kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

nobilissa hat geschrieben:http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat ... ml?lang=de
Mit Kontaktformular für Fragen !!!
Und genau angeben, was drin ist, gäll !?!
Vielen Dank!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

kogokg hat geschrieben:Ist es erlaubt, 3-4 Fläschchen Bier und allenfalls eine Packung Fertigfondue auf die Philippinen zu schicken?
Wuerde das Fondue einfach separat senden. Wahrscheinlich kommt es problemlos am Zoll vorbei, da die nur wenige Pakete kontrollieren koennen. Im schlimmsten Fall kann der Empfaenger das Paket verweigern (hat es ja nicht bestellt -- und kenne den Sender nicht). Eine Busse muss der Sender selbst kaum fuerchten (unmoeglich einzutreiben).

Habe einen Kollegen, der sich regelmaessig Schokolade mit Kirsch in die USA senden laesst. Rund ein von vier Paketen wird von der Post abgefangen. Hat ihn bis jetzt noch nichts gekostet (ausser der verlorenen Ware, natuerlich).

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Kennt jemand eine gute Software oder Seite um eine eigene eifache App zu erstellen. Möglichst gratis.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sirenen-Alarm um Bottmingen? Any News gefunden? Radio berichtet nichts, Test sollte keiner sein.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich bekomm regelmässig Anrufe auf mein Handy von einem Callcenter. Ich blockier die Nummern dann zwar aber die haben in null-komma-nix wieder eine neue Nummer.
Oftmals ein Klingeln und dann fertig. Vermutlich wollen Sie sich die Gebühren sparen und hoffen, dass man zurückruft?

Sie behaupten im Normalfall, dass sie eine Umfrage machen wegen der Erhöhung der KK Prämien.

Bei wem kann ich mich beschweren, was nützt? Ansonsten: wer hat ein Flat-Rate Abo und hat Lust das Callcenter mal ein paar Stunden mit Anrufen zu bombardieren? Im Ernst...wenn da ein paar 100 Leute mitmachen und die Jungs am Telefon jeweils ein paar Minuten hinhalten...dann wäre das doch schon fast amüsant.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Hallo zusammen
Gibt es eigentlich die FCB Badhose noch im fanshop? Online finde ich leider nichts mehr :(
S kunnt scho guet :cool:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Nakata hat geschrieben:Hallo zusammen
Gibt es eigentlich die FCB Badhose noch im fanshop? Online finde ich leider nichts mehr :(
Ha dr Fanshop letschtin ahgfrogt und denn hets gheisse es git im Juli wiedr Badhose für Erwachseni.
Vilicht goht dir abr die gröschti Kindergrössi.
Ansunschte hani in dr Manor no XL-Badhose gseh.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nakata hat geschrieben:Hallo zusammen
Jo, es gyt neyi! Schwarzi mit eme rote und blaue Streife uff dr Syyte. Gseht e bitz us als wär sie us ere Kurvejagge gmacht worde!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Bierathlet hat geschrieben:Ha dr Fanshop letschtin ahgfrogt und denn hets gheisse es git im Juli wiedr Badhose für Erwachseni.
Vilicht goht dir abr die gröschti Kindergrössi.
Ansunschte hani in dr Manor no XL-Badhose gseh.
Danke für die info. Schade schade. Heisst demfalls warten.
S kunnt scho guet :cool:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

rhybrugg hat geschrieben:Ich bekomm regelmässig Anrufe auf mein Handy von einem Callcenter. Ich blockier die Nummern dann zwar aber die haben in null-komma-nix wieder eine neue Nummer.
Oftmals ein Klingeln und dann fertig. Vermutlich wollen Sie sich die Gebühren sparen und hoffen, dass man zurückruft?

Sie behaupten im Normalfall, dass sie eine Umfrage machen wegen der Erhöhung der KK Prämien.

Bei wem kann ich mich beschweren, was nützt? Ansonsten: wer hat ein Flat-Rate Abo und hat Lust das Callcenter mal ein paar Stunden mit Anrufen zu bombardieren? Im Ernst...wenn da ein paar 100 Leute mitmachen und die Jungs am Telefon jeweils ein paar Minuten hinhalten...dann wäre das doch schon fast amüsant.
Ebenfalls.
Den Wichsern zu sagen sie sollen die Nummer löschen hilft auch nichts.

Versuch es aber beim SECO. Bei genug Beschwerden pro Nummer können die Anzeige erstatten.

http://www.seco.admin.ch/themen/00645/0 ... ml?lang=de
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Nakata hat geschrieben:Danke für die info. Schade schade. Heisst demfalls warten.
Has gliche Problem ka, abr mir isch d grössi für dickeri Kinder gange. :D

Abr dass es grad in dere Zyt wo s warm wird keini Badhose me git, schafft au nur dr FCB. Bild
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Darf man in der Schweiz keine Navigationsgeräte an der Frontscheibe befestigen?

Gestern wurden anscheinend 8 Personen verzeigt welche ein Navi sichtbehindert montiert haben. :confused:

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129234813

Was genau definiert diese Sichtbehinderung, darf man es nicht mittig montieren oder nur links?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Darf man in der Schweiz keine Navigationsgeräte an der Frontscheibe befestigen?

Gestern wurden anscheinend 8 Personen verzeigt welche ein Navi sichtbehindert montiert haben. :confused:

Was genau definiert diese Sichtbehinderung, darf man das Navi nicht mittig unten an der Frontscheibe montieren oder nur links?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

PadrePio hat geschrieben:Darf man in der Schweiz keine Navigationsgeräte an der Frontscheibe befestigen?

Was genau definiert diese Sichtbehinderung, darf man das Navi nicht mittig unten an der Frontscheibe montieren oder nur links?
leitfaden

https://www.stadt-zuerich.ch/content/da ... aviext.pdf

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Darf man in der Schweiz keine Navigationsgeräte an der Frontscheibe befestigen?

Nein darf man nicht. Auch keine Wimpel, Ketten, Anhänger oder sonstiges am Rückspiegel....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Dabei stellt sich die Frage, warum manche derart grosse Traumfänger an den Spiegel hängen. Sind die nicht eher fürs Schlafzimmer gedacht?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich habe einen Gasgrill von Primoteq mit 3 Brennern. Bei der Benutzung gehen die Flammen des mittleren Brenners plötzlich aus und es ertönt ein ratterndes Geräusch. Danach muss ich den Brenner wieder neu entzünden, aber nach einer gewissen Zeit passiert das Ganze wieder. Weiss jemand an was das liegen könnte?

Habe das Problem mal im Dunkeln gefilmt - bei 0:13 zu sehen bzw zu hören:
[video]http://www.vidup.de/v/thKaK/[/video]
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Asmodeus hat geschrieben:Ebenfalls.
Den Wichsern zu sagen sie sollen die Nummer löschen hilft auch nichts.

Versuch es aber beim SECO. Bei genug Beschwerden pro Nummer können die Anzeige erstatten.

http://www.seco.admin.ch/themen/00645/0 ... ml?lang=de
Danke, werde ich machen.

Es sind halt diverse Nummern, ich sperre die ja vorzu...

Ich konnte natürlich auch einfach mal das Telefon dort automatisch 100 mal am Tag klingeln lassen. Aber das wäre ja sicher verboten. Missbrauch einer Fernmeldeanlage oder so:-)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

rhybrugg hat geschrieben:Ich konnte natürlich auch einfach mal das Telefon dort automatisch 100 mal am Tag klingeln lassen. Aber das wäre ja sicher verboten. Missbrauch einer Fernmeldeanlage oder so:-)
Das stört die Kaum. Ich hab mir auch schon überlegt ein Nebelhorn zu kaufen und einfach in den Hörer zu tuten. Da die armen Schweine auf der Gegenseite sowieso Headsets tragen müssen... ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe einen Gasgrill von Primoteq mit 3 Brennern. Bei der Benutzung gehen die Flammen des mittleren Brenners plötzlich aus und es ertönt ein ratterndes Geräusch. Danach muss ich den Brenner wieder neu entzünden, aber nach einer gewissen Zeit passiert das Ganze wieder. Weiss jemand an was das liegen könnte?

Klingt wie Flammenrückschlag, also eher nicht gut. Verwendest du irgendein spezielles Gas? Ist irgendwas mit dem Druckminderer los?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe einen Gasgrill von Primoteq mit 3 Brennern. Bei der Benutzung gehen die Flammen des mittleren Brenners plötzlich aus und es ertönt ein ratterndes Geräusch. Danach muss ich den Brenner wieder neu entzünden, aber nach einer gewissen Zeit passiert das Ganze wieder. Weiss jemand an was das liegen könnte?

Ich kenne das Problem nicht vom Grill aber vom Hartlöten. Dort sind es meistens Kohle-Ablagerungen von Brandrückständen. Wir reinigen dann jeweils die Düsen mit einer speziellen Bürste um die Rückstände zu entfernen und dann funzt's wieder.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

warum heiratet die hübsche Sarah Wagenknecht (43, die Linke), den 72-jährigen Oskar Lafontaine (SPD)
Ich weiss "Liebe kennt keine Altersgrenze" ;)

[ATTACH]20986[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Kha mir emool ebber sage, wie all die Habasche wo sich Verkehrsdienst nenne und dr ganz Daag fuul in dr Gegend umme steehn, rächtlich aigentlich verankeret sind.
Sind die glyychgstellt wie e Polizist wo dr Verkehr reglet und hän die Beamtestatus, sprich deerf meh däm au Arschloch sage oder nit?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unwichtig hat geschrieben:warum heiratet die hübsche Sarah Wagenknecht (43, die Linke), den 72-jährigen Oskar Lafontaine (SPD)
Ich weiss "Liebe kennt keine Altersgrenze" ;)

[ATTACH]20986[/ATTACH]
Das Geld ... was wohl sonst?

Bild

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Mein neues Samsung S6 lässt sich nicht mehr aufladen...Kabel und Adapter sind nicht das Problem. Jemand eine Ahnung, wo das Problem sein könnte?

rotblau1994
Neuer Benutzer

Beitrag von rotblau1994 »

Petric_10 hat geschrieben:Mein neues Samsung S6 lässt sich nicht mehr aufladen...Kabel und Adapter sind nicht das Problem. Jemand eine Ahnung, wo das Problem sein könnte?
Das kommt davon wenn man billigen "AKW-Strom" fürs Aufladen verwendet...

Würde mal versuchen per Induktion das Galaxy aufzuladen, da möglicherweise die Anschlussbuchse kaputti ist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Würde das Handy austauschen lassen - hast ja Garantie drauf

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Reacher hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Software oder Seite um eine eigene eifache App zu erstellen. Möglichst gratis.
für android apps zum gratis erstellen:
http://appinventor.mit.edu/explore/

auf der seite oder youtube findest du tutorials etc.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

rotblau1994 hat geschrieben:Das kommt davon wenn man billigen "AKW-Strom" fürs Aufladen verwendet...

Würde mal versuchen per Induktion das Galaxy aufzuladen, da möglicherweise die Anschlussbuchse kaputti ist.
Nach anderthalb Monaten soll die bereits defekt sein? :mad: Nun gut, wird wohl unumgänglich sein, das ich meine Mittagspause bei der Swisscom verbringe...

Antworten