn und objektivität würde einigen hier guttun...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, der Cupfinal war schöner als das 6:0 zu Hause gegen Aarau.

schau an, da hat einer die ausnahmen gefunden, die die regel bestätigen. aarau ist absteiger, sion hat sich stark gesteigert, da vergleichst du äpfel mit zucchini. und die niederlage auf schalke war dann in deiner welt auch schöner, als das weiterkommen gegen liverpool? 1/8finale ist klar erfolgreicher als alles in der europaleague ausser dem sieg.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:fazit: ein bisschen mehr realitätssinn und objektivität würde einigen hier guttun...
Frage: sollte Sousa nun nach Italien abhauen, würdest Du dann - objektiv betrachtet und alle Umstände berücksichtigend - das Experiment Sousa eher als gelungen oder eher als gescheitert beurteilen?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

patiscat hat geschrieben:

Das kann man klar nicht so sagen, denn auch unter Sousa gab es schlecht Spiele, welche nichts mit "schönem" Fussball zu tun hatten.
Sousa hatte auch das Glück, dass man ihm ein paar vernünftige Offensiv-Spieler gegeben hat (Gashi, González, Embolo etc.)
kein argument, yakin hat a. frei weggeekelt, da hätte er ein ganz anderes kaliber gehabt als sousa...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich kann diesen bescheuerten Vergleich mit Yakin nicht mehr hören!

Erstens ist es ohnehin sinnlos, einen Trainer mit Defensivkonzept mit einem Trainer mit (vermeintlichem) Offensivkonzept zu vergleichen und zweitens glaube ich nicht, dass Sousa nur mit der Vorgabe geholt wurde, ansehnlicher spielen zu lassen als unter Murat Yakin.

Hier gibt es etliche User, die Sousa nur deswegen besser finden oder fanden, weil er angeblich ansehnlicheren Fussball als der ihnen verhasste Murat Yakin spielen liess. Was zum Himmel ist das bloss für ein idiotisches und beschränktes Kriterium?
Es liegt schlicht auf der Hand, dass man die letzten Trainer miteinander vergleicht, sehe das Problem nicht!

Und ja, es gibt nun mal viele, welche den nationalen Antifussball unter MY nicht mehr sehen konnten - das hat nichts damit zu tun das man MY gehasst hat (wieso sollte man MY hassen?) aber seine Art von Fussball wollte man einfach nicht mehr sehen bzw. will ich z.B. nie mehr sehen, so lange wir das beste und teuerste Kader haben.

Wenn ein neuer Trainer kommt und die Mannschaft auf Sieg spielen lässt und es keine 15 Remis in 36 Spielen mehr gibt, muss man einfach nicht von angeblich ansehnlicheren Fussball schreiben. Der Fussball in der Liga unter PS war schlicht besser als unter MY. Klar gab es auch miese Spiele aber im Vergleich zu MY deutlich weniger (jede Statistik unterstreicht dies auch). Diese Tatsache ständig negieren zu wollen, geht auch in eine beschränkte Richtung....

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Frage: sollte Sousa nun nach Italien abhauen, würdest Du dann - objektiv betrachtet und alle Umstände berücksichtigend - das Experiment Sousa eher als gelungen oder eher als gescheitert beurteilen?
ich würde es als gescheitert beurteilen, weil es nicht abgeschlossen werden konnte. naja, ich denke aber auch, dass einige der eingeführten neuerungen unter sousa den fcb durchaus weitergebracht haben. allerdings bin ich auch der meinung, dass sousa keine faire chance erhalten hat von medien und fans. es ist schon fast beängstigend, wie die presse in dieser frage die meinung der fans beinflusst hat. dies hat sicherlich auch sousa gespürt, was die bindung zu stadt und leuten sicher nicht einfacher oder angenehmer gemacht hat...

wie auch immer, mitlerweile ist auf jeden fall zuviel geschirr zerbrochen, alsdass sousa noch trainer bleiben könnte...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Herren Heusler und Heitz sollen ja nicht so erfreut sein, einen neuen Trainer suchen zu müssen. Sie hätten offenbar gerne mit Herrn Sousa weitergearbeitet. Da ist kein "Experiment gescheitert" - es wurde vorzeitig beendet.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Joggeli hat geschrieben:Es liegt schlicht auf der Hand, dass man die letzten Trainer miteinander vergleicht, sehe das Problem nicht!

Und ja, es gibt nun mal viele, welche den nationalen Antifussball unter MY nicht mehr sehen konnten - das hat nichts damit zu tun das man MY gehasst hat (wieso sollte man MY hassen?) aber seine Art von Fussball wollte man einfach nicht mehr sehen bzw. will ich z.B. nie mehr sehen, so lange wir das beste und teuerste Kader haben.

Wenn ein neuer Trainer kommt und die Mannschaft auf Sieg spielen lässt und es keine 15 Remis in 36 Spielen mehr gibt, muss man einfach nicht von angeblich ansehnlicheren Fussball schreiben. Der Fussball in der Liga unter PS war schlicht besser als unter MY. Klar gab es auch miese Spiele aber im Vergleich zu MY deutlich weniger (jede Statistik unterstreicht dies auch). Diese Tatsache ständig negieren zu wollen, geht auch in eine beschränkte Richtung....
danke. so ist es. nicht mehr oder weniger.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:schau an, da hat einer die ausnahmen gefunden, die die regel bestätigen. aarau ist absteiger, sion hat sich stark gesteigert, da vergleichst du äpfel mit zucchini. und die niederlage auf schalke war dann in deiner welt auch schöner, als das weiterkommen gegen liverpool? 1/8finale ist klar erfolgreicher als alles in der europaleague ausser dem sieg.
Die Niederlage auf Schalke Yakin anzulasten ist wohl völlig deplatziert. Jeder von uns weiss was auf Schalke mit dem skandalösen Offside sowie mit der Roten Karte gegen Ivanov passiert ist (Früh im Spiel). Und die nicht gegebene Rote gegen Höwedes.

Yakin ist wenigstens nicht hin gestanden und hat grossmäulig in die Mikrofone posaunt, dass er den geilsten, attraktivsten Fussball spielen lassen will. Wir sollen die Stunden zählen, blablabla.

Gemessen an dem was Sousa uns versprochen hat, hat er meiner Meinung nach die Erwartungen ganz klar NICHT erfüllt. Meister wird mit diesem Team jeder, Yakin hatte 8 Punkte Vorsprung, Sousa 11. Beide hatten die beste Offensive, beide die beste Defensive.

Den Cupfinal haben beide verloren, jedoch Sousa auf erbärmlichste Art und Weise! Yakin und der FCB wurden gegen Zürich mit Fehlentscheidungen (Rot gegen Sio, nicht gegebener 11er, Offsidegoal von Gavranovic) klar benachteiligt.

Alles in allem werde ich der Wanderhure keine Träne nachweinen. Der soll hingehen wo der Pfeffer wächst. Da nützt auch die überstandene Gruppenphase in der CL nichts !

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Die Niederlage auf Schalke Yakin anzulasten ist wohl völlig deplatziert. Jeder von uns weiss was auf Schalke mit dem skandalösen Offside sowie mit der Roten Karte gegen Ivanov passiert ist (Früh im Spiel). Und die nicht gegebene Rote gegen Höwedes.

Yakin ist wenigstens nicht hin gestanden und hat grossmäulig in die Mikrofone posaunt, dass er den geilsten, attraktivsten Fussball spielen lassen will. Wir sollen die Stunden zählen, blablabla.

Gemessen an dem was Sousa uns versprochen hat, hat er meiner Meinung nach die Erwartungen ganz klar NICHT erfüllt. Meister wird mit diesem Team jeder, Yakin hatte 8 Punkte Vorsprung, Sousa 11. Beide hatten die beste Offensive, beide die beste Defensive.

Den Cupfinal haben beide verloren, jedoch Sousa auf erbärmlichste Art und Weise! Yakin und der FCB wurden gegen Zürich mit Fehlentscheidungen (Rot gegen Sio, nicht gegebener 11er, Offsidegoal von Gavranovic) klar benachteiligt.

Alles in allem werde ich der Wanderhure keine Träne nachweinen. Der soll hingehen wo der Pfeffer wächst. Da nützt auch die überstandene Gruppenphase in der CL nichts !
hätte hätte fahradkette. und hätte der schiri im cupfinal das hands gepfiffen, wäre es 1:1 gestanden und das spiel vllt. anders ausgegangen, hätte man zudem den ellbogenschlag gegen streller geahndet... ALLE statistiken unterstreichen klar, dass der fussball unter sousa besser war, als unter yakin. die spiele waren im durchschnitt auch attraktiver. dies vehement zu negieren macht es auch nicht anders. wer weiss, vllt. hätte man diese versprechen (es waren zielformulierungen, die am ende des prozesses gestanden hätten, der nicht abgeschlossen wird nun...)

wenn ich hätte und würde, dann wäre ich eben auch.... :rolleyes:

Antworten