+1Joggeli hat geschrieben:Unter aufrichtig verstehe ich etwas anderes als einen 3 Jahresvertrag zu unterschreiben, monatelang von einem Prozess zu sprechen, der andauere und Geduld benötige. Der Prozess wäre noch längstens nicht fertig aber PS schon....
Paulo Sousa
-
- Erfahrener Benutzer
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Vielleicht kam der Meinungsumschwung erst mit dem Angebot ?
Können wir doch alles nicht wissen. Vielleicht erkannte er auch die Grenzen seines Projektes in Basel ? Vielleicht konnte und wollte man ihm nicht noch weitere Forderungen erfüllen, die zur Weiterführung nötig gewesen wären ?
Mir kommen einfach Oppositionsreflexe bei all den hier geäusserten Mutmassungen.
Können wir doch alles nicht wissen. Vielleicht erkannte er auch die Grenzen seines Projektes in Basel ? Vielleicht konnte und wollte man ihm nicht noch weitere Forderungen erfüllen, die zur Weiterführung nötig gewesen wären ?
Mir kommen einfach Oppositionsreflexe bei all den hier geäusserten Mutmassungen.
Vielleicht kam der Meinungsumschwung erst mit dem für ihn attraktiven Angebot ? Vielleicht erkannte er auch die Grenzen seines Projektes in Basel ? Vielleicht konnte und wollte man ihm nicht noch weitere Forderungen erfüllen, die zur Weiterführung nötig gewesen wären ?Joggeli hat geschrieben:Unter aufrichtig verstehe ich etwas anderes als einen 3 Jahresvertrag zu unterschreiben, monatelang von einem Prozess zu sprechen, der andauere und Geduld benötige. Der Prozess wäre noch längstens nicht fertig aber PS schon....
Sieht doch jetzt so aus: PS hielt sich von Anfang an alle Optionen offen, plante wohl insgeheim nach einem guten Jahr in Basel in eine grössere Liga gehen zu können. Sonst bleibt man halt noch ein Jahr, ist ja gemütlich. Und sollte es sportlich doch nicht klappen, hat man einen 3 Jahresvertrag und kann ordentlich Abfindung einstreichen...
Können wir doch alles nicht wissen. Herrn Sousa gegenüber bin ich völlig indifferent. Aber mir kommen einfach Oppositionsreflexe bei all den hier geäusserten Mutmassungen und Herabwürdigungen.
Danke, endlich mal einer der die geheuchelte Aufrichtigkeit von PS demaskiert.Joggeli hat geschrieben:Unter aufrichtig verstehe ich etwas anderes als einen 3 Jahresvertrag zu unterschreiben, monatelang von einem Prozess zu sprechen, der andauere und Geduld benötige. Der Prozess wäre noch längstens nicht fertig aber PS schon....
Sieht doch jetzt so aus:
PS hielt sich von Anfang an alle Optionen offen, plante wohl insgeheim nach einem guten Jahr in Basel in eine grössere Liga gehen zu können. Sonst bleibt man halt noch ein Jahr, ist ja gemütlich. Und sollte es sportlich doch nicht klappen, hat man einen 3 Jahresvertrag und kann ordentlich Abfindung einstreichen...
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Seit wann zählen Verträge im Fussball irgendetwas? Ein wenig naiv bist du schon...Mundharmonika hat geschrieben:Toll. Da unterschreibt einer einen Dreijahresvertrag und verkündet danach schon bald einmal, dass er sich betreffend Clubwechsel und Zeitpunkt alle Optionen offen halten möchte. Vorbildliche Einstellung...![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Petric_10 hat geschrieben:Wollte sonst noch jemand schon beim ersten Satz von der vorherigen Blick Push Nachricht jubeln?![]()

Bitte um Erklärung für Leute, welche ihr Handy nicht mit Blöd-Push-Nachrichten zuspammen möchten?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Kinderchen Kinderchen. Beruhigt Euch doch ein bisselPetric_10 hat geschrieben:Wollte sonst noch jemand schon beim ersten Satz von der vorherigen Blick Push Nachricht jubeln?![]()

Zwei Dinge.
1. Ich vermute du meinst die Überschrift die sie auch auf ihrer Homepage haben.
"Fiorentina Fans attackieren Paulo Sousa"
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 53626.html
2. Du hast eine Push-Benachrichtigung vom Blick? Geh dich gefälligst in die Ecke schämen und komm erst wieder raus, wenn die App gelöscht ist.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mir kommt es eher so vor, als würdest Du krampfhaft versuchen, Sousa als ehrlichen und vorbildlichen Typen darzustellen. Sorry, tut mir leid, aber für mich ist ein Trainer des Formats Sousa, der sich mit dem FCB auf eigenen Wunsch auf einen Dreijahresvertrag einlässt, bei der Präsentation zusammen mit Heusler von einem geplanten nachhaltigen und möglichen längerfristigen Projekt spricht, in Basel ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld vorfindet, aber dann noch vor Ablauf der Saison mit italienischen Clubs flirtet (zuerst mit Sampdoria, jetzt mit Fiorentina) und nach einer Saison offenbar schon abspringt, einfach nur ein jämmerliches kleines Arschloch. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Sousa hier nichts Aussergewöhnliches geleistet hat und wir auch vom versprochen attraktiven Fussball nur wenig zu sehen bekommen haben, wüsste ich nicht, weshalb ich ein gutes Haar an ihm lassen sollte.nobilissa hat geschrieben:"schon bald einmal" war nach einem Jahr, und auch ich halte mehr von den Leuten, die ihre Verträge zu erfüllen gedenken. Aber Unaufrichtigkeit kann man Herrn Sousa nicht vorwerfen.
Es kommt mir so vor, als ob Du einfach aus Prinzip kein gutes Haar an ihm lassen möchtest.
Und Du hast wirklich eine spezielle Auffassung von Ehrlichkeit und Unaufrichtigkeit. Was würdest Du denn denken, wenn ein Ehemann schon kurz nach der Hochzeit verkünden würde, dass er sich betreffend Zukunft und anderen Frauen alle Optionen offen lassen möchte? Ja, das ist offen und ehrlich, aber ob es wirklich nach dem Gusto der Ehefrau ist, mag ich zu bezweifeln.
JA!!! Ausser es gibt eine besondere Bindung zum Club (zB Spieler aus der Region) ist jeder Spieler/Arbeitnehmer da um sich für höhere AUfgaben zu präsentieren. Praktisch jeder der zum FCB oder einem anderen beliebigen Club/Arbeitgeber geht, wird bei Gelegenheit eine höhere Stelle und mehr Einkommen annehmen.Konter hat geschrieben:Man könnte auch mal sich einfach zu seinem aktuellen Arbeitgeber bekennen und nicht gleich auf jedes Angebot eingehen. Oder ist das fürs heutige Fussballgeschäft zu romantisch??
Murat Yakin mag vielleicht einige Schwächen gehabt haben, aber er war stets loyal dem Verein gegenüber und hat sich klar zum Club bekennt.
das fussballbusiness hat doch nichts mit ehe oder liebe zu tun, lediglich arbeitnehmer und -geber, spieler und trainer sind angestellte beim fcb, nicht mehr und nicht weniger. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.Mundharmonika hat geschrieben: Und Du hast wirklich eine spezielle Auffassung von Ehrlichkeit und Unaufrichtigkeit. Was würdest Du denn denken, wenn ein Ehemann schon kurz nach der Hochzeit verkünden würde, dass er sich betreffend Zukunft und anderen Frauen alle Optionen offen lassen möchte? Ja, das ist offen und ehrlich, aber ob es wirklich nach dem Gusto der Ehefrau ist, mag ich zu bezweifeln.
Vorhin kam eine Push Nachricht vom Blick und da stand in Grossbuchstaben: jetzt ist es fix. Dumm nur, das Mehmedis Wechsel nach Leverkusen gemeint war...Trekbebbi hat geschrieben:
Bitte um Erklärung für Leute, welche ihr Handy nicht mit Blöd-Push-Nachrichten zuspammen möchten?
Das Warten macht mich ganz krank

-
- Erfahrener Benutzer
...die scheinen aber schön ziemlich sicher zu sein ...mischt wohl schon im Fiorentina Transfergeschäft mit����
http://www.gazzetta.it/Calciomercato/11 ... 6421.shtml
http://www.gazzetta.it/Calciomercato/11 ... 6421.shtml
Golferfraktion BaselNord
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Fink ist abgehauen zu einem Loserverein welcher Jahr für Jahr um den Abstieg spielt ist das ehrlich? Vorher noch schnell den Berni angelogen, welcher danach voll angepisst war vom Deutschen. Trotzdem wird er hier immer in den Himmel gehoben...Mundharmonika hat geschrieben:Toll. Da unterschreibt einer einen Dreijahresvertrag und verkündet danach schon bald einmal, dass er sich betreffend Clubwechsel und Zeitpunkt alle Optionen offen halten möchte. Vorbildliche Einstellung...![]()
Bei Sousa wusste jeder normal denkende Mensch, dass er nicht lange beim Fc Basel bleibt. Da braucht man nun wirklich nicht viel Fantasie. Wieso jetzt so eine Hetzjagd veranstaltet wird ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass seine Ziele höher liegen. Er hat hier gute Leistung abgeliefert und ich bin ihm dankbar dafür. Wenn er uns verlässt so ist das eben so.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
xxPadrePio hat geschrieben:Fink ist abgehauen zu einem Loserverein welcher Jahr für Jahr um den Abstieg spielt ist das ehrlich? Vorher noch schnell den Berni angelogen, welcher danach voll angepisst war vom Deutschen. Trotzdem wird er hier immer in den Himmel gehoben...
Bei Sousa wusste jeder normal denkende Mensch, dass er nicht lange beim Fc Basel bleibt. Da braucht man nun wirklich nicht viel Fantasie. Wieso jetzt so eine Hetzjagd veranstaltet wird ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass seine Ziele höher liegen. Er hat hier genügende Leistung abgeliefert und ich bin ihm dankbar dafür. Wenn er uns verlässt so ist das eben so.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Sousa soll von mir aus gehen, aber wenn dann sofort !!!
Es kann nicht sein, dass wir mitten in der Saisonplanung zwischen Stuhl und Bank sind, nur weil sich ein gewisser Herr nicht entscheiden kann.
Wir müssen die neue Saison planen, unsere Transfers so schnell wie möglich ins Trockene bringen, damit eine gute Vorbereitung gewährleistet ist.
Der allfällige neue Trainer muss da schon mitreden können. Solange nicht klar ist wer Trainer ist, verzögern sich die Transfers !!! und das ist überhaupt nicht förderlich, die Vorbereitung verstreicht und wir stehen Anfangs Saison ohne einstudiertes Konzept da !
Es kann nicht sein, dass wir mitten in der Saisonplanung zwischen Stuhl und Bank sind, nur weil sich ein gewisser Herr nicht entscheiden kann.
Wir müssen die neue Saison planen, unsere Transfers so schnell wie möglich ins Trockene bringen, damit eine gute Vorbereitung gewährleistet ist.
Der allfällige neue Trainer muss da schon mitreden können. Solange nicht klar ist wer Trainer ist, verzögern sich die Transfers !!! und das ist überhaupt nicht förderlich, die Vorbereitung verstreicht und wir stehen Anfangs Saison ohne einstudiertes Konzept da !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, eine gute Vorbereitung ist dank dem bekloppten SFL-Terminkalender mit der kurzen Sommerpause eh schon schwierig genug.RotblauAmbassador hat geschrieben:Sousa soll von mir aus gehen, aber wenn dann sofort !!!
Stimme dir zu, die Sache muss am Montag erledigt sein, damit der Neue die nächste Saison vorbereiten kann.RotblauAmbassador hat geschrieben:Sousa soll von mir aus gehen, aber wenn dann sofort !!!
ich hatte erwartet, dass der Prozess im Frühling weiter geht, war leider nicht der Fall. Fussballerisch kam man nicht mal mehr an den Herbstfussball ran. Der Cupfinal war dann die totale Bankrotterklärung!Manu hat geschrieben:Was erwartet ihr eigentlich? Wir wurden klar Meister, haben 84 Tore erzielt und haben Liverpool in der Champions League ausgeschaltet. Ein Jahr ohne Titel würde uns vielleicht mal gut tun...
Dann erwarte ich, dass ein Trainer 3 Wochen vor Trainingsstart klar sagt was Sache ist! Soll der FCB jetzt einem Trainer noch Wunschspieler holen und dieser verhandelt jede Woche mit einem anderen Verein. Der FCB sitzt so zwischen Stuhl und Bank und das kanns nicht sein. Wenn er sich für zu gut für den FCB hält, soll er sich irgendwohin verpissen!
Was das mit Titel zu tun hat, weiss ich auch nicht. Solange wir das höchste Budget haben, werden wir auch qualitativ ein so gutes Kader haben, dass jeder Trainer um den Titel spielen kann.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Lieber Bernhard Heusler
Es ist Zeit für ein Machtwort. Schmeissen Sie bitte diesen Opportunisten, der sich mit jedem ins Bett legt, der ihm eine Leiterlistufe höher zu lupfen verspricht, raus. (BTW: Kennen Sie den Film Bowfinger mit Steve Martin? Da gibt es auch so eine Figur wie Sousa, in weiblicher Form)
Die Vereinskasse ist rappelvoll, das kann quasi mit der Portokasse abgerechnet werden. Soll der Sousa doch schauen, was aus ihm wird.
Sprechen Sie ein Machtwort und lassen Sie sich von diesem Quacksalber nicht mehr auf der Nase herumtanzen. Das ist peinlich. Für den FC Basel.
„Des Quacksalbers Praktik sei so gut,
daß sie allen Siechtum heilen tut…
Solch Narr kann dich in’nAbgrund stürzen,
eh du’sgemerkt, dein Leben kürzen!“ – Sebastian Brant
Es ist Zeit für ein Machtwort. Schmeissen Sie bitte diesen Opportunisten, der sich mit jedem ins Bett legt, der ihm eine Leiterlistufe höher zu lupfen verspricht, raus. (BTW: Kennen Sie den Film Bowfinger mit Steve Martin? Da gibt es auch so eine Figur wie Sousa, in weiblicher Form)
Die Vereinskasse ist rappelvoll, das kann quasi mit der Portokasse abgerechnet werden. Soll der Sousa doch schauen, was aus ihm wird.
Sprechen Sie ein Machtwort und lassen Sie sich von diesem Quacksalber nicht mehr auf der Nase herumtanzen. Das ist peinlich. Für den FC Basel.
„Des Quacksalbers Praktik sei so gut,
daß sie allen Siechtum heilen tut…
Solch Narr kann dich in’nAbgrund stürzen,
eh du’sgemerkt, dein Leben kürzen!“ – Sebastian Brant
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Céline Feller schreibt, warum Sousa in Florenz so willkommen ist, wie der Teufel im Himmel. Mit spitzer Pointe zum Schluss.
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129231457
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129231457
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
^this.Manu hat geschrieben:Was erwartet ihr eigentlich? Wir wurden klar Meister, haben 84 Tore erzielt und haben Liverpool in der Champions League ausgeschaltet. Ein Jahr ohne Titel würde uns vielleicht mal gut tun...
Manche Leute hier haben echt jeden Bezug zur Realität verloren. Werdet doch "Fans" von einem der beiden grösseren FCBs, da könnt ihr solche Ansprüche anmelden ohne euch lächerlich zu machen.

Von "vorbildlich" habe ich nie geschrieben - es steht sogar irgendwo, dass ich mehr von Leuten halte, die ihre Verträge zu erfüllen gedenken. Man überliest halt gerne, was nicht so in sein Schema oder Vorurteil passt.Mundharmonika hat geschrieben:Mir kommt es eher so vor, als würdest Du krampfhaft versuchen, Sousa als ehrlichen und vorbildlichen Typen darzustellen.
.... Was würdest Du denn denken, wenn ein Ehemann schon kurz nach der Hochzeit verkünden würde, dass er sich betreffend Zukunft und anderen Frauen alle Optionen offen lassen möchte? Ja, das ist offen und ehrlich, aber ob es wirklich nach dem Gusto der Ehefrau ist, mag ich zu bezweifeln.
Und zum zweiten (der Vergleich hinkt ja sehr): natürlich würde ich das denken - aber ganz gewiss auch die Konsequenzen daraus ziehen: "Scheiss auf den Prinzen, ich nehme das Pferd !"
Der FCB bekommt von alleine Bewerbungen von Trainern - die sich der Clubphilosophie unterzuordnen haben. Don't panic.RotblauAmbassador hat geschrieben:Sousa soll von mir aus gehen, aber wenn dann sofort !!! Es kann nicht sein, dass wir mitten in der Saisonplanung zwischen Stuhl und Bank sind, nur weil sich ein gewisser Herr nicht entscheiden kann. Wir müssen die neue Saison planen, unsere Transfers so schnell wie möglich ins Trockene bringen, damit eine gute Vorbereitung gewährleistet ist. Der allfällige neue Trainer muss da schon mitreden können. Solange nicht klar ist wer Trainer ist, verzögern sich die Transfers !!! und das ist überhaupt nicht förderlich, die Vorbereitung verstreicht und wir stehen Anfangs Saison ohne einstudiertes Konzept da !
[CENTER][ATTACH]20967[/ATTACH][/CENTER]Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, tut mir leid, aber für mich ist ein Trainer des Formats Sousa, der sich mit dem FCB auf eigenen Wunsch auf einen Dreijahresvertrag einlässt, bei der Präsentation zusammen mit Heusler von einem geplanten nachhaltigen und möglichen längerfristigen Projekt spricht, in Basel ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld vorfindet, aber dann noch vor Ablauf der Saison mit italienischen Clubs flirtet (...) und nach einer Saison offenbar schon abspringt, einfach nur ein jämmerliches kleines Arschloch.