Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Bremen ist scheisseKybi hat geschrieben:Schaaf = aus meiner Sicht zu viel bremen...
Aussage der Woche: keine Ahnung was er damit meint, vlt. zu wenig Bayern?....
als Fußballverein, und schaaf ist die Verkörperung Bremens
was mich aber langsam "positiver" stimmen mag ist sein alter, er wäre jemand der nicht gleich bei einem Anruf aus der Bundesliga das weite sucht
Beim Blick abgeschrieben.jameshib hat geschrieben:nun auch in den norwegischen Medien
http://www.nrk.no/mr/_-solskjaer-er-bas ... 1.12408167
Ja denke ich auch. Er wird nach meinem Erachten unterschätzt.Mutzel hat geschrieben:Gar nicht viel. aber die Idee mit Scholl finde ich Mega reizvoll
1. Er hat schon alles (ausser WM) gewonnen.
2. Ist Taktisch gut geschult (als Spieler Trappatoni, als Trainer bei den Bayern 2. Mannschaft sicherlich von Guardiolas Vorgaben beeinflusst)
3. Währe der FCB eine extrem reizvolle Aufgabe um endlich eine Profimannschaft trainieren zu können.
4. Hat alle nötigen Lizenzen welche es braucht.

Also wenn ich mich recht erinnere war er vor Paola Sauce ^^ schon mal Thema beim FCB
-
- Erfahrener Benutzer
genau. Deshalb ist es müssig über Trainer zu diskutieren, ob sie die defensive oder die offensiv spielen lassen.peter f hat geschrieben:Thomas Schaaf wäre in meinen Augen keine gute Wahl. Der Fußball, den er spielen lässt, ist zwar offensiv spektakulär, aber es gibt kein defensivkonzept dabei. Seine Mannschaften spielen Harakiri. Die Resultate von Frankfurt letzte Saison zeigen dies. Vorne vier zu machen, aber sich hinten genausoviele oder noch mehr einzufangen, gab es öfters.
Der momentane Schlüssel ist das umschaltspiel. Nicht umsonst standen mit barca und juve zwei Mannschaften im Cl-final, die dieses Konzept erfolgreich umsetzten. Auch das reine ballbesitz-Spiel, wie es die Bayern und in Ansätzen auch der fcb zeigte, ist überholt. Jene Mannschaft, die in der Lage ist schnell zwischen Defensive und Angriff umzuschalten und auch ein gegenpressing betreibt, ist immer im Vorteil. Siehe cupfinal gegen Sion.
Schaafs Fußball wäre in internationalen Spielen zum scheitern verurteilt. Das geht vielleicht gegen Vaduz gut, aber gegen Mannschaften, die schnell umschalten können, läuft man ins offene Messer.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Favoriten
- Lewandowski!!! (auch andere sind hinter ihm her)
- Montella (hat mehr aus den von ihm trainierten Clubs herausgeholt als sie das Potential hatten)
- Jens Keller (ist unterschätzt)
??
- Solskjaer? Hmmm, mit Molde gegen Ende auch schlechter und dann mit Cardiff, das einiges an Potential hatte, abgestürzt...
- Schaaf: Ja, erfolgreich und spektakulär, aber stimmt, mit ihm könnten wir international ins Messer laufen...
- Fischer: sympathisch, und holt einiges aus Thun heraus. Ob das international aber reicht?
Nur nicht:
- Sforza: Internationale Erfahrung als Fussballer genügt nicht, und auch Wohlen ist nicht wirklich eine Referenz
- Weiler, Saibene, etc: Neiiiin! Wirklich kein Leistungsausweis.
- Montella (hat mehr aus den von ihm trainierten Clubs herausgeholt als sie das Potential hatten)
??
- Solskjaer? Hmmm, mit Molde gegen Ende auch schlechter und dann mit Cardiff, das einiges an Potential hatte, abgestürzt...
- Schaaf: Ja, erfolgreich und spektakulär, aber stimmt, mit ihm könnten wir international ins Messer laufen...
- Fischer: sympathisch, und holt einiges aus Thun heraus. Ob das international aber reicht?
Nur nicht:
- Sforza: Internationale Erfahrung als Fussballer genügt nicht, und auch Wohlen ist nicht wirklich eine Referenz
Cardiff hatte er auf einem Abstiegsplatz übernommen!!FC Bâle hat geschrieben:Meine Favoriten
??
Nur nicht:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
hört doch endlich mit diesem fischer auf! der kann noch so sympathisch sein. fischer = fczrhybrugg hat geschrieben:Finde in sogar noch recht sympathisch. Aber würde nicht nach Basel passen, finde ich.
so eine nomination würde nur massiv negative rektionen mit sich bringen
in der provinz passt er bestens, hat beim fcz bewiesen, dass er keinen druck aushält, geht gar nicht in basel!
genau Durchschnittliche Amtszeit 1.2 Jahre. Das Ziel muss doch sein wieder etwas längerfristig planen zu können, Garantie hat man natürlich nie.SvenBK hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/bernd-schuster/profil/trainer/555
Fischer ablehnen, weil man ihn für zu wenig stark hält: o.k.Joggeli hat geschrieben:hört doch endlich mit diesem fischer auf! der kann noch so sympathisch sein. fischer = fcz
so eine nomination würde nur massiv negative rektionen mit sich bringen
in der provinz passt er bestens, hat beim fcz bewiesen, dass er keinen druck aushält, geht gar nicht in basel!
Fischer ablehnen wegen seiner FCZ-Vergangenheit: kleinkariert!
Als Nicht-Basler war ich immer der Ansicht, die Basler seien weltoffener als viele andere Schweizer - ein Irrtum?
Und mit wie vielen Spielen?fcb1992 hat geschrieben:Wenn du den zweitbesten Punkteschnitt pro Spiel in der BuLi nachweisen könntest, würde ich deine Bewerbung begrüssen.![]()
Würde ein Spiel reichen? 1 x gespielt, 1 x gewonnen = 3 Punkteschnitt. Unschlagbar.
Wenn eines nicht reichen würde.. wie viele dürften es dann sein?
Aber so langsam ist mir von den noch gehandelten Trainern jeder recht ausser Fischer und Slomka.
-
- Erfahrener Benutzer