Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

coolio hat geschrieben:das schlägt dem fass die krone ins gesicht! wie feige ist denn das!? ein trainer hat in so einem fall die Verantwortung zu übernehmen. lausig wie der ganze auftritt heute.
Das ist wirklich nicht akzeptabel und es wundert mich, dass da ein Herr Heusler nicht eingreift und Päuli zurecht stutzt. Sousa ist zwar der Trainer, aber letztlich auch nur Angestellter des Vereins. Und nach einem Spiel an die PK zu gehen, gehört eben zu seinem Job, ob ihm das nun passt oder nicht.
footbâle hat geschrieben:Sousa ist zwar der Trainer des Präsidenten, aber hier ist eine klare Ansprache fällig.
Vor allem sollte Heusler vielleicht einmal über seinen eigenen Schatten springen und einsehen, dass er sich vom adretten portugiesischen Fussballphilosophen hat blenden lassen und dieser leider nicht das bringt, was man sich von ihm versprochen hat.
aguero hat geschrieben:naja... Murat durfte ja 1.5 Jahre rumwursteln (Moskau hats halt schon früher erkannt...). Die Zeit sollten wir Pauli auch geben. Jetzt kann er sich beweisen... liegt keine EM/WM dazwischen. Er kann die Mannschaft mal selber zusammenstellen/mitgestalten und und und...
Hört doch mit diesen ewigen Vergleichen mit Murat auf. Ziel von Sousa ist es nicht, besser als Murat zu sein, sondern u.a. attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen zu lassen und den FCB weiter zu bringen. Murat ist nicht die Messlatte.

Der FCB hat in der Vergangenheit bei Vogel und Yakin trotz Erfolg vorsorglich und vorzeitig die Reissleine gezogen, weil sie das Gefühl hatten, vom richtigen Weg abgekommen zu sein. Konsequenterweise müsste man dies nun auch bei Sousa tun, weil ich nicht das Gefühl habe, dass wir uns unter Sousa noch entscheidend weiter entwickeln werden.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Nein, das sage ich und mittlerweile sehr sehr viele andere auch!
Geht's um Die und Degen? Bei Die sind doch schlicht Dinge vorgefallen, die eine weitere zusammenarbeit (leider) verunmöglichten. Und Degen ist ein Degen, da kann ich jeden verstehen, der es nicht mit dem kann...

Leider Gottes ist dies, unabhängig der genannten Spieler, eine Zeiterscheinung - Typen wie Lahm sind gefragt, keine Ecken und Kanten. Das ist nicht nur beim FCB so.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Frage ist nur: Wer kann eine realistische Alternative sein, die uns attraktiven Fussball bringt?

Sasha Levandowski?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Frage ist nur: Wer kann eine realistische Alternative sein, die uns attraktiven Fussball bringt?

Sasha Levandowski?
Sforza.

Kennt den CH-Fussball, ist krankhaft ehrgeizig, hat als Spielführer unmögliches möglich gemacht (Stichwort: Sich bis zum Schluss verreissen), ist mit Ecken und Kanten ausgestattet und er hat die Eier, dem Heitz übers Maul zu fahren.

Und das Beste: Er würde sofort in Basel unterschreiben! (mit Wicky als Assistenz)

Huggel ist leider eine SRF-Hure...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Frage ist nur: Wer kann eine realistische Alternative sein, die uns attraktiven Fussball bringt?

Sasha Levandowski?
Also bevor wir um den Trainer dissuktieren, ich glaube dass man für eine attraktiven Fussball zuallererst etwas braucht: Gute Fussballer. Und Beim momentan Kader sieht es danach aus dass es nunmal nicht für einen attraktiven Fussball reicht...

Damals waren es noch Zeiten mit einem Spielmacher wie Hakan Yakin, Goalgetter wie Jimmy/Rossi, Aussenläufer wie Chippy... Meiner Meinung nach knorzt es ja nicht erst seit einigen Tagen, sondern schon seit 1-2 Jahren. Und Sousa, der nominel das offensivste Team seit längere Zeit hat, lässt defensiv spielen...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

War echt froh, als Murat weg war und habe mir sehr viel von Sousa versprochen. Einen Cupfinal kann man mal verlieren. Nicht akzeptabel ist aber, dass wir als absolutes Spitzenteam der Liga spielerisch sowas von einfallslos sind und auch kämpferisch niemand "will". Ein Blutbad hinterlassen hat Sousa in der Personalpolitik. Mit dem mMn aus rein zwischenmenschlichen Gründen erfolgten Demontieren von Serey Die, Diaz und Degen sind wir spielerisch und kämpferisch arg geschwächt. Hier muss das Präsidium ein ernstes Wort mit Sousa reden. Wenn Mister darauf nicht eingeht, zwingt ihn niemand, beim FCB zu bleiben...

Tholot kann ich mir echt als Trainer beim FCB vorstellen. Schafft es, aus individuellen Einzelkönnern (Carlitos, Konaté, Fernandes, Follonier) eine Mannschaft zu formen, die "will". Und erinnert mich von der Leidenschaft her irgendwie an Guy Mathez...

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Käsebrot hat geschrieben:Geht's um Die und Degen? Bei Die sind doch schlicht Dinge vorgefallen, die eine weitere zusammenarbeit (leider) verunmöglichten. Und Degen ist ein Degen, da kann ich jeden verstehen, der es nicht mit dem kann...

Leider Gottes ist dies, unabhängig der genannten Spieler, eine Zeiterscheinung - Typen wie Lahm sind gefragt, keine Ecken und Kanten. Das ist nicht nur beim FCB so.
Wieso, är isch immer eine gsi wo sich vielicht bis uf e aarau match ( sin alli grotte schlächt gsi) immer für rot blau verrisse het... Zumindest öbis probiert het...

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

I verstand dr päuli nid, das er ihn nid meh ufstellt....
Dr xhaka het hüt meh als eimol dr konate drüber schwiere loh

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sasha Levandowski?
Das Problem ist doch eher, dass der FCB langsam aber sicher Opfer seines eigenen Erfolgs geworden ist. Schaut man nur auf die Zahlen, dann war diese Saison die erfolgreichste seit 09/10 (1. Jahr mit Fink). 14/15 stand man zum Schluss bei 24 Siegen (84 erzielte Tore), 09/10 waren es deren 25 (90 erzielte Tore). In keiner der Saisons dazwischen wurden diese Zahlen auch nur annähernd erreicht. Und dennoch wird diese Saison für viele als eine schlechte bezeichnet, war für viele unbefriedigend. Das gibt doch zu denken.
Deswegen - egal wer kommt, er wird vor eine quasi unlösbare Aufgabe gestellt. Oder man fängt halt wirklich bei Null an und akzeptiert, dass ein Neubeginn auch eine Zeit der Erfolglosigkeit mit sich ziehen kann.

Würde Sousa tatsächlich gehen, dann fände ich Thomas Schaaf als Option nicht schlecht. Auch weil man mit einem wie ihm wohl auch längerfristig als nur für 1 bis 2 Saisons arbeiten kann. Ein wenig Kontinuität würde dem FCB sicherlich nicht schaden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben: Was einfach gar nicht geht ist den FCB auf Stufe YB zu stellen!!! Ich denke als Dragović den Satz rausgehauen hat, hat er nie dran gedacht dass ihn jemand gegen den FCB nutzt...
Vielleicht hat er auch nicht daran gedacht, dass das, was wir heute gesehen haben, möglich sein wird.
Ich stelle den FCB nicht auf eine Stufe mit YB. Ich vergleiche den FCB weder mit YB, GC, den FCZ oder sonst wen. Ich habe nur den Zustand der heutigen Mannschaft beschrieben. Und da hat PS die Hauptverantwortung dafür.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Würde Sousa tatsächlich gehen, dann fände ich Thomas Schaaf als Option nicht schlecht. Auch weil man mit einem wie ihm wohl auch längerfristig als nur für 1 bis 2 Saisons arbeiten kann. Ein wenig Kontinuität würde dem FCB sicherlich nicht schaden.
Dein Wort in Gottes und Heuslers Ohr. Das wäre aus meiner Sicht ein Mann, der prima zum FCB passen würde.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben:Dein Wort in Gottes und Heuslers Ohr. Das wäre aus meiner Sicht ein Mann, der prima zum FCB passen würde.
Sofort engagieren!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

aguero hat geschrieben:so was von word!!!
ausserdem reisst Degen auch schon länger nichts mehr...
I glaub, du checksch de Pöck nid.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Falcão hat geschrieben:I glaub, du checksch de Pöck nid.
nei... sunscht würdi mehr Hockey luege... interessiert mi aber nit sonderlich...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Ergic89 hat geschrieben: Tholot kann ich mir echt als Trainer beim FCB vorstellen. Schafft es, aus individuellen Einzelkönnern (Carlitos, Konaté, Fernandes, Follonier) eine Mannschaft zu formen, die "will". Und erinnert mich von der Leidenschaft her irgendwie an Guy Mathez...
wieso holen wir nicht Ulrich Forte?? Der hat es immerhin geschafft das man YB als Phase-17-Titelkandidaten für die nächste Saison handelt...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

aguero hat geschrieben:wieso holen wir nicht Ulrich Forte?? Der hat es immerhin geschafft das man YB als Phase-17-Titelkandidaten für die nächste Saison handelt...
am besten gelich jeden trainer und spieler, der es ausnahmsweise mal schafft basel zu besiegen :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

aguero hat geschrieben:wieso holen wir nicht Ulrich Forte?? Der hat es immerhin geschafft das man YB als Phase-17-Titelkandidaten für die nächste Saison handelt...
Forte? Den Antichrist schlechthin? Schliffts? :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben: Huggel ist leider eine SRF-Hure...
Aha und das soll ein Hinweis sein, wie gut seine Trainerqualitäten sind?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Sousa bei Fiorentina im Gespräch. Quelle Gianluca di Marzio

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

4everblackandwhite hat geschrieben:Sousa bei Fiorentina im Gespräch. Quelle Gianluca di Marzio
Nur bei Fiorentina? :(

Kann man irgendwo Werbung für PS machen?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Tsunami hat geschrieben:Vielleicht hat er auch nicht daran gedacht, dass das, was wir heute gesehen haben, möglich sein wird.
Ich stelle den FCB nicht auf eine Stufe mit YB. Ich vergleiche den FCB weder mit YB, GC, den FCZ oder sonst wen. Ich habe nur den Zustand der heutigen Mannschaft beschrieben. Und da hat PS die Hauptverantwortung dafür.
Paulo Sousa wirkt in Basel ab sofort unter der Bewährungsauflage der Spielanlageverbesserung und der besseren Integration in Basler Befindlichkeiten und Gepflogenheiten.

Heusler, Heitz, Knup als Bewährungshelfer.

Frist: erste 10 Spiele der neuen Saison.

Wird die Auflage nicht erfüllt, Entlassung.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Falcão hat geschrieben:Paulo Sousa wirkt in Basel ab sofort unter der Bewährungsauflage der Spielanlageverbesserung und der besseren Integration in Basler Befindlichkeiten und Gepflogenheiten.

Heusler, Heitz, Knup als Bewährungshelfer.

Frist: erste 10 Spiele der neuen Saison.

Wird die Auflage nicht erfüllt, Entlassung.
Da ist es finanziell deutlich besser, wenn wir ihn gleich wegtransferieren... da nimmt er evtl. sogar seinen Staff mit. Dafür gibts wohl sogar noch etwas Ablöse - bei einer Entlassung muss der FCB je nach dem den Lohn noch zwei Jahre bezahlen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

4everblackandwhite hat geschrieben:Sousa bei Fiorentina im Gespräch. Quelle Gianluca di Marzio
Könnte passen. In Italien hat der Pokal ja nicht wirklich eine Bedeutung... Bitte lass es wahr werden!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Basilea91 hat geschrieben:Da ist es finanziell deutlich besser, wenn wir ihn gleich wegtransferieren... da nimmt er evtl. sogar seinen Staff mit. Dafür gibts wohl sogar noch etwas Ablöse - bei einer Entlassung muss der FCB je nach dem den Lohn noch zwei Jahre bezahlen.
Weiss eigentlich jemand, was die Herren Torreno und Sanchez eigentlich so machen? Ausser irgendwelche Werte messen? Und wär auch kein Fehler gewesen, wenn zumindest einer von zwei Assis den Schweizer Fussball kennt und/oder Deutsch spricht.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Ergic89 hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, was die Herren Torreno und Sanchez eigentlich so machen? Ausser irgendwelche Werte messen? Und wär auch kein Fehler gewesen, wenn zumindest einer von zwei Assis den Schweizer Fussball kennt und/oder Deutsch spricht.
Sie sitzen wohl auch am Frühstückstisch.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fiorentina...
Rischiatelo!! Non ve ne pentirete!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

footbâle hat geschrieben:Fiorentina...
Rischiatelo!! Non ve ne pentirete!
La lingua la sa parlare:-) Vai Fiorentina

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ergic89 hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, was die Herren Torreno und Sanchez eigentlich so machen?.
Vor 9 Monaten wurde man für diese Frage noch als Ketzer verbrannt.
"Glaubst du eigentlich, dass du schlauer bist als die Vereinsleitung? Warum bist du dann nicht Präsident?" Etc pp

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tsunami hat geschrieben:Nur bei Fiorentina? :(

Kann man irgendwo Werbung für PS machen?
Dürfte sehr schwer werden, da die meisten Clubs mittlerweile einen ' Stopp-Werbung ' Kleber am Briefkasten haben...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Agent Orange hat geschrieben:Dürfte sehr schwer werden, da die meisten Clubs mittlerweile einen ' Stopp-Werbung ' Kleber am Briefkasten haben...
Solange dieser nicht auf Portugiesisch übersetzt ebenfalls am Briefkasten klebt, könnten wir das doch dennoch im "Unwissen" machen?

Antworten