Fabian Schär
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17127
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
Ja, Hoffenheim hat genügend Kohle um weiterhin sicher im Mittelfeld zu bleiben. Vereinsliebe hin oder her. Aber als junger Spieler plötzlich im Schalke- oder Dortmund-Stadion zu spielen und richtige Klasse-Gegner zu haben ... wenn sich die Gelegenheit bietet und er wohl sogar einen Stammplatz bekommt wäre er blöde, würde er Nein sagen. Und wenn er sich noch weiterentwickelt liegt mehr drin. Wie bei Bürki - bei Freiburg musste er alles geben bei dieser Abwehr. Und nun klopft der BVB an...
Schär ist ein klassischer Legionär. ich habe nie verstanden warum ihn gewisse Leute als Identifikationsfigur sehen konnten. Enorm überhebliche Spielweise.
Ob er so auch persönlich ist interessiert mich nicht. er hat auf jeden Fall so gespielt.
Ich wünsche ihm dass er noch reifer in der Spielerpersönlichkeit wird, dann wird er ein Top BuLi-IV. Wenn nicht spielt er bald wieder in Wil. In diesem Sinne alles Gute auf dem Lande. fehlen wird er mir aber keine Sekunde.
Ob er so auch persönlich ist interessiert mich nicht. er hat auf jeden Fall so gespielt.
Ich wünsche ihm dass er noch reifer in der Spielerpersönlichkeit wird, dann wird er ein Top BuLi-IV. Wenn nicht spielt er bald wieder in Wil. In diesem Sinne alles Gute auf dem Lande. fehlen wird er mir aber keine Sekunde.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4143
- Registriert: 27.02.2005, 12:00
shaqiri ging zu bayern, timm klose zu nürnberg.Basilea91 hat geschrieben: Ich hätte Schär einfach mehr zugetraut mit seinem Potential. Hoffenheim ist sicherlich nicht schlecht, aber wir werden ja sehen, ob ihn der Wechsel persönlich weiterbringt. Ein bisschen BuLi spielen oder allfällig noch auf der Bank versauern vor vielen Zuschauern und nachher eventuell in der Versenkung verschwinden wie schon viele zuvor - muss jeder selbst wissen, was ihn persönlich weiter bringt. Du würdest im Privatleben ja auch nicht einfach bei zwei Jobangeboten das der grösseren Firma mit eventuell schlechterem Image annehmen, wenn das des etwas kleineren Unternehmens mit etwas weniger Lohn deine langfristige Karriere (klar, beim Fussballer sind das nur ca. 10-15 Jahre) mehr fördern würde.
der eine sitzt nun bei einem ital. mittelfeldclub auf der bank, der andere ist deutscher vizemeister und pokalsieger und spielt championsleague.
wenn schär in hoppenheim überzeugt, wird das seine karriere in jedem fall fördern.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Oder es heisst: ab in Trainingsgruppe 3!Latteknaller hat geschrieben:shaqiri ging zu bayern, timm klose zu nürnberg.
der eine sitzt nun bei einem ital. mittelfeldclub auf der bank, der andere ist deutscher vizemeister und pokalsieger und spielt championsleague.
wenn schär in hoppenheim überzeugt, wird das seine karriere in jedem fall fördern.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Wenni mol inere richtige Liga dörft spiele, immer volli Stadie, e riese Medierummel, drzue die glichi Infrastruktur im Land vorfind, no meh verdien - denn wär's mir schissegal, öbi im Tabällekäller in dr Buli spiel oder mit em FCB international. Zuedäm kasch drno sage, heigsch in dr BuLi gspielt. Das ellei wär's mir scho wärt (so wird dr Ferati au dänggt ha - und ich verstand ihn), wenni gseh, dass zum Bispiel e Stahel vo Vaduz unterdesse e gstandene NLA-Profi isch...Basilea91 hat geschrieben:Wem es nur ums Geld geht, der soll gleich mit 25 in die Emirate oder nach China gehen.. nirgends sonst gibts so viel Geld für so wenig Leistung.Ich spreche von den Fussballern, die selber sportlich weiterkommen wollen. Dass die BuLi als Liga qualitativ und von der Attraktivität her viel höher einzustufen ist, da wird wohl auch niemand widersprechen, doch aus Spielersicht kann der FCB da doch mit einigen (habe nie gesagt mit allen) Vereinen mithalten. Tolle Fans, volles Stadion (bei Heimspielen) und auch die internationalen Spiele. Ja, das sind einige wenige auf ganze Jahr gesehen, aber insgesamt hat sich der FCB in den letzten Jahren zu einem der Clubs in Europa gemausert, die das beste "Sprungbrett" bilden. Ob es nun als Spieler so attraktiv sein soll, die Hälfte der Spiele zu verlieren und mit dem Club im Niemandsland der Tabelle zu spielen, das sei mal dahingestellt. Und ich wage zu behaupten, dass unsere Vereinsführung und unser Trainerstaff professioneller arbeiten, als dies bei so einigen BuLi Vereinen der Fall ist - man nehme nur mal den HSV als Extrembeispiel der letzten zwei Jahre.
Es geht mir nur darum, dass einige hier immer das Gefühl haben, ein Wechsel weg vom FCB, zu irgendeinem BuLi Verein sei in jedem Fall ein Aufstieg. Komisch, dass im BuLi Thread hauptsächlich die Meinung vorherrschte, dass uns kein einziger der Relegations - Akteure weiterbringen würde... aber andererseits sollte demzufolge ein Wechsel zum HSV für einen FCB - Spieler ein Aufstieg sein? Passt nicht so ganz zusammen.Hätte der FCB ein achso schlechtes Standing weltweit, dann wären einige Spieler in den letzten Jahren nicht bei uns, sondern in einer grösseren europäischen Liga gelandet, da sie von dort ebenfalls Angebote hatten.
Ich hätte Schär einfach mehr zugetraut mit seinem Potential. Hoffenheim ist sicherlich nicht schlecht, aber wir werden ja sehen, ob ihn der Wechsel persönlich weiterbringt. Ein bisschen BuLi spielen oder allfällig noch auf der Bank versauern vor vielen Zuschauern und nachher eventuell in der Versenkung verschwinden wie schon viele zuvor - muss jeder selbst wissen, was ihn persönlich weiter bringt. Du würdest im Privatleben ja auch nicht einfach bei zwei Jobangeboten das der grösseren Firma mit eventuell schlechterem Image annehmen, wenn das des etwas kleineren Unternehmens mit etwas weniger Lohn deine langfristige Karriere (klar, beim Fussballer sind das nur ca. 10-15 Jahre) mehr fördern würde.

Abschiedsworte von Fabian: https://twitter.com/fabianschaer/status ... 5727421440
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 241
- Registriert: 15.10.2005, 03:06
Was Schär heute wieder abgeliefert hat, war unter aller Sau. Man kann mal einen schlechten Tag einziehen, einen technischen Fehler machen, aber gleich 2 mal in einem Spiel aus lauter Arroganz den Zug zu verpassen ist unverzeihlich. Er hat das Verhalten eines Juniorenspielers auf dem Feld, welcher meint mit ein bisschen Stellungsspiel und 1 auf 10 ankommende Diagonalpässen den Quaterback zu geben. Dieses Verhalten fiel nicht nur heute auf, sondern eigentlich von Beginn seiner Zeit beim FCB. Und auch die Heulsuse zu miemen, wenn er dann gemerkt hat, was er verbockt hat, passt bestens in das Bild eines zutiefst unreifen Spielers. Ich weine dem keine Träne nach und wenn er seinen Kopf nicht in den Griff kriegt, wird das ein sehr kurzer Ausflug in die Bundesliga. Ob er einen weiteren Vertrag bei Basel unterzeichnet oder nicht, ist mir im übrigen scheissegal - das liegt im Bereich seiner Freiheiten als Arbeitnehmer.....
Ich hab's schon andernorts geschrieben: Verdammt peinlich dieser Brief!! Doppel-S und Pokal statt Cup, Schär hat das 100% nicht selbst geschrieben und wohl auch nicht gelesen!Dever hat geschrieben:Abschiedsworte von Fabian: https://twitter.com/fabianschaer/status ... 5727421440
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 229
- Registriert: 17.12.2007, 21:08
Mit der gestrigen Leistung wird er samstagabends bestensfalls in der Zusammenfassung der Dritten Liga vor der eigentlichen ARD-Sportschau auftauchen.Späcki hat geschrieben:...durum - mr hett's hütt gseh - zwiifle ich dra, dass das e glungeni Sach in dere Buli wird. In 1-2 Joor spielt är bi Erzgebirge Aue oder glich renomierte Clübs...
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
Das ist imho mehr als genug. Nach dem Auftritt im Cup-Final wäre wohl kein halbwegs intelligenter Mensch bereit gewesen, so eine Summe zu bezahlen. Schär ist ein völlig überbeweteter Spieler, der nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hatte - deswegen ist dies absolut o.k.Hajdin hat geschrieben:Keine Ahnung ob schon irgendwo gepostet aber hab kein Bock alles durchzuwühlen...
[ATTACH]20955[/ATTACH]
finde ich jetzt persönlich etwas wenig