Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Was der FCB braucht ist Qualität und nichts anderes!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Ja, aber auf dem Feld und nicht auf der Tribüne;-)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wir brauchen 5-6 Top Spieler aus guten Liegen die uns helfen können die Liga zu dominieren. Ich will endlich einen grossen Namen bei uns sehen.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Nici123 hat geschrieben:för nechst Saison bitte mol rechtig investiere. So för 30 Mio... :)
Super Idee! Und in 2 Jahren fangen wir in der 5. Liga wieder neu an.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Chrisixx hat geschrieben:Wir brauchen 5-6 Top Spieler aus guten Liegen die uns helfen können die Liga zu dominieren. Ich will endlich einen grossen Namen bei uns sehen.
Was heisst für dich e grosse Name?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rhymaa hat geschrieben:Was heisst für dich e grosse Name?
Einen Spieler den man kennt, muss kein Drogba sein, aber so einer wie Samuel. Man braucht jemand der die Mannschaft tragen kann... oder mehrere Spieler die das tun können.

Was mich am meisten stört, ist dass man keinen echten Spielmacher hat.. Unser Mittelfeld ist einfach Schrott.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Lang war ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Auf nächste Saison gilt es eine neue Achse aufzubauen. D. H. Verteidiger, Mittelfeldspieler und ein Stürmer.
Mit jungen Spielern aus schlechteren Ligen geht das aber nicht. Das müssen fertige Spieler sein, die halt auch entsprechend Kosten. Perspektivspieler zum weitertransferieren hats genug, es fehlt aber an Leadern, Kämpfern und Charakteren. Der letzte verbliebene wurde ja heute in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Mit den transfereinnahmen, freigewordenen lohnposten und cl-Prämien sollte ja wohl Geld vorhanden sein, ohne gleich den Verein zu ruinieren.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Chrisixx hat geschrieben:Wir brauchen 5-6 Top Spieler aus guten Liegen die uns helfen können die Liga zu dominieren. Ich will endlich einen grossen Namen bei uns sehen.
Ich hoffe man hat aus der Vergangenheit gelehrt und verzichtet auf solchen Mist. Damals in der NLB hatte man in Basel grössere und teuere "Stars" als in der NLA. Sportlich hats nichts gebracht und der FCB war finanziell ständig am Bankrott. Dafür lieber 5-6 ambitionierte Spieler aus der Liga und dem eigenen Topf aufbauen. Als FCB Fan sollte man auch nicht zu überheblich sein, schliesslich hat Sion gezeigt das es mit Gurkenspieler problemlos ist, einen FC Basel mit Superstars an die Wand zu spielen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

peter f hat geschrieben:Lang war ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Auf nächste Saison gilt es eine neue Achse aufzubauen. D. H. Verteidiger, Mittelfeldspieler und ein Stürmer.
Mit jungen Spielern aus schlechteren Ligen geht das aber nicht. Das müssen fertige Spieler sein, die halt auch entsprechend Kosten. Perspektivspieler zum weitertransferieren hats genug, es fehlt aber an Leadern, Kämpfern und Charakteren. Der letzte verbliebene wurde ja heute in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Mit den transfereinnahmen, freigewordenen lohnposten und cl-Prämien sollte ja wohl Geld vorhanden sein, ohne gleich den Verein zu ruinieren.
also ich denke auch dass das Budget eigentlich reichen sollte, inklusive den Lohnkosten-Einsparungen nach Strellers und Schärs Weggang. Das Verzwickte ist eben dass sich beim FCB die Trainer ihre Spieler aussuchen dürfen, also mal gespannt was unser Fussballintellektuelle will ;-)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Didier Tholot. Fernandes. Carlitos. Follonnier. Lacroix.
Lütt halt, wo hydd zeigt hänn, wie's goht, was Schnälligkeit isch und was Fuessball mit Härz isch.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

blauetomate hat geschrieben:Didier Tholot. Fernandes. Carlitos. Follonnier. Lacroix.
Lütt halt, wo hydd zeigt hänn, wie's goht, was Schnälligkeit isch und was Fuessball mit Härz isch.
+ konaté, der hat unsere Innenverteidiger ausgenommen wie einst Ronaldo..

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Agent Orange hat geschrieben:Was soviel heisst, wir brauchen etwa 22 Neue...
Stimmt - nachdem man heute gesehen hat, wie die Mannen des verdienten Cupsiegers ihr rotweisses Trikot tragen.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Nici123 hat geschrieben:+ konaté, der hat unsere Innenverteidiger ausgenommen wie einst Ronaldo..
Glaube leider nicht, dass der noch in unserem Budget liegt.. zumal Newcastle ja anscheinend an ihm dran ist und viele der Afrikaner müessen ja den ganzen Clan ernähren - da ist schnelles Geld wichtig.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nici123 hat geschrieben:+ konaté, der hat unsere Innenverteidiger ausgenommen wie einst Ronaldo..
Heute hätte wohl auch meine Grossmutter unsere Innenverteidigung auseinander genommen. Sorry, bei dieser Arbeitsverweigerung war es ein leichtes zu glänzen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Transferwünsche 15/16

Beitrag von winniepooh »

Klose hüt im stadion...
Würd i no gärn gseh bi basel, aber wird sicher no es joor e traum bliebe vo mir

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

das sage ich äusserst selten aber wenn dieser Mongi zum FCB kommt gebe ich meine Saisonkarte ab

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Will dä glich nid bi basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ein Konaté muss einfach auf der Liste stehen. Leider wird er wohl ins Ausland wechseln
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Sharky hat geschrieben:Ein Konaté muss einfach auf der Liste stehen. Leider wird er wohl ins Ausland wechseln
konaté hätte auf unserer Liste stehen sollen, bevor er zu sion ging..... das scouting nur in Südamerika zu betreiben, weil es dort geilere weiber hat, ist eben unprofessionell.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Onkel Tom hat geschrieben:konaté hätte auf unserer Liste stehen sollen, bevor er zu sion ging..... das scouting nur in Südamerika zu betreiben, weil es dort geilere weiber hat, ist eben unprofessionell.
Hat es in Ägypten auch geile Weiber?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nervenbündel hat geschrieben:Hat es in Ägypten auch geile Weiber?
Ne - aber da kann man gut Facebook Scouting machen: "Hello my name is Hamoudi from Egypt. I am really good player football here is my video with fancy EDM Music and flashing cuts. Please offer me a good contract. I love FC Basel"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Ne - aber da kann man gut Facebook Scouting machen: "Hello my name is Hamoudi from Egypt. I am really good player football here is my video with fancy EDM Music and flashing cuts. Please offer me a good contract. I love FC Basel"
Als wäre sein Englisch so gut... :rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:Als wäre sein Englisch so gut... :rolleyes:
dabei hab ichs extra falsch geschrieben :( Gibt jeden Tag 100 solche Posts in der FC Basel Gruppe in Facebook von Egyptern. Und wenn ich mir die Videos anschaue kann ich mir schon vorstellen wie der Herr gescoutet wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=aDKm9_2rYWM
https://www.youtube.com/watch?v=FY07J6bPZpU

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

BloodMagic hat geschrieben:das sage ich äusserst selten aber wenn dieser Mongi zum FCB kommt gebe ich meine Saisonkarte ab
+1

dasselbe übrigens bei assifuah... dagegen sind die sterbenden schwäne südeuropas direkt heilig!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

mir händ doch scho de Walti!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

aguero hat geschrieben:mir händ doch scho de Walti!!
Wir könnten doch Ronaldo holen, dann könnte ihm unser Mister wenigstens in seiner Landessprache sagen dass er auf der Tribüne sitzt! :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Pirlo und Tevez holen!!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

klose und rakitic zurückholen

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Onkel Tom hat geschrieben:klose und rakitic zurückholen
Spielt beim momentan besten Verein der Welt und hat gerade die CL gewonnen, können wir uns bestimmt leisten.. :rolleyes:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Simplex hat geschrieben:Spielt beim momentan besten Verein der Welt und hat gerade die CL gewonnen, können wir uns bestimmt leisten.. :rolleyes:
Lässt sich in Möhlin gerade eine Hütte bauen und hat bekanntlich verlauten lassen, dass er durchaus plant, irgendwann wieder "back to the roots" zu wollen. Dass er dabei grosse Abstriche beim Gehalt machen muss, dürfte ihm bereits bekannt gewesen sein, als er dies sagte. Vertrag auslaufen lassen und dann ablösefrei zurückkommen. Weiss grad nicht, wie lange der Vertrag noch läuft, aber nächste Saison wird's sicher noch nix werden.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten