Die Aussage aus dem BZ-Artikel, welcher hier vor eingen Tagen gepostet wurde, dass es ihn nervt, dass im Fussball alles so medial hochstilisiert wird, klang für mich ein wenig nach Frustration. Frust darüber, dass es sich bestätigt hat, dass PS bereits nach einem Jahr schon abwanderungswillig zu sein scheint, frustriert darüber, dass er möglicherweise auf Paulos, falsche Versprechungen "reingefallen" ist. Ich möchte ja nicht jetzt boulevardmässig Gerüchte in die Welt setzen, aber ich denke schon, dass man beim Vorstand mit mind. 2 Jahren gerechnet hat, weshalb sonst hätte man ihm einen 3-Jahresvertrag angeboten, 2 Jahre hätten vorerst auch gereicht.Trekbebbi hat geschrieben:Hört doch auf mit dem Fischer. Meint Ihr nicht, der ist auch gleich wieder weg, wenn ein BuLi-Club anklopfen würde, nachdem der FCB wieder international von sich reden macht?
Mir tut der Berni ja schon leid... so eine ehrliche Haut in so einem zutiefst unehrlichen und illoyalen Business. Mir würde das langsam zum Hals raushängen, ständig von Trainern und Spielern derart ausgenutzt zu werden und einen Bären aufgebunden bekommen, à la "Ich plane hier langfristig" und ähnliches blabla mit einer Halbwertzeit von 6 - 12 Monaten.
Rückblickend war Sousa keine gute Verpflichtung. Was nützt es einem, grundlegende Sachen zu verändern, wenn der Trainer bei jedem Angebot gleich schwach wird (zuerst Genua, jetzt Florenz). Charakterlos ist das, selbst fürs Fussballbusiness. Ein 100% Commitment, dass man auch noch das nächste Jahr hier sein wird und dieses auch zu erfüllen, wäre angebracht gewesen.