Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Jetzt wird
der Päuli wieder in Florenz ins Gespräch gebracht, Montella soll sich verabschiedet haben;
http://www.gazzetta.it/Calciomercato/06 ... 0031.shtml

...Platz frei für Kakitani!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Subbuteo hat geschrieben:Jetzt wird
der Päuli wieder in Florenz ins Gespräch gebracht, Montella soll sich verabschiedet haben;

...Platz frei für Kakitani!
Paule hat doch schon abgesagt? :confused:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tsunami hat geschrieben:Paule hat doch schon abgesagt? :confused:
Bei Genua!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Subbuteo hat geschrieben:Jetzt wird
FC Basel 1893 (TM) (C) - Der offizielle Spieler- und Trainerzulieferer für Europas Fussball. Jetzt auch in Ihrer Nähe.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Sousa raus! :p
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Sorry.... Sousa ka weg vo mir us. Wer s team e so in Cupfight schiggt...
S kunnt scho guet :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hat Degen seine Alte oder Tochter gebumst? Anders kann ich mir diese konsequente nicht-Beachtung nicht erklären... Einer der letzten Lokalen, der auch jederzeit mit Herz spielt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Sousa hat unser Team enorm weiterentwickelt. Gratulation

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Kernursachen dieser Cupniederlage liegen in den fehlenden sozialen und psychologischen Kompentenzen unseres aktuellen Trainers. Werde einfach das Gefühl nicht los, dass die nächste Saison unter P.S. kein Vergnügen wird. Anmerkung: dies ist meine persönliche Meinung.
Golferfraktion BaselNord

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hat Degen seine Alte oder Tochter gebumst? Anders kann ich mir diese konsequente nicht-Beachtung nicht erklären... Einer der letzten Lokalen, der auch jederzeit mit Herz spielt...
Ist so. Und im übrigen hat er auch ordentlich mitgehalten, wenn er mal spielen durfte.
Sousa stellt m.E. teilweise nach Sympathie auf bzw. nicht auf. Da gibt es noch andere Beispiele.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hat Degen seine Alte oder Tochter gebumst? Anders kann ich mir diese konsequente nicht-Beachtung nicht erklären... Einer der letzten Lokalen, der auch jederzeit mit Herz spielt...
Scheint so.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Kaum spielt Degen heisst es wieder: Immer diese Arme verwerfen, mümümümümü. Solche Spieler braucht es auf dem Feld!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Voll abgeschifft heute. Einstellung schlecht, Ausführung schlecht. Ein Spiegelbild dessen, was der FCB seit Wochen abliefert.

Offensiv ist gegenüber Yakin keine Entwicklung mehr zu sehen. Dafür wurde ein Kakitani, Degen, Die und Diaz abgeschossen und Xhaka und Calla zu Stammspielern gemacht. Was das bringt, hat man (nicht nur) heute gesehen, fussballerische Magerkost auf den Flügeln.

Auch bei Gonzalez sehe ich schwarz, der wurde in letzter Zeit kaum mehr vom Trainer berücksichtigt (auch bevor er nach Südamerika abgereist ist), warum weiss wohl nur Sousa selbst.

Die flexible Abwehr funktioniert nicht mit Luschen wie Xhaka oder einem Traoré die beide NADA nach vorne bringen. Rückpässe bis in den Sonnenuntergang bringen einfach keinen Zug nachvorne. Dafür lässt man einen Degen auf der Tribüne versauern.

Im Mittelfeld ist seit Monaten Standfussball angesagt, Spielzüge wie zu Fink' Zeiten nicht zu erkennen. Offensivaktionen werden nur durch Einzelleistungen erarbeitet.

Aber Hauptsache, die analysieren zu dritt und messen Pipi's Ruhepuls beim Kacken.

Ich habe, nicht erst seit dem heutigen Spiel, ernsthafte Bedenken, wie das nächste Saison weitergehen soll.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bender, heute ging auch nix über die Flügel weil Traore als dritter Innenverteidiger weiter innen stand und Gashi alleine auf dem Flügel war... Und dieser ist nun wahrlich nicht als Flügelflitzer bekannt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

footbâle hat geschrieben:Ist so. Und im übrigen hat er auch ordentlich mitgehalten, wenn er mal spielen durfte.
Sousa stellt m.E. teilweise nach Sympathie auf bzw. nicht auf. Da gibt es noch andere Beispiele.
Eindeutig. Das fällt mir schon seit langem auf. Wenn nicht jemand aus der Klubleitung dem mal langsam die Ohren langzieht, schwant mir Böses für die nächsten Saisons. Jetzt kann man Fazit ziehen über Trainer und Mannschaft:

-Schweizer Meister: Ziel erreicht
-Erfolgreiche CL-Kampagne: Ziel erreicht

-Versprochener attraktiver Fussball: Ziel nicht erreicht
-Schweizer Cup: Ziel nicht erreicht
-Junge Spieler einbauen, um die Abgänge zu ersetzen: Mit Ausnahme von Embolo, nicht erreicht

Anzumerken ist auch, dass das wichtigste Ziel (der CH-Meistertitel) nur dank der Unfähigkeit anderer erreicht wurde. Wären YB, FCZ und co. besser im Ausnutzen von Ausrutschern gewesen, hätte es definitiv nicht gereicht.

Auch hoffe ich bei den Neuzugängen, dass endlich wiedermal ein Knaller geholt wird. Jemand der Tempo bringt, jung, mit Potenzial. Traore hat für mich bisher noch nicht bewiesen, dass er den Kauf wert war. Er ist nicht der schlechteste, aber besser macht er uns nicht. Und bei Transfers gehts doch wohl genau um das. Auch bei Hoegh denke ich, dass es so kommen wird (lasse mich gern überraschen).

Hoffe auf gute Transfers, auf ein Umdenken von Sousa in einigen Sachen und auf eine erfolgreiche CL-Quali im Sommer (auch wenn ich Überzeugt bin, dass wir mit diesem Kader, niemals durch eine CL-Quali durchkommen)
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bender hat geschrieben:Voll abgeschifft heute. Einstellung schlecht, Ausführung schlecht. Ein Spiegelbild dessen, was der FCB seit Wochen abliefert.

Offensiv ist gegenüber Yakin keine Entwicklung mehr zu sehen. Dafür wurde ein Kakitani, Degen, Die und Diaz abgeschossen und Xhaka und Calla zu Stammspielern gemacht. Was das bringt, hat man (nicht nur) heute gesehen, fussballerische Magerkost auf den Flügeln.

Auch bei Gonzalez sehe ich schwarz, der wurde in letzter Zeit kaum mehr vom Trainer berücksichtigt (auch bevor er nach Südamerika abgereist ist), warum weiss wohl nur Sousa selbst.

Die flexible Abwehr funktioniert nicht mit Luschen wie Xhaka oder einem Traoré die beide NADA nach vorne bringen. Rückpässe bis in den Sonnenuntergang bringen einfach keinen Zug nachvorne. Dafür lässt man einen Degen auf der Tribüne versauern.

Im Mittelfeld ist seit Monaten Standfussball angesagt, Spielzüge wie zu Fink' Zeiten nicht zu erkennen. Offensivaktionen werden nur durch Einzelleistungen erarbeitet.

Aber Hauptsache, die analysieren zu dritt und messen Pipi's Ruhepuls beim Kacken.

Ich habe, nicht erst seit dem heutigen Spiel, ernsthafte Bedenken, wie das nächste Saison weitergehen soll.
+1

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bender, heute ging auch nix über die Flügel weil Traore als dritter Innenverteidiger weiter innen stand und Gashi alleine auf dem Flügel war... Und dieser ist nun wahrlich nicht als Flügelflitzer bekannt...
Gashi gehört sowieso nicht auf den Flügel, dort würde ich lieber mal einen Kakitani laufen lassen. Unverständlich, dass man einen pfeilschnellen Offensivspieler geholt hat und ihn nun auf die Tribüne setzt, nur weil der Trainer ihn nicht mal wo anderst einsetzen kann.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das ganze spiel über die aussen ist einfach schlecht bei uns. den mittespieler mache ich gar nicht so einen grossen vorwurf. gashi ist ein skorer vor dem herrn, aber für einen flügel zu wenig dribblestark und zu langsam. die aussenverteidiger sind dazu einfach nur durchschnitt. defensiv nicht top und offensive quasi nicht existent.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Bender hat geschrieben:Gashi gehört sowieso nicht auf den Flügel, dort würde ich lieber mal einen Kakitani laufen lassen. Unverständlich, dass man einen pfeilschnellen Offensivspieler geholt hat und ihn nun auf die Tribüne setzt, nur weil der Trainer ihn nicht mal wo anderst einsetzen kann.
dr sousa wird sich sage s'resultat sig nid so wichtig. hauptsach dr kakitani isch uf dr tribüne gsässe :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

johnDoe hat geschrieben:Jetzt kann man Fazit ziehen über Trainer und Mannschaft:

-Schweizer Meister: Ziel erreicht
-Erfolgreiche CL-Kampagne: Ziel erreicht

-Versprochener attraktiver Fussball: Ziel nicht erreicht
-Schweizer Cup: Ziel nicht erreicht
-Junge Spieler einbauen, um die Abgänge zu ersetzen: Mit Ausnahme von Embolo, nicht erreicht.
Kurzum, wir sind unter dem Strich nicht wirklich weiter als noch vor einem Jahr. :(

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich verstehe die Verpflichtung dieses "Wunderknaben" Sousa einfach nicht. Das ist doch ein 0815-Trainer, wie es viele gibt. Ich wünsche mir, dass ihn einer dieser italienischen Vereine übernimmt, von denen immer gemunkelt wird und dass dann der FCB einen neuen Trainer holt, der mit viel Elan einen neuen, frischen FCB aufbaut, während Sousa seinerseits dann mit einer anderen Mannschaft gerne versuchen kann, die CL zu gewinnen.

So, und jetzt muss ich an die frische Luft und erst einmal verdauen, dass wir uns im eigenen Stadion im Cupfinal haben vorführen lassen. Ich bin schlecht gelaunt...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Kurzum, wir sind unter dem Strich nicht wirklich weiter als noch vor einem Jahr. :(
Doch, wir sind ein Jahr weiter als vor einem Jahr.
Das war's auch schon.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ja, ja Herr Sousa, die Zuschauer sollen die Stunden bis zum nächsten Spiel zählen...Mittlerweile zähle ich an den Spielen die Minuten, auf dass dieser Müll zu Ende geht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

ich verstand schon damals nicht wieso man einen Sousa verpflichtet. zumal sein Leistungsausweis sehr bescheiden war und er den Ruf einer Wanderhure hat. auch wenn es eine geile Saison war mit vielen emotionalen Spielen, wurde vor der Saison definitiv zu viel versprochen.
man darf übrigens einen final verlieren. man darf auch den 3. final hintereinander verlieren. das heute war aber absolut inakzeptabel und stellt die in vielerlei Hinsicht tolle Saison etwas in den Schatten. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Sousa diese Saison bestätigen, geschweige denn übertreffen könnte. vielleicht ist es deshalb besser, getrennte Wege zu gehen.
YNWA

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

dezibâle hat geschrieben:ich verstand schon damals nicht wieso man einen Sousa verpflichtet. zumal sein Leistungsausweis sehr bescheiden war und er den Ruf einer Wanderhure hat. auch wenn es eine geile Saison war mit vielen emotionalen Spielen, wurde vor der Saison definitiv zu viel versprochen.
man darf übrigens einen final verlieren. man darf auch den 3. final hintereinander verlieren. das heute war aber absolut inakzeptabel und stellt die in vielerlei Hinsicht tolle Saison etwas in den Schatten. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Sousa diese Saison bestätigen, geschweige denn übertreffen könnte. vielleicht ist es deshalb besser, getrennte Wege zu gehen.
Der von Fink war auch bescheiden, der von Yakin erst Recht. Es wurde der Versuch gewagt, das war richtig, es stellt sich nur die Frage, wie das weitergehen soll.

Ich habe meine Zweifel, ob unter Sousa eine neue Mannschaft aufgebaut werden kann und vor allem auch soll. Auch bezüglich attraktivem Spiel, da hält der Trainer zu stark an limitierten Spielern fest und vermag es nicht, bestende Spieler neu zu positionieren und weiter zu entwickeln.

Der Leistungsabfall in der Rückrunde war frappant und müsste der TK zu denken geben.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Skyline hat geschrieben:Kaum spielt Degen heisst es wieder: Immer diese Arme verwerfen, mümümümümü. Solche Spieler braucht es auf dem Feld!
so was von word!!!
ausserdem reisst Degen auch schon länger nichts mehr...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

neggschti saison wird uf jede fall interessant, die rückrundi scho nid das wahre gseh, mol luege. in 6 wuche gohts wieder los...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

aguero hat geschrieben:so was von word!!!
ausserdem reisst Degen auch schon länger nichts mehr...
Immerhin hat er es in den paar Gelegenheiten die er hatte versucht. Einige die heute auf dem Feld standen haben es die letzten Spiele nicht mal versucht zu verbergen, dass sie gerade keine Lust auf Fussball haben. Wenn diese dann trotzdem den Vorzug erhalten, tendiert mein Verständnis dafür gegen Null.

Ich bin gespannt was nächste Saison kommt und mit welchem Personal. Denn die qualitative Tendenz in der Rückrunde geht definitiv nach unten, man konnte nie mehr das abrufen, was man im Herbst kurzzeitig gezeigt hat.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ja, war fantastisch lieber Supertrainer.. Fantastisch für die Sittener..

http://www.tageswoche.ch/de/2015_23/spo ... spiel».htm

ach und das lieber Paulo.. ist der Witz des Jahres..
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Di ... 6857?track

Ich zähle bereits die Stunden bis zum Saisonstart.. *Ironie off*..

SOUSA RAUS!! Mag diesen SCHLEIMIGEN ZAMPANO NICHT MEHR SEHEN (nicht erst seit heute..)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

«Unseren Kopf, unsere Seele, unser Herz. Wir müssen noch einmal alles geben, was wir haben.»
Paulo Sousa Guete Witz :mad:
Kein Geld für eine Signatur;)

Antworten