Meine Fresse, lass bitte diese "ä" weg. Mein Gehirn spricht das genau so aus in deinem Text - frag mich nicht wieso - und das tönt im Kopf schrecklich. Bei so vielen "ä" kriegt man ja Kopfschmerzen.
Dass dein Name auch noch mit so einem enden muss, bringt das Fass fast schon zum überlaufen. Bitte Schriftdeutsch. Man dankt.
Meine Fresse, lass bitte diese "ä" weg. Mein Gehirn spricht das genau so aus in deinem Text - frag mich nicht wieso - und das tönt im Kopf schrecklich. Bei so vielen "ä" kriegt man ja Kopfschmerzen.
Dass dein Name auch noch mit so einem enden muss, bringt das Fass fast schon zum überlaufen. Bitte Schriftdeutsch. Man dankt.
Ich finde es ja offen gesagt etwas skurill hier als Bauer schubladisiert zu werden. Von der Diffamierung einer ganzen Berufsgruppe mal abgesehen, gehört natürlich etwas Provokation dazu, zum König Fussball. Diese sollte jedoch - beidseitig - ohne Gewalt zu ertragen sein. Aber eigentlich möchte ich mich bei euch Baslern bedanken für ein grandioses Fussballfest. Noch Stunden nach dem Spiel konnte man mit etlichen FCB-Fans freudetrunken über Fussball und die Welt philosophieren. Schlussendlich sieht man ja weit über das erste Bier raus, wer einem wohlgesinnt ist; und wer etwas weniger. Alors, à la prochaine fois!
Quo hat geschrieben:Viel Ballbesitz an sich ist schon nicht schlecht (siehe Bayern, Barcelona). Was uns aber von den Topmannschaften unterscheidet, ist, dass bei uns kein Rhythmuswechsel stattfindet! Während Barcelona imstande ist, aus einem einschläfernden Modus in sekundenschnelle auf Höchsttempo umzuschalten und damit die Gegner beinahe zu überrennen, bleibt es bei uns während beinahe 90 Minuten beim Schlafmodus! Unter diesem Aspekt ist viel Ballbesitz tatsächlich Scheisse!!!
Richtig, dazu bräuchte man meiner Meinung nach aber auch dementsprechendes Spielermaterial auch wenn es mal ins "klein klein" geht. Wir vertändeln dann den Ball meistens.
The_Dark_Knight hat geschrieben:das cupfinale hat in der schweiz einen viel grösseren stellenwert als in östereich. die haben um einiges weniger zuschauer.
Findet ja auch jeweils in Klagenfurt statt, da da ein EM Stadion ungenutzt rumsteht. Will halt niemand da hin. In Wien findet das Finale nur statt, wenn zwei Wiener Mannschaften aufeinander treffen.
Dever hat geschrieben:Findet ja auch jeweils in Klagenfurt statt, da da ein EM Stadion ungenutzt rumsteht. Will halt niemand da hin. In Wien findet das Finale nur statt, wenn zwei Wiener Mannschaften aufeinander treffen.
Falsch. 2011: SV Ried - Austria Lustenau im Happel-Stadion
2012: RB Salzburg - SV Ried. Happel
2013: Pasching - Austria Wien. Happel.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
The_Dark_Knight hat geschrieben:das cupfinale hat in der schweiz einen viel grösseren stellenwert als in östereich. die haben um einiges weniger zuschauer.
Sagt wer? Mein Kollege geht jedes Jahr an den Cupfinal. Heuer war das erste Mal seit Jahren, dass er mehr als 1-2 Stunden in die (Normalpreis-)Ticketbeschaffung investieren musste. Vor dem letztjährigen Cupfinal konnte man einfach vor dem Stadion an einen Sponsorenstand spazieren und sich dort Tickets beschaffen. Mit den vielen Wochentagsspielen im Cup (letzte Saison hat z.B. Thun 4 von 5 Cuprunden während der Woche bestreiten müssen) wurde viel vom Cupmythos zerstört. Die Walliser sind mit ihrer Cupbegeisterung nur die Ausnahme der Regel - und auch das erst ab dem Halbfinale.
Käppelijoch hat geschrieben:Falsch. 2011: SV Ried - Austria Lustenau im Happel-Stadion
2012: RB Salzburg - SV Ried. Happel
2013: Pasching - Austria Wien. Happel.
Wollten sie ursprünglich schon früher da austragen, aber der provisorische Oberrang durfte da noch nicht benutzt werden. Keine Ahnung warum die Finals absichtlich nicht in der Hauptstadt ausgetragen werden.
Wollten sie ursprünglich schon früher da austragen, aber der provisorische Oberrang durfte da noch nicht benutzt werden. Keine Ahnung warum die Finals absichtlich nicht in der Hauptstadt ausgetragen werden.
Ok.
Aber bitte....für 2-3x im Jahr den Oberrang permanent belassen? (Cup-Finale, evt. Länderspiel). In Kärnten haben sie seit jeher den Bezug zur Realität verloren. Glauben die denn wirklich, Austria Klagenfurt wird die Arena regelmässig füllen können?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
6 Tage ist her, genügend Gras drüber gewachsen, um eine Antwort aus dem Wallis zu ertragen. Hoffe ich auf jeden Fall.
1. Möchte ich euch Basler ein Riesenkompliment aussprechen bezüglich Choreo. Das sah doch echt geil aus, alle Basler mit der Nummer 12. Dies noch so synchron rüberzubringen verdient höchsten Respekt. Ihr habt eine echt coole Fankultur.
2. Bezüglich Modefans auf Sittener Seite muss ich euch völlig recht geben. Jedoch muss das auch richtig eingeordnet werden. Cupfinal bedeutet für das Wallis, dass der FC Wallis spielt und nicht der Fc Sion.
Es ist für uns ein Volksfest, indem der Fussball teilweise zur Nebensache wird. Unterwallis und Oberwallis vereinigt, stolz miteinander. Das gibt es sonst in unserem Kanton einfach nicht. Deshalb sind auch viele Fans dabei, die wahrscheinlich nicht einmal Moussa Konaté kennen und trotzdem stolz sind, ein solches Ereignis zu erleben.
Es geht nicht um den Final, es geht um das Zusammensein, verbunden mit einem grossartigen Mythos, welcher aus den zwei 'Halbkantonen' einen einzigen Kanton macht. Ich wollte mich nicht rechtfertigen, ich wollte nur eine Erklärung liefern.
3. Bezüglich Verhalten der Fans: Das Verhalten nach der Pause ist nicht zu entschuldigen. Vor und nach dem Match gab es auf beiden Seiten 'Fremdschäm' Aktionen, zugegeben vermehrt von betrunkenen Walliser. Trotzdem wurde ich auch positiv überrascht. Viele Basler Fans hatten auch mit uns ein Riesenfest.
4. Auf das Spiel möchte ich nicht mehr eingehen, das haben beide Seiten ähnlich gesehen.
Gute neue Saison und viel Erfolg in der Champions League
Ein Fc Sion Fan
lalala90 hat geschrieben:6 Tage ist her, genügend Gras drüber gewachsen, um eine Antwort aus dem Wallis zu ertragen. Hoffe ich auf jeden Fall.
1. Möchte ich euch Basler ein Riesenkompliment aussprechen bezüglich Choreo. Das sah doch echt geil aus, alle Basler mit der Nummer 12. Dies noch so synchron rüberzubringen verdient höchsten Respekt. Ihr habt eine echt coole Fankultur.
2. Bezüglich Modefans auf Sittener Seite muss ich euch völlig recht geben. Jedoch muss das auch richtig eingeordnet werden. Cupfinal bedeutet für das Wallis, dass der FC Wallis spielt und nicht der Fc Sion.
Es ist für uns ein Volksfest, indem der Fussball teilweise zur Nebensache wird. Unterwallis und Oberwallis vereinigt, stolz miteinander. Das gibt es sonst in unserem Kanton einfach nicht. Deshalb sind auch viele Fans dabei, die wahrscheinlich nicht einmal Moussa Konaté kennen und trotzdem stolz sind, ein solches Ereignis zu erleben.
Es geht nicht um den Final, es geht um das Zusammensein, verbunden mit einem grossartigen Mythos, welcher aus den zwei 'Halbkantonen' einen einzigen Kanton macht. Ich wollte mich nicht rechtfertigen, ich wollte nur eine Erklärung liefern.
3. Bezüglich Verhalten der Fans: Das Verhalten nach der Pause ist nicht zu entschuldigen. Vor und nach dem Match gab es auf beiden Seiten 'Fremdschäm' Aktionen, zugegeben vermehrt von betrunkenen Walliser. Trotzdem wurde ich auch positiv überrascht. Viele Basler Fans hatten auch mit uns ein Riesenfest.
4. Auf das Spiel möchte ich nicht mehr eingehen, das haben beide Seiten ähnlich gesehen.
Ein Fc Sion Fan
Guter Beitrag
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
lalala90 hat geschrieben:6 Tage ist her, genügend Gras drüber gewachsen, um eine Antwort aus dem Wallis zu ertragen. Hoffe ich auf jeden Fall.
Ein Fc Sion Fan
Danke für diesen Beitrag! Wenn alle Fans sich gegenseitig so respektieren könnten, wären Fussballspiele (wieder) fast ohne Sicherheitspersonal möglich! Träum*
Quo hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag! Wenn alle Fans sich gegenseitig so respektieren könnten, wären Fussballspiele (wieder) fast ohne Sicherheitspersonal möglich! Träum*
Kann mir jemand die Blockfahne im B erklären? Von wegen das Wallis fluten?
(Nein, ich habe noch nichts in diesem Thread gelesen, ich war zum Zeitpunkt des
Finals im Ausland, hatte den ganzen Tag kein Netz und war froh, nichts mehr lesen
und hören zu müssen... )