Adidas für Nike?
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Zuwenig Kontrast zum Heimtrikot war damals das Problem. Sprich rotblau war dunkel und schwarz war dunkel, weshalb man häufig in den weissen Trikot spielen musste...Dever hat geschrieben:Ungewohnt, aber definitiv nicht hässlich.
Witzig auch, dass noch vor wenigen Jahren das Auswärtstrikot schwarz war, das aber plötzlich "zu wenig Kontrast" hatte.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Schon über 800 Trikots verkauft in den ersten 48 Stunden:
http://joggeli.ch/presseschau?id=32270- ... FCB-Shirts
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
das problem der letzten Jahre war:Gone to Mac hat geschrieben:isch eifach viel zwenig rotblau dine. Me hätt jo uswärts e schwarzes trickot könne mache denn wäre alli zfriede wo so dünkli shirt wän. aber mir sin doch dammi nomol ROTBLAU und denn söll das au über 80% ateil ha
-zu viel blau. (auch bei den Hosen und Stulpen)
-zu wenig rot. (auch bei den Hosen und Stulpen)
-kombination von blau und weiss
-zu viele Farben (rot, blau, schwarz, weiss, gelb plus Werbung)
-zu viel Schnickschnack statt nur 2-farbig
finde das Trikot ganz ok. durch das viele schwarz wirken die Farben rot und blau sehr präsent.
zudem ist die Rückseite schwarz weiss. was besser ist als blau gelb oder blau weiss.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Das Trikot bot zu wenig Unterschied zum ebenfalls dunklen rot-blau. Von daher kam es kaum zum Einsatz (man musste oft auf das weisse Trainingshirt ausweichen). Bei welcher Gelegenheit ausser GC konnte denn das Auswärtstrikot als sinnvolle Alternative zum Heimdress getragen werden? Die Sache mit der Albedo stimmt natürlich auch ... glaube aber kaum, dass es der Hauptgrund war.alatariel hat geschrieben:das problem beim schwarz war nicht der Kontrast sondern die hitze wegen der tiefen albedo.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
achso der Kontrast zur trikotfarbe des Gegners.Lällekönig hat geschrieben:Das Trikot bot zu wenig Unterschied zum ebenfalls dunklen rot-blau. Von daher kam es kaum zum Einsatz (man musste oft auf das weisse Trainingshirt ausweichen). Bei welcher Gelegenheit ausser GC konnte denn das Auswärtstrikot als sinnvolle Alternative zum Heimdress getragen werden? Die Sache mit der Albedo stimmt natürlich auch ... glaube aber kaum, dass es der Hauptgrund war.
ja wohl Hauptgrund.
hab nur mal in einem interview von BH gehört dass im Sommer schwarz keine option sei...
Wieso kriegen wir eigentlich nicht auch jedes Jahr neue Auswärtstrikots? Am Aufwand kanns ja nicht liegen: Heimdress nehmen, Farben ändern / umkehren und gut ist...
Auch ein drittes Dress, so a la: zu Hause Rot/Blau, Auswärts Weiss, Drittes Schwarz oder Gelb wäre doch mal was. Wahrscheinlich macht Adidas das nur mit ab einem gewissen Umsatz, sprich bei grösseren Vereinen.
Auch ein drittes Dress, so a la: zu Hause Rot/Blau, Auswärts Weiss, Drittes Schwarz oder Gelb wäre doch mal was. Wahrscheinlich macht Adidas das nur mit ab einem gewissen Umsatz, sprich bei grösseren Vereinen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Gelb? :Gebet:johnDoe hat geschrieben:Wieso kriegen wir eigentlich nicht auch jedes Jahr neue Auswärtstrikots? Am Aufwand kanns ja nicht liegen: Heimdress nehmen, Farben ändern / umkehren und gut ist...
Gnau wäg däm het dr FCB Nike dr Schueh gä.
Mir gfallts sehr guet. Me woggt neus. Gueti Sach. Und näggschts moll denn wider:
[ATTACH]20916[/ATTACH]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
naja - der Absatz bei den Trikots ist bei uns nicht sonderlich hoch, Adidas versucht dies ein wenig zu ändern.Da würde man sich ins eigene Fleisch schneiden wenn man pro Jahr zwei neue Shirts lanciert, wenn sich nicht mal eines gross verkauft..johnDoe hat geschrieben:Wieso kriegen wir eigentlich nicht auch jedes Jahr neue Auswärtstrikots? Am Aufwand kanns ja nicht liegen: Heimdress nehmen, Farben ändern / umkehren und gut ist...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Dann aber mit 2 Sternen über dem EmblemGoldust hat geschrieben:Gelb? :Gebet:
Gnau wäg däm het dr FCB Nike dr Schueh gä.
Mir gfallts sehr guet. Me woggt neus. Gueti Sach. Und näggschts moll denn wider:
[ATTACH]20916[/ATTACH]

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Weiss jemand wie viele Trikots normalerweise verkauft werden?Admin hat geschrieben:Schon über 800 Trikots verkauft in den ersten 48 Stunden:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Zu Nike-Zeiten waren es etwa 7000 Shirts pro Jahr, nehme an der Schnitt konnte gehalten bzw. etwas erweitert werden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich finde da neue trikot prinzipiell geil. auf dem platz habe ich aber etwas mühe mit der kompletten andersartigkeit von vorne und hinten, vielleicht gewöhnungssache.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Man kann vom neuen Dress halten, was man will (natürlich). Mir ist er tendenziell auch eher zu dunkel, aber die Stadtsilhouette im Nacken ist ja anders geil. Viel geiler als der Birsturm vorher.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer