Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Klopp ist nicht zu bezahlen, ausserdem legt er doch eine Pause ein, bevor er zu Bayern wechselt. Quelle die deutsche Blödzeitung.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Falcão hat geschrieben:Didi Andrey. Nur er weiss, was "OFFENSIV" wirklich bedeutet
Zickler sein eine Spitzen mehr Mehmet e mehr Basler :rolleyes:

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Ich habe dabei auch nicht an J. Klopp gedacht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Somnium hat geschrieben:Sousa redet betreffend dieser Frage seit Wochen mit jedem Verein, der ein wenig Interesse an ihm zeigt. Was wir in Basel jetzt brauchen, ist ein Trainer, der weiss, was er will und einen entsprechenden Plan hat. Ich bezweifle, dass Paulo Sousa diese Person ist.

Sein Wanderhurengen ist einfach stärker als seine Loyalität.
sein unsässigkeit hätte man auch schreiben können :rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wie oft ging er eigentlich von sich aus, und wie oft wurde er gegangen? Diese Frage scheint mir in Verbindung mit diesem "Gen" noch entscheidend. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin ganz Deiner Meinung, dass ein wenig Konstanz im Trainer Staff nach all den Wechseln in den letzten Jahren wieder ein wenig erwünscht wäre. Aber da hat man natürlich grundsätzlich den falschen Mann geholt. Sousa hat in den Vergangenheit immer gewechselt, wenn ein neues und besseres Angebot reingeflattert ist und eigentlich sieht ein Blinder, dass Sousa auf Umwegen versucht, wieder in eine grössere Liga zu gelangen. Aber Heusler und Heitz waren/sind halt überzeugt davon, dass man mit Sousa etwas Nachhaltiges und Längerfristiges aufbauen könne. Umso mehr erstaunt es mich (nein, eigentlich nicht, weil man es erwarten durfte), dass weder von Sousa noch vom Duo Heitz/Heusler bei Gerüchten ein klares Dementi kommt bzw. ein Statement, dass man mit Sousa ein längerfristiges Projekt sprich ein längerfristiger Prozess geplant hat.

Ich habe keine Ahnung, ob an all diesen Gerüchten etwas wahr ist. Sollte er tatsächlich gehen, wäre Thomas Schaaf ein Mann, mit dem man längerfristig etwas planen könnte.
ja aber das dachte man bei Fink auch

nein bitte nicht, was sousa zuviel rumhampelt, macht mir der zuwenig, da besteht ja die gafahr dass man einschläft
und was sonst noch an trainern vorgeschlagen wird, erleichtert einem das "kotzen" wenn man dann müsste

und zuletzt, am 22.6. ist schon wieder trainingstart das gäbe ein schönes chaos

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trekbebbi hat geschrieben:Wie oft ging er eigentlich von sich aus, und wie oft wurde er gegangen? Diese Frage scheint mir in Verbindung mit diesem "Gen" noch entscheidend. ;)
Als Spieler war er zwischen 1989 und 2002 bei 8 Vereinen / alle 1.6 Jahre wechselte er

Als Trainer: 6 Vereine seit 2008 / alle 1.16666 Jahre neuer Verein / 1 Entlassung, eine Vertragsauflösung auf Sousas Wunsch

Fazit: WANDERHURE! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Sousa
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Somnium hat geschrieben:Als Spieler war er zwischen 1989 und 2002 bei 8 Vereinen / alle 1.6 Jahre wechselte er

Als Trainer: 6 Vereine seit 2008 / alle 1.16666 Jahre neuer Verein / 1 Entlassung, eine Vertragsauflösung auf Sousas Wunsch

Fazit: WANDERHURE! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Sousa
Eine zentrale Bitte an Sen. Paulo Sousa:

Bitte folgen Sie den Lockrufen aus der wunderschönen Stadt Florenz. Sie werden Sie mit offenen Armen empfangen, Ihnen einen fürstlichen Lohn bezahlen, und Sie können sogar
die dortige Sprache fliessend, was hier mitnichten der Fall war.
Bitte nehmen Sie Ihren Staff (mit Ausnahme von Massimo Colomba und Gusti Nussbaumer) mit, mitsamt all den Tablets, Gadges und Sticks und alle Analysen über Ruhepuls bis Fliessgeschwindigkeit des Schweisses.
Danke für Ihren Einsatz!
Machen Sie den Weg frei !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Falcão hat geschrieben: mitsamt all den Tablets, Gadges und Sticks und alle Analysen über Ruhepuls bis Fliessgeschwindigkeit des Schweisses.
herrlig.. :p

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Man muss einmal die Frage in den Raum werfen: wer überhaupt als Nachfolger in Frage käme?

- Jürgen Klopp (habe ihn in der Steinenvorstadt beim Einkaufen gesehen :p )?
- dem Mainstream unbekannte oder bekannte, internationale Kandidaten?
- di Matteo? Nein danke, dann doch lieber Sousa
- Urs Fischer? Trotz Zürcher Vergangenheit könnte ich ihn mir als FCB Trainer vorstellen
- René Weiler? Laufender Vertrag in Nürnberg
- Markus Babel? Why not, ein Versuch wäre es wert

Fazit: Es gibt kaum frei verfügbare Trainer, die den FCB wirklich weiter als Sousa bringen können.
sorry, aber alle diese trainer sind schlechter als sousa, ausser vllt. kloppo, aber das ist einfach komplett unrealistisch. wenn, dann tholot oder cecca, die haben dann den bezug zum fcb, was ja bei sousa alle so vermissen.... dieses geflenne über sousa hier ist so mädchenhaft peinlich, nach einer der besten saisons der letzten jahre...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Falcão hat geschrieben:Eine zentrale Bitte an Sen. Paulo Sousa:

Bitte folgen Sie den Lockrufen aus der wunderschönen Stadt Florenz. Sie werden Sie mit offenen Armen empfangen, Ihnen einen fürstlichen Lohn bezahlen, und Sie können sogar
die dortige Sprache fliessend, was hier mitnichten der Fall war.
Bitte nehmen Sie Ihren Staff (mit Ausnahme von Massimo Colomba und Gusti Nussbaumer) mit, mitsamt all den Tablets, Gadges und Sticks und alle Analysen über Ruhepuls bis Fliessgeschwindigkeit des Schweisses.
Danke für Ihren Einsatz!
Machen Sie den Weg frei !
Und bitte vergessen Sie auch diese speziellen Gadgets nicht!
Wir haben sie extra in der Tiefgarage des Joggelis hingelegt. Sie müssen sie nur noch in ihren Wagen einladen.
Muito obrigado!

[ATTACH]20952[/ATTACH]
Dateianhänge
Der-farbenfrohe-Unterwäsche-Haufen.jpg

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich bin dafür, für die Trainernachfolgerdiskussion einen separaten Faden zu eröffnen. Den kann und wird man dann nach jedem verlorenen Spiel alimentieren.
Wer tut's und schreibt ein hippes Intro ?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Sforza hat Lugano abgesagt. Er wartet auf den Anruf von Heusler...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ich bin dafür, für die Trainernachfolgerdiskussion einen separaten Faden zu eröffnen. Den kann und wird man dann nach jedem verlorenen Spiel alimentieren.
Wer tut's und schreibt ein hippes Intro ?
Dein Wunsch war mir Befehl...

HERE we go!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

www.fiorentinanews.com meldet, man sei sich an der gestrigen Sitzung über die Vertragsdauer nicht einig geworden, man verhandle weiter und erwarte morgen früh ein Resultat.
Bei wie vielen italienischen Clubs steht derzeit eigentlich der jeweilige Trainer auf dem Schleudersitz ?

http://www.violanews.com/calciomercato/ ... -20150610/
der Weg zur Einigung ist noch lang.
Herr Sousa ist ein fordernder Trainer.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Das soll dann der "Prozess" gewesen sein? Dangge für nüt!

[SIGPIC][/SIGPIC]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich hoffe er verpisst sich. Will keine Einstellung nach dem Motto: Ja dann bleib ich halt doch noch hier, auch gut.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ka mir das iwie nit vorstelle das me nach so kurzer Zit goht. Aber er isch jo au nie sooo super akzeptiert gsi, vellicht het er sich unwohl gfühlt.. Aber sicher nit danke für nüt, danke für e tolli CL und danke für dr sächsti Maistertitel in folg ;)
Schad find ich dass mir halt doch es paar Trainerwächsel ka händ.. All 1-2 Johr e neue Trainer isch ächt immer wieder bi NULL afoh

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Ich hoffe er verpisst sich. Will keine Einstellung nach dem Motto: Ja dann bleib ich halt doch noch hier, auch gut.
Falls er hierbleiben "müsste", dann bestünde immerhin eine berechtigte Hoffnung, dass wir eine gute CL-Quali hinlegen, denn schliesslich will der Herr ja in die CL, damit er sich dort dem restlichen Europa zeigen kann.

Blausolution
Neuer Benutzer

Beitrag von Blausolution »

Ich hoffe es kommt jemand der begeistern kann! Dialekt ist mir nicht wichtig nur Identifikation. Wenigstens für 2 Jahre

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

fixi hat geschrieben:Ich hoffe er verpisst sich. Will keine Einstellung nach dem Motto: Ja dann bleib ich halt doch noch hier, auch gut.
Mit dieser (oder ähnlicher) Einstellung ist er bereits nach Basel gekommen.

EDIT: Die BaZ schreibt, dass Sousa in Basel 1.4 Mio verdient, Florenz für den Trainer aber einen Lohn von 1 Mio vorsieht. Basel zahlt höhere Löhne als Florenz? WTF?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

johnDoe hat geschrieben:EDIT: Die BaZ schreibt, dass Sousa in Basel 1.4 Mio verdient, Florenz für den Trainer aber einen Lohn von 1 Mio vorsieht. Basel zahlt höhere Löhne als Florenz? WTF?
What? 1.4 Millionen? :eek: :eek: Für den? :eek: :eek: Lass das bitte eine Fehlinformation sein.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

zeni hat geschrieben:What? 1.4 Millionen? :eek: :eek: Für den? :eek: :eek: Lass das bitte eine Fehlinformation sein.
Zitat BaZ:

"Italienische Quellen wollen wissen, dass es nur noch ums Geld geht. Demnach erhält der 44-jährige Portugiese in Basel pro Saison 1,4 Millionen Franken dies, während die Florentiner bislang nicht mehr als eine Million bezahlen wollen."

Hier:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Fior ... y/31109278
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

andrea1893
Neuer Benutzer

Beitrag von andrea1893 »

ciao ciao sousa

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mundharmonika hat geschrieben:Falls er hierbleiben "müsste", dann bestünde immerhin eine berechtigte Hoffnung, dass wir eine gute CL-Quali hinlegen, denn schliesslich will der Herr ja in die CL, damit er sich dort dem restlichen Europa zeigen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand die nächste Saison mit einem abwanderungswilligen Trainer planen möchte. Bei der Frage des Trainerstaffs darf es keine Unsicherheiten geben. Der Trainingsauftakt ist schon sehr bald. Die PK mit der Vorstellung des Nachfolgers wohl auch.

Blausolution
Neuer Benutzer

Beitrag von Blausolution »

Ich will PS auf gar keinen Fall mehr hier in Basel sehen! Ehrgeiz ist OK, aber gefährlich in einem Mannschaftssport.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

johnDoe hat geschrieben:Zitat BaZ:

"Italienische Quellen wollen wissen, dass es nur noch ums Geld geht. Demnach erhält der 44-jährige Portugiese in Basel pro Saison 1,4 Millionen Franken dies, während die Florentiner bislang nicht mehr als eine Million bezahlen wollen."

Hier:
Mit oder ohne Prämien?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

johnDoe hat geschrieben:Zitat BaZ:

Hier:
what the f----- tiefer sinken kann er nicht mehr....

Antworten