Ein gesuchter Verbrecher, dem unter anderem durch Mithilfe der CIA in Georgien zur Macht verholfen wurde. Jetzt hat sich die Ukrainische Regierung endgültig disqualifiziert. Das einzige, was die Ukrainer jetzt machen können: Poroschenko so schnell als zu entmachten.arto hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... e#comments
Der Poro zaubert wieder mal eine Überraschung aus dem Hut
Den und seine Truppe kann man doch beim besten Willen nicht mehr Ernst nehmen. Installieren einen ehemaligen (russophoben) georgischen Präsidenten als Gouverneur von Odessa, wo es in der momentanen Lage einen Schlichter bräuchte....
Ukraine
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Natürlich fälschen auch die Russen Beweise, wie dies die Deutschen, Briten, Amis und Ukrainer (nachweislich) auch tun und getan haben. Ist eigentlich die normalste Sache in unserer Welt, verstehe darum nicht, wieso die Analyse eines arbeitslosen Briten, der über keine Vorkenntnisse irgendwelcher Art auf diesem Gebiet verfügt, so bahnbrechend sein soll, dass sie rauf und runter gespielt werden müsste in unseren Medien.Grambambuli hat geschrieben:Und wer der Scheisspropaganda der Russen auf den Leim geht wird's definitiv nicht, und ist dazu noch hochgradig faktenresistent.
Was aber leider nicht gefälscht ist, ist die wirre und schädliche Politik der ukrainischen Regierung, die uns Europäer neben dem Bruch mit Russland noch etliche Milliarden kosten wird...
-
- Erfahrener Benutzer
Hör mal auf mit der beknackten Relativierung. Die anderen haben das gar nicht nötig, weil die echten Beweise ihre Einschätzung unterstützen.arto hat geschrieben:Natürlich fälschen auch die Russen Beweise, wie dies die Deutschen, Briten, Amis und Ukrainer (nachweislich) auch tun und getan haben.
Realitätsverzerrung auf höchster Stufe.Ist eigentlich die normalste Sache in unserer Welt, verstehe darum nicht, wieso die Analyse eines arbeitslosen Briten, der über keine Vorkenntnisse irgendwelcher Art auf diesem Gebiet verfügt, so bahnbrechend sein soll, dass sie rauf und runter gespielt werden müsste in unseren Medien.
Was aber leider nicht gefälscht ist, ist die wirre und schädliche Politik der ukrainischen Regierung, die uns Europäer neben dem Bruch mit Russland noch etliche Milliarden kosten wird...
Es ist Putins wirre und kriegstreiberische Kriegs- und Propagandapolitik die das Klima vergiftet. Die Ukraine ist das Opfer, Russland der Täter. Das wird durch keine RToday-mässige Vernebelungstaktik ungeschehen gemacht.
Ach, haben die anderen keine Meldungen über angebliche Einfälle der russischen Armee in der Ukraine, angebliche Zerstörungen von russischen Panzerkolonnen, über Massenvernichtungswaffen im Irak (der KlassikerGrambambuli hat geschrieben:Hör mal auf mit der beknackten Relativierung. Die anderen haben das gar nicht nötig, weil die echten Beweise ihre Einschätzung unterstützen.

Hör mal auf mit der beknackten "Wir sind die Guten" Platte.
Dazu NATO-General a. D. Harald Kujat:
https://www.youtube.com/watch?v=oOKCoZqaLxk
Video ist nur zweieinhalb Minuten lang, das schaffst du schon

Die Situation ist so wie sie ist, in der Ostukraine gibts es nunmal verdammt viele Russen. Und wenn dann der ukrainische Präsident nichts Besseres weiss, als einen ehemaligen georgischen Präsidenten, der nachweislich einen Krieg gegen die Russen angezettelt hat und in seiner Heimat per Haftbefehl gesucht wird (!), als Gouverneur zu installieren, dann läuft in der Ukraine, Putin hin oder her, etwas verdammt schief. Der Saakaschwili wird, und das macht das ganze Schlamassel perfekt, in einem Oblast Gouverneur, in welchem vor nichtmal einem Jahr Dutzende Menschen lebendig abgefackelt wurden, aufgrund von Spannungen zwischen Ukrainern und Russen! Wie will einer die verschiedenen Gruppen miteinander versöhnen, wenn er gegen das Vaterland der einen Gruppen Krieg geführt hat?! Mit so einem Vorgehen sind neue Probleme doch vorprogrammiert, das musst doch auch du sehen.Grambambuli hat geschrieben: Realitätsverzerrung auf höchster Stufe.
Es ist Putins wirre und kriegstreiberische Kriegs- und Propagandapolitik die das Klima vergiftet. Die Ukraine ist das Opfer, Russland der Täter. Das wird durch keine RToday-mässige Vernebelungstaktik ungeschehen gemacht.
-
- Erfahrener Benutzer
Von wegen "angeblich"...arto hat geschrieben:Ach, haben die anderen keine Meldungen über angebliche Einfälle der russischen Armee in der Ukraine, angebliche Zerstörungen von russischen Panzerkolonnen,
http://www.nzz.ch/international/ich-war ... 1.18552425
Versöhnung muss in erster Linie der Aggressor (also Russland) wollen, und solange er die aktive Destabilisierung nicht einstellt wird auch die Gegenseite da nicht auf Versöhnungskurs gehen. Das ist ihr gutes Recht.Die Situation ist so wie sie ist, in der Ostukraine gibts es nunmal verdammt viele Russen. Und wenn dann der ukrainische Präsident nichts Besseres weiss, als einen ehemaligen georgischen Präsidenten, der nachweislich einen Krieg gegen die Russen angezettelt hat und in seiner Heimat per Haftbefehl gesucht wird (!), als Gouverneur zu installieren, dann läuft in der Ukraine, Putin hin oder her, etwas verdammt schief. Der Saakaschwili wird, und das macht das ganze Schlamassel perfekt, in einem Oblast Gouverneur, in welchem vor nichtmal einem Jahr Dutzende Menschen lebendig abgefackelt wurden, aufgrund von Spannungen zwischen Ukrainern und Russen! Wie will einer die verschiedenen Gruppen miteinander versöhnen, wenn er gegen das Vaterland der einen Gruppen Krieg geführt hat?! Mit so einem Vorgehen sind neue Probleme doch vorprogrammiert, das musst doch auch du sehen.
Wer da wo Gouverneur wird ist mir scheissegal solange Putin seine verachtenswerte Politik weitertreibt.
Die Russen unterstützen die Separatisten. Aber: Die sind nicht einmarschiert. Wenn die Russen einmarschieren, sind sie in ein paar Tagen in Kiev. Die Ukrainer behaupteten mehrmals, dass ein solcher Einmarsch bevorstehe.Grambambuli hat geschrieben:Von wegen "angeblich"...
http://www.nzz.ch/international/ich-war ... 1.18552425
Auch die Ukraine hat in den letzten 25 Jahren viele, viele Fehler gemacht. Wäre dem nicht so, hätte die Krimbevölkerung nicht mit so grosser Mehrheit für den Anschluss an Russland gestimmt, und es wären heute nicht soviele Krimbewohner überzeugt, dass es Ihnen unter russischer Herrschaft besser geht als zuvor unter ukrainischer. Es wäre also höchste Zeit, dass die Ukraine im Inneren (!) für Versöhnung sorgt - dazu trägt eine Nomination von Saakaschwili, das Verbieten von russischem Fernsehen, der Versuch des Streichens der russischen Sprache als offizielle Sprache und das Niederreissen von Lenin-Statuen herzlich wenig bei.Grambambuli hat geschrieben: Versöhnung muss in erster Linie der Aggressor (also Russland) wollen, und solange er die aktive Destabilisierung nicht einstellt wird auch die Gegenseite da nicht auf Versöhnungskurs gehen. Das ist ihr gutes Recht.
Wer da wo Gouverneur wird ist mir scheissegal solange Putin seine verachtenswerte Politik weitertreibt.
Du stellst (vielleicht aus Unwissenheit) die Ukraine als Staat dar, in dem alles super war, bis der böse Vladimir kam und alles über den Haufen warf. Dem ist aber nicht so. Die Ukraine hat bis heute die Transformation von der Plan- in die Marktwirtschaft nicht geschafft, sie versank und versinkt in einem unglaublich tiefen Sumpf aus Korruption. Sie steckt immernoch in jener Phase fest, die die Russen gegen Ende der 90er hinter sich gebracht haben (auch dank Putin, by the way).
Und, falls dir Menschenleben etwas bedeuten, dann kann und darf dir eine solche dümmliche Nomination für einen Gouverneur von Odessa nicht egal sein. Aber du bestätigst ein Muster: Solange es den Russen schlecht geht und Russen sterben, ist dir das egal. Sind ja nur die bösen Russen.
-
- Erfahrener Benutzer
Auch da liegst du falsch, mein 21. Chromosom ist nicht dreifach vorhanden. Ich kenne aber im näheren Umfeld Menschen, bei denen dies der Fall ist (und somit das Down-Syndrom haben, und von Menschen ohne Niveau/Klasse "Möngu" oder "Mongi" genannt werden) und dies sind allesamt liebenswürdigere Geschöpfe und bessere Menschen als diejenigen, die "Mongi" als Schimpfwort verwenden.Fenta hat geschrieben:Grambi du bisch e Mongi, dzi und abschliessend.
Punkt.
-
- Erfahrener Benutzer
Na, der war jetzt aber mal gut gekontert... 
Weiss gar nicht, wo diese Unart plötzlich herkam, "behindert" und "Mongi" als Schimpfwort zu verwenden.

Weiss gar nicht, wo diese Unart plötzlich herkam, "behindert" und "Mongi" als Schimpfwort zu verwenden.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Einen gesuchten Verbrecher als Gouverneur einsetzen Scheissegal? Deine Argumentationskette wird immer absurder. Nein, es ist nicht Scheissegal. Es ist eine Schande. Poroschenko kann sich scheinbar alles erlauben.Grambambuli hat geschrieben:Versöhnung muss in erster Linie der Aggressor (also Russland) wollen, und solange er die aktive Destabilisierung nicht einstellt wird auch die Gegenseite da nicht auf Versöhnungskurs gehen. Das ist ihr gutes Recht.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Rebellen haben sich zum Abschuss bekannt, bis sie gesehen haben, was sie da abgeschossen haben. Einen besseren Beweis wird es nie geben.Fenta hat geschrieben:Mist, vielleicht doch keine Fakeaufnahme...
Na dann, warten wir mal auf die Beweise bzw. Aufnahmen der USA. Die sind sicher nicht gefaket.
Ach das ist doch kein Beweis. Ein spanischer Fluglotse, der in Kiew gearbeitet hat, twitterte unmittelbar nach dem Abschuss, dass ukrainische Kampfjets in der Nähe von MH 17 waren. Und jetzt? Ist das ein Beweis dass es die Ukrainer waren?Grambambuli hat geschrieben:Die Rebellen haben sich zum Abschuss gekannt, bis sie gesehen haben, was sie da abgeschossen haben. Einen besseren Beweis wird es nie geben.
Mich dünkt einfach seltsam, dass man nach den (Vor-)schnellen Verurteilungen einfach so rein gar nichts mehr hört. Findest du das nicht auch irgendwie stossend Grambambuli? Wenn die Sache doch so eindeutig wäre, hätte man von westlicher Seite doch schon längstens hieb und stichfestes Material vorgelegt.
Seneca wusste schon: "Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit." Die Untersuchung wird auch noch etwas Zeit beanspruchen und eventuell wird nie exakt geklärt werden können, wer MH17 abgeschossen hat. Das hat einerseits mit der Zugänglichkeit der Absturzstelle zu tun, andererseits mit der Vernichtung von Beweisen durch die Rebellen. Ob diese Vernichtung nun absichtlich oder unabsichtlich geschah ist ein anderes Thema. Mann muss in diesem Fall auch sehen, dass die ersten am Absturzort keine Experten waren, sondern bestenfalls Soldaten. Dass diese mit Beweismitteln nicht so umgehen wie es der Standard fordern würde, scheint mir erklärbar. Ich glaube kaum, das einer von uns sich an einer solchen Unfallstelle "korrekt" verhalten würden. All diese ungünstigen Faktoren erschweren die Arbeiten der Flugunfall-Experten immens.arto hat geschrieben:Ach das ist doch kein Beweis. Ein spanischer Fluglotse, der in Kiew gearbeitet hat, twitterte unmittelbar nach dem Abschuss, dass ukrainische Kampfjets in der Nähe von MH 17 waren. Und jetzt? Ist das ein Beweis dass es die Ukrainer waren?
Mich dünkt einfach seltsam, dass man nach den (Vor-)schnellen Verurteilungen einfach so rein gar nichts mehr hört. Findest du das nicht auch irgendwie stossend Grambambuli? Wenn die Sache doch so eindeutig wäre, hätte man von westlicher Seite doch schon längstens hieb und stichfestes Material vorgelegt.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sie haben sich zum Abschuss gekannt? Egal... "Die Rebellen" ... da wird jeder Richter eine quadruple Facepalm hinlegen. Und dann noch dies als Beweis bringen.Grambambuli hat geschrieben:Die Rebellen haben sich zum Abschuss gekannt, bis sie gesehen haben, was sie da abgeschossen haben. Einen besseren Beweis wird es nie geben.
Du bietest schon harten Tobak hier. Wobei, im Vergleich zu dem Chemtrail-Intelligenzverweigerer letztlich ist inzwischen alles harmlos geworden...
-
- Erfahrener Benutzer
https://web.archive.org/web/20140717152 ... elkov_infoSubComandante hat geschrieben: "Die Rebellen" ... da wird jeder Richter eine quadruple Facepalm hinlegen. Und dann noch dies als Beweis bringen.
Du bietest schon harten Tobak hier. Wobei, im Vergleich zu dem Chemtrail-Intelligenzverweigerer letztlich ist inzwischen alles harmlos geworden...
http://www.nzz.ch/international/erste-s ... 1.18346100
Du kannst mich ja gerne aufklären, wohin die angeblich abgeschossene An-26 verschwunden ist.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Absolut erleuchtend und seriös.Grambambuli hat geschrieben:https://web.archive.org/web/20140717152 ... elkov_info
http://www.nzz.ch/international/erste-s ... 1.18346100
Du kannst mich ja gerne aufklären, wohin die angeblich abgeschossene An-26 verschwunden ist.
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was muss ich rauchen, damit ich Deine Bewusstseinsstufe erreiche?Grambambuli hat geschrieben:Im Prinzip schon. Angesichts der Tatsache, dass du es schreibst, und dass die Wahrscheinlichkeit, dass du plötzlich zur Vernunft kommst verschwindend klein ist, muss ich davon ausgehen, dass du das Gegenteil meinst.
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Lazarov
- Benutzer
das für die russen strategisch bedeutende projekt "South Stream" wurde ja mittlerweile sistiert, nachdem der kriegsgeile John Sidney McCain III, der ironischerweise auf einer US-militärbasis auf die welt kam (mwa ha ha
), höchstpersönlich in bulgarien antrabte. siehe: "Bulgarien mußte nach einem Besuch einer amerikanischen Abordnung um Senator McCain die Vorbereitungsarbeiten Anfang Juni 2014 einstellen".
als alternative starteten die russen die gasleitung "Turkish Stream", die über die türkei, griechenland, mazedonien und serbien verlaufen soll. da die türkei zu mächtig ist, die griechen wohl zu linksradikal, wir serben seit eh und je zu den russen halten, bleibt halt nur noch das arme mazedonien übrig.
man muss sich diesen nzz-artikel mal reinziehen. Krise in Mazedonien: Wieso das momentane Desinteresse am Balkan so gefährlich ist.
in diesem artikel schreibt der kriegsgeile vogel Toby Vogel, der ein Senior Associate des Democratization Policy Council, eine von rockefeller finanzierte NGO mit sitz in berlin und washington (zusammen mit soros finanzieren diese milliardenschwere "philanthropen" hunderte solcher kriegshetzerische NGOs):
schon klar, UCK-terroristen, die im Camp Bondsteel, der grössten US-Militärbasis in europa, ein- und ausgehen, wurden ins land eingeschleust, nur damit für deren bekämpfung schnell mal ein dutzend eigener eliteeinheiten geopfert werden. sowas von logisch, glaube ich SOFORT!
es kommt aber noch ganz dicker:

PS: hier noch der sponsoren link von jazenjuks "Open Ukraine Foundation".

als alternative starteten die russen die gasleitung "Turkish Stream", die über die türkei, griechenland, mazedonien und serbien verlaufen soll. da die türkei zu mächtig ist, die griechen wohl zu linksradikal, wir serben seit eh und je zu den russen halten, bleibt halt nur noch das arme mazedonien übrig.
man muss sich diesen nzz-artikel mal reinziehen. Krise in Mazedonien: Wieso das momentane Desinteresse am Balkan so gefährlich ist.
in diesem artikel schreibt der kriegsgeile vogel Toby Vogel, der ein Senior Associate des Democratization Policy Council, eine von rockefeller finanzierte NGO mit sitz in berlin und washington (zusammen mit soros finanzieren diese milliardenschwere "philanthropen" hunderte solcher kriegshetzerische NGOs):
Es erstaunte deshalb nicht, dass die Sozialdemokraten und ausländische Diplomaten in Skopje den Verdacht hegten, die Anti-Terror-Aktion in Kumanovo sei von der Regierung selbst inszeniert worden.
schon klar, UCK-terroristen, die im Camp Bondsteel, der grössten US-Militärbasis in europa, ein- und ausgehen, wurden ins land eingeschleust, nur damit für deren bekämpfung schnell mal ein dutzend eigener eliteeinheiten geopfert werden. sowas von logisch, glaube ich SOFORT!
es kommt aber noch ganz dicker:
welch ein orwell'scher "newspeak"! und das exakt selbe szenario wie in der ukraine. der westen fordert eine nicht-gewählte, illegitime übergangsregierung, die kurzerhand den "Turkish Stream" sistiert. echt einfallsreich, die kriegsgeilen amerikaner.Was der Balkan dringend braucht, ist westliche Aufmerksamkeit...Neuwahlen lösen das Problem nicht...Die EU und die USA [...] sollten Gruevski den Rücktritt nahelegen. Nur eine Übergangsregierung kann die Ereignisse von Kumanovo glaubwürdig untersuchen lassen...

PS: hier noch der sponsoren link von jazenjuks "Open Ukraine Foundation".

Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.
-
- Erfahrener Benutzer