Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bender hat geschrieben:Tja, mal locker die Gigi vergessen ... :rolleyes:
und wer hat die Gigi mit ins Boot geholt? Die ist ja nicht einfach so auf die Idee gekommen sich beim FCB zu engagieren...
declaravit iam mortuum vivere

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Bender hat geschrieben:Thomas Schaaf wäre sicher ein Kandidat, aber auch sonst gibt es einige gute Nachwuchstrainer in der 2. BuLi, die gerne zum FCB wechseln würden.

Aber es gilt für die Trainer wie für die Spieler: der FCB ist im Schaufenster der grossen Vereine in Europa und wer zum FCB kommt, der hofft auf einen weiteren Karriereschritt.

Wir sollten uns darauf einstellen und uns in Zukunft über viele neue Trainer, Spieler und damit viel Abwechslung freuen.
Zugegeben – nicht Nachwuchs. Aber Trainer aus der 2. Bundesliga und erst noch aus der Region? Christian Streich – und wir werden die Pressekonferenzen und Interviews lieben. :D
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Für mich wär Markus Babbel eine valable Alternative. Er hat Luzern in der Rückrunde wieder zurück auf die Spur gebracht, hat schon einiges gesehen in der Fussballwelt und wird dadurch den nötigen Respekt seines Teams erhalten, lässt anständigen Fussball spielen, ist ambitioniert und scheint trotzdem bodenständig und dazu ist er ein sympathischer Kerl.

Mit Schaaf wäre ich natürlich auch mehr als zufrieden, nur schätze ich die Chance, dass es einer von dem Kaliber in die Schweiz zieht als eher gering ein.

Mit Sforza und Fischer müsste ich mich zuerst anfreunden.

Wicky/Huggel ist eine nette Idee für kommende Jahre.

Loddar, Daum, Egli, Longo??? Wirklich???
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Somnium hat geschrieben:Ein Interview im Blick bringt das Urban Legend Forum ins Rotieren:

Ist YB für Sie ein Thema?
Alles, was ich jetzt sage, kann falsch interpretiert werden. Ich traue YB vieles zu und bin überzeugt, dass sie nächste Saison eine wichtige Rolle in der Meisterschaft übernehmen können.

Herr im Himmel, sei nicht grausam!
???

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Tornado hat geschrieben:???
Es geht um Murat Yakin - er hat diese Aussage getätigt.
Somit befürchten die Leute im YB Forum, dass Forte zum FCB geht und Yakin zu YB.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Bender hat geschrieben:Tja, mal locker die Gigi vergessen ... :rolleyes:
Fast:
- René C. Jäggy kam 1996 mit seinem 5-jahres Plan, als der FCB am Abgrund stand. 5 Jahre später feierten wird den 1. Meistertitel der Neuzeit (2001/2002) im neuen Stadion. Er hat den FCB gerettet, bevor von Gigi die Rede war!
- Im Juli 1999 kam Christian Gross. Er hat die Mannschaft aufgebaut.
- Im Dezember 1999 kam Gigi Oeri. Sie hat mit ihrem Geld und mit vieeel Engagement die weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt
Daher hat für mich Rene C. den grössten Anteil. Denn ohne sein "Rettung" wäre alles nachfolgende nicht möglich gewesen. Aber du hast recht. Der Gisela habe ich hier unrecht getan.
FC Basel - Rasenmeister 2007

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Forte? NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

[ATTACH]20973[/ATTACH]

Der unsympathischste Trainer den es gibt! Ich konnte ihn sowohl als GC-Trainer und noch weniger als YB-Trainer leiden!
Dateianhänge
kopf_tisch.jpg

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

[ATTACH]20974[/ATTACH]
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1434105477.905145.jpg

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

alpha industries hat geschrieben:Forte? NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

[ATTACH]20973[/ATTACH]

Der unsympathischste Trainer den es gibt! Ich konnte ihn sowohl als GC-Trainer und noch weniger als YB-Trainer leiden!
http://youtu.be/0V7qIWUrOR0

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr armin veh wirds schomol nit

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

bahndammfurzer hat geschrieben:Zugegeben – nicht Nachwuchs. Aber Trainer aus der 2. Bundesliga und erst noch aus der Region? Christian Streich – und wir werden die Pressekonferenzen und Interviews lieben. :D
Nein. Ich mag ihn unheimlich, er ist ein grossartiger Trainer. Aber ich habe das Gefühl, der gehört nach Freiburg und wird nur dort so gut funktionieren, wie er funktioniert.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lusti hat geschrieben:Fast:
- René C. Jäggy kam 1996 mit seinem 5-jahres Plan, als der FCB am Abgrund stand. 5 Jahre später feierten wird den 1. Meistertitel der Neuzeit (2001/2002) im neuen Stadion. Er hat den FCB gerettet, bevor von Gigi die Rede war!
- Im Juli 1999 kam Christian Gross. Er hat die Mannschaft aufgebaut.
- Im Dezember 1999 kam Gigi Oeri. Sie hat mit ihrem Geld und mit vieeel Engagement die weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt
Daher hat für mich Rene C. den grössten Anteil. Denn ohne sein "Rettung" wäre alles nachfolgende nicht möglich gewesen. Aber du hast recht. Der Gisela habe ich hier unrecht getan.
Vor allem hat 1998 die UBS/Ospel uns den Arsch gerettet, in dem sie die Aktienmehrheit am FCB gekauft haben. Sonst wären wir heute nicht hier...
Ohne Jäggi und seine Beziehungen gäbe es heute keinen FCB mehr.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Es geht um Murat Yakin - er hat diese Aussage getätigt.
Somit befürchten die Leute im YB Forum, dass Forte zum FCB geht und Yakin zu YB.
also eine Lose-Lose Situation :)

Wir werden schlecht und YB auch

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sollte Sousa uns verlassen wird es wohl ein Trainer werden den wir gar nicht auf der Rechnung haben. Momentan wäre ich von den genannten Trainer aber klar für Schaaf.

Alles andere ist Chabis.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Solange es nicht wieder ein Trainerexperiment wie mit Yakin und Sousa gibt, kann es nur besser werden...

Aber der Neue wird sich so oder so einer grossen Herausforderung stellen. Diese nonchalante larifari Einstellung muss zuerst mal richtig aus den Köpfen der Spieler rausgeboxt werden...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Sofern Sousa tatsächlich nach Florenz geht... hier weitere Namen, über die man spekulieren darf ;)

- André Breitenreiter
- Hein Vanhaezebrouck

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

NaSrI hat geschrieben:Sollte Sousa uns verlassen wird es wohl ein Trainer werden den wir gar nicht auf der Rechnung haben. Momentan wäre ich von den genannten Trainer aber klar für Schaaf.

Alles andere ist Chabis.
Ich habe das Gefühl dass die Situation schon so weit 'eskaliert' ist, dass es für Sousa beim FCB kein zurück mehr gibt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Sofern Sousa tatsächlich nach Florenz geht... hier weitere Namen, über die man spekulieren darf ;)

- André Breitenreiter
- Hein Vanhaezebrouck
sofort

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Sofern Sousa tatsächlich nach Florenz geht... hier weitere Namen, über die man spekulieren darf ;)

- André Breitenreiter
- Hein Vanhaezebrouck
Wenigstens mal ein spannender neuer Name. :) Weisst du mehr oder betreibst du einfach Name-Dropping?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pippo Inzaghi isch schyns au ä Kandidat.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Das Tuch zwischen dem FCB und Sousa ist sowieso zerschnitten, da gibt es kein zurück mehr, und das ist auch gut so !! Soll er gehen !!

Heusler und Heitz haben sich anscheinend fürchterlich über Sousa genervt, als er gestern auf der Geschäftsstelle um die Freigabe bat.

Er soll jetzt heute seine 7 Sachen packen und arriverderci !!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Calcio. Ipotesi Zeman-Donadoni in Svizzera

Nelle ultime ore si è fatta viva l'idea di affiancare Zeman a Donadoni al Basilea in Svizzera.

Il tecnico ducale non è certo del suo futuro. Ma probabilmente la sua permanenza a Parma resta lontana. Vista la situazione societari poco chiara.

Donadoni inizialmente sarebbe dovuto andare alla Fiorentina, ma l'ufficializzazione di Paulo Sosa ha scartato anche questa ipotesi. E qui al momento l'idea del trasferimento in Svizzera al Basilea potrebbe essere più che aleatoria.

Si sta parlando in queste ore anche di un affiancamento al Basilea con Zeman. Infatti il tecnico boemo era stato contattato dal Pescara, dopo le dimissioni da Cagliari, ma la panchina poi è stata consegnata ad Oddo.

http://www.fotosportnotizie.com/2015/06 ... ni-in.html

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

PadrePio hat geschrieben:Calcio. Ipotesi Zeman-Donadoni in Svizzera

Nelle ultime ore si è fatta viva l'idea di affiancare Zeman a Donadoni al Basilea in Svizzera.

Il tecnico ducale non è certo del suo futuro. Ma probabilmente la sua permanenza a Parma resta lontana. Vista la situazione societari poco chiara.

Donadoni inizialmente sarebbe dovuto andare alla Fiorentina, ma l'ufficializzazione di Paulo Sosa ha scartato anche questa ipotesi. E qui al momento l'idea del trasferimento in Svizzera al Basilea potrebbe essere più che aleatoria.

Si sta parlando in queste ore anche di un affiancamento al Basilea con Zeman. Infatti il tecnico boemo era stato contattato dal Pescara, dopo le dimissioni da Cagliari, ma la panchina poi è stata consegnata ad Oddo.

http://www.fotosportnotizie.com/2015/06 ... ni-in.html
[video=youtube;kQA07B0X6jU]https://www.youtube.com/watch?v=kQA07B0X6jU[/video]

:confused: ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

Basilea91 hat geschrieben:[video=youtube;kQA07B0X6jU]https://www.youtube.com/watch?v=kQA07B0X6jU[/video]

Zeman und Donadoni (verlor gegen Sousa das Rennen um den Trainerstuhl bei Fiorentina )seien anscheinend Kanditaten beim FC Basel.
Reiner Schwachsinn meiner Meinung nach.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

flo22flo22 hat geschrieben:Zeman und Donadoni (verlor gegen Sousa das Rennen um den Trainerstuhl bei Fiorentina )seien anscheinend Kanditaten beim FC Basel.
Reiner Schwachsinn meiner Meinung nach.
Danke. Also Donadoni muss ich eindeutig nicht beim FCB an der Seitenlinie haben. Was gibts zu Zeman zu sagen?
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Wenigstens mal ein spannender neuer Name. :) Weisst du mehr oder betreibst du einfach Name-Dropping?
Ganz ehrlich: Sowohl als auch! Kenne ihn nicht gut, wurde aber mit Gent Meister und hat dabei Brügge und Anderlecht erfolgreich mit seinem Team distanziert. Kenne ihn eher noch vage als Spieler damals bei Lokeren. Sieht ein bisschen Heiko-Vogel-mässig aus und gefällt mir als Person ziemlich gut.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Pippo Inzaghi isch schyns au ä Kandidat.
Könnte mühsam werden, da er die Coachingzone eh nie einhaltet, weil er aus dem Offside aus das Team coacht...

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Basilea91 hat geschrieben:[video=youtube;kQA07B0X6jU]https://www.youtube.com/watch?v=kQA07B0X6jU[/video]

Also ich bi zwar selber au Italiener aber dä Family Guy Clip findi lustig.

Zu Zeman gits nit viel zsage. Mit Pescara heter ide Serie B e hervorragendi Saison gmacht. Damals im Team aber e gwüsse Verratti, Immobile und Insigne. Drnoch ischer vo Rom engagiert worde wo er zimlich gschitteret isch wie eigentlich bi jeglichi Station woner drnoch gsi isch. I glaub er het eifach e sehr spezielli Fuessballphilosophie, was ansich nit schlecht isch. Aber abgseh vo dem glaubi isch e grosse Verein nüt für ihn. Au nit de Fc Basel.

Edit: Evtl no öppis zu Donadoni: I ha zimlig lang au nit viel ghalte vonem. Aber mittlerwile gsehni das anderst, vorallem dank sinere Arbet woner zletzt bi Parma gleistet het. Dä Verein isch ganaz kaputt und mit all dene Turbulenze und Kaos heter trotzdem guete Fuessball spiele loh und au gwüssi Bedütendi Resultat könne hole au gege grösseri Team. Er hets irgendwie gschafft e Mannschaft zmanage wo lang kei Geld beko het. Ich denk er isch e herforragende Fuessballfachmaa aber i bezwifle, dass dr Fcb e Italiener holt. Was eigenlich schad isch, will d'italiener grundsätzlich zu de beste Trainer ghöre, wenn nit die beste Trainer sind. Siehe Allegri, Capello, Conte, Ancellotti etc.
no al calcio moderno!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Man wollte es mir nicht glauben, als ich geschrieben habe, dass sich ein Serey Die KEINE grosse Verfehlung geleistet hat. Heute steht es sogar in der Zeitung:

Vielleicht hat sich die FCB-Führung vor einem Jahr ein bisschen blenden lassen vom früheren Weltklassefussballer Sousa: «Erfolg, Menschlichkeit und Herzlichkeit» hat dieser versprochen. Gebracht hat Sousa den Erfolg, der von einem FCB-Trainer erwartet wird – und sonst? Sousa hielt es nie für nötig, Deutsch zu lernen und so die holprige Kommunikation gegen innen und gegen aussen zu verbessern. Sousa rasierte wegen einer kleinen disziplinarischen Verfehlung Fanliebling Serey Die

Ich habs ja schon immer gesagt. Dieser absolute Disziplinfanatiker hat alle diejenigen rasiert, welche ihm die Stirn geboten haben (Serey, Sio und Degen). Päuli wollte nur Ja-Sager. Er hat seine Quittung bekommen. Hoffentlich zischt der bald ab, ich würde ihn noch freiwillig mit dem Auto nach Florenz fahren, nur um sicher zu gehen, dass er geht!

Nur haben wir jetzt aufgrund dieses Disziplinfanatikers unsere Kampfmaschine verloren.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Man wollte es mir nicht glauben, als ich geschrieben habe, dass sich ein Serey Die KEINE grosse Verfehlung geleistet hat. Heute steht es sogar in der Zeitung:

Vielleicht hat sich die FCB-Führung vor einem Jahr ein bisschen blenden lassen vom früheren Weltklassefussballer Sousa: «Erfolg, Menschlichkeit und Herzlichkeit» hat dieser versprochen. Gebracht hat Sousa den Erfolg, der von einem FCB-Trainer erwartet wird – und sonst? Sousa hielt es nie für nötig, Deutsch zu lernen und so die holprige Kommunikation gegen innen und gegen aussen zu verbessern. Sousa rasierte wegen einer kleinen disziplinarischen Verfehlung Fanliebling Serey Die

Ich habs ja schon immer gesagt. Dieser absolute Disziplinfanatiker hat alle diejenigen rasiert, welche ihm die Stirn geboten haben (Serey, Sio und Degen). Päuli wollte nur Ja-Sager. Er hat seine Quittung bekommen. Hoffentlich zischt der bald ab, ich würde ihn noch freiwillig mit dem Auto nach Florenz fahren, nur um sicher zu gehen, dass er geht!

Nur haben wir jetzt aufgrund dieses Disziplinfanatikers unsere Kampfmaschine verloren.
Bullshit, das schreibt 1 Reporter, ja genau 1 einziger!! wer sagt dass dies stimmt ??? Andere Reporter haben von schwerwiegenden Verfehlungen gesprochen, welche eine weitere Zusammenarbeit verunmöglichten, sei es mit dem Trainer oder mit den Mitspielern.

Was genau vorgefallen ist, werden wir nie erfahren, aber einfach 1 einzigen Reporter glauben ist naiv!! Wie will der das wissen??? Alles Vermutungen. Ich kann auch einen Online Bericht dazu schreiben, stimmt es deswegen ? Nöö

Zudem hat Serey Die auch schon von sich aus wechseln wollen, wer sagt dass er jetzt immer noch bei uns wäre ??

Das wissen alles die Götter
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten