Fabian Schär
-
- Erfahrener Benutzer
Und die Zuverlässigkeit dieser Quelle bezüglich Transfersummen? Ich mein, wenn die Clubs das schon nicht bekannt geben, woher wollen die das denn wissen?PadrePio hat geschrieben:ja, kann man meist auf transfermarkt.ch nachlesen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
vor allem bei Interviews.Konter hat geschrieben:Fabian Frei hat auch nicht die Begabung eines Fabian Schärs. Frei ist eher der Arbeitertyp.
Ja natürlich sehen wir in ihm den nächsten Captain. Charakterlich ist Fabian Frei auch um einiges reifer als Schär. Ausserdem, zwar mit kurzem Unterbruch seit 11 Jahren Rotblau. Kein Spieler kennt den Club und die Fans besser. Ausserdem ist Fabian Frei ein Führungspersönlickeit auf und neben dem Platz.
Und 4-5 gute Spiele sind reichlich untertrieben.
Wieso plappern das alle nach, ohne nur einmal kritisch zu hinterfragen?? Objektive Hinweise? Sorry, solche auf irgendwelchen "Eindrücken" basierende Vorurteile gehen mir einfach gegen den Strich? Die meisten als "arrogant" und "genügsam" verschrienen Menschen sind einfach introvertiert, so meine Erfahrung...Onkel Tom hat geschrieben:das stimmt. aber bei schär habe ich immer das gefühl, er könne mehr (v.a. hinsichtlich Einsatz), bei frei ist das nicht der fall. schär schöpfte sein potential nicht aus, frei schon (aber er kann es nicht besser).
Super. Gibt sicher Kohle für den FCB und Ersatz lässt sich schnell finden.
Jetzt kann er mit seinem Zwillingsbruder Zuber spielen.
Schon lustig wie Hoffenheim zum X-ten Mal Basler holt...
Wieser, Abraham, Derdyiok, Schär...vielleicht hab ich noch jemanden vergessen.
Fabian ist ein solider IV und für Hoffenheim sollte sein Können reichen.
Ein Wechsel zu einem Topklub würde mich später aber überraschen...aber das habe ich auch von Granit Xhaka nicht erwartet und nun jagt ihn anscheinend die halbe Liga.
Tschö Fabian und viele Glück. Danke für deine Leistung
Jetzt kann er mit seinem Zwillingsbruder Zuber spielen.
Schon lustig wie Hoffenheim zum X-ten Mal Basler holt...
Wieser, Abraham, Derdyiok, Schär...vielleicht hab ich noch jemanden vergessen.
Fabian ist ein solider IV und für Hoffenheim sollte sein Können reichen.
Ein Wechsel zu einem Topklub würde mich später aber überraschen...aber das habe ich auch von Granit Xhaka nicht erwartet und nun jagt ihn anscheinend die halbe Liga.
Tschö Fabian und viele Glück. Danke für deine Leistung
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
AO, falls du mich meinst - mein Statement zu welchem Thema? Zum Abgang von Schär? Oder FF als Captain?Agent Orange hat geschrieben:Ich finde die Kritik hier etwas übertrieben, sein Namensvetter Frei liefert pro Saison 4-5 gute Spiele ab, und dennoch sehen ihn viele hier als zukünftigen Captain!ps. Ich warte auf das Statement von " Footbale ".
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Merci für deine Leistung in den letzten Jahren Fabian - zumindest bei mir bleibst du in ausserordentlich guter Erinnerung und als einen der positivsten Überraschungen was CH-Transfers angeht.
Viel Erfolg im Ausland, wenn auch nicht mit Hoffenheim, sondern nur persönlich.
Viel Erfolg im Ausland, wenn auch nicht mit Hoffenheim, sondern nur persönlich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
man kann für ihn nur hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder einen neuen verein findet.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Die Attraktivität der Sinsheimer Kickertruppe als neuer Verein erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht. Immerhin droht ihm dort nicht wirklich grosse Präsenz auf der Ersatzbank und somit bietet sich die Chance, sich in der BuLi einen Namen zu machen. Auf europäischer Ebene herrscht diesbezüglich natürlich Ebbe und ich denke auch nicht, dass sich dies übernächste Saison ändert.
Und Edith hofft, dass Hopp wenigstens einigermassen tief in die (volle) Tasche greifen musste...
Und Edith hofft, dass Hopp wenigstens einigermassen tief in die (volle) Tasche greifen musste...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Nicht sehr überraschend und aus der Sicht des Spielers wie auch aus FCB Sicht vernünftig.Agent Orange hat geschrieben:Zum Schär-Abgang.
Ich teile aber deine Meinung, dass die Kommentare teilweise befremden. Ein Spieler mit unbestreitbaren Verdiensten, dem man in letzter Zeit angemerkt hat, dass er nicht glaubte, noch lange hier zu bleiben. In der BL, wo Gras fressende Kampfschweine Eindruck machen, dürfte er es mit seinem manchmal etwas überheblich wirkenden Habitus nicht so einfach haben. Man darf gespannt sein.
Alles Gute für die Zukunft und danke für den geleisteten Einsatz.. auch wenn dieser leider nicht auf konstant hohem Niveau war.
Schär hat enormes Potential, aber da hängt so viel an der Einstellung. Wenn ich gerade lese, dass Arsenal für einen Höwedes von Schalke evtl. 17 Mio zahlt (ja, noch längerer Vertrag, aber trotzdem), dann muss ich mich schon fragen, wie das bei Schär aussehen könnte. Der um Klassen bessere Verteidiger wäre er allemal, wenn er denn die Leistung bringt.
Schär hat enormes Potential, aber da hängt so viel an der Einstellung. Wenn ich gerade lese, dass Arsenal für einen Höwedes von Schalke evtl. 17 Mio zahlt (ja, noch längerer Vertrag, aber trotzdem), dann muss ich mich schon fragen, wie das bei Schär aussehen könnte. Der um Klassen bessere Verteidiger wäre er allemal, wenn er denn die Leistung bringt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
Höwedes ist ein solider Verteidiger, keine Frage! Aber er verfügt meiner Meinung nach nicht über die ausserordentlichen Fähigkeiten, die ein Schär eigentlich hätte - Fähigkeiten, die im modernen Fussball gefragt sind. Und dazu ist Schär noch drei Jahre jünger. Deshalb habe ich meine Aussage auch im Konjunktiv formuliert - wenn Schär sein Potential konstant abrufen und nicht teilweise mit einer scheiss Einstellung auf dem Platz stehen würde, wäre er der komplettere IV.fcs hat geschrieben:besser als Weltmeister höwedes?
wieviele spiele hast du von dem gesehen?
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
Ich versteh die ganze Kritik an Fäbu ebenfalls nicht! Für mich einer der besten Spieler in den letzten Jahren. Ich hab ihm immer gerne zugeschaut und werde ihm nachtrauern!Konter hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass dein Beitrag brilliant ironisch gemeint ist.
Fabian Schär hat im letzten Jahr 2 Penaltys geschossen und beide verschossen. Wahnsinnsquote!!!
Und der fadengerade 60 m-Pass lebt auch mehr vom Ruhm vergangener Zetien, als von der Aktualität. Du lieferst das Beispiel dazu ja gerade selber.
Und noch zu deinem Kommentar: ui, er hat die letzten 2 Penaltys verschossen..ja gut dann..raus mit ihm

Quote in 2012/13: 5 von 5, darunter auch der enorm wichtige Penalty gegen Dnjepr
Quote in 2013/14: 4 von 5
Wünsche dir alles Gute in Sinsheim, Fabian!
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
In Hoffenheim mag es etwas ruhiger sein als an anderen Orten im grossen Kanton (HSV, Schalke, ......), was eigentlich perfekt für einen Bundesliga Einstieg sein müsste. Aber Achtung: Die Kraichgauer haben seit ihrem Aufstieg latente Abwehrprobleme und stets eine der schlechtesten Defensiven der Liga. Fabian - ohnehin nicht der Defensivverteidiger par Excellence - wird das noch ausreichend zu spüren bekommen.charliesheenFCB hat geschrieben:wünsche ihm das beste, ich hoffe, dass er sein potential, das er hier noch lange nicht ausgeschöpft hat, in der bundesliga nutzt.
aber hoffenheim ist nun wirklich kein traumclub...
Hört doch mal auf mit dem Bullshit! Sicherlich die Hälfte der BuLi Clubs ist nicht attraktiver als der FCB! Volle Stadien schön und gut, aber ein Fussballer muss auch in sportlicher Hinsicht denken und da siehts nunmal anders aus.Späcki hat geschrieben:...und wenn de bi DÄM Club spielsch - Buli isch Buli! Egal wo, allemal besser als d'Nati A.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich wünsche ihm schon alleine deswegen nur das Beste, weil man somit den Ruf des FCBs in der BuLi weiter ausbauen kann, was betreffend zukünftiger Ablösesummen oder Spieler, die man gerne zum FCB holen würde, sicher nicht abträglich sein dürfte...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."