Oasis - Don't Believe The Truth

Der Rest...
O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Zurück zum Thema...

Ich bekunde momentan noch Mühe mit dem neuem Album! Werde es aber noch ein paar Durchläufe geben. Im Moment bleibt bei mir nur Lyla und das eine Lied mit dem höcherem Gesang...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Der Musik Express bemängelte, dass da neue Coldplay Baby zu pompös sei, zu aufwendig produziert (Be Here Now anyone?). Sie sollten sich lieber wieder auf die Einfachheit konzentrieren, da lägen ihre Stärken...ziemlich harter Tobak vom ME.
Allerdings ist das Review zu Don`t Believe The Truth eine Frechheit. Der ME wird halt auch immer schlechter... :rolleyes:
ZANNI RAUS

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Supersonic hat geschrieben:Der Musik Express bemängelte, dass da neue Coldplay Baby zu pompös sei, zu aufwendig produziert (Be Here Now anyone?). Sie sollten sich lieber wieder auf die Einfachheit konzentrieren, da lägen ihre Stärken...ziemlich harter Tobak vom ME.
Allerdings ist das Review zu Don`t Believe The Truth eine Frechheit. Der ME wird halt auch immer schlechter... :rolleyes:
Musikexpress :D

wenn schon Deutsch, dann Spex od. Intro (obwohl bei letzterem die Reviewer das eigene Geschreibsel gerne mal als Wichsvorlage zu nehmen scheinen...)
Zuletzt geändert von DerZensor am 26.12.2023, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

pop b. sessen
Neuer Benutzer

Beitrag von pop b. sessen »

ich würde eher sagen, dass sich der musikexpress schwer gebessert hat. konnte man ja früher nicht lesen. jetzt machen die einen special über bloc party, kaiser chiefs, maximo park, futureheads usw...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Eigentlich lese ich solches Zeugs sowieso nicht mehr.
Früher (jaja... ;) ) konnte man v.a. aus vielen guten englischen Magazinen auswählen...
NME, Melody Maker, Q, Mojo
Heute ist der NME die Sun der Musik, Melody Maker gibts nicht mehr, Mojo ist mies geworden und nur noch das Q ist rel. ok...Meine Meinung.
ZANNI RAUS

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

[quote="Supersonic"]Eigentlich lese ich solches Zeugs sowieso nicht mehr.
Früher (jaja... ]
also ich les den NME gern :)

pop b. sessen
Neuer Benutzer

DerZensor hat geschrieben:also ich les den NME gern :)
ich auch. pop-blick ist geil.
richtig ernst nehmen kann man das blatt ja nicht. aber ich finds doch erstaunlich, dass so viele von ihren gehypten bands wirklich was taugen. neue sachen entdecken kann man da schon.

und habt ihr das oasis-interview gelesen? soo geil. das ist ja eh das beste an neuen oasis-alben, weil sie dann wieder in der press rumhoolen. jammerschade, gibt liam dieses mal fast keine interviews. aber noel machts ja auch ganz gut. zum beispiel so: "Wenn mir damals jemand gesagt hätte, in zwölf Jahren bist du in einer Band mit deinem Bruder und zwei karottenknabbernden Twats, die sich nicht mal für Fußball interessieren, hätte ich gesagt,
verdammte Scheiße, ich steige doch nicht bei den Bee Gees ein."

oder

"die grössten deppen in einer band sind immer der drummer, der sänger und der keyboarder. also, muss ich noch mehr zu keane sagen!?"

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

pop b. sessen hat geschrieben:ich auch. pop-blick ist geil.
richtig ernst nehmen kann man das blatt ja nicht. aber ich finds doch erstaunlich, dass so viele von ihren gehypten bands wirklich was taugen. neue sachen entdecken kann man da schon.

und habt ihr das oasis-interview gelesen? soo geil. das ist ja eh das beste an neuen oasis-alben, weil sie dann wieder in der press rumhoolen. jammerschade, gibt liam dieses mal fast keine interviews. aber noel machts ja auch ganz gut. zum beispiel so: "Wenn mir damals jemand gesagt hätte, in zwölf Jahren bist du in einer Band mit deinem Bruder und zwei karottenknabbernden Twats, die sich nicht mal für Fußball interessieren, hätte ich gesagt,
verdammte Scheiße, ich steige doch nicht bei den Bee Gees ein."

oder

"die grössten deppen in einer band sind immer der drummer, der sänger und der keyboarder. also, muss ich noch mehr zu keane sagen!?"
:D :D Die Gallagher sind sowieso geil :D

Ach ja, zum NME - klar, ich kann das Hype-Cover mit den Bandmitglieder in "kewler" Anordnung auch nicht mehr sehen und die Überschriften voller Pathos, trotzdem wie du bereits angetönt hast, man weiss was Sache ist und Entdeckt so Bands, auch wenn die dann nicht gut sind :)

pop b. sessen
Neuer Benutzer

ich bin durch den nme auf futureheads, ordnary boys, hard-fi, editors, tom vek, dead 60s, magic numbers und und und... aufmerksam gerworden. und diese bands sind alle okay. und zum teil sogar der hammer!

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Nun nach einigen Hineinhören, gefällt mir die Scheibe immer wie mehr. Als erste Singleauskopplung hätte ich wahrscheinlich auch Lyla genommen, da man nach meiner Ansicht das grösste Publikum erreichen kann. Meine persönlichen Favoriten sind aber Mucky Fingers, Love Lika A Bomb, Part Of The Queue und Let There Be Love. Schade kommen die nicht in die Schweiz, Das Konzert mit dem neuen Album hätte ich gerne noch live gehört.
GO CANUCKS GO

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Hank Hoover hat geschrieben:Nun nach einigen Hineinhören, gefällt mir die Scheibe immer wie mehr. Als erste Singleauskopplung hätte ich wahrscheinlich auch Lyla genommen, da man nach meiner Ansicht das grösste Publikum erreichen kann. Meine persönlichen Favoriten sind aber Mucky Fingers, Love Lika A Bomb, Part Of The Queue und Let There Be Love. Schade kommen die nicht in die Schweiz, Das Konzert mit dem neuen Album hätte ich gerne noch live gehört.
Wo sthet das die nicht in die Schweiz kommen? Haben ja erst die UK, US und Deutschlandtour angekündigt. ;)
Die kommen 100pro.
ZANNI RAUS

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Hank Hoover hat geschrieben:Nun nach einigen Hineinhören, gefällt mir die Scheibe immer wie mehr. Als erste Singleauskopplung hätte ich wahrscheinlich auch Lyla genommen, da man nach meiner Ansicht das grösste Publikum erreichen kann. Meine persönlichen Favoriten sind aber Mucky Fingers, Love Lika A Bomb, Part Of The Queue und Let There Be Love. Schade kommen die nicht in die Schweiz, Das Konzert mit dem neuen Album hätte ich gerne noch live gehört.
genau die gleichen Songs die ich geil finde ;) Du hast geschmack :)

PS: Messi fürs Bier ;)

Antworten