Daniel Mathias Hoegh

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich denke schon, dass dies auf die Dauer ein guter Transfer werden kann. Er muss halt dazulernen und sich Stück für Stück einfügen. Der FCB hätte den Spieler sicherlich nicht geholt, wenn sie nicht etwas von ihm halten würden - besonders wenn es um das Entwicklungspotential geht. Schär ersetzen wird eh schwierig. Aber Lang kann auch Innenverteidiger spielen, ist defensiv variabel einsetzbar. Und dieser besitzt eine gewisse Klasse und lässt sich problemlos in ein neues Team einfügen.

Und wieso soll Hoegh nicht plötzlich in die Fusstapfen von Dragovic oder Schär treten können? Ein Talent mit Potential und guter Übersicht zu holen ist keine schlechte Idee - da man ihn ja sicher auch einige mal beobachtet hat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Nein, da hab ich schon ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Transferabteilung. Es wäre ja eine Farce wenn dem so wäre :eek:
ja, wäre es ;)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Dani war gestern im Heimspiel bei Telebasel. Sehr sympathischer Typ, mit Potential!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

dr poet hat geschrieben:Dani war gestern im Heimspiel bei Telebasel. Sehr sympathischer Typ, mit Potential!
Weiss jemand schon, was für ein Typ IV? Eher der Turm à la Majstorovic, Rakete wie Abraham oder Herr der langen Bälle?

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Fischer sagt im Interview sowas wie er habe gute Geschwindigkeit, starkes Zweikampf verhalten und schaltet sich des öfteren in den Angriff ein.. Ich interpretiere daraus eine Mischung aus Abraham und Schär...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Ergic89 hat geschrieben:Weiss jemand schon, was für ein Typ IV? Eher der Turm à la Majstorovic, Rakete wie Abraham oder Herr der langen Bälle?
Hab ihn ihm Training ein bisschen beobachtet. Vom Habitus und Bewegungsablauf ähnlich wie Schär... aber gestern war er doch ein bisschen mehr auf Sicherheit bedacht als der Fabian. Akanji hat mir persönlich im Trainingsspiel besser gefallen. Kam mir ein bisschen konsequenter rüber. Aber erstens hab ich nicht soo genau hingeschaut und zweitens sagt das erste Training nicht wirklich viel aus. Einer von beiden wird wohl schon was taugen und sonst hat man immer noch Il Muro in der Hinterhand.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ergic89 hat geschrieben:Weiss jemand schon, was für ein Typ IV? Eher der Turm à la Majstorovic, Rakete wie Abraham oder Herr der langen Bälle?
Hoegh über sich selbst:
Hoegh, der eben erst aus Dänemark angereist ist, war vom FC Basel nach eigenen Aussagen geholt worden, «weil der Verein einen schnellen Spieler wollte; einen, der hoch stehen kann». Die Schnelligkeit und die «Coolness am Ball» seien seine Stärken, sagt der ehemalige Spieler von Odense BK, der in Vierer- und Dreierkette gleichermassen spielen könne.
Quelle: TaWo

Übrigens wird laut TaWo sein Name "Höi" ausgesprochen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Danke für die Beobachtungen. Scheint so, als wäre der schnelle Hoegh die passende Ergänzung zu Suchy/Ivanov/Samuel, die alle mehr vom Stellungsspiel leben.

Am besten steht einer von Hoegh/Akanji neben einem von Suchy/Ivanov/Samuel in der IV. Wobei man Suchy zur Not auch neben Ivanov/Samuel stellen könnte.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Käsebrot hat geschrieben:Hoegh über sich selbst:
Quelle: TaWo

Übrigens wird laut TaWo sein Name "Höi" ausgesprochen.
Heusler sagte Hög, ich würde vermuten, dass er das abgeklärt hat..?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dever hat geschrieben:Heusler sagte Hög, ich würde vermuten, dass er das abgeklärt hat..?
Im Radio hat's irgendwie nach "Hoi" getönt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

"BaZ: Daniel Hoegh, zum Anfang: Wie spricht man Ihren Nachnamen aus?
Daniel Hoegh: Höhj."

"Was erhoffen Sie sich für eine Rolle beim FC Basel?
Ich hoffe, dass ich meine Qualitäten so oft wie möglich zeigen kann: Ich bin nicht der breiteste Verteidiger, dafür lebe ich von meiner Geschwindigkeit, wenn die Abwehrlinie hochstehen soll."

Aus einem Interview mit ihm aus der heutigen BaZ. Akanji sagt in seinem Interview übrigens, dass sein Name "Akanschi" ausgesprochen wird und dass seine Spielweise oft mit Jérôme Boateng verglichen wurde und dieser deshalb sein Vorbild sei.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Trekbebbi hat geschrieben:Im Radio hat's irgendwie nach "Hoi" getönt.
Hat er selber auch nochmals so gesagt, stimmt.

Zum Nachschauen, "Heimspiel": http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=375108381
Leider dubbed und keine Untertitel.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

?uestlove hat geschrieben:Videoporträt:

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/02 ... eoportraet
Bescheidener Typ, gefällt mir sehr gut. Bin sehr gespannt auf seine ersten Auftritte in Rot-Blau. :)

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

?uestlove hat geschrieben:Videoporträt:

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/02 ... eoportraet
Pumuckl bittet Hoegh zur romantischen Bootsfahrt :p süss

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

NaSrI hat geschrieben:Bescheidener Typ, gefällt mir sehr gut. Bin sehr gespannt auf seine ersten Auftritte in Rot-Blau. :)
Ich auch. Dänen sind sympathische Leute. Ich würde es ihm gönnen, wenn er sich bei uns durchsetzen könnte.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

1893er hat geschrieben:Pumuckl bittet Hoegh zur romantischen Bootsfahrt :p süss
auch wenn im Video wieder viele Floskeln drin sind.
Er kommt sehr bescheiden - fast schon ein wenig schüchtern - rüber. Macht ihn sympathisch.
Klar nützt das auf dem Platz nichts, dort bin ich gespannt auf konzentrierte Leistungen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..für mich ein typer skandinavier (solange kein bier fliesst)..fast schon bescheiden
was ich nicht etwas ganz verstehe..hat rené, von homo tourismus, fördergelder erhalten oder ist ihm echt nichts besseres eingefallen?

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Er isch eifach am ruedere ich verreck xD
1893 1903

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

shabba hat geschrieben:..für mich ein typer skandinavier (solange kein bier fliesst)..fascht schon bescheiden
was ich nicht etwas ganz verstehe..hat rené, von homo tourismus, fördergelder erhalten oder ist ihm echt nichts besseres eingefallen?
Glaube selbst für die ist er fast zu tuntig :rolleyes: Kann mir nicht vorstellen, dass von Seiten Spielern nicht schon der eine oder andere Spruch gefallen ist...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

shabba hat geschrieben:..für mich ein typer skandinavier (solange kein bier fliesst)..fascht schon bescheiden
Das ist das romantischte FCB Video wo ich je gesehen habe.

Klein Daniel mit seinen stattlichen 190cm :)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Dever hat geschrieben:Heusler sagte Hög, ich würde vermuten, dass er das abgeklärt hat..?
vielleicht spricht man es "Huey" aus, oder "Hueresiech" oder "Hoarau" aus . Ich kann kein Dänisch
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Falcão hat geschrieben:vielleicht spricht man es "Huey" aus, oder "Hueresiech" oder "Hoarau" aus . Ich kann kein Dänisch
Ich auch nicht. Ich weiss nur, dass er mal gefragt wurde, wie man sein Name ausspricht. Da meinte er: "Höhj" (also nicht "Hö"). Im Interview wird er aber "Hög" genannt. ??

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ich auch nicht. Ich weiss nur, dass er mal gefragt wurde, wie man sein Name ausspricht. Da meinte er: "Höhj" (also nicht "Hö"). Im Interview wird er aber "Hög" genannt. ??
Oh Mann, wo sind wir inzwischen angelangt. Jetzt müssen wir bereits darüber diskutieren, wie man die Namen einiger Spieler richtig ausspricht. Ich freue mich schon auf die TV Übertragung, wenn der Kommentator solche Spielernamen nennen muss :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Oh Mann, wo sind wir inzwischen angelangt. Jetzt müssen wir bereits darüber diskutieren, wie man die Namen einiger Spieler richtig ausspricht....
Was nichts anderes als Anstand ist.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Oh Mann, wo sind wir inzwischen angelangt. Jetzt müssen wir bereits darüber diskutieren, wie man die Namen einiger Spieler richtig ausspricht. Ich freue mich schon auf die TV Übertragung, wenn der Kommentator solche Spielernamen nennen muss :D
Ich wär scho froh, wenn meh do im Forum, zwaimol hinterenander dr Namme vo unserem Präsidänt kennt läse ohni Fähler!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Was nichts anderes als Anstand ist.
1/3 der ausländischen Namen werden vermutlich falsch ausgesprochen/ betont und man merkt es nicht mal. Safari wird auch nicht wie die afrikanische Safari ausgesprochen, wir aber immer so genannt. Das hat ja nichts mit fehlendem Anstand zu tun.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Was nichts anderes als Anstand ist.
einverstanden. aber ich habe mühe mir die namen zu merken. müller oder meier ist einfach zu merken. mein beitrag war natürlich nicht todernst gemeint.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Konter hat geschrieben: Safari wird auch nicht wie die afrikanische Safari ausgesprochen
Sondern? :confused:
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pipi hat geschrieben:Sondern? :confused:
Das zweite 'a' ist kurz und eher
wie ein 'ä' ausgesprochen.
Aber zurück zum Thema:
Ob man jetzt Höö, Högg, Höög odr Heu sagt ist ja egal, Hauptsache er spielt gut.

Antworten