Stimmig liebi lüt mached ihr alli sälber..
Ich ha hüt alli (usser vellicht traore, vailati und zT Neny) nit grad berauschend gfunde.. Ha ächt langsam s gfühl 1-2 Johr ohni Titel würde uns guet tue.. Aber klar wünsch ich mir das nit.. Jä nu, Saison isch verbi... Mol luege was chunt..
PS. Dr sousa isch nit uf em Platz gstande.. Trotzdäm 50/50 "schuld". Die ufstellig und intellig sind nit super gsi, de räst händ unseri herre vergeigt
Willkommen in der Realität,nach dem vorzeitigen Meistertitel hat die Mannschaft es nicht geschafft den Schalter nochmals umzukippen,Schär ,Frei gedanklich schon in der BULI,schade man hat wieder einen Cupsieg verschenkt . Nächste Saison wird es der Verein nicht schaffen den Umbruch erneut zu Kompensieren und spielt um Platz 4-5. Diese Manschaft heute zeigte keinen Charakter und befürchte nächstes Jahr wirds nicht besser.
Schadet aber unserer Fan Kultur nichts,herrscht dann wieder einmal Euphorie wenn in 2-3 Jahren man um den Titel oder Cupsieg spielt.
Wieso musst der FCB auch jedesmal in den Final kommen?
Wäre man vorher ausgeschieden, wäre die Bilanz paradoxerweise ungetrübter.
Das tut weh.
Trotz 6 Meisterschaften sind wir Loser.
Mag mich gar nicht mehr an einen derart inferioren FCB erinnern.
alatariel hat geschrieben:Für diesen Eintrag wurde ich hier vor 2 Wochen fertig gemacht. Ich hätte keine Ahnung und soll mir doch ins Höschen machen...
Ja ist klar. Schade ist es schon der 4. Final in Serie welcher Basel TOTAL verpennt. JEDES MAL war es klar dass der Gegner heiss sein wird und in Form ist.
Doch es hiess immer. "Wir haben mehr Qualität" na ist klar...
Die Zeiten wo der FCB wichtige Spiele wegen der Individuellen Klasse gewann sind vorbei.
Zudem ist es ein Armutszeugnis dass man als FCB auf individuelle Klasse angewiesen ist.
Der Cup Final war leider so vorhersehbar und spiegelt für mich die Leistungen des FCB dieser Saison und der Leistungen seit Finks Abgang 1:1 wieder.
ja und was solls, wenns so klar ist bleib doch zuhause oder setz ein wenig geld auf sion
WAS WAR DAS DENN BITTESCHÖN?!
Kann mich mal jemand picksen..!? Träume ich oder ist das Realität?
"Eine Mannschaft, macht sich mit einem Spiel die Saison kaputt", überspitzt formuliert..
->>Wann hat der FCB zuletzt derart KEINE Chance gegen einen Gegner in der Super League?!
->> Wann wurde man generell zum letzten mal im eigenen Stadion dermassen vorgeführt (gegen Porto hatte man auch keinen Stich, immerhin stimmte das Resultat..)?!
Das war desaströs und inferior! Fabian Frei mit gefühlt 90 Prozent Fehlpässen.. Schär no comment..
Das war von A bis Z von fast allen ->> k a t a s t r o p h al! Beschämend!
Super Sousa gibt jeweils bei 2:0/3:0-Führung den Zampano an der Seitenlinie.. heute sitzt er bei 0:2 bzw. 0:3 "bedient" hin (zumindest für einen längeren Moment) und lässt das Team quasi alleine.. überhaupt? wusste Sousa gegen wenn sein Team?! selten so ein planloses Auftreten gesehen? Lange-hohe Bälle auf Streller, welcher gegen den gefühlt 2m20cm grossen Lacroix in der Luft (und auch sonst) kaum einen Stich hatte.. ist das euer ernst, FCB?! Sousa hat diese Pleite aber dermassen mit zu verantworten! Er hat es in keinster Weise geschafft, die Mannschaft auf diese Aufgabe einzustellen! SOUSA RAUS (das sage ich nicht erst seit heute.. schon lange meine Meinung! Das heute war "Wasser auf die Mühlen" für mich als Sousa-Kritiker..)
Das heute darf man ruhig als Verrat an den zahlenden Fan bezeichnen! Verlieren darf man.. aber die Art und Weise... WAHNSINN!!! Ich kann es immer noch nicht glauben!
PS: Was war mit Degen und Kakitani? Beide verletzt oder schlicht ohne Aufgebot?
Ich hoffe es nicht, aber vermute, dass nun eine knüppelharte nächste Saison ansteht.. das heute war der Prolog!
PanPan hat geschrieben:WAS WAR DAS DENN BITTESCHÖN?!Kann mich mal jemand picksen..!? Träume ich oder ist das Realität?"Eine Mannschaft, macht sich mit einem Spiel die Saison kaputt", überspitzt formuliert.. ->>Wann hat der FCB zuletzt derart KEINE Chance gegen einen Gegner in der Super League?!->> Wann wurde man generell zum letzten mal im eigenen Stadion dermassen vorgeführt (gegen Porto hatte man auch keinen Stich, immerhin stimmte das Resultat..)?!Das war desaströs und inferior! Fabian Frei mit gefühlt 90 Prozent Fehlpässen.. Schär no comment.. Das war von A bis Z von fast allen ->> k a t a s t r o p h al! Beschämend!Super Sousa gibt jeweils bei 2:0/3:0-Führung den Zampano an der Seitenlinie.. heute sitzt er bei 0:2 bzw. 0:3 "bedient" hin (zumindest für einen längeren Moment) und lässt das Team quasi alleine.. überhaupt? wusste Sousa gegen wenn sein Team?! selten so ein planloses Auftreten gesehen? Lange-hohe Bälle auf Streller, welcher gegen den gefühlt 2m20cm grossen Lacroix in der Luft (und auch sonst) kaum einen Stich hatte.. ist das euer ernst, FCB?! Sousa hat diese Pleite aber dermassen mit zu verantworten! Er hat es in keinster Weise geschafft, die Mannschaft auf diese Aufgabe einzustellen! SOUSA RAUS (das sage ich nicht erst seit heute.. schon lange meine Meinung! Das heute war "Wasser auf die Mühlen" für mich als Sousa-Kritiker..)Das heute darf man ruhig als Verrat an den zahlenden Fan bezeichnen! Verlieren darf man.. aber die Art und Weise... WAHNSINN!!! Ich kann es immer noch nicht glauben!PS: Was war mit Degen und Kakitani? Beide verletzt oder schlicht ohne Aufgebot? Ich hoffe es nicht, aber vermute, dass nun eine knüppelharte nächste Saison ansteht.. das heute war der Prolog!
Danke, danke. Ich könnte es nicht besser formulieren. Nein, und an alle die jetzt labern nächste Saison wird alles besser...neue Spieler...also bis auf ein, zwei Spiel habe ich keine Steigerung der Spielkultur wie es unser Supertrainer versprochen hat gesehen. Was war dies heute für ein Scheisse...alle sofort alle entlassen wegen Arbeitsverweigerung ! PUNKT
Ich ärgere mich über viele Dinge, aber mit Abstand am meisten nervt mich, dass kein einziger Spieler und schon gar nicht das Team kämpfen wollte. Keiner trug das rot-blaue Trikot in Ehren. Es war das letzte Spiel der Saison und erst noch der Cupfinal. Da darf man doch verlangen, dass nochmal alles, wirklich alles gegeben wird, erst recht nach den letzten zwei Finalpleiten?! Sorry, da hätte jedes andere Team mehr Kampfgeist gezeigt, als es heute der FCB getan hat.
Stimmt! Ich denk,das in dr nächste Saison kei Titel wird ussekoh und Championsligue wird e Traum Sie! Es wird Zit für e Radikale Umbruch,ich loss mi nid blände vom Titel.... Dä isch nur wäge dr Dummheit vo dr Gegner koh und nit wäg unsrer Stärki zviel Mittelmass und übersättigti Spieler!
unglaublicher bull-shit wurde uns heute serviert. streller fällt nach jeder ballannahme um. gashi seit gefühlten 100 spielen torlos. das mittelfeld mit elneny, frei und zuffi absolut chancenlos gegen die bulligen sittener. unsere spieler verlieren jeden zweikampf, kein wunder mit ihren spinnenbeinen. haben wir überhaupt einen spieler im kader, der mehr als 70 kg auf die waage bringt? wir brauchen mal wieder ein paar athleten, die nicht immer gleich umfallen. fabian frei möchte ich nie mehr im fcb-trikot sehen. er ist kein leader und kein spielmacher. ein solcher fehlt uns an allen ecken und enden. schär gedanklich wie immer weit weg, vermutlich in der bundesliga. suchy auch schwach. traore leider auch ein ausfall. xhaka kennt man langsam, ein ergänzungsspieler. mehr nicht.
dass man für so eine vorstellung noch eintritt bezahlen muss, ist eine schweinerei. es braucht einige veränderungen im spielerkader und vor allem auf dem trainerposten
33 Punkte und sechs Ränge trennten die beiden Teams am Ende der Super-League-Saison – zu Gunsten des FC Basel. 3:0 hiess das Schlussresultat im Cupfinal – zu Gunsten des FC Sion. Und das Ergebnis war auch in dieser Deutlichkeit berechtigt. Sion war von A bis Z dominant, spielerisch und kämpferisch überlegen.
Sicher nicht! Damit es mehr als eine Niederlage ist, hätte man Tage, wenn nicht schon Wochen vor dem Cup-Final eine Euphorie in der Stadt spüren müssen. Oder die Spieler hätten trotz 100%em Einsatz verloren. War diese Euphorie zu spüren oder dieser Einsatz zu sehen? Nein!!! Die Sättigung auf (Spieler) und neben (Fans) dem Platz nimmt momentan beängstigende Formen an... Deswegen sage ich ja schon lange, dass wohl eine titellose Saison angebracht wäre!
Tsunami hat geschrieben:Mit Paule nächste Saison machbar.
Eine titellose Saison ist unabhängig des Trainers mehr als wahrscheinlich. Einfach weil der Umbruch, der vor ein paar Jahren begann, sich wohl jetzt bemerkbar machen wird.
Subbuteo hat geschrieben:Dr Päuli hat schon die ganze Saison sein spastisches Händchen gezeigt...und wir sind dank der schwachen Konkurrenz Meister geworden! Hand aufs Herz, wann haben wir diese Saison wirklich einmal überzeugt?
2 x Liverpool, 1 x Aarau, 1 x Thun, 1 x FCZ. Es mögen noch 2-3 Spiele dazu kommen.
Oh doch, das war mehr als eine Niederlage. Wir haben unseren Ligagegnern eindrücklich gezeigt, dass nächste Saison die Tür zum Meistertitel offen wie seit Jahren nicht mehr ist. Sollte der FC Sion sein Team zusammenhalten können und das Umfeld in Ruhe arbeiten können, kann er sogar ein Wort um den Titel mitreden.
und schlimmste isch, das d Spieler sich vor drei Wuche scho gärgeret hän das si mien de Final spiele anstatt scho in d Ferie zkönne. Was i hüt gseh ha, isch genau die Begeisterig für de Final
Zumal der nächste Meistertitel 12 Millionen wert sein wird.
Bei der momentanen Verfassung der fcb-Spieler und dem Unvermögen des Trainers, daran etwas zu ändern, sehe ich schwarz.
Das fängt schon bei der Athletik an.
User Tsunami kennt anscheinend die Mehrfach-Zitierfunktion noch nicht (das Plus links neben zitieren)...
nobilissa hat geschrieben:Ich hab zu Deiner Erheiterung noch etwas gefunden: So einen Match coacht man nicht im Trainingsoutfit. Sendet ein total falsches Signal aus..
Das ist jetzt aber schon arg oberflächlich. Wer gut coacht, kann auch in einem Jutesack an der Seitenlinie stehen. Das ist doch scheissegal.
Käsebrot hat geschrieben:Eine titellose Saison ist unabhängig des Trainers mehr als wahrscheinlich. Einfach weil der Umbruch, der vor ein paar Jahren begann, sich wohl jetzt bemerkbar machen wird.
Das Team ist unter dem Startrainer in seine Einzelteile zerlegt worden. So sieht's leider aus.
Somit sind wir in der Tat einen Schritt weiter gegenüber dem Vorjahr.
Mit solchem Minimalistenfussball wie heute wurde der FCB Schweizer Meister 2015. Sehr oft hatte der FCB Glück, wie im letzten Spiel gegen den FC St.Gallen, oder die Gegner haben sich dumm angestellt. Die Walliser brannten auf dieses Spiel, gaben Vollgas und siegten ohne richtigen Widerstand.
Nach dem 3:0 hat der FC Sitten auf Meisterschaftsmodus umgestellt und prompt sah der FCB statistisch besser aus. Aber eben, nur statistisch, denn die notwendige Kampfkraft war nicht vorhanden. Für die FCB-Spieler braucht es einen Grossen aus Europa als Gegner, um ähnlich motiviert zu spielen wie heute der FC Sitten.
Der FC Sion hat heute endlich mal sein Potenzial abgerufen. Wir können froh sein war dies nicht in der Meisterschaft der Fall bzw. zu selten.
Aber sollte es ihnen gelingen die Mannschaft beisammen zuhalten ohne grosse Abgänge, dann werden die nächste Saison gefährlich für uns.
Ich mag den FC Sion ja nicht, aber ich habe das Gefühl dort wächst langsam was heran auch betr. dem Nachwuchs. (Heute kamen immerhin 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zum Einsatz : Lacroix, Perrier, Follonier, Fernandes )