Adidas für Nike?

Diskussionen rund um den FCB.
bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Ich find s neue Trikot eifach dr Hammer! Wieder mol öpis ganz Neus aber trotzdäm rot/blau-teilt bybhalte.
Dr kreativi Spielruum isch natürligg sehr usgreizt worde bi däm Trikot und es isch sehr gwoggt aber ich find es het sich glohnt.
Das isch wieder mol e Trikot woni mir gang go kaufe.
FCB

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

canon hat geschrieben:etwas vom schlimmsten und grässlichsten was ich in den letzten jahren gesehen habe! schade-schade...
ev. benötige ich noch ein wenig zeit um mich daran zu gewöhnen...
Schon Witzig :) für mich etwas vom GEILSTEN was ich in de letzten Jahren gesehen habe!!!!!! :D

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

gego hat geschrieben:Schon Witzig :) für mich etwas vom GEILSTEN was ich in de letzten Jahren gesehen habe!!!!!! :D
S wird glaubs nie e Trikot gä wo allne gfallt... s isch jo au guet hän nid alli dr glich schlimm/guet gschmack!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Mir gefällt es auch sehr gut, Basel mit dem FCB vereint, was will man mehr. Ich werde mir auch nach langer Zeit mal wieder ein Trikot kaufen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

NaSrI hat geschrieben:Mir gefällt es auch sehr gut, Basel mit dem FCB vereint, was will man mehr. Ich werde mir auch nach langer Zeit mal wieder ein Trikot kaufen.
Defintiv! Trikot sehr pervers! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ungewohnt, aber definitiv nicht hässlich.

Witzig auch, dass noch vor wenigen Jahren das Auswärtstrikot schwarz war, das aber plötzlich "zu wenig Kontrast" hatte.

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

Dever hat geschrieben:Ungewohnt, aber definitiv nicht hässlich.

Witzig auch, dass noch vor wenigen Jahren das Auswärtstrikot schwarz war, das aber plötzlich "zu wenig Kontrast" hatte.
Zuwenig Kontrast zum Heimtrikot war damals das Problem. Sprich rotblau war dunkel und schwarz war dunkel, weshalb man häufig in den weissen Trikot spielen musste...

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Kurtinator hat geschrieben:Defintiv! Trikot sehr pervers! :cool:
Eindeutig ein must have

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

das problem beim schwarz war nicht der Kontrast sondern die hitze wegen der tiefen albedo.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Schon über 800 Trikots verkauft in den ersten 48 Stunden:

http://joggeli.ch/presseschau?id=32270- ... FCB-Shirts

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

isch eifach viel zwenig rotblau dine. Me hätt jo uswärts e schwarzes trickot könne mache denn wäre alli zfriede wo so dünkli shirt wän. aber mir sin doch dammi nomol ROTBLAU und denn söll das au über 80% ateil ha
Kämpfe Basel

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Gone to Mac hat geschrieben:isch eifach viel zwenig rotblau dine. Me hätt jo uswärts e schwarzes trickot könne mache denn wäre alli zfriede wo so dünkli shirt wän. aber mir sin doch dammi nomol ROTBLAU und denn söll das au über 80% ateil ha
das problem der letzten Jahre war:

-zu viel blau. (auch bei den Hosen und Stulpen)
-zu wenig rot. (auch bei den Hosen und Stulpen)
-kombination von blau und weiss
-zu viele Farben (rot, blau, schwarz, weiss, gelb plus Werbung)
-zu viel Schnickschnack statt nur 2-farbig

finde das Trikot ganz ok. durch das viele schwarz wirken die Farben rot und blau sehr präsent.
zudem ist die Rückseite schwarz weiss. was besser ist als blau gelb oder blau weiss.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

alatariel hat geschrieben:das problem beim schwarz war nicht der Kontrast sondern die hitze wegen der tiefen albedo.
Das Trikot bot zu wenig Unterschied zum ebenfalls dunklen rot-blau. Von daher kam es kaum zum Einsatz (man musste oft auf das weisse Trainingshirt ausweichen). Bei welcher Gelegenheit ausser GC konnte denn das Auswärtstrikot als sinnvolle Alternative zum Heimdress getragen werden? Die Sache mit der Albedo stimmt natürlich auch ... glaube aber kaum, dass es der Hauptgrund war.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Lällekönig hat geschrieben:Das Trikot bot zu wenig Unterschied zum ebenfalls dunklen rot-blau. Von daher kam es kaum zum Einsatz (man musste oft auf das weisse Trainingshirt ausweichen). Bei welcher Gelegenheit ausser GC konnte denn das Auswärtstrikot als sinnvolle Alternative zum Heimdress getragen werden? Die Sache mit der Albedo stimmt natürlich auch ... glaube aber kaum, dass es der Hauptgrund war.
achso der Kontrast zur trikotfarbe des Gegners.

ja wohl Hauptgrund.
hab nur mal in einem interview von BH gehört dass im Sommer schwarz keine option sei...

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Wieso kriegen wir eigentlich nicht auch jedes Jahr neue Auswärtstrikots? Am Aufwand kanns ja nicht liegen: Heimdress nehmen, Farben ändern / umkehren und gut ist...

Auch ein drittes Dress, so a la: zu Hause Rot/Blau, Auswärts Weiss, Drittes Schwarz oder Gelb wäre doch mal was. Wahrscheinlich macht Adidas das nur mit ab einem gewissen Umsatz, sprich bei grösseren Vereinen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

johnDoe hat geschrieben: Auch ein drittes Dress, so a la: zu Hause Rot/Blau, Auswärts Weiss, Drittes Schwarz oder Gelb wäre doch mal was.
Ich wär fyr e dritts UEFA Shirt, ains wo meh nur bi Internationale Spyyl a het!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

johnDoe hat geschrieben:Wieso kriegen wir eigentlich nicht auch jedes Jahr neue Auswärtstrikots? Am Aufwand kanns ja nicht liegen: Heimdress nehmen, Farben ändern / umkehren und gut ist...

Auch ein drittes Dress, so a la: zu Hause Rot/Blau, Auswärts Weiss, Drittes Schwarz oder Gelb wäre doch mal was. Wahrscheinlich macht Adidas das nur mit ab einem gewissen Umsatz, sprich bei grösseren Vereinen.
Gelb? :Gebet:

Gnau wäg däm het dr FCB Nike dr Schueh gä.

Mir gfallts sehr guet. Me woggt neus. Gueti Sach. Und näggschts moll denn wider:

[ATTACH]20916[/ATTACH]
Dateianhänge
fc-basel-trikot-1996-97-groesse-xl.jpg

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

johnDoe hat geschrieben:Wieso kriegen wir eigentlich nicht auch jedes Jahr neue Auswärtstrikots? Am Aufwand kanns ja nicht liegen: Heimdress nehmen, Farben ändern / umkehren und gut ist...
naja - der Absatz bei den Trikots ist bei uns nicht sonderlich hoch, Adidas versucht dies ein wenig zu ändern.Da würde man sich ins eigene Fleisch schneiden wenn man pro Jahr zwei neue Shirts lanciert, wenn sich nicht mal eines gross verkauft..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Das neue Trikot finde ich supergeil. Gefällt mir. Ist wirklich sehr gelungen.
Gebe 9 von 10 Punkte. :D

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Goldust hat geschrieben:Gelb? :Gebet:

Gnau wäg däm het dr FCB Nike dr Schueh gä.

Mir gfallts sehr guet. Me woggt neus. Gueti Sach. Und näggschts moll denn wider:

[ATTACH]20916[/ATTACH]
Dann aber mit 2 Sternen über dem Emblem :cool:
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Admin hat geschrieben:Schon über 800 Trikots verkauft in den ersten 48 Stunden:

http://joggeli.ch/presseschau?id=32270- ... FCB-Shirts
Weiss jemand wie viele Trikots normalerweise verkauft werden?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Blutengel hat geschrieben:Weiss jemand wie viele Trikots normalerweise verkauft werden?
Ha mol neume gläse 2000 pro Johr, weiss aber nüm wo und d Quelle.

Bim neue Trikot erwarti sicher mehr - allei d MK müesst do kräftig zuegriffe :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pusher hat geschrieben:Ha mol neume gläse 2000 pro Johr, weiss aber nüm wo und d Quelle.

Bim neue Trikot erwarti sicher mehr - allei d MK müesst do kräftig zuegriffe :cool:
Nur 2000? Scheint mir ein bisschen wenig.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zu Nike-Zeiten waren es etwa 7000 Shirts pro Jahr, nehme an der Schnitt konnte gehalten bzw. etwas erweitert werden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Also im Stadion sah ich aktuell sehr wenig Leute mit dem aktuellen Adidas Heimtrikot... Die meisten haben noch das 1. Adidas-Trikot der neuen Ära.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich finde da neue trikot prinzipiell geil. auf dem platz habe ich aber etwas mühe mit der kompletten andersartigkeit von vorne und hinten, vielleicht gewöhnungssache.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

Nebenbei: Ärmelsponsor scheint auf die neue Saison nicht mehr VW zu sein, sondern Ochsner Sport (siehe Webshop)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Man kann vom neuen Dress halten, was man will (natürlich). Mir ist er tendenziell auch eher zu dunkel, aber die Stadtsilhouette im Nacken ist ja anders geil. Viel geiler als der Birsturm vorher.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

THOR29 hat geschrieben:Ich wär fyr e dritts UEFA Shirt, ains wo meh nur bi Internationale Spyyl a het!
Und eins für de cupfinal!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Bild
Glatti Jacke!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Antworten